SC/NSC-Portraits mit HeroForge

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2954
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SC/NSC-Portraits mit HeroForge

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 11.10.2020 15:35

Hallöchen,
ich wollte euch einfach mal auf etwas nettes aufmerksam machen:

Bestimmt kennen einige von euch die Seite "HeroForge" (https://www.heroforge.com/) bei der man selber Miniaturen designen und diese dann bestellen kann. Durch einen Kickstarter hat die Seite nun auch das Feature, dass man die Figuren auch noch einfärben kann und sie dann gleich in Fabre gedruckt werden.

Als ich heute ein wenig die neuen Funktionen ausprobiert habe ist mir dann aufgefallen, dass sich die Seite seit dem Update super eignet, um Bilder für verschiedenste (N)SCs zu erstellen. Einfach den Charakter nach eigener Vorstellung zusammenklicken, einfärben und einen Screenshot erstellen. Das ganze geht super schnell (~15 min pro Charakter schätze ich) und die Bilder sind sehr schön. Natürlich nicht mit einem professionell gezeichnetem Bild vergleichbar, aber wer wie ich künstlerisch zwei linke Hände hat, der kann damit schon sehr viel erreichen.
Mit einer Registrierung scheint es noch mehr Optionen wie etwa verschiedene Hintergründe zu geben, das habe ich jetzt nicht ausprobiert, ist aber bestimmt auch sehr nützlich.

Als Beispiel habe ich mal versucht ein paar Bilder der Phileasson-Manschaft zu erstellen:
SpoilerShow
Phileasson_Ohm_Shaya_Ynu.JPG
Raluf_Crottet_Abdul.JPG
Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen!
Zuletzt geändert von WeZwanzig am 11.10.2020 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 860
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe

Auszeichnungen

Errungenschaften

SC/NSC-Portraits mit HeroForge

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt » 11.10.2020 15:37

Die kommt echt was Brauchbares dabei raus, danke dafür!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5407
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SC/NSC-Portraits mit HeroForge

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 12.10.2020 08:48

Sehr Cool!
Ich habe mich auch mal versucht meine Hexe Lyssandra zu machen! :)
SpoilerShow
Lyssa1.png
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1650
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

SC/NSC-Portraits mit HeroForge

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 12.10.2020 09:05

Ich kannte die Seite bis gerade eben noch nicht. Sieht mir aber nach einer super Möglichkeit aus, da an sowohl Minis als auch Bilder zu kommen, die sonst entweder für mich unmöglich zu zeichnen oder im Netz zu finden sind :) Danke
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
milamber81
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 725
Registriert: 04.06.2009 18:49
Wohnort: Abtsgmünd

Errungenschaften

SC/NSC-Portraits mit HeroForge

Ungelesener Beitrag von milamber81 » 13.10.2020 09:46

Danke, guter Hinweis, diese Einfärboption kannte ich auch noch nicht. Kommt echt was brauchbares bei heraus.
SpoilerShow
Najescha.png
SpoilerShow
Habe mich auch mal an meiner Rabenhexe mit ihrer Vertrauten Vana versucht. (Hey, Blauhäher gehören zu den Rabenvögeln.)
Krieg ist nur die Fortsetzung der Staatspolitik mit anderen Mitteln.

Carl von Clausewitz (1780-1831)

Antworten