Aktuell überlege ich, wie ich die anderen Materialien abbilden möchte. Sollte man diese einfach als äquivalent bewerten und sich dadurch wenig Arbeit machen oder würde das zu stark mit dem Hintergrund brechen.
- Arkanium
Mindorium
Titanium
Endurium Rüstung
Toschkrill Waffe
Mondsilber
Man könnte natürlich noch jedes andere Metall einen Wert geben (Khunchomer-Stahl +1 Härte, ...) aber das wird schnell zu Kleinteilig. Bei den oberen werde ich aber auf jeden Fall drüber nachdenken.
Als spontaner Vorschlag, denke aber, dass man da noch besseres findet:
Waffe
Toschkrill +2TP
Arkanium(50) +2TP gegen magische Wesen *
Arkanium(100) +4TP gegen magische Wesen *
Mindorium(50) +1TP gegen magische Wesen *
Mindorium(100) +2TP gegen magische Wesen; doppelter Schaden gegen Geister oder Wann immer Geister Wunden durch diese Waffe erleiden, erleiden sie eine zusätzliche Wunde *
Titanium(50) +3TP, unzerbrechlich
Titanium(100) +4TP, +1WM, unzerbrechlich
* Aus diesen Materialien lassen sich nur Waffen ohne Klinge herstellen
Rüstung
Arkanium(10) +1RS gegen magische Angriffe *
Arkanium(25) +2RS gegen magische Angriffe *
Endurium(10) +1RS
Endurium(25) +2RS
Endurium(100) +3RS
Mindorium(10) +1RS gegen Geister *
Mindorium(25) +2RS gegen Geister *
Titanium(10) +2RS
Titanium(25) +3RS
Titanium(100) +4RS
* Nur schwere Rüstungen
Der Rüstungsschutz wird bei Titanium und Endurium sehr hoch, ich weiß aber nicht, ob das unbedingt schlimm ist. Alternativ könnte man bei diesen beiden den 10% Fall wegfallen lassen und den Rüstungsschutz weiter herabsinken oder bei Rüstungen Anteile gar nicht unterscheiden und einfach einen festen Wert zuweisen.
Artefakte
Mondsilber(10) +2 auf die Arcanovi-Probe
Mondsilber(50) +4 auf die Arcanovi-Probe
(btw. diese Posts sollen nicht implizieren, dass das im Regelwerk fehlt. Das Regelwerk hat da schon die richtige Tiefe gefunden. Nur für manche Runden ist es spannend, tiefer ins Detail zu gehen)