Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Was würde die Person denn im Gegenzug erhalten?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 14.10.2020 20:57 Was würde die Person denn im Gegenzug erhalten?
Einen Kunstbildband von Pieter Bruegel, "Ecce homo" von Nietzsche, das Buch "Der Teufel" von Paul Metzger, der erste Band von "Wave, Listen to Me!" von Hiroaki Samura und ein neues Brownie-Blech.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Was hast du denn bestellt?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Und was ist dein worst-case-Szenario, was die Person von dir denkt? :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 14.10.2020 23:12 Und was ist dein worst-case-Szenario, was die Person von dir denkt? :)
Sollten meine Sachen an einen Zeugen Jehovas gegangen sein, dann bin ich in dessen Augen der Antichrist. Dabei ist insbesondere der Manga nicht so harmlos wie er scheint.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Na, ob ein Zeuge Jehovas
Alecto hat geschrieben: 14.10.2020 20:45 eine größere Menge ziemlich schnulzig wirkender Liebesromane

bestellen würde? Aber gut, vielleicht hat Amazon euch ja einen Dreieckstausch beschert, als Service für Prime-Kunden.

Wie dem auch sei, sollte er das denken ist das doch eher sein Problem als deins... ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 15.10.2020 19:49 Wie dem auch sei, sollte er das denken ist das doch eher sein Problem als deins...
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint.

@topic: Der Tag war eher unwitzig. Zu versorgen hatte ich unter anderem eine recht unschöne Beugesehnendurchtrennung - Und auf diese OP musste ich extrem lange warten. Die Anästhesie hatte übelste Probleme einen venösen Zugang in die Frau hineinzubekommen. Ich habe mir verkniffen nachzufragen, ob ich ihnen einen Zugangstechniker holen soll. Vielleicht kann man das später ja auch als Akupunkturbehandlung codieren....

Ansonsten haben mir die Cal Tech Menschen noch ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art angedroht: Einen Sandwichtoaster der ein Jesus-Konterfei auf den Toast brennt (Sieht aber nicht genauso aus wie der "Wunder-Toast" von damals). Damit könne ich mir mein eigenes "Grilled-Cheesus-Sandwich" machen......
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Eine Woche Heidekreis, Moore im Nebel, winddurchwehte Heideflächen, Wege im Wald und nach einer halben Stunde wandern immer noch keinen Menschen getroffen, kein Haus gesehen. Hasen und Wild, Raubvögel und Spechte in rauhen Massen, eine Unterkunft mitten im Grünen, 2,5 km vom nächsten bewohnten Flecken entfernt, nächtliche Dunkelheit wie man sie nur selten findet, ja die Ecke war echt schön.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

In einer solchen Umgebung findet unser wöchentlicher RPG-Zock statt. :heart:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

*hach* da werd ich doch neidisch. Ich bin ich kürzlich auf dem Weg vom Rollenspiel morgens gegen halb 5 mit einem Elektroroller auf einem Fußweg an einem Fluss entlang gefahren und man glaubt kaum, was man so an Tieren sieht, wenn man zwar schnell ist, aber das laute Motorengeräusch weg fällt. Ich hab seit Jahren keinen Dachs mehr gesehen, da aber schon.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Es macht auf jeden Fall neidisch. Und passt zu meiner vorwinterlich-romantisch-nostalgischen Stimmung die mich seit gestern befällt.

*schwärm*
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Der Tag war eher chaotisch/unlustig. Zusätzlich zum eh schon geplanten OP-Programm kam noch einiges notfallmäßig dazu. Das letzte war ein junger Bauarbeiter, der sich eine Metallschiene einmal quer durch die Hand gespießt hat. Die nächsten Tage wird es sicher nicht langweilig werden.

Dank Schwesterchen weiß ich zwischenzeitlich, dass in "Animal Crossing New Horizons" eine D&D-Referenz versteckt ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich hätte nix gegen einen "Ich schlaf einfach 24 Stunden durch und niemand behelligt mich"-Tag.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Madalena hat geschrieben: 22.10.2020 16:43 Ich hätte nix gegen einen "Ich schlaf einfach 24 Stunden durch und niemand behelligt mich"-Tag.
So einen hatte ich gerade, so eine Erkältung hat auch mal ihr Gutes.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nimmerland hat geschrieben:So einen hatte ich gerade, so eine Erkältung hat auch mal ihr Gutes.
Achso. Die habe ich einfach übergangen.

Aber gute Besserung! :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Madalena hat geschrieben: 22.10.2020 16:43 Ich hätte nix gegen einen "Ich schlaf einfach 24 Stunden durch und niemand behelligt mich"-Tag.
Den könnte ich auch gebrauchen. Ich bin schon die ganze Woche unglaublich müde.

@Nimmerland: Gute Besserung!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Nimmerland : Gute Besserung!


Heute habe ich mal wieder festgestellt, dass der Arzttypus des Faultiers nicht nur in den operativen Fächern lebt. Manche davon sind sogar kardiologischer Oberarzt:
A: "Ich würde ihnen gerne eine Patientin vorstellen mit einer Schrittmacherdysfunktion bei Sondenbruch."
K ***genervt***: "Woher wollen sie das wissen?"
A: "Ich bin jetzt kein Elektriker, aber wenn die beiden Enden des Kabels ca 1cm Abstand haben, dann leitet das so weit ich weiß nicht mehr."
K: "Und das können sie einfach so sehen?"
A: "Einfach so natürlich nicht..."
K: "Und wie kommen sie dann auf die 1cm Abstand?"
A: "Wir haben der Frau wegen Verdacht auf eine Rippenserienfraktur den Thorax geröntgt - Auf dem a.p.-Bild kann man das deutlich sehen...."
K: ***säuerlich***: "Dann schicken sie sie eben vorbei...."


Jetzt widme ich mich aber erst mal den wichtigen Dingen des Lebens.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Das mit dem Röntgenbild wäre besser direkt gekommen. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 23.10.2020 17:55
Jetzt widme ich mich aber erst mal den wichtigen Dingen des Lebens.
Ich will auch :( Aber ich hole mir keine Early Access spiele ... :(

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 24.10.2020 18:49
Alecto hat geschrieben: 23.10.2020 17:55
Jetzt widme ich mich aber erst mal den wichtigen Dingen des Lebens.
Ich will auch :( Aber ich hole mir keine Early Access spiele ... :(
Bisher bin ich schwer beeindruckt - Nicht nur von den wirklich gut gemachten Cinematics



Das Spiel ist bisher sehr stimmungsvoll und hält sich nahe an den D&D-Regeln. Trotz early access hatte ich bisher nur einen Absturz. Den Prolog im Nautiloid habe ich hinter mir und stecke mittlerweile im ersten Akt.



@topic: Auch dieses Wochenende hatte ich wieder mal "frei" - Deswegen komme ich auch gerade eben vom Operieren zurück.
Ursprünglich hatte ich noch vor dem Kollegen im Notfallzentrum verbal eins auf die Mütze zu geben - Seine OP-Vorbereitung des Patienten war unter aller Kanone. Da waren Fehler dabei die einfach nicht vorkommen dürfen. Die Kollegen vom Hausdienst haben mich aber erfolgreich davon abgehalten: Der hat heute durch Zufall aus dritter Hand erfahren dass er eine Woche vor Ablauf seiner Probezeit gekündigt wird - Aber man hat ihn "eben schnell noch mal" den Wochenenddienst in der Notaufnahme machen lassen :rolleyes: . Was ist noch mal der Komparativ zu Sch*sslaune?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Alecto hat geschrieben: 25.10.2020 20:23 Was ist noch mal der Komparativ zu Sch*sslaune?
Gute Frage, da es ja kein Adjektiv ist.

Ich hoffe, bei Dir auf Arbeit ist irgendwann bald auch mal wieder Land in Sicht.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Meine Schwester hat mir was geschnitzt, damit abends auch ja was Böses zum Fenster reinschaut :thorwaler:

319
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Stundenplanverschiebung schön und gut, aber 0te Stunde Latein? Wer tut den armen Kindern sowas an? Aber es war dennoch lustig, 12te Klasse und es waren nur die Jungs da. Ok, es sind eh nur drei Mädchen in der Klasse, aber die waren alle weg, also konnten wir gut eine witzige Stunde einlegen: Ars Amatoria! Für die, die es nicht wissen: in der Ars gibt Ovid Anleitungen, wie man Frauen rum kriegt. Das sind teils ganz normale Sachen wie Körperkontakt zu suchen (Staub vom Kleid wischen, auch wenn da gar kein Staub ist und sowas), teils aber auch eher... interessante Dinge. Und es gibt da einige wunderschöne Sätze wie den hier: "Nec laedat nares virque paterque gregis." Ganz frei übertragen "Kein Ziegenbock soll die Nase beleidigen." Im dritten Buch gibt er dann die Tipps für Frauen, wie man Männer rum kriegt. Ist schon spannend, wie hochinteressant das für 18jährige ist, da da eine Menge sinnvoller Dinge drin stehen, echte Hinweise, die auch wirklich hilfreich sind. Zum Beispiel gibt es ein Kapitel über das rechte Maß der Körperpflege. Kurz zusammengefasst: sei sauber aber putz dich nicht heraus wie "Ista [...] quorum Cybeleia mater Concinitur Phrygiis exululata modis"? oder in lingua barbaorum "Damen käuflicher Zuneigung". Oder ein Satz wie: "Quod petis, ex facili, si volet illa, feres." "Was du willst, erreichst du leicht, wenn jene es auch will.".
Im dritten Buch sind dann die Tricks für Frauen und da gibt's viel zu lästern. Den Hinweis mit dem Ziegenbock wiederholt Ovid ganz nonchalant: "Quam paene admonui, ne trux caper iret in alas Neve forent duris aspera crura pilis!" "Was ich beinahe gemahnt hätte, dass nicht ein grauer Bock in eure Achselhöhlen gehe oder dass nicht die Beine rauh von harten Haaren seien." Auch die Weiber sollen besser nicht stinken und kratzen.
Das, was die SuS letztendlich interessiert hat, war, dass die Schönheitsideale von vor zwei-fucking-tausend Jahren ziemlich exakt dieselben waren, wie heute. Frauen sollen bitte rasiert, ein wenig geschminkt und ordentlich aber nicht zu stark frisiert sein, Männer im Grunde genau so nur ohne Rasur.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djembo hat geschrieben: 26.10.2020 08:40 Oder ein Satz wie: "Quod petis, ex facili, si volet illa, feres." "Was du willst, erreichst du leicht, wenn jene es auch will.".
Ach, Überraschung. Ich schätze das ist hilfreich, ja. :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Alecto hat geschrieben: 25.10.2020 20:23 Die Kollegen vom Hausdienst haben mich aber erfolgreich davon abgehalten: Der hat heute durch Zufall aus dritter Hand erfahren dass er eine Woche vor Ablauf seiner Probezeit gekündigt wird
Angesichts des eklatanten Ärztemangels: wieso wurde von der Klinik dieser Schritt gemacht?
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Djembo hat geschrieben: 26.10.2020 08:40 Stundenplanverschiebung schön und gut, aber 0te Stunde Latein? Wer tut den armen Kindern sowas an?
Ich hatte von der 9. - 11. Klasse Latein als AG mit 4 Schulstunden pro Jahr, 6 Klassenarbeiten und in der 11. Klasse Abi-Prüfung schriftlich und mündlich, um das Latinum zu bekommen, obwohl ich im Naturwissenschaftlichen Zug war... ;)
Wir hatten im 1. Jahr 1x 0. Stunde und im 2. & 3. jeweils sogar 2x 0. Stunde.
Ehrlicherweise war mir die 0. Stunde immer viel lieber, als die 6. (im ersten Jahr) ... und besonders im Winter hatte es was ganz Besonderes, wenn nur die Latein AG im ansonsten stockdunklen Gymnasium zu Gange war... :phex:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Grinder hat geschrieben: 26.10.2020 09:30
Alecto hat geschrieben: 25.10.2020 20:23 Die Kollegen vom Hausdienst haben mich aber erfolgreich davon abgehalten: Der hat heute durch Zufall aus dritter Hand erfahren dass er eine Woche vor Ablauf seiner Probezeit gekündigt wird
Angesichts des eklatanten Ärztemangels: wieso wurde von der Klinik dieser Schritt gemacht?
Offiziell habe ich zusammen mit dem Rest der Abteilung erst heute davon erfahren. Wegen eines "schwerwiegenden Zwischenfalls" (ohne ins Detail) habe man sich dazu entschlossen den Kollegen "ab sofort freizustellen". Das sei geboten aufgrund "zutiefst unärztlichem Handeln". Wie gesagt weiß ich nichts über die Natur des Vorfalles, wobei "unärztliches Handeln" jetzt nicht dafür spricht dass er das Klinikum beklaut hat oder dergleichen.

Der Vorfall ist tatsächlich bemerkenswert, insbesondere da der Rauswurf in einer Zeit der echten Not kommt: Bei den Assistenten haben wir mehrere unbesetzte Stellen, eine Person in Elternzeit, eine Person die auf 30% reduziert hat (und damit für praktisch nichts mehr zu gebrauchen ist) und einen langfristigen Krankheitsausfall. Wir haben jetzt schon gewaltige Probleme mit dem jetzigen Assistentenpool die Dienste zu bestreiten - Und das war jemand der auf Assistentenseite (abgesehen vom Notarztdienst) praktisch jede Funktion abdecken konnte. Wirklicher Ersatz ist nicht wirklich in Sicht. Und Weihnachten/Neujahr steht vor der Türe, wobei die Feiertage sich mit den Wochenendtagen dieses Jahr nicht großartig überlappen: Das bedeutet einen Riesenhaufen Feiertagsdienste die irgendwie besetzt werden müssen. Das spricht alles nicht dafür dass das nur aufgrund einer besseren Bagatelle aus irgendeiner Laune heraus entschieden wurde.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Geschichtsstunde zu den Revolutionen in Deutschland und ein paar Sätze haben mich amüsiert.
"Ich dachte, Revolution wäre nur in Frankreich gewesen."
"Haben die hier keine Guillotinen benutzt?"
"Wieso Räte? Das macht doch keinen Sinn, warum haben die sich nicht Regierung genannt?"
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Ich hasse die Revolution wie die Sünde."
- Anführer einer deutschen Revolutionsregierung

Antwort genug. :censored:

Dabei klingt Sünde doch irgendwie verlockend...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Madalena hat geschrieben: 27.10.2020 09:25Dabei klingt Sünde doch irgendwie verlockend...
Vielleicht war es auch so gemeint? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten