Gibt es ein Abenteuer zur Rommilyser Blutnacht ?

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Thomgryn
Posts in topic: 3
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thomgryn »

Hallihallo

In der Planung meiner Kampagne zum Jahr des Feuers würde ich gerne das die Charaktere die rommilyser Blutnacht erleben und sich ggf. Mit einer der beiden Familien verbünden..... Damit sie dann später emotionaler involviert sind....

Weiss jemand ob es ein offizielles oder inoffizielles Abenteuer gibt, welches das abdeckt ?

Danke schonmal
Mark
Zuletzt geändert von Herr der Welt am 25.01.2021 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung

Nagamasa
Posts in topic: 1

Errungenschaften

gibt es ein Abenteuer zur rommilyser Blutnacht ?

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Hi,

soweit ich weiß gibt es kein Abenteuer das die Ereignisse in diesem Rahmen erzählt, sondern nur eine Reihe von Artikeln aus dem aventurischen Boten. Die fraglichen Boten sind in der WA aufgeführt und erzählen die verschiedenen Ereignisse in einer Reihe von Berichten aus denen ein Meister vermutlich ein passendes AB zimmern könnte.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Blut ... n_Rommilys

Travia mit dir! :)
I am the knight that brings the dawn

Hina
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hina »

Ich habe das einmal ausgestaltet. In der Gruppe, die als Zweitrunde der G7 begann und die Arvepass-Schlacht ausfocht, waren sowohl ein Firunslicht (rabenmundtreue Ritter) und ein Bregelsaum, der selbst die Rolle des Braeutigams uebernahm, was es natuerlich interessanter machte. Zur Inspiration unbedingt "La Reine Margot" ansehen! Auf der leider vom Web genommenen Seite "Thorwal Standard" gab es hilfreiche Hintergruende aus dem darpatischen Briefspiel zur Blutnacht und dem Haus Rabenmund allgemein. Zum Haus Bregelsaum findest Du einige wundervoll praesentierte Charaktere hier (ebenfalls urspruenglich beim Thorwal Standard erschienen). In den Darpatischen Landboten Nr. 12-14 stehen ebenfalls Texte zur Blutnacht, diese eher von der rabenmundkritischen Seite, wenn ich mich recht erinnere. Zur Vorbereitung des Settings und Bekanntschaft mit den Rabenmunds bieten sich die darpatischen Abenteuer Der dritte Mann, Eine Studie in Politik, Darpatische Nächte, Im Auftrag Ihrer Majestät und Das dreckige Dutzend an.

Rabenmund bleibt Rabenhund!
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Thomgryn
Errungenschaften

Danke schonmal für eure Tips....... ich habe mir auf THorwal.de die empfohlenen Abenteuer runtergeladen....

noch irgendwelche Tips `?

Schladromir
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Schladromir »

"Der Zyklop von Neuborn" aus Schwarze Splitter spielt vor dem Hintergrund von Rommilys einige Tage nach der Blutnacht...ist vielleicht ganz nützlich, um die direkte Zeit danach zu gestalten, aber das Abenteuer selbst hat mit der Blutnacht eher wenig zu tun.

Thomgryn
Errungenschaften

sorry für das Ressurrecten des alten Threads aber ich schreibe grade den Plot für meine Gruppe und habe dabei die Thorwal standard abenteuer gesichtet die ich vor 3 Jahren runtergeladen hatte hab aber gesehen das ich das Abenteuer "das dreckige Dutzend" nicht habe und auch nicht mehr runterladen kann.... auf Orkenspalter finde ich es auch nicht mehr... kann es mir jemand zukommen lassen ?

Antworten