[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 25
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"faszinierend." Wiederholt Answin auf die Frage. "Mehrere Schuss auf einmal zudem ziemlich praktisch, aber ich schätze für mich wär das dann doch zu kleinteilig. Ich mach da eher was kaputt wenn ich versuche daran zu arbeiten." Urteilt er für sich, schaut dann zu dem Hund der hier herum schleicht.
Dann schaut er sich kurz um, als auch er merkt wie still es geworden ist. Und wirkt dann fast etwas verlegen und etwas Röte schleicht sich auf seine Wangen.

Dann sieht er aber, dass der Hund kein Wasser stehen hat und blickt sich noch einmal um, als er dann Krug und Schüssel entdeckt steht er auf um beides zu holen. "Darf ich?" Erkundigt er sich bei Madaliea, deutet gen Kamin. oder eher Hund. Falls sie nicht widerspricht begibt sich Answin zu dem Hund, hockt sich hin um ihn die Schüssel hinzustellen. Die er dann mit etwas von dem frischen, klaren Wasser füllt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Madalea fühlt sich von der Frage nach der Waffe nicht wirklich angesprochen. Sie plapperte gerne, aber dass jemand etwas auf ihre Meinung gab in einem Bereich, von dem sie weitgehend keine Ahnung hatte, das kam für gewöhnlich nicht vor. Außer wenn jemand ihr aus Höflichkeit das Gefühl geben wollte, es wäre anders. Oder aus Zuneigung. Ihre Hand zuckt etwas um das Glas.

Doch Answins Frage reißt sie wieder aus den Gedanken. Und das irritierte Gesicht wird sie wohl heute nicht mehr los.
"Äh ... klar? Ich hab mit dem Hund nicht mehr zu schaffen, als Ihr ..." bestätigt sie dem jungen Adelsmann. Und schaut ihm dann zu, wie er dem Hund Wasser hinstellt.

Das zottige Tier hebt den Kopf und schaut Answin neugierig zu, was der tut. Irgendwann scheint im Verstand des Hundes anzukommen, was da passiert. Daraufhin rappelt das Tier sich erneut auf und bedient sich an der Schüssel. Das Schlappen der Zunge ist dabei nicht gerade dezent. Als es zwischendurch den Kopf hebt, um das Wasser von der Schnauze zu lecken, könnte man meinen es sieht dankbar zu Answin.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 19
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tulachim grinst auf Answins Antwort auf seine Frage hin und erhebt das Glas mit dem Likörwein zum Wohl, bevor er einen kräftigen Schluck nimmt. "Ihr zumindest wirkt mir nicht wie ein Unglücksrabe", sagt er und lächelt leicht. Dann zuckt er leicht bei seinen eigenen Worten und sein Lächeln erstirbt, als seine Gedanken einem dunkleren Pfad folgen, als die aktuelle Unterhaltung es eigentlich gebieten würde. Scheinbar in Gedanken konzentriert er sich erst einmal auf seinen Wein, und reagiert nicht einmal auf das Herumgeschieße der Zwerge...

Als Answin sich um den Hund kümmert, trinkt Tulachim den Rest aus dem Weinglas in einem Zug, und füllt sich dann nach. "Zehn Dukaten, dass das kein Hund ist", brummt er in Madaleas und Answins Richtung, und nimmt noch einen Schluck.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 25
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tulachims grinsen davor war ansteckend, er hatte sein eigenes Glas gehoben, ihm leicht zugeprostet und ebenfalls einen Schluck getrunken. "Gerade mehr Glücksrabe, auch wenn es sich sonst die Waage hält." Meint er, als Tulachims Lächeln dann so plötzlich erstirbt.
Gut, die Schusswaffensachen lenken ihn ab, aber zwischendurch hat er sich auch wieder Tulachim zugewendet.

Answin schaut von Madalea zum Hund, dann wieder zurück und nickt dann leicht. "Entschuldigt, ich habe irgendwie angenommen das er zu Euch gehört." Und in der tat kniet er sich dann zu dem Tier, stellt die Schale hin und füllt sie mit dem Wasser. Das der Hund das dann auch direkt annimmt entlockt dem blonden Adeligen ein Lächeln. Er bleibt noch kurz da hocken und gießt nachdem der erste große Durst gestillt ist noch etwas nach. Und als das Tier ihn dann anblickt greift er mit der freien Hand nach dessen Seite und streichelt ihn etwas. So dass der Hund sehen konnte das die Hand leer ist, woher sie kam.
"Wenn er ein Hund ist, schuldet Ihr mir zehn Dukaten. " Schaut Answin dann lächelnd zu Tulachim. "Oder einen entsprechenden Gegenwert. Ein Lächeln etwa, Ihr solltet nicht ganz so bedrückt wirken."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 20
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dwartoscha würde die Waffe gerade lieber gar nicht mehr kommentieren. Aber Balroggasch nun eine Antwort schuldig zu bleiben wäre auch etwas unhöflich, und sie wollte den zweiten Fehltritt in Folge vermeiden. Das hast du nun davon, also löffle den Eintopf auch aus. Er scheint sehr stolz darauf - und das zurecht. "Ich habe von solchen Waffen gehört, von unseren Verwandten im Horasiat. Aber noch keine in echt gesehen. Wirklich beeindruckend - oder Ihr und Euer Bruder habt etwas sehr beeindruckendes daraus gemacht. Birgt die Waffe auch ein alchimistisches Geheimnis, oder seid Ihr ein Zwerg mit vielen Talenten?"

In die weitere Unterhaltung mischt sie sich gerade nicht ein. Die unnatürliche Ankunft an diesem Ort scheint gerade eh kein Thema zu sein, und von Hunden weiß sie nicht viel. Dass Answin ein Lächeln zehn Goldstücke wert wirkt zwar ein wenig, als würde er Angroschs Schätzen nur wenig Achtung entgegen bringen. Andererseits findet sie es auch irgendwie sympathisch, so dass sie es nicht weiter kommentiert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 19
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tulachim runzelt die Stirn, betrachtet sein Weinglas. Wirke ich bedrückt? Ist es schon so weit gekommen, dass die Maske gefallen ist? "Sahib Answin, ich versichere euch, dass meine Bedrücktheit ihre Gründe hat, deren Erleichterung mit Gold nicht aufzuwiegen wären. Manchen Schmerz kann nur die... Zeit heilen", sagt er, wobei er das Wort Zeit merkwürdig betont. "Likorwein im Überfluss tut auch sein Werk", sagt er, trinkt den Rest seines Weines in einigen kräftigen Schlucken, stellt das Glas ab und erhebt sich. Der Tulamide blinzelt einige Male und geht dann einen Schritt auf den Hund zu.

"Bannbaladin, Sahib. Wenn dies deine Domäne ist, dann beende augenblicklich diese Scharade!", sagt der Magier mit kräftig betonten Worten. Er hält seinen Stab in der linken Hand und geht einen weiteren Schritt auf den Hund zu. "Nenne mir deinen Namen, und lasse uns frei, oder spüre meinen Zorn!"

Der Hund unterbricht sein Fressen und schaut irritiert zu Tulachim auf.

"Seht ihr? Er richtet seine Aufmerksamkeit auf mich, also ist er ein Zauberwesen und der wahre Herrscher über diesen Ort!", ruft er triumphierend.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 25
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Answin betrachtet Tulachim bei dieser Aussage etwas länger, schon beinahe etwas mitfühlend, während er den Hund streichelt. "Zu viel Likörwein betäubt nur den Schmerz, aber danach kommt er wieder. ich für meinen Teil freu mich über Eure Gesellschaft, das ist doch schon etwas.""
Bei dem Schauspiel dass sich dann vollzieht schaut nicht nur der Hund etwas irritiert, aber vor allem lacht der blonde Adelige dann hell und erheitert auf. Kein beißender Spott, kein Auslachen, einfach die Situation an sich ist gerade einfach so komisch das er offen auflachen muss. "Oder er wundert sich einfach, warum dieser Zweibeiner so merkwürdig mit ihm spricht."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 19
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Und selbst wenn der Wein nur betäubt, oh Answin Haar-wie-das-gold-der-Felder, so überlebt man einen weiteren Tag. Einen nach dem Nächsten", sagt Tulachim ernst, den Blick nicht vom Hund nehmend.

Er schaut zwischen dem mutmaßlichen Hund und Answin hin und her. "Ein Hund. Oder ein abgekartetes Spiel. Sprich, magischer Hüter über diesen Ort, wofür brauchst du mein Gold!" sagt er, lässt dann jedoch mit einem schiefen Lächeln den Stab sinken, als Answin in Gelächter ausbricht.

"Das ist die mieseste, am stümperhaftesten geplante magische Falle, die ich je sah, wenn es eine ist. Oder jemand hat wirklich einen Ort jenseits von Raum und Zeit geschaffen, um uns Speis und Trunk zu servieren. Sehr perfide", murmelt er. Der Hund hat indes das Fressen fortgesetzt.

Tulachim greift erneut zur Flasche. "In dem Fall auf die Gesellschaft, derer wir uns erfreuen", sagt er während er sich einschenkt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Madalea hat aufmerksam beobachtet, was da bei dem Hund passiert. Insbesondere was Tulachim da tut. Sie beginnt herzlich über seine Darbietung zu lachen.
"Vielleicht ist das Wesen jetzt auch fürchterlich eingeschüchtert von Eurem Auftreten", mutmaßt sie scherzhaft.

Sie schmunzelt, als Answin meint, dass ihm ein Lächeln 10 Goldstücke wert wäre. Hatte sie es sich doch gedacht. Sollten die beiden Zwerge und die beiden Menschen nun auch noch beginnen zu tändeln, hatte sie wirklich ihre persönliche Hölle gefunden. Ein eher gezwungenes Lächeln zieht sich über ihre Lippen, bevor sie es in Wein ertränkt.
Hm ... dieser Magier wirkt bedrückt. Liebeskummer scheint's aber nicht zu sein, dafür wirkt er viel zu nahbar.
"Hm ... könnt Ihr das nicht einfach magisch heraus analysieren, was das hier ist, Herr Magus?" fragt sie Tulachim und schaut neugierig.
Sie selbst hatte ja mal überhaupt keine Ahnung, aber ihre zwei besten Freunde waren Magier und die redeten immer vom Analysieren, wenn sie was nicht verstanden.

DriveZ
Posts in topic: 20
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Balroggasch beobachtet die versuche dem Tier etwas zu entlocken mit mildem Interesse.
"Für die großen Torsionsbündel braucht man einen geschickten Alchemisten. Normale Seile oder Drähte würden kaum standhalten.
Aber darf ich fragen womit ihr euren Lebensunterhalt verdient Dwartoscha?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 25
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das wäre auch möglich." Stimmt Answin Madaleas Überlegung lachend bei, krault den Hund noch einmal und lässt ihn dann in Ruhe essen und trinken. Also wieder hoch, zurück zu ihren Tischen.
Als Madalea den Magier dann das fragt schaut Answin auch interessiert was dieser antorten wird, setzt sich wieder um sich weiter um sein Brot zu kümmern. Und nachdem er den Trunk der Zwergin getrunken hat öffnet er nun auch den goldenen Honigwein um sich davon einzugießen. "Möchte sonst noch jemand?" Wenn er eh schon dabei ist.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 20
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Nichts gegen einen guten Schluck. Aber ich glaube, die Zeit heilt nicht alle Wunden. Was wir tun können, ist jene in unseren Herzen und unseren Geschichten zu bewahren, die unter uns weilten. Unseren Göttern zu danken für das was wir hatten. Auf jene, und auf jene deren Gesellschaft wir uns erfreuen." erwidert sie Tulachims Trinkspruch, und hebt den Krug, in dem noch ein Schluck Bier übrig ist. Auf die, die wir verloren haben.

Die Szenerie mit dem Hund irritiert sie. Zeit, das Gespräch wieder zumindest in ansatzweise bodenständige Bahnen zu lenken: "Glaubt Ihr, jemand hat uns gezielt hierher gebracht? - Oh, gerne doch wenn Ihr die Güte habt!" richtet sie die letzten Worte mit einem freundlichen Lächeln an Answin.

"Ich verstehe. Je mehr Spannkraft und Rückstellkraft, desto größer das Loch. Das verdrillte Bündel ist der wichtigste Teil der Waffe, richtig?

Meine Sippe geht dem Handwerk der Baukunst nach. Ich für meinen Teil habe mich auf die hohe Kunst der Bergleute spezialisiert. Allerdings ziehe ich seit einiger Zeit durch die Lande, auf der Suche nach Abenteuern. Und während ich die Abenteuer suche, finden sie mich, wie es aussieht. Zuletzt wollten wir eine Stadt finden, die sich angeblich im Ehernen Schwert befindet. Es kam dann allerdings etwas anders..."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 25
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also gießt Answin mindestens Dwartoscha von dem wirklich ausgezeichneten Honigwein ein, hört dabei auch interessiert zu was diese und die anderen erzählen.

DriveZ
Posts in topic: 20
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Schon aber die anderen Teile müssen der Kraft der Torsionsbündel ebenfalls standhalten und die Kugel trotzdem präzise ins ZIel leiten. Ohne den Rest wären die Bündel also ebenfalls nutzlos.", erklärt er aber man sieht, dass er sich über Dwartoschas Einschätzung freut.

"Mit der Baukunst habe ich mich auch eine Weile beschäftigt. Wir waren eingeschneit und der Wirt hat uns einiges erlassen dafür sein Wirtshaus ein wenig zu verschönern. Es hat allerdings etwas länger gedauert als angedacht.", bei der Erinnerung muss er grinsen.
"Aber in Zukunft werde ich mich trotzdem vom hohen Norden fern halten wenn der Winter kommt."

"Bergbau ist aber auch nicht das Handwerk, an das man als erstes denkt, wenn man an unser Volk denkt. Auch wenn es natürlich nicht wegzudenken ist." - "Wie kommt es dass ihr nach Abenteuern sucht?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 20
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Natürlich! Jedes Teil eines Werkstücks erfüllt eine wichtige Funktion. So wie der stabilste Tunnel nichts taugt, wenn die Belüftung zu schlecht ist, ist auch eine Mechanik immer das Zusammenspiel der einzelnen Teile - ganz fremd ist mir dieser Bereich auch nicht.

Nun ja, unser Volk ist bekannt für Goldschmiede und Juweliere, für Gärten und für derlei mehr. Und auch wenn ich durchaus meinen Anteil an den schönen Künsten habe"
- bei diesen Worten nimmt sie das Lederetui neben ihr, und holt eine Harfe hervor - "sind es doch oftmals die Männer unseres Volkes, die sich mit diesen schöngeistigen Handwerken befassen. Und irgendwer muss sich dann ja auch um die Handfesten Dinge kümmern, und die Spitzhacke schwingen! Wieso ich Abenteurerin wurde?"

Sie überlegt kurz, wobei sie mit einem dankenden Nicken Answin zuprostet. Sie nimmt einen Schluck. Ein, zwei Herzschläge später zieht sie anerkennend die Augenwinkel hoch.

"Oh! Ein wirklich guter Tropfen! Was ist das für ein Anbaugebiet?

Also... Abenteuerleben. Naja, eigentlich sind wir doch schon seit Cammalans Zeiten dafür bekannt, nicht nur bequem in der Höhle sitzen zu wollen."
grinst sie. "Ich wollte schon immer etwas von der Welt sehen. Was vielen nicht gefallen hat. Dauernd wurde ich bedrängt, mir einen Mann zu suchen. Das kann ich doch immer noch in dreißig oder vierzig Jahren! Vorher wollte ich noch etwas erleben. Und mir wurde immer wieder gesagt, das gehe nicht. Naja, bis ich irgendwann eben gegangen bin. Wie man sieht, geht es doch. Was hat Euch denn in den hohen Norden verschlagen? - Wirklich empfehlenswert, dieser Apfelwein übrigens!"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 25
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Selbstverständlich prostet Answin zurück, auch den anderen zu nachdem alle die wollten etwas haben. Und erst dann trinkt auch er wieder einen kleinen Schluck und genießt ihn sichtbar. "Almada. Das ist ein Sercialischer Wein. Meister Sercial hast sich in Punin niedergelassen und vertreibt von dort einige der besten Weine und besondere Eigenkreationen wie diesen. Sein Erdbeerbosparana ist ebenfalls ein Gedicht, aber mir mundet sein Honigwein mir."
Sercial.......einer der wirklich großen Namen wenn man sich damit auskennt. Die Familie Sercials hat für eines der bekannteren Weingüter Almadas schon seid Generationen die Meisterwinzer gestellt und ihr Name steht für Qualität. Eine alteingesessene, dementsprechend geachtete Winzerfamilie. Aber dies ist keiner der Weine der Weingüter für welche die familie arbeiten, Meister Eslam sercial hat sich entscheiden sich eigenständig zu machen. Als Freier und meister seiner Zunft sein gutes Recht. Und dort wo er Hänge für seine eigenen Weine pachtet wählt er nur das Beste vom Besten. oder erschafft eben solch exquisite Kompositionen wie diesen Honigwein, besagten Erdbeeerbosparanjer oder anderes.

Nun ist es Answin, der kurz etwas wehmütig wirkt. Als ihn das an die sonnengeküssten, rahjaverwöhnten Gegenden Almadas erinnert. Der hohe Norden....ja. Zwei solche Gegensätze. Und kurz wünscht er sich sogar wieder dort zu sein. Nicht im hohen Norden, sondern das rahjagesegnete Land.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 19
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tulachim wirft Madalea einen durchdringenden Blick zu. "Vielleicht sollte das Wesen das auch, Sharizad", brummt der Magier etwas ungehalten und betrachtet den Hund näher. Doch ihre weiteren Worte lassen ihn erst recht tödliche Blicke auf die blonde Halbelfe feuern, zumindest für einen kurzen Moment. "Wo bleibt denn da der Spaß, Sharizad. Die Analysemagie entmystifiziert jetzt schon jegliche Faszination des Lebens. Obendrein, sollte der Hund diese Globule geschaffen haben, also zumindest wenn dies eine Globule ist, bin ich blind wenn ich das dritte Auge öffne. Nein Danke", sagt er und hält Answin sein leeres Glas hin.

Als dieser das Glas füllt, bemüht sich der Magier Answin ein Lächeln zu schenken, als Eingeständnis die Wette verloren zu haben wie es scheint. "Sharizad, ihr Dschinnentöchter habt doch auch die Kraft der Sterne. Warum seht ihr nicht selbst nach?", stichelt er dann Madalea ohne sie anzublicken.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Madalea registriert den Unmut des Magiers mit einiger Verwirrung - ob sie heute nochmal etwas anderes tun würde als irritiert zu gucken? Für ihre Begriffe hatte sie ihn ja nicht beleidigt oder war ihm sonstwie zu nahe getreten. Warum schaute er dann so, als wäre das der Fall?

Etwas heftiger als nötig stellt sie ihr Weinglas auf den Tisch.
"Weder mein Name, noch mein Beruf sind Sharizad", gibt sie zurück.
"Und mein Vater war auch kein Dschinn, sondern ein Elf", stellt sie weiterhin richtig.
"Ich weiß ehrlich nicht, was ich Euch eigentlich getan habe! Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht, wie man diese ganze Situation hier vielleicht auflösen kann. Denn ich kann nichts, was den Namen Zauberei verdient! Und schon gar nichts magisch analysieren!"
Mit der nun freien Hand gestikuliert sie in Tulachims Richtung.
"Wenn Ihr Eure miese Laune an jemandem auslassen wollt, sucht Euch gefälligst jemand anderen!
Ich habe nichts getan, was ich mir von Euch vorwerfen lassen müsste, also hört auf so zu tun, als wäre das der Fall!"

Wütend funkelt die Halbelfe den Magier an, nachdem sie sich so in Rage geredet hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 19
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Nun hatte die Halbelfe die volle Aufmerksamkeit des Magiers gewonnen. Hatte er eben noch gegen sie gestichelt ohne ihr einen Blick zu schenken, starrt er Madalea nun direkt in die Augen. "Euer Name, Madalea Canizarro, ist mir wohl bewusst, haben meine nicht-tauben Ohren diesen doch aus eurem Munde vernommen und eure Profession ist mir herzlich egal, sofern es nicht 'Globulenführerin' ist. Doch vielleicht war es zu viel des Guten, euch mit einem so reizenden Beinamen zu ehren, oh Bissigste unter den Elf-Halblingen", sagt Tulachim mit bebender Stimme.

"Und es ist offensichtlich, dass ihr Nichts könnt, Gnädigste. Sonst würdet ihr nicht anderen für eure Situation die Schuld geben", schimpft er und seine Miene verhärtet sich. "Mögen eure Züge auch von den Göttern selbst gezeichnet worden sein, steckt hinter dieser hübschen Fassade offenbar ein giftiges Kriechtier! Ihr wart die erste Person an diesem Ort, wer sagt uns, dass ihr nicht hinter alledem steckt? Dass ihr es nicht seid, Tochter der Zwietracht, die diesen Ort beherrscht, und nur darauf wartet, dass ein unbescholltener und unvergleichlich eleganter Magus daherkommt, dessen Kräfte sie rauben kann?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

DriveZ
Posts in topic: 20
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Balroggasch hört beeindruckt zu. Viele Berufe verdienten Respekt aber Bergleute und Prospektoren besonders.
"Ich hoffe man sucht nicht nach euch. Aber es ist schön dass ihr ein Leben führt, dass euch scheinbar gut gefällt. Nicht vielen ist das Glück vergönnt.
Wie es mich in den Norden verschlagen hat? Nun wenn man als Alchemist nicht in einem Labor feststecken will, muss man viel reisen und Ingridenzien suchen und manchmal vermiete ich dabei meine Axt, wenn jemand ohnehin in eine ähnliche Richtung will. Leider kam da oben dann aber der Winter früher als erwartet. Wäre ich auf eigene Faus losgezogen und hätte die Stadt ignoriert wäre ich wohl jämmerlich erfroren."

Er beendet die Wartung und fängt dann bei der zweiten Waffe an.
"Warum lande ich eigentlich immer an Orten, an denen die Langhaxen nichts besseres zu tun haben als sich zu streiten?", es scheint sich nicht um eine Klage zu handeln, vielmehr um eine resignierte Feststellung. "Wäre sie keine Elfe, würde ich sagen das liegt an ihrem kurzen Leben."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 25
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So bekommt auch Tulachim etwas, und zumindest das Lächeln des Wettgewinns erwidert Answin dann auch aufmunternd.

Bei dem was sich dann entwickelt blickt Answin von Madalea zu Tulachim, aber auch den anderen und stellt sein Glas wieder ab aus dem er gerade noch einen Schluck getrunken hat. "Bitte, kein Streit. Das hilft uns auch nicht weiter. Bei uns in Lowangen gibt es auch Halbelfen die keine oder kaum Magie haben, zumindest kenne ich Magier die das bedauernd zugeben mussten. Sonst würden sie in ihren Sippen oder einer der Akademien lernen damit umzugehen."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 20
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dwartoscha lässt noch einen Schluck des Weines im Mund kreisen, spürt genauer dem Geschmack nach. "Ja, manchmal könnt auch ihr Großlinge guten Alkohol herstellen. Auch wenn ihr meist nur wenig vertragt." Dass sie in kurzer Zeit zwei Bier geleert hat, und nun einen Wein trinkt, ist für sie eher das Warm-werden. Sie lächelt dabei freundlich, sie hat nicht vor, über das Volk der Menschen zu spotten.

"Warum sollte man Mysterien wollen?!" entrutscht ihr dann aber bei der weiteren Unterhaltung der Menschen. Balroggaschs Kommentar zu den Streitigkeiten vernimmt sie, aber sagt erstmal nichts darauf. Tatsächlich ist sie etwas verwundert - und weiß nicht so recht, was sie dazu sagen soll.

"Nein, sie suchen nicht nach mir." meint sie dann, etwas nachdenklich. "Lebt Ihr das Leben, das Euch glücklich macht?" Sie ist sich nicht ganz sicher, was Glück im Leben bringt. Es hätte eine Zeit gegeben, wo diese Unterhaltung sie arg verunsichert hätte. Aber sie ist eine Angroschna, und sie steht zu ihren Entscheidungen!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 20
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Balroggasch zuckt dann mit den Schultern, muss bei den Mysterien jedoch grinsen.
"Das wiederrum kann ich gut verstehen. Mein halber Beruf besteht aus Mysterien. Allerdings geht es mir vorwiegend darum die vermaldeite Drax-kraft aus dem Herstellungsprozess zu verbannen. Wer das erste mal auf die Idee gekommen ist Magie mit Alchemie zu kombinieren gehört öffentlich ausgepeitscht." Er scheint dabei nicht wirklich wütend, sondern eher brummelig genervt davon.

Dann lächelt er wiederum. "Doch ich denke schon im wesentlich hat es Fekol gut mit mir gemeint. Angroschs Geselle hat mich in so manche Gefahr geführt aber auch immer reich belohnt danach. Und wie ihr schon sagtet eine Familie gründen kann ich in dreißig Jahren noch immer."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Madalea schaut Tulachim nach seinen Worten wie vom Donner gerührt an.
"Wow", macht sie und ihre Augen röten sich.
"Das habe ich echt selten erlebt. Seit Ihr hereingekommen seid, habt Ihr mir unerwünschte Kosenamen gegeben, mich verarscht und nun beleidigt."
Die Halbelfe schluckt.
"Und ich habe immer noch keine Ahnung warum das alles. Ich kann nur mutmaßen, dass es mit meiner Herkunft zu tun hat."
Sie schüttelt den Kopf, während ihre Unterlippe zittert.
"Tja, für meine spitzen Ohren kann ich genau gar nichts.
Aber ihr habt heute - wie jeden Tag - die Wahl, ob ihr ein Arschloch sein wollt, oder nicht. Und es ist offensichtlich, wie Ihr Euch entschieden habt."

Ihre Stimme wird am Ende etwas brüchig und sie sieht Tulachim wütend an, aus den Augenwinkeln rinnen Tränen von Wut und Frustration.
"Aber wisst Ihr was? Ich habe auch eine Wahl. Die Wahl, ob ich mich weiter von Euch so mies behandeln lasse, oder nicht. Und ich entscheide mich dagegen!"

Mit diesen Worten erhebt sie sich und greift nach ihrem Glas und dem Krug mit Wein. Offenbar will sie die illustre Runde verlassen. Die Mutmaßungen über ihre vorhandene oder nicht vorhandene arkane Begabung oder dass sie einem Volk zugeschrieben wird, dem sie nicht angehört, ignoriert sie.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 19
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Zornig wirft Tulachim die Hände in die Luft und schaut hilfesuchend zu Answin - der jedoch Tulachims wütenden Verdacht gegen die Halbelfe nicht wirklich stützt. Auch die Zwerge wirken eher irritiert gegenüber dem Magier. Und die Halbelfe weint... "Wisst ihr überhaupt, wer ich...", beginnt er um Madalea etwas zu entgegnen, dann stockt er. Bin ich der Böse in dieser Geschichte?

Etwas bleich tritt er einen Schritt zurück. Man hatte ihn Arschloch genannt. Und er hatte es wohl auch verdient. Nehmen wir einmal an, keiner der hier Anwesenden hat den anderen aufgelauert, sondern wir wir sind wirklich alle mehr oder weniger zeitgleich hier angekommen. Bislang hat weder ein abscheuliches Wesen versucht uns zu verschlingen, und Speis und Trank wirkt echt. Nehmen wir ferner an, dass es keine Böswilligkeit in alle dem gibt - er runzelt die Stirn. Dann ist das einzige Übel, welches diesen Ort beseelt, jenes, welches man mitbringt... Welch Zweck hat dieser Ort dann? Jene düsteren Gedanken, die man mit führt, zu verstreuen?

Madalea wendet sich gerade ab, als der Magier seinen inneren Monolog zu Ende führt und zu der Erkenntnis kommt, dass die Halbelfe Recht hat. Mag sie auch von niederem Stand sein und die Tochter eines Zauberwesens sein, hatte sie noch immer Gefühle, wie sie gerade bewies. Und jene zu verletzen... nun... wie unschön sich das anfühlte, wusste er nur zu gut.

Tulachim geht einen Schritt auf Madelea zu und setzt sich an ihren Tisch. "Meine Worte sind die eines Mannes, der verlernt hat zu Vertrauen. Eines Mannes, der nicht merkt, wann er auf den Gefühlen anderer herumtrampelt, denn seine eigenen sind zu sehr abgestumpft. Schmerz ist alles, was ich verspüre, und die Maske welche ich aufsetze, um dies zu kaschieren, ist dünn", sagt er zu Madalea, die eigentlich gerade gehen will. "Geht nicht", sagt er dann leise, geradezu flehend.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 25
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nein, warum sollte er Tulachim dabei unterstützen? Als Madalea dann so heftig reagiert zuckt der junge Rabenmund sogar ein klein wenig zusammen wirkt dann verlegen und betrachtet die Halbelfe einen Moment. Wobei Erinnerungen hochkommen. An Lowangen und einen Elfen. Und wie der ihn oft behandelt hat. Und wie er sich dabei oft fühlte. "Es tut mir Leid. Es ist völlig egal woher Eure Ohren stammen, Ihr seid wer Ihr seid Madalea. Ganz egal was andere in Euch sehen, es wäre unfair Euch nur darauf zu reduzieren."

Nein, er setzt sich nicht auch noch an ihren Tisch, aber er rückt etwas von dem Zwergentisch ab um Madalea besser betrachten zu können. Dann seufzt er leise. Nein, da ist kein Mitleid, aber doch etwas Mitgefühl. Er wollte es nicht schlimmer machen, er hat Tulachim widersprechen wollen, so dass es auch ein Magier versteht.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 20
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Nun, ich für meinen Teil finde es höchst ehrenwert von der Dame Madalea, sich nicht von ihrem unglückseligen Erbe abbringen zu lassen, und etwas ordentliches aus ihrem Leben zu machen. Und offensichtlich seid Ihr nicht der Einzige, der an diesem verwirrenden Ort die Regeln der Höflichkeit schleifen lässt, wie ich eingestehen muss. Was keine Rechtfertigung ist. Aber vielleicht trinken wir alle auf den Frieden, und fangen noch mal von vorne an. Finden heraus, was mit diesem Ort vor sich geht, und was genau uns hierher gebracht hat."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 22
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Madaleas Miene verhärtet sich noch weiter, als Tulachim dazu ansetzt sie zu belehren, welchen wichtigen Menschen sie hier gerade beleidigt hatte. Doch dann bricht er ab. Irgendwas schien in ihm vorzugehen. Die Halbelfe bleibt erstmal stehen, wo sie ist, abwartend. Dann setzt er sich an ihren Tisch. Und redet plötzlich ganz anders mit ihr.

Stolz reckt sie das Kinn, als er seinen Fehler einräumt, almadanischer Stolz. Ihre Wangen sind immer noch tränennass, doch ihr Blick ungebrochen.
"Gebt mir einen Grund zu bleiben", gibt sie, eher leise gesprochen, zurück.
"Ihr könntet Euch entschuldigen und Eure Worte zurücknehmen, das wäre ein Anfang", schlägt sie vor. Denn wie ihr wohl bewusst war, sind sich zu erklären und um Verzeihung zu bitten zwei Paar Schuhe - auch wenn das eine gerne als das andere ausgegeben wurde. Und es war so viel leichter die eigenen Taten zu rechtfertigen als eine Schuld einzuräumen.

Ihr Blick huscht kurz zu Dwartoscha.
"Unglückseliges Erbe ..." wiederholt sie nur, schnaubt dann abfällig. Obwohl sie einer ähnlichen Meinung ist, schwang in diesen Worten erneut so viel Ablehnung aufgrund von Äußerlichkeiten mit, dass sie es lieber dabei beließ. Sie war einfach zu erschöpft, um noch einen weiteren Streit auszufechten.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 19
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tulachim hebt den Blick und schaut Madalea in die von Tränen schimmernden Augen. Auch in seinen Augen funkelt irgendwas... wobei der Halbelfe auffallen könnte, dass seine Augen... merkwürdig sind. Nicht die eines Mannes von zirka 30 Götterläufen. Das schwache Lächeln, welches Tulachim nun aufsetzt, wirkt ehrlich, und doch Lachen die Augen nicht mit.

Dann bricht Tulachim den Blickkontakt ab und schaut zur Seite, als würde er etwas suchen. Vielleicht kommt ja spontane Erlösung aus irgendeiner Richtung... oder auch nicht. "Nun... es wäre denkbar, dass meine Worte als solche fehl am Platz waren und hypotetisch gesehen stündet ihr auch im Recht, einzufordern, dass..." - er unterbricht sich und beißt sich auf die Lippen.

"Madalea, ich bitte um Verzeihung für meine Worte und mein Benehmen, welches meiner nicht würdig war", sagt er und deutet ihr mit einer sanften Handbewegung sich zu setzen. "Ich...", beginnt er wieder und stockt. Diese Worte scheinen ihm sehr schwer zu fallen, sodass es einen Moment dauert bis er fortfährt.
"Man hat mir das Herz gebrochen, keine Woche ist dies her. Ein verwundeter Wolf beißt wild um sich... es tut mir leid, dass ihr die Leidtragende dieses Bisses seid", sagt er und trinkt einen großen Schluck von dem Wein, den Answin eingeschenkt hatte.

Dann hebt er die Stimme ein wenig, dass alle ihn hören können. "Ja bei euch allen muss ich mich entschuldigen, denn dieser gutaussehender Sohn des Südens, welcher einen fruendlichen Ton mit jedem - ganz gleich ob Zwerg, Mensch oder Dsch....Elfling - anzuschlagen pflegt, hat den Schmerz in seinem Herzen nicht in sich verwahren können, sondern ihn an dieser Gesellschaft, verloren in Zeit und Raum, ausgelassen... Schande auf mein Haupt und auf den guten Namen meiner Familie, doch auch jemand mit mannigfaltigen Talenten wie mir ist nicht über jeden Zweifel erhaben", sagt er, mit melodramatischer Betonung, die einem Schausteller in den Theatern Aventuriens Konkurrenz macht.

"Da, werte Madalea. Tulachim sâl Aishulibeth, hat sich einen Fehler eingestanden. Mag ein gebrochenes Herz den seelischen Schmerz, den ich euch bereitete auch nicht entschuldigen, so hoffe ich inständig, dass ihr meine Entschuldigung annehmt", sagt er theatralisch und senkt das Haupt leicht vor der Halbelfe.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

DriveZ
Posts in topic: 20
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Balroggasch hält sich aus der Diskussion heraus. Er wartet weiterhin die zweite Balestrina. Als Dwartoscha davon spricht auf den Frieden zu trinken nickt er scheinbar abwesend.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Antworten