Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Madalena hat geschrieben: 12.01.2021 11:41
Alecto hat geschrieben: 12.01.2021 11:34 Das ist ohnehin eine Sache die ich bei den Reichsbürgern noch nie kapiert habe: Warum genau soll unser Staat eine GmbH sein?
Weil wir einen Personalausweis haben. Demnach sind wir Personal - und die BRD muss demnach ein Unternehmen sein. :dance:
Und GmbH weil es eine Bundesrepublik Deutschland Finanzgmbh oder so gibt welche unser Staat nutzt um seine Anleihen zu verticken. Ganz klar wir sind eine Firma.
---
Madalena hat geschrieben: 12.01.2021 11:41 Ich will auch in einer Felinokratie leben!
Ich ebenfalls, ich stelle meinen Bauch als Schlafplatz für den Regenten zur vErfügung.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Alecto hat geschrieben: 12.01.2021 11:34 Das ist riskanter als man denkt: Immer wenn Schwesterchen ihre Steuer machen muss ist sie nach einiger Zeit so frustriert, dass sie ihren eigenen Staat gründen will. Eventuell könnte ich mich so ziemlich schnell in einer Felinokratie wiederfinden.
Unterbrecht mich, wenn ich etwas Dummes sage, aber wäre das Wort nicht Ailurokratie?
Wir haben doch bestimmt Leute hier, die Altgriechisch können? (@Djembo, @Feuer!?)
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Ach in der Politikwissenschaft werden antike Sprachen ebenso misshandelt und durchgemischt, wie in der Biologie. Und abgesehen davon sind meine Altgriechischkenntnisse... naja, reden wir nicht drüber.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Djembo hat geschrieben: 12.01.2021 16:01 Ach in der Politikwissenschaft werden antike Sprachen ebenso misshandelt und durchgemischt, wie in der Biologie.
Gebe ich zu.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Merry hat geschrieben: 12.01.2021 15:57
Alecto hat geschrieben: 12.01.2021 11:34 Das ist riskanter als man denkt: Immer wenn Schwesterchen ihre Steuer machen muss ist sie nach einiger Zeit so frustriert, dass sie ihren eigenen Staat gründen will. Eventuell könnte ich mich so ziemlich schnell in einer Felinokratie wiederfinden.
Unterbrecht mich, wenn ich etwas Dummes sage, aber wäre das Wort nicht Ailurokratie?
Laut Schwesterchen wäre die korrekte Bezeichnung 猫主義
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Alecto hat geschrieben: 12.01.2021 17:33
Merry hat geschrieben: 12.01.2021 15:57
Alecto hat geschrieben: 12.01.2021 11:34 Das ist riskanter als man denkt: Immer wenn Schwesterchen ihre Steuer machen muss ist sie nach einiger Zeit so frustriert, dass sie ihren eigenen Staat gründen will. Eventuell könnte ich mich so ziemlich schnell in einer Felinokratie wiederfinden.
Unterbrecht mich, wenn ich etwas Dummes sage, aber wäre das Wort nicht Ailurokratie?
Laut Schwesterchen wäre die korrekte Bezeichnung 猫主義
Das ist wenig überraschend, aber auf jeden Fall ein sehr schöner Ausdruck. :ijw:
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Für diesen Thread wäre Kanji(?)-Kenntnis manchmal echt hilfreich.

Interessant, dass Google Translate zwei unterschiedliche (aber im Wesentlichen gleichbedeutende) Übersetzungen ausspuckt, je nachdem ob man Chinesisch [von Google ausgewählt] oder Japanisch als Ausgangssprache nimmt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Über einige Umwege habe ich erfahren, dass "unser Reichsbürger" nochmals da war, dabei aber nicht weit gekommen ist. Da er sich immer noch geweigert hat eine Maske aufzusetzen ist er dieses Mal bereits bei der Einlasskontrolle gescheitert, wo er einen gewaltigen Aufstand zelebriert hat. Zu seinem Pech war der Securitymensch, der deswegen dazugerufen wurde, der selbe der ihn schon beim ersten Mal vor die Türe gesetzt hat. Das Ende vom Lied: Der Kerl hat jetzt Hausverbot.

Nun stellt sich die wichtige Frage: Apfelstrudel? Topfenstrudel? Palatschinken? Rohrnudeln? Topfenbällchen? Oder Kaiserschmarrn?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hier gibt es nachher Burger. Und ich kenne jemanden, der mittlerweile mega leckeren veganen Bacon zaubert. 8-)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Bei mir gab es Nudelauflauf.

Wir hatten eben Schnee und Gewitter gleichzeitig.

Vielleicht schiebe ich nachher noch einen Apfelstrudel in den Ofen.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Alecto:
Alles 6 und bitte liefern, wohin weißt du ja ;).

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Madalena hat geschrieben: 13.01.2021 08:29 Für diesen Thread wäre Kanji(?)-Kenntnis manchmal echt hilfreich.

Interessant, dass Google Translate zwei unterschiedliche (aber im Wesentlichen gleichbedeutende) Übersetzungen ausspuckt, je nachdem ob man Chinesisch [von Google ausgewählt] oder Japanisch als Ausgangssprache nimmt.
Der zweite Teil des Wortes ist 主義, das ist so etwas wie »Grundsatz« oder »Prinzip«. Das stellen die Japanern sehr vielen Dingen hintan (im Japanischen kann man auch sehr schön Wörter zusammensetzen), etwa in 民主主義 (»Demokratie«) oder 共産主義 (»Kommunismus«), aber es gibt etwa auch 悲観主義 (»Pessimismus«) und 楽観主義 (»Optimismus«) und noch einigen ganz anderen Kram.
猫 ist die »Katze«.
Im Grunde haben wir hier mit 猫主義 also so etwas wie »Katzismus«.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Haha, GTranslate sagt was ganz ähnliches.

Aus dem Chinesischen Catismo (als Zielsprache war noch Spanisch eingestellt, keine Ahnung warum mit C statt G).

Aus dem Japanischen war es Principio del Gato. Was ich als Fürstentum der Katzen gedeutet hatte, aber anscheinend wohl tatsächlich Prinzip der Katzen ist. Oder das Japanische kennt die gleiche Mehrfachbedeutung?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 13.01.2021 20:29 @Alecto:
Alles 6 und bitte liefern, wohin weißt du ja ;).
Nachdem ich gesehen habe wir ramponiert meine Pakete in schöner Regelmäßigkeit bei mir ankommen wäre das riskant. Und das sind alles Gerichte die warm deutlich besser schmecken als kalt. Die basteln wir beim nächsten Mal am besten gemeinsam.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Was passiert wenn man eine russischstämmige OTA am Tisch hat? Man bekommt Gesangsunterricht. Jetzt kann ich neben der "Internationalen" ein weiteres Lied (wahrscheinlich DAS bekannteste schlechthin) auf Russisch, ohne jedoch selbst Russisch wirklich zu beherrschen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Gorbalad : Ja, es handelt sich tatsächlich um "Katyusha". Das Dumme ist jetzt nur: Wie bekomme ich möglichst heute noch diesen Ohrwurm aus dem Kopf? Raszwetali jabloni i gruschi, poplyli tumany nad rekoi. Wychodila na bereg Katjuscha, na wyssoki bereg na krutoi......
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Vielleicht damit?
Leider fehlt der Text.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Also dafür, dass er die edle russische Hymne, das Lied Mütterchen Russlands, auf einem so verstimmten Klavier spielt, sollte man diese Waffe in seiner Hand nutzen, um ihm...
:-D
Abschlussklassen nerven, wäre die nicht, könnte ich all meinen Unterricht im Bademantel abhalten. Aber neeeein, is nich! :P Dafür hab ich heute im Philokurs (Vertretung) das Lied Amen And Attack von Powerwolf in der Coverversion von Feuerschwanz abspielen können, das hat auch was. Thema war, ob es "böse" und "gute" Musik geben kann
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ach, was er da macht ist doch noch harmlos...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Djembo hat geschrieben: 14.01.2021 19:35 Also dafür, dass er die edle russische Hymne, das Lied Mütterchen Russlands, auf einem so verstimmten Klavier spielt, sollte man diese Waffe in seiner Hand nutzen, um ihm...
:-D
Abschlussklassen nerven, wäre die nicht, könnte ich all meinen Unterricht im Bademantel abhalten. Aber neeeein, is nich! :P Dafür hab ich heute im Philokurs (Vertretung) das Lied Amen And Attack von Powerwolf in der Coverversion von Feuerschwanz abspielen können, das hat auch was. Thema war, ob es "böse" und "gute" Musik geben kann
Klar gibt es "böse Musik"

Vielleicht hilft das ja gegen Alectos Ohrwurm:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Talasha hat geschrieben: 14.01.2021 20:06 Klar gibt es "böse Musik"
:ups: :( :kotz:
Du Monster!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hoffentlich war "mal wieder etwas sportliche Betätigung" die richtige Antwort auf meine Schlafprobleme der letzten Zeit.

Ansonsten ein ganz guter Tag mit eineinhalb tollen Neuigkeiten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Talasha hat geschrieben: 14.01.2021 20:06
Klar gibt es "böse Musik"


JAAAAAA wie bösartig ist das denn ? :cry: :cry: :cry: :cry:
Edit:
Eine Nacht darüber geschlafen: Immer noch bösartig :(
Zuletzt geändert von Dajin ibn sharif al'Alan am 15.01.2021 07:45, insgesamt 2-mal geändert.

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2003
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Madalena hat geschrieben: 14.01.2021 08:14 Haha, GTranslate sagt was ganz ähnliches.

Aus dem Chinesischen Catismo (als Zielsprache war noch Spanisch eingestellt, keine Ahnung warum mit C statt G).

Aus dem Japanischen war es Principio del Gato. Was ich als Fürstentum der Katzen gedeutet hatte, aber anscheinend wohl tatsächlich Prinzip der Katzen ist. Oder das Japanische kennt die gleiche Mehrfachbedeutung?
Die Mehrfachbedeutung im Japanischen gibt es da meines Wissens nach nicht. Da kann ich mich allerdings auch irren; zumindest Herrschaftsformen kann man ja durchaus mit 主義 bilden (Staatenbezeichnungen aber nicht (oder es ist mir schlicht nicht untergekommen)).
Zuletzt geändert von Merry am 15.01.2021 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der heutige Dienst war ziemlich zivil. Mir graut vor allem vor der kommenden Woche. Da bin ich wieder mal alleine.

Sorgen sollte ich mir wahrscheinlich auch andererseits machen. In einer Kurznachricht von Kaoris großer Schwester wurde ich vorgewarnt, dass ich doch nicht ernsthaft glauben möge, dass meine Kuchenaktion nicht ein entsprechendes Echo hervorrufen würde. Von den Zwillingen weiß ich zudem, dass sich das Triumvirat "zum Planen" bei reichlich Tee und Kuchen trifft.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Du wirst doch nicht glauben, dass wir glauben, dass Du nicht mit einer Reaktion gerechnet hast?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 15.01.2021 17:08 Du wirst doch nicht glauben, dass wir glauben, dass Du nicht mit einer Reaktion gerechnet hast?
Mit einer Reaktion hatte ich gerechnet - Das Triumvirat läßt solche Dinge in aller Regel nicht einfach so auf sich beruhen. Normalerweise kommt die Reaktion aber ziemlich schnell, spontan und heftig. Die zeitliche Verzögerung und die systematische Planung machen mir Sorgen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich sehe da zum Valentinstag ein sehr großes Paket auf dich zukommen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 15.01.2021 23:48 Ich sehe da zum Valentinstag ein sehr großes Paket auf dich zukommen.
Das wäre ja harmlos, aber ich fürchte die hecken etwas größeres aus, wozu auch die Aussagen meiner Agentin vor Ort (Nennen wie sie mal "L") passen. Ich habe vorhin schon mal ein klein wenig bei Suzu nachgebohrt. Die ist daraufhin knallerot geworden, hat angefangen heftigst zu stottern und hat blitzschnell das Thema gewechselt. Bei den dreien kommt da eine gefährliche Mischung aus Phantasie, Intuition und Dreistigkeit (Schwesterchen), Kreativität, Empathie und ausgeprägtem sozialem Netzwerk (Kaori), sowie eiskalte Intelligenz, strategisches Denken und Organisationstalent (Suzu) zusammen.

@topic: Das eigene Lauftraining habe ich gerade bei relativ scheußlichem Wetter beendet. Ein Blick auf die Karte hat gezeigt dass ich haarscharf am gerade erlaubten 15km-Radius gekratzt habe. Heute ist wieder Eintopf-Tag. Demnächst dürften die anderen aufschlagen um sich ihre Portion des "Marokkanisch gewürzten Blumenkohl-Eintopfes" abzuholen.

[EDIT] Gerade eben habe ich selbst nachgesehen: Wir haben hier die 200/100.000-Inzidenz gar nicht überschritten. Man sollte sich in dieser Beziehung nicht auf die Aussagen anderer verlassen....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gestern bei Hearts of Iron zum ersten Mal einem erfahrenen Spieler auf breiter Front erfolgreich Paroli geboten. Allerdings wollen wir es demnächst noch mal probieren mit einem Kumpel von früher, den ich noch nie HoI habe spielen gesehen - aber aus diversen Civ-Erfahrungen weiß ich, dass er ein verdammt ernstzunehmender Stratege ist.

Und hoffentlich schaffen wir es heute, das Cyberpunk-RPG fortzuführen. Das lief neulich sehr vielversprechend an!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten