Ich wollte mich gerne einmal mit jemanden über die bei uns laufenden Kampange austauschen und eventuell ein Feedback hierzu einholen.
Da die Kampange bereits seit ein paar Abenteuer läuft, wollte ich euch zuerst mal die NPCs und die bestehenden Spieler vorstellen bevor ich euch die bereits gespielte Geschichte erzähle.
Spoiler
NPCs:
- Bruder Thelaris: Boronpriester aus Springwell der dort ein kleines Waisenheim leitet. Vom Hintergrund her war er vor Jahrenzenten Abenteurer, welcher durch die ganze Welt gereist ist um in Namen von Boron die trauernden Menschen zu helfen. Hintergrundseitig hat der Charakter viel erlebt und im Laufe der Zeit konnte er sich bspw. in Al'Anfa hocharbeiten und wurde dort Ehrenmitglied der Basaltfaust (Warum offen). Von Al'Anfa aus wurde er ausgesandt um den Stein Boron zurückzubringen der gestohlen wurde. In Aranien fandt er gemeinsam mit einem weiteren Priester und einer befreundeten Magierin den Dieb und heuerte eine Gruppe an um den Stein aus dem Palast zu bergen. Die Magierin hat sich aufgrund des Totes ihres Mannes Nagrach zugewandt, weshalb Bruder Thelaris deren Kind in seine Obhut genommen hat.
- Andolin: Leibliches Kind von Bruder Thelaris, welches einen adligen Hintergrund hat. (Der Hintergrund ist noch nicht ganz ausgearbeitet).
- Bruder Nickolas: Kennt Bruder Thelaris seit Jahren und war mit ihn in Aranien um den Stein zurückzuholen. Seitdem arbeitet er in dem Kloster in Lowangen. (Was hierzu geführt hat ist noch offen)
- Eevi: Nagrach Anhängerin und Mutter des Weißmagiers.
Spoiler
Die Gruppe ist in einem kleinen Dorf in Andergast aufgewachsen. Jeder der Spieler hat sich hierzu einen Charakter gemacht, welcher im Waisenhaus (Borontempel) unter der Leitung von Bruder Thelaris aufgewachsen ist. Im ersten Abenteuer spielte die Gruppe noch als Jugendliche, welche von Gauklern während einem Fest im Dorf ausgeraubt wurden und das Ersparte zurückbringen mussten. Nach dem Abenteuer hat sich die Gruppe getrennt. (Zeitsprung)
Es gab hierzu zu diesem Zeitpunkt einen Weißmagier, einen Gardisten, einen Söldner und eine Seefahrerin. Die Gruppe hat sich anschließend als erwachsene Personen wieder im Dorf getroffen, weil der Ziehvater Geburtstag feiern wollte und deshalb die Gruppe eingeladen hat. (Im Hintergrund wollte er sich offiziell in Golgarith Gnaden zur Ruhe setzen). Die Gruppe begleitet also Bruder Thelaris in den Norden und dort haben wir das Abenteuer "Zeichen der Macht" gespielt. Im Anschluss wurde ein NPC entführt, welcher die Gruppe durchgehend begleitet hat (Deren Bruder Andolin). Ich habe die Gruppe darauf hin in das Bornland geschickt und ihnen auf dem Weg mehrere Zwischenquests gegeben, wie etwa die Rübenernte, die Dammgabel, .... Dabei ist zuerst der Söldner gestorben, dann der Weißmagier, Gardist und die Seefahrerin. (Alle in unterschiedlichen Abenteuern). In Festum durfte die Gruppe die Morde an Goblins aufklären. Anschließend hat die Gruppe Festum verlassen, weil dort die blaue Keuche ausgebrochen ist.
Als der neue Charakter vom Spieler des Weißmagiers von einem Krakenmolch gefressen wurde habe ich ihm Angeboten, dass dieser den alten Weißmagier wieder spielen kann. (Er ist in einem Tempel des Nagrach aufgewacht und um ihn herum warn drei Leichen) -> Ich wollte quasi eine Art bösen Spieler in der Gruppe einbringen ohne dass der Spieler oder die Gruppe es weiß.
Ähnliches ist bei dem Söldner passiert, der anschließend eine Hexe aus dem ursprünglichen Dorf gespielt hat und dann einen Zwergen Heiler. Beim Tot des Zwerges habe ich die Hexe wiederbelebt, welche in der Kanalisation vom Festum wiedererwacht ist in einem Tempel von Belzhorash und um ihr herum warn drei Leichen).
Sie haben dann den NPC wieder gefunden und befreit, welcher erklärte das Bruder Thelaris in Gefahr ist, weil die Hexe, welche ihn gefangen genommen hat herausfinden wollte wo er sich befindet. Die Gruppe versucht also wieder zurückzureisen. Der Weißmagier packtierte im Zuge von der Quelle von Nagrach freiwillig mit Nagrach und ist nun schon relativ weit in den Rängen drinnen ohne das die Gruppe etwas weiß davon.
Es gab hierzu zu diesem Zeitpunkt einen Weißmagier, einen Gardisten, einen Söldner und eine Seefahrerin. Die Gruppe hat sich anschließend als erwachsene Personen wieder im Dorf getroffen, weil der Ziehvater Geburtstag feiern wollte und deshalb die Gruppe eingeladen hat. (Im Hintergrund wollte er sich offiziell in Golgarith Gnaden zur Ruhe setzen). Die Gruppe begleitet also Bruder Thelaris in den Norden und dort haben wir das Abenteuer "Zeichen der Macht" gespielt. Im Anschluss wurde ein NPC entführt, welcher die Gruppe durchgehend begleitet hat (Deren Bruder Andolin). Ich habe die Gruppe darauf hin in das Bornland geschickt und ihnen auf dem Weg mehrere Zwischenquests gegeben, wie etwa die Rübenernte, die Dammgabel, .... Dabei ist zuerst der Söldner gestorben, dann der Weißmagier, Gardist und die Seefahrerin. (Alle in unterschiedlichen Abenteuern). In Festum durfte die Gruppe die Morde an Goblins aufklären. Anschließend hat die Gruppe Festum verlassen, weil dort die blaue Keuche ausgebrochen ist.
Als der neue Charakter vom Spieler des Weißmagiers von einem Krakenmolch gefressen wurde habe ich ihm Angeboten, dass dieser den alten Weißmagier wieder spielen kann. (Er ist in einem Tempel des Nagrach aufgewacht und um ihn herum warn drei Leichen) -> Ich wollte quasi eine Art bösen Spieler in der Gruppe einbringen ohne dass der Spieler oder die Gruppe es weiß.
Ähnliches ist bei dem Söldner passiert, der anschließend eine Hexe aus dem ursprünglichen Dorf gespielt hat und dann einen Zwergen Heiler. Beim Tot des Zwerges habe ich die Hexe wiederbelebt, welche in der Kanalisation vom Festum wiedererwacht ist in einem Tempel von Belzhorash und um ihr herum warn drei Leichen).
Sie haben dann den NPC wieder gefunden und befreit, welcher erklärte das Bruder Thelaris in Gefahr ist, weil die Hexe, welche ihn gefangen genommen hat herausfinden wollte wo er sich befindet. Die Gruppe versucht also wieder zurückzureisen. Der Weißmagier packtierte im Zuge von der Quelle von Nagrach freiwillig mit Nagrach und ist nun schon relativ weit in den Rängen drinnen ohne das die Gruppe etwas weiß davon.
Spoiler
Die Gruppe reist also zur Rettung von Bruder Thelaris und bestreitet am Weg weitere Abenteuer. Geplant ist es derzeit soweit, dass ich die Gruppe bald ankommen lasse und Golgarith Gnaden niedergebrannt wurde. Der Weißmagier bekommt immer größere Schmerzen je näher er zu Bruder Thelaris kommt. Bei einer Befragung erklären die Dorfbewohner in der Nähe das niemand überlebt hat, weil die Bewohner nicht wissen, dass Bruder Thelaris dort war. Die Gruppe wird vermutlich den Tempel untersuchen und Bruder Thelaris dort finden, welcher auf wundersame Weise überlebt hat. Er erzählt ihnen von dem Stein Borons (Stein der bei Berührung tötet) und erklärt den Hintergrund des Steins. Er wurde geschaffen, als der Namenlose von den Gottheiten in die Bresche gesperrt wurde, als Nebeneffekt von der Verstärkung der Ketten zum Binden des Namenlosen. Mithilfe des Steins kann eine Kette gelockert werden, was zum Sternenfall geführt hat. In der ersten Nach bekommt allerdings der Weißmagier den Auftrag seinen Vater zu töten und er verschwindet anschließend.
Irgendwie soll es anschließend eine Gruppe von bösartigen Wesen geben, welche die Macht der Erzdämonen in sich aufnehmen wollen. Um dies zu bewerkstelligen brauchen sie die Unterstützung des Namenlosen, weshalb sie diesen befreien wollen. (Der Weißmagier wird vermutlich der finale Boss). Ich weiß allerdings noch nicht wie ich das ganze wirklich einbauen kann.
Irgendwie soll es anschließend eine Gruppe von bösartigen Wesen geben, welche die Macht der Erzdämonen in sich aufnehmen wollen. Um dies zu bewerkstelligen brauchen sie die Unterstützung des Namenlosen, weshalb sie diesen befreien wollen. (Der Weißmagier wird vermutlich der finale Boss). Ich weiß allerdings noch nicht wie ich das ganze wirklich einbauen kann.
Mfg.
Madosx