Guter Gedanke, erlauben wir aber nur für reine H-Waffen als versteckte Klinge.Ugo Baersgarjew hat geschrieben: ↑22.11.2020 00:02 Ich würde dir auch dazu Raten ein Kurzschwert über Raufen mit Mercenario (Verteckte klinge zu führen) und wenn du möchtest dazu noch Hruruzat.
Stimmt, mit den Eigenschaftszaubern der Hexen sind Martial-Arts Filmszenen endlich möglich DankeUgo Baersgarjew hat geschrieben: ↑22.11.2020 00:02 Edit: Die Hexenkrallen finde ich in sofern gut weil sie für wenig ASP auch beim Klettern hilft dann kannst du dir den Spinnenlauf evtl. Sparen. Krötensprung kamm bei uns selten vor aber ein Huruzat Sprungtritt aus 10 m stell ich mir schon krass vor. Wenn du die Spinnenhexe wegen dem Giftvertrauten gewählt hast, ist das auch anders schließlich kannst du als Hexe deine Gifte selbst herstellen.
Sehr guter Einwand. Das mit der Personalisierung hatte ich nicht auf dem Schirm. Sie taugen leider auch nicht als vergiftete Waffen.dschosch hat geschrieben: ↑22.11.2020 09:57 Auch vom Kettenstab kann ich nur Abraten. Man kann die Waffe nicht personalisieren und hat keine Waffenspezialisierungen beim Raufen. Damit ist ein großer teil der Vorteile schon zunichte. Der Schaden ist auch Mau. Das ist eher eine Waffen für Chars die nicht so Richtig gern Kämpfen wollen aber sich zumindest etwas verteidigen wollen.
Mit Kurzschwert lässt sich der Gezielte Stich einsetzen, was für Waffengifte natürlich toll ist. Sie wird auch keine hohe KK aufweisen, daher passt das gut um Schaden zu machen. Die Waffen sind handlich, vergleichsweise gut zu verbergen und beim Klettern gut zu verstauen. Langfristig, kann ich ja den BHK II andenken wenn die AP reichen.dschosch hat geschrieben: ↑22.11.2020 09:57 Ich würd sagen wahrscheinlich ists am sinvollsten BHK II zu gehen. Wenn du ne unparierbare Zweihandwaffe als Zweittwaffe gegen Fechtwaffen und Monster habne willst dann würd ich eher noch ne dritte Waffe mit mehr Wums nehmen. Ein Nachtwind kostet ja auch z.B. mehr als 2 Kurzschwerter und ein Zweihänder zusammen.
Berechtigte Frage. Bei Hexen reizen mich ausschließlich die maraskanischen Spinnenhexen. Sie passen so herrlich in das maraskanische Weltbild: Alles was Rur erschaffen hat ist schön - auch die achtbeinigen kleinen Monster, die alle abscheulich finden. Zudem wird die Zeit rund um die G7 storytechnisch spannend für uns.FrumolvomBrandefels hat geschrieben: ↑22.11.2020 11:42 Was ich mich aber Frage:
- Kein Fliegen
- Kein Vertrauter
- Kaum Zauber
- Einen Haufen Waffen
--> Warum eine Hexe und keinen Kämpfer?
Das Fliegen ist eine Unfähigkeit, die sich bei uns derart äußert, dass der beste Würfel einer Probe noch einmal geworfen werden muss und das schlechtere Ergebnis zählt. Der Hintergrund ist einfach: Fliegende Helden in Menschengestalt sind nicht wirklich cool - vor allem nicht für den Meister. Als Spinnenhexe finde ich es auch nicht schlimm darauf zu verzichten. Das hält die Gruppe zusammen; aktuell auf einem Schiff in der Südsee.
Vertrautentier ist nur noch nicht da, kommt aber hoffentlich bald. Tierfreund (Spinnen) und Tierempathie (Spinnen) und Machtvoller Vertrauter sind zentrale Punkte des Konzepts und nehmen einen Großteil der GP in Anspruch.
Die wenigen Zauber sind konzeptionell eng gefasst um die Eigenschaften von den Achtbeinern zu übernehmen, die einem Menschen nicht möglich sind; Krötensprung, Hexengalle, Spinnennetz...
Die Vielen Waffen haben soch in den letzten Abenteuern angehäuft. Das bedeutet nicht, dass alle auch effizient genutzt werden können. Aber wenn man in den Abenteuer notgedrungen mit nem Haumesser rum rennt, macht es ja durchaus Sinn Hiebwaffen etwas anzuheben.