Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 614
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Amaryllion » 12.07.2020 21:28

Die Änderungen beim Kampf (Sonderfertigkeiten-Einsatz der verschiedenen Kampfstile) und in der Wildnis (Geländekunden, Erschöpfung) illustriert das Abenteuer Der Pfad des Visar aus der Anthologie Wahl der Waffen m.E. ganz gut. Die Helden können in Arenakämpfen gegen verschiedene Gegner antreten (wenn gewünscht, kann man die Einzelkämpfe auf 3vs3 oder 5vs5 ausdehnen, was sich aber natürlich stark auf die für den Kampf benötigte Zeit auswirkt) und müssen anschließend eine Expedition in den Dschungel überstehen. Auch die neue LeP-Anzahl werden sie so kennenlernen. Das Abenteuer ist grundsätzlich ohne übernatürliche Fähigkeiten bestreitbar (darauf ist es ausgelegt).
Amaryllion im Wiki Aventurica
Aurentian bei orkenspalter.de
amaryllion bei Artbreeder

Perissa
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 17
Registriert: 30.09.2017 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Perissa » 14.09.2020 00:50

Huhu!
Kennt jemand Abenteuer (auch gerne inoffiziele), die sich positiv mit Novadis und deren Kultur beschäftigen?
Danke!

Bloody
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 251
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Bloody » 14.09.2020 14:07

Erben des Zorns fällt mir spontan ein.
Perissa hat geschrieben:
14.09.2020 00:50
Huhu!
Kennt jemand Abenteuer (auch gerne inoffiziele), die sich positiv mit Novadis und deren Kultur beschäftigen?
Danke!

Faras Damion
Posts in diesem Topic: 38
Beiträge: 1327
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion » 15.09.2020 13:48

Perissa hat geschrieben:
14.09.2020 00:50
Huhu!
Kennt jemand Abenteuer (auch gerne inoffiziele), die sich positiv mit Novadis und deren Kultur beschäftigen?
Danke!

Nicht mein Spezialgebiet und alle nur als Spieler erlebt oder vor ewigen Zeiten geleitet, daher ohne Gewähr:
- "Im Zeichen des Löwen" aus Karawanenspuren
- Die zweite Hälfte von "Erben des Zorns".
- "Pfade des as'Salis, des All-Einen: Rastullahs Rache" aus Pfade des Lichts
- "Löwe und Rabe"

Eventuell könnten auch folgende, mir unbekannte Abenteuer passen:
- "Zukunft im Sand" aus einem Jahrbuch
- "Krallenspuren"
- "Federfall"
- "Wie Wasser im Sand"


Benutzeravatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 3345
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 25.09.2020 08:21

color=#BF40FF


Hey zusammen :)

Meine Spieler sind gerade auf dem Weg von Albenhus nach Gratenfels und machen gerade länger Station in Nembutal.
Die Stadt ist ja zweigeteilt zwischen den Baronien Rickendorf und Riedenburg, jedoch finde ich da leider kaum weitere Infos, außer, dass es einen Praiosgeweihten gibt, der zu vermitteln sucht, die Gegend reich an Getreide und die Stadtteile in ewiger Zwietracht miteinander leben, solange kein äußerer Feind auftaucht (Kunststück... mitten im Reich)


Ich bin eigentlich der Meinung, mal ein AB gespielt zu haben, dass über genau so eine zweigeteilte Stadt ging.
Die Stadtteile waren mit Brücken verbunden und irgendwas war da mit Schmuggel oder so. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht in nem PC-Spiel war.


Hätte jemand einen Tipp für ein Ab in solch einer Stadt? Kennt vielleicht jemand das AB?

Aneiran
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 14.05.2010 12:05

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Aneiran » 26.09.2020 09:47

Hallo Zusammen,

Nachdem unsere Gruppe nach knapp vier Jahren die Philleasson-Saga beendet hat, haben wir uns für eine neue "Themengruppe" entschieden - kurz gesagt CSI Horasreich 😂😂

Wir sind gerade mit dem DSA5- Abenteuer "Ein Tod in Grangor" gestartet, suchen aber jetzt weitere Kriminalabenteuer in und um das Horasreich, gerne auch inoffizielle oder solche die man ins Horasreich verlegen kann.

LG Dennis

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 819
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 26.09.2020 10:18

Da habt ihr Glück, da gibt es einiges im Horasreich:

- "Droler Spitzen" aus Preis der Macht (eventuell ist da noch ein anderes Kriminalabenteuer drin, die kenne ich aber nicht)
- Die Bettler von Grangor (da sind auch in der Neuauflage die Kanäle von Grangor dabei, keine Ahnung, ob das für dich in Richtung Kriminalabenteuer geht)
- Fest der Schatten - auch da bin ich unsicher, ob das für dich genug Kriminalabenteuer ist. Du kannst ja mal reinschauen
- als große Abenteuer, die als Kriminalabenteuer anfangen, sich dann aber sehr ausweiten würde ich Zyklopenfeuer und Die unsichtbaren Herrscher empfehlen.

Zum Verlegen:
- eventuell könnte man Strom des Verderbens an den Yaquir verlegen (das Abenteuer müsstest du aber gut anpassen, weil es auch für den Großen Fluss einfach ein altes Abenteuer ist)
- Der Erbe von Kranick aus Das Geheimnis des Schwarzen Keilers könnte auch ins Horasreich passen, wenn euch mal nach was mehr lustigem der Sinn steht
- Schwarzer Wein aus Leicht verdientes Gold könnte man auch ins Horasreich verlegen

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 6745
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 26.09.2020 12:22

Ich kann Zeilen, die den Tod bedeuten empfehlen! :)

P.S.: Bitte auf die Farbe nicht vergessen! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Alrik Schwarzleser
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 83
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser » 26.09.2020 19:19


Auf Messers Schneide aus Wahl der Waffen könnte auf die Beschreibung passen, aber das spielt im tobrischen Ebelried, also direkt an der Front.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

Masd_13
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2020 09:12

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Masd_13 » 13.10.2020 14:28


Ich bin auf der Suche nach einem Detektivabenteuer. Person wurde ermordet. Helden müssen Mörder suchen. Am liebsten frei wählbare Ortschaft.

Hintergrund:

Mein Ritter hat sich als Hintergrund gedacht, dass er auf dem Weg zur Beerdigung seines Schwertmeisters ist. Ich würde dies gerne als anlass nehmen. Dieser soll ermordet worden sein...

Jemand einen Vorschlag?

Benutzeravatar
pimpfl
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 172
Registriert: 06.12.2015 22:16

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von pimpfl » 16.10.2020 00:36

Suche ein StadtAB/Szenario in Ysilia vor dem Ogersturm. Hat wer eine Idee?

color=#FFBF00

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 188
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 21.11.2020 12:23

Ein herzliches Servus an alle Abenteurerinnen und Alriks,
ein Mitspieler meiner Gruppe wird Ende Dezember ziemlich kurzfristig heiraten und jetzt würde ich Ideen für einen aventurischen Junggesellenabschied suchen. Thematisch so etwas wie Skyrim´s "Night to remember" o.ä. Hat jemand von euch eine aventurische Idee für ein Kurzabenteuer oder Heldenwerk?

color=#FF8000
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Onkel Boron
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 205
Registriert: 11.05.2019 16:46

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Onkel Boron » 18.01.2021 15:21

Den zwölfen zum Gruße!
Ich suche insbesondere kleinere Abenteuer in denen die Zwölfe aber auch andere Götter oder deren Geweihte im Mittelpunkt stehen. Gefunden habe ich bereits den Band "Pilgerpfade" und die (zugegeben etwas größer) Quanionsqueste.
Danke für die Hilfe.
Zuletzt geändert von Onkel Boron am 18.01.2021 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meistert die Theaterritter
Spielt die G7
Spielt im Kosch

Benutzeravatar
Eadee
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 4093
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Eadee » 18.01.2021 15:44


Ich weiß nicht was deine interpretation von "klein" ist, ich gebe daher mal eine Auswahl an eher kurzen Abenteuern die sich um Götter oder Geweihte drehen:
- Der Jüngling am Strand.
- Findet das Schwert der Göttin.
- Die Kanäle von Grangor
- Das Geheimnis der Zyklopen (solo-AB, lässt sich aber auch als gruppen-AB aufziehen).
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
MadW
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 82
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von MadW » 19.01.2021 18:52

Onkel Boron hat geschrieben:
18.01.2021 15:21
Ich suche insbesondere kleinere Abenteuer in denen die Zwölfe aber auch andere Götter oder deren Geweihte im Mittelpunkt stehen. Gefunden habe ich bereits den Band "Pilgerpfade" und die (zugegeben etwas größer) Quanionsqueste.
Die Anthologie Pfade des Lichts (A123) enthält ebenfalls kleine Abenteuer rund um Geweihte und Glauben, auch Rastullah und andere Religionen sind dabei.
Persönlich kenne ich nur Pfade des Wanderers: Mit fremden Federn, welches ich wärmstens empfehlen kann. Es spielt im Bornland, lässt sich aber meiner Erinnerung nach recht gut in ein anderes feudales Land (zB Nostergast) legen. Ansonsten noch Der Inquisitor, wobei sich dort ebenfalls jemand als Geweihter ausgibt und den Bösewicht mimt, evtl sollte man sich also für eines der beiden entscheiden, damit es nicht zu repetetiv wird.
Ilarist

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 3345
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 19.01.2021 21:44

Onkel Boron hat geschrieben:
18.01.2021 15:21
Den zwölfen zum Gruße!
Ich suche insbesondere kleinere Abenteuer in denen die Zwölfe aber auch andere Götter oder deren Geweihte im Mittelpunkt stehen. Gefunden habe ich bereits den Band "Pilgerpfade" und die (zugegeben etwas größer) Quanionsqueste.
Danke für die Hilfe.


Mit ein bisschen zeitlicher Umarbeitung (so nötig) bietet sich das Szenario "Zerbrochen" aus einem der aventurischen Boten an.
Geht um einen hochrangigen Praiosgeweihten in einer Notlage. Spielt 1033 BF im Kosch und ergänzt super die Ereignisse um die Quanionsqueste

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1039
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 21.01.2021 12:14

Das Abenteuer "Ein Traum von Ehre" aus der Antalogie Wetterleuchten ist angenehm Kurz und hat göttliche Prinzipien im Mittelpunkt, Möglich aber wesentlich umfangreicher wäre das AB "Goldene Schwingen" dass sich mit dem Namenlosen und dem Glauben der Maraskaner auseinander setzt.
Ein Herz für Dämonen!

Wokadeh
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2020 14:11

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wokadeh » 06.02.2021 15:23

Hallo zusammen!

Meine Gruppe ist erfahren mit etwa 9000AP und wir spielen DSA 4.1 vor Borbarad.

Ich möchte gerne eine eher düstere Geschichte anbieten. Ich bin ein großer Fan von Game-of-Thrones-artigen Stories, also blutig, fies, unvorhergesehen, erwachsen. Hättet ihr eine Idee, was in Frage kommt?

Namenlose Nacht und Die Dunkle Halle sind mir aufgefallen, aber es gibt ja noch viel mehr... ein großes Problem ist: wie kommt man an die Abenteuer?!? Auf Amazon und Ulysses finde ich keine große Auswahl und diese beiden erst recht nicht. PDF würde ich momentan bevorzugen, ist aber nicht entscheidend. Einzig in Ebay gibt es ab und an mal sehr teure Exemplare, aber nicht von den beiden gerade genannten (jedenfalls nicht DSA4)...

Danke für eure Hilfe
Wokadeh

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 415
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Lafayette » 06.02.2021 15:26

Totgeschwiegen und Totgeboren haben mir beim lesen gefallen- Sind düster und blutig.
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1811
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Timonidas » 15.02.2021 10:21

Kennt hier zufällig jemand ein Abenteuer bei dem man in eine Burg eindringen muss?

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 265
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von ledaeth » 15.02.2021 10:28

Timonidas hat geschrieben:
15.02.2021 10:21
Kennt hier zufällig jemand ein Abenteuer bei dem man in eine Burg eindringen muss?
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Alchemyst
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Benutzeravatar
Hina
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 372
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Hina » 15.02.2021 12:36

@Wokadeh : Mutterglück waere noch eine Option, gibt es auch als PDF.

Enno
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 21
Registriert: 25.01.2009 22:02
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Enno » 28.02.2021 18:59

ich suche Abenteuer für Spieler im Alter von 7 bis 13 Jahren. Also nicht zu komplex, möglichst kurzweilig und kurz und Jugendfrei. Gibt's da was?
Aktuell starten wir mit dem Tal der 1000 Blumen.

Benutzeravatar
Carolan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 406
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Carolan » 28.02.2021 20:09

Enno hat geschrieben:
28.02.2021 18:59
ich suche Abenteuer für Spieler im Alter von 7 bis 13 Jahren. Also nicht zu komplex, möglichst kurzweilig und kurz und Jugendfrei. Gibt's da was?
Aktuell starten wir mit dem Tal der 1000 Blumen.
Möglicherweise einige Abenteuer, die zu den Heldenwerk Abenteuern gehören. Die sind relativ kurz, nicht ganz so komplex und auch für jedes Alter geeignet. Ein paar von denen finde ich echt gut.
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Onkel Boron
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 205
Registriert: 11.05.2019 16:46

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Onkel Boron » 28.02.2021 20:35

Deicherbe, ein Goblin mehr oder weniger, späte Post haben wir mit unseren Kindern z. B. gespielt.
Meistert die Theaterritter
Spielt die G7
Spielt im Kosch

Alrik Schwarzleser
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 83
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser » 28.02.2021 23:34

"Die entsprungene Braut" aus Spuren der Verheißung,spielt in Albernia in der Nähe des Farindelwaldes und hat aufgrund des hohen Anteils an Biestingern (außer dem Auftraggeber und der namensgebenden Braut sind alle NSCs Feenwesen) in einem Heckenlabyrinth eine atmosphärische Nähe zu Narnia.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

Benutzer 22866 gelöscht

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Benutzer 22866 gelöscht » 01.03.2021 08:35

Enno hat geschrieben:
28.02.2021 18:59
ich suche Abenteuer für Spieler im Alter von 7 bis 13 Jahren. Also nicht zu komplex, möglichst kurzweilig und kurz und Jugendfrei. Gibt's da was?
Aktuell starten wir mit dem Tal der 1000 Blumen.


Ich weis nicht wie ihr es mit Alkohol haltet, also Ingame, aber meine "Kindergruppe" hatte einen Heidenspaß mit dem "Angbarer Bock", aber auch "Hexenreigen" kam ganz gut an. Zuletzt haben wir ein Scriptorium Abenteuer gespielt "Rekfensteins Fluch" da war unsere 7jährige im ersten Akt wortführend, sicher nicht für jedes Kind in dem Alter geeignet, aber mit unserer kleinen Frechdächsin ein wahrer Genuss vor Gericht.

Benutzeravatar
Carolan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 406
Registriert: 23.12.2020 22:51
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Carolan » 01.03.2021 08:50

Vielleicht "Gebrautes Gold"
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"

Benutzeravatar
Kumari Xenophero
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 220
Registriert: 20.04.2014 15:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Kumari Xenophero » 02.03.2021 22:30


color=#800000
Meine Helden werden ihr nächstes Abenteuer auf den Zyklopeninseln beenden, leider im Spätherbst/Winter... wisst ihr da irgendwas? am besten etwas, das nicht in einem bestimmten Jahr spielen muss. Danke

Benutzeravatar
MadW
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 82
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von MadW » 02.03.2021 22:45

Meine Helden sind demnächst auch auf den Zyklopeninseln im Rahmen von Zyklopenfeuer (was allerdings in Kuslik startet), weswegen ich mich vor Kurzem erst nach ZyklopeninselABs umgeschaut hab. Tyrann der Tiefe finde ich super, eignet sich aber evtl von der Jahreszeit her weniger (Wer würde im Spätherbst eine Regatta veranstalten?), ansonsten gibt es noch das neuere Die Gärten der Xantere, das ich aber nicht kenne, und evtl Auf Ahnenpfaden, das ich ebenfalls nicht gelesen habe, die Idee gefällt mir aber ganz gut und die anderen ABs aus der Anthologie haben mir auch ganz gut gefallen (was ja aber nichts heißen muss).
Ilarist

Antworten