Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Janko & @Firuna Tannhaus : Danke für den Zuspruch! Wenn man einen derart ähnlichen Werdegang hatte, dann fängt man an sich mit dem Betreffenden zu vergleichen. Und üblerweise ist das nicht der erste Selbstmord unter (ehemaligen) Kollegen den ich miterleben mußte.

@topic: Zurück vom Dienst. Was ist eine todsichere Methode die eigene Motivation für den Rest des Tages nahe dem Nullpunkt zu bringen? Wenn man morgens durch Zufall erfährt dass die liebe Verwaltung einem eben mal schnell 60 Überstunden ersatzlos gestrichen hat. Davon hätte ich auch gar nichts erfahren, wenn mich ein Kollege nicht darauf aufmerksam gemacht hätte - Die Verwaltung erzählt einem so etwas nicht. Dementsprechend habe ich mich ziemlich durch den Tag gequält, obwohl eigentlich relativ normal viel zu tun war.
Gerade eben hatte ich noch gehofft, dass mich ein Gespräch mit M. auf andere Gedanken bringen würde. Die steht aber immer noch unter "Shellshock", nachdem sie sich das erste Fernsehduell Trump/Biden in voller Länge angesehen hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gorbalad hat geschrieben: 28.09.2020 20:55 Hmm, ich komme nur in den 6. Kreis. :grübeln:
Dann können wir wir da zusammen spielen, du Häretiker. Bin auch im 6.Kreis...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ist es als DSA-Spielerin eigentlich was spezielles, den siebten Kreis [!] zu erreichen? :grübeln:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Heute zwei Heiratsanträge bekommen aber erst für meinen 65. Geburtstag, als meine Kollegen von meinen privaten Altersvorsorgen hörten. Welchen nehm ich dann nur an?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Talasha hat geschrieben: 01.10.2020 21:59 Heute zwei Heiratsanträge bekommen aber erst für meinen 65. Geburtstag, als meine Kollegen von meinen privaten Altersvorsorgen hörten. Welchen nehm ich dann nur an?
Den, der noch lebt. :dunkelheit:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Madalena hat geschrieben: 01.10.2020 22:05
Talasha hat geschrieben: 01.10.2020 21:59 Heute zwei Heiratsanträge bekommen aber erst für meinen 65. Geburtstag, als meine Kollegen von meinen privaten Altersvorsorgen hörten. Welchen nehm ich dann nur an?
Den, der noch lebt. :dunkelheit:
Nun.... wenn die Frau des einen davon hört tötet sie ihn vermutlich, das würde mir die Wahl abnehmen. :grübeln:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Talasha hat geschrieben: 01.10.2020 22:07 Nun.... wenn die Frau des einen davon hört tötet sie ihn vermutlich, das würde mir die Wahl abnehmen. :grübeln:
Vielleicht teilt sie ja auch. Oder du teilst. Ist auch weniger tödlich.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 231
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

@Alecto Das mit den gestrichenen Überstunden ist übel.
Sind sie nichtmal auf die Idee gekommen die auszuzahlen. Selbst das will man ja eigentlich nicht immer aber ersatzlos streichen ist schäbig.
Leider hat man bei Verwaltungen oft das Gefühl die vergessen das am verwalteten anderen Ende Menschen sitzen.

ZUm Thema:
Es ist Freitag die Woche war ertragreich aber ruhig. Läuft.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Derewanderer: Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es in Krankenhäusern oft Überstunden gibt, die es nicht hätte geben dürfen (Ruhezeiten nicht eingehalten und sowas), und dass die darum nicht anerkannt werden können, weil dann das Krankenhaus Prüfer wegen Missständen am Hals hat. Ob das stimmt... @Alecto?

@topic: Thank god it’s Friday. Ab wann werden Wochenenden mit Kindern eigentlich so richtig erholsam?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Arigata hat geschrieben: 02.10.2020 17:39 @Derewanderer: Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es in Krankenhäusern oft Überstunden gibt, die es nicht hätte geben dürfen (Ruhezeiten nicht eingehalten und sowas), und dass die darum nicht anerkannt werden können, weil dann das Krankenhaus Prüfer wegen Missständen am Hals hat. Ob das stimmt... @Alecto?
Das trifft das Problem relativ gut.
Die allermeisten Krankenhäuser in Deutschland sind finanziell ziemlich mau aufgestellt. Einsparpotential wird insbesondere beim "teuren" Personal gesehen, weswegen versucht wird freiwerdende Stellen möglichst spät nachzubesetzen. So ist es auch aktuell bei mir. Meine Sektion umfasst bei Vollbesetzung vier Personen. Ende vergangenes Jahr ist nun der Sektionsleiter in Pension gegangen. Der Oberarzt, der auf den Posten des Sektionsleiters aufgerückt ist ist seit Ende Juli in Elternzeit. Und meine Kollegin benötigte noch für ihren Facharzt noch zwei Jahre bei einem anderen Weiterbilder, weswegen sie Anfang August ebenfalls das Haus verlassen hat. Ersatz/Elternzeitvertretung ist nicht in Sicht. Dementsprechend bin ich aktuell Einzelkämpfer, wobei natürlich mehr als reichlich Überstunden auflaufen. Die kann ich momentan nicht freinehmen (da alleine - dann wäre die Sektion komplett verwaist). Auszahlen will man mir Überstunden nur bis zu einem gewissen Punkt - Und zwar genau der Punkt der meiner gesetzlich erlaubten Maximalarbeitszeit entspricht. Würden mehr Stunden ausgezahlt, dann würde das Klinikum offiziell fixieren dass ich aktuell regelhaft gegen die Maximalarbeitszeit verstoße. Da aber auch mit unserem Betriebsrat geregelt ist, dass die Anzahl der angesammelten Überstunden eine gewisse Summe nicht überschreiten darf, steht das Klinikum nun vor dem Problem was sie mit meinem Überstundenberg anfangen. Nach Betriebsvereinbarung müßten sie mich momentan zwangsbeurlauben, was sie sich aber nicht leisten können, da sonst von einem Tag auf den anderen die Handchirurgie nicht mehr besetzt ist. Deshalb ist man auf die toll Idee gekommen mir meine Stunden einfach heimlich abzuschneiden, was auch funktioniert hätte, wenn unserem Abteilungs-Zeitbeauftragten diese Unregelmäßigkeit nicht aufgefallen wäre. Selbiger hat mir das dann gesteckt. Die letzten beiden Tage habe ich mir nun von verschiedener Seite merkwürdige Ausflüchte, schwammige Versprechungen und merkwürdige Verströstungsversuche anhören dürfen. Mein Chef-Chef ist mittlerweile aktiv in die Sache involviert, kommende Woche habe ich einen Termin beim Betriebsrat und ich habe mir eine Beratung beim Marburger Bund vereinbart (Die knapp 180 Öre Jahresbeitrag zahle ich genau für solche Fälle sehr gerne). Mal sehen was passiert. In Geld ausgedrückt, wobei Überstunden durchaus als Geldwert anzusehen sind, entspricht das bei mir irgendwo zwischen 25-33% meines Monatsgehalts.


@topic: Zurück vom Frühdienst. Sprechstunde - Ein Gutachten - Visite - ein wenig operiert - Viel Papierkram abgearbeitet.

Schwesterchen bearbeitet Kaori gerade mit zur Winter-Comiket zu kommen (sofern sie denn stattfindet). Dazu wäre sie prinzipiell bereit. Sie wehrt sich aber gegen die Kostümvorschläge die Schwesterchen ihr anträgt. Ich kann das durchaus nachvollziehen, würde aber zu gerne auch die beiden im Kostüm sehen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Taipan
Posts in topic: 52
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2011 18:36
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Taipan »

Am Anfang war das Wort. In diesem Fall das Wort eines Fremden im Internet.
Er sagte:
Olvir Albruch hat geschrieben: 08.05.2013 18:41 Wien vergibt übrigens auch hier die Studienplätze ausschließlich nach dem Ergebnis eines Aufnahmetests.
Es ist dann zwar Graz statt Wien geworden, aber nach 7 Jahren habe ich jetzt tatsächlich meinen Master geschafft und darf mich seit Montag Psychologe schimpfen. @Olvir Albruch Ich weiß nicht wie aktiv du noch im Forum bist, und ob du das hier liest, aber ich möchte dir dafür danken, dass du mich damals auf östrreichischen Aufnahmetests aufmerksam gemacht hast. Vielen Dank!
"For those who believe, no proof is necessary. For those who don't believe, no proof is possible."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Glückwunsch!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Taipan
Gratulation!

@Alecto
Was sind das denn für Kostümideen?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Taipan Gratuliere! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Taipan : Herzlichen Glückwunsch!
Raskir hat geschrieben: 02.10.2020 23:01 Was sind das denn für Kostümideen?
Ihre Idee wären zueinanderpassende Kostüme aus "Konosuba" gewesen: Kaori als "Yunyun", Suzu als "Komekko" und sie selbst als "Megumin". Das wird aber wahrscheinlich nichts. Suzu will dieses Jahr überhaupt nicht auf die Comiket. Kaori will mitgehen, aber sich nicht kostümieren - Man könne ja Eltern ihrer Kindergartenkinder über den Weg laufen.

@topic: Es ist Samstag, es ist ein Feiertag, ich habe offiziell frei. Dementsprechend komme ich gerade aus der Klinik zurück, wo ich gerade einem besoffenen [ZENSIERT] einen Thenarlappen gebastelt habe. Der Kerl war derart herablassen/unverschämt und ging mir derart gegen den Strich, dass ich ihm am liebsten den Lappen nicht am Thenar sondern am Hintern gehoben hätte.
Mal sehen was heute sonst noch so im Tagesverlauf aufschlägt.

Dafür gab es andersweitig mal wieder gute Nachrichten: Unsere Neujahrs-Battletech-Schlacht kommt mal wieder zustande. Mehr als genügend Interessenten haben wir. Heute im Tagesverlauf wird wahrscheinlich noch abgestimmt wer den SL mimen und das Szenario entwerfen "darf". Ich habe da schon eine üble Vorahnung..... :rolleyes:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Fuck. Tag, werd einfach noch beschissener. Da geht noch was.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Taipan

Gratuliere!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Alecto hat geschrieben: 03.10.2020 10:16Dafür gab es andersweitig mal wieder gute Nachrichten: Unsere Neujahrs-Battletech-Schlacht kommt mal wieder zustande. Mehr als genügend Interessenten haben wir. Heute im Tagesverlauf wird wahrscheinlich noch abgestimmt wer den SL mimen und das Szenario entwerfen "darf". Ich habe da schon eine üble Vorahnung..... :rolleyes:
Und? Wer ist es geworden?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Madalena hat geschrieben: 03.10.2020 19:52 Fuck. Tag, werd einfach noch beschissener. Da geht noch was.
Ohje, was ist passiert?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Talasha hat geschrieben: 04.10.2020 00:20 Ohje, was ist passiert?
Der Tag ging los mit ner Rollenspielrunde mit Auflösungserscheinungen (was mich nicht gänzlich unerwartet traf). Und hat sich dann köstlich weiterentwickelt, weil Sorgen in mir arbeiten die mich schon seit Tagen umtreiben. Als Selbsttherapie habe ich dann nen Abstecher in diesen Burgerladen gemacht, wo ich seit Monaten nicht mehr war. Symptomatischerweise hat er mir aber irgendwie nicht geschmeckt (statt dessen hat die bekanntlich manchmal etwas sauige Burgeressweise mein Nervenkostüm weiter angegriffen). Dann eine verpasste Öffi-Verbindung über die gleichmütig zu lächeln mir in dem Moment die innere Balance fehlte. Und als krönenden Abschluss zünftig mit meinem Bruder gefetzt und nen Stinkefinger von meinem Kreislauf bekommen.

Aber danach hat der Tag tatsächlich beschlossen, versöhnlich auszulaufen. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 03.10.2020 23:49
Alecto hat geschrieben: 03.10.2020 10:16Dafür gab es andersweitig mal wieder gute Nachrichten: Unsere Neujahrs-Battletech-Schlacht kommt mal wieder zustande. Mehr als genügend Interessenten haben wir. Heute im Tagesverlauf wird wahrscheinlich noch abgestimmt wer den SL mimen und das Szenario entwerfen "darf". Ich habe da schon eine üble Vorahnung..... :rolleyes:
Und? Wer ist es geworden?
Die Person die niemand zum Feind haben möchte, was auch genau damit begründet wurde. Quasi als Bestechung habe ich aber auch ein Geschenk bekommen: Ein Hardcover mit Goldprägung von Niccolo Machiavellis "Der Fürst" - Das würde so gut zu mir passen. Mit der selben Begründung habe ich von diesen Menschen auch schon mal ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Lawful Evil" bekommen. :rolleyes: Was habe ich mir da nur für einen Ruf erarbeitet?

@topic: Da ich heute ja auch frei habe komme ich gerade aus der Klinik zurück. Nachdem ich gestern gegen 23:00Uhr eine Daumenbeugesehne genäht habe "durfte" ich gerade noch einem besoffenen Schläger seine offene Mittelhandfraktur verplatten.
Der Typ von gestern wäre gerade eben bei der Visite beinahe hochkant 'rausgeflogen. Blöderweise werde ich den im Verlauf nochmals operieren müssen - so schnell werde ich den leider nicht los.

Jetzt steht erst einmal Kaffeetrinken mit den Mädels an. :)
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 04.10.2020 10:18 Die Person die niemand zum Feind haben möchte, was auch genau damit begründet wurde. Quasi als Bestechung habe ich aber auch ein Geschenk bekommen: Ein Hardcover mit Goldprägung von Niccolo Machiavellis "Der Fürst" - Das würde so gut zu mir passen. Mit der selben Begründung habe ich von diesen Menschen auch schon mal ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Lawful Evil" bekommen. :rolleyes: Was habe ich mir da nur für einen Ruf erarbeitet?
Nun, ich würde dich eher als "Misguided Good" einordnen, aber ich spiele auch kein DnD. :lol:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Talasha : Zu einem gewissen Grad kann ich nachvollziehen wie diese Personen auf diese Ideen gekommen sind. Zwei davon saßen mit mir zusammen im Religionsunterricht in der Schule, wo ich mich einmal zum Schock einiger Diskussionsteilnehmer sehr intensiv in einer der typischen "Diskussionen mit fest zugeteilten Rollen" für die Thesen Machiavellis, teils mit direktem Zitat, ausgesprochen habe. Ich hatte damals kurz zuvor das Buch zum ersten Mal gelesen.
"Lawful Evil" bezieht sich wahrscheinlich auf die Wahl meiner SCs in den letzten gemeinsamen P&P-Runden, wobei dort meist nicht D&D gespielt wurde.


@topic: Wieder einmal eine längere Diskussion mit meinen Japan-Auswanderern in spe. Nachdem ich zuletzt ganz ordentlich gegen Japan vom Leder gezogen habe, habe ich nun eine andere "Hausaufgabe": Eine Liste an Dingen die mir an Japan gefällt. Das werde ich jetzt in naher Zukunft angehen müssen. Die könnte ziemlich lang werden....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 802
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hrmpf, gerade rechtzeitig ist auch unser Wahlurlaubsort Risikogebiet geworden. Großartig. Und dänische Ferienhäuser haben zwar meist einen ganz akzeptablen Preis vorne dran stehen, wenn aber eine nicht optionale Endreinigung über 100€ kosten soll, Wasser mehr als 6€ pro M³ und Strom fast 40 Cent pro kw/h (oder mehr, meistens wenn eine Sauna vorhanden ist), dann ist der beworbene Preis reine Theorie.
Also nicht Dänemark. Stattdessen mal in die Lüneburger Heide, da ist's sicher auch schön.
Und die Führerscheinstelle möchte ich gerne... Wenn man eh nur 3 Tage die Woche auf hat, davon einmal von 8-12 und die anderen beiden Tage von 8-14 Uhr (warum sollte man auch offen haben, wenn normale Leute nicht extra einen Urlaubstag dafür nehmen müssen?), das aber nur nominell und tatsächlich erst gegen 9 öffnet, dann ist es wirklich ein Wunder, dass der nächste freie Termin übernächste Woche liegt. Da es der einzige Termin in der Woche und den nächsten beiden war, vermute ich, dass jemand seinen Termin abgesagt hat, Glück muss man haben.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ach fuck, Führerscheinstelle schiebe ich schon ewig auf. Fahre auch kaum Auto, aber irgendwann sollte ich das wohl mal erledigen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich habe heute wieder mal in den uuuralten Boten geblättert und die „Elfe des Monats“, „den Zwergen des Monats“ und die „Zwergin des Monats“ entdeckt – das schreit ja förmlich nach einem Revival! :lol: :) :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 231
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

HAbe heute endlich einen Task der sich seit WOchen wir Gummi zieht abgegeben.
Nun habe ich nur noch einen von dieser Sorte, 3 Kleinigkeiten, .. .Licht am Ende des Tunnels. :D

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 05.10.2020 10:56 das schreit ja förmlich nach einem Revival!
Das schreit ja nach einem eigenen Thread mit "Aventurieren des Tages"! :lol:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

IMG_20201006_121442.jpg
Natto mit Beilagen
Alecto hat geschrieben: 25.09.2020 18:16 Wenn es traditionell sein soll, dann müßtest Du das Glas zum Frühstück verzehren. Klassischerweise gehört dazu dann Reis, ein Schälchen Misosuppe, eingelegtes Gemüse und evtl etwas Rührei.
War heute die erste Mahlzeit, also quasi Frühstück.
Miso-Suppe, Rührei, Reis, Natto.
Ich fand das insgesamt eher unspektakulär. Ja, paar Fäden, von Geruch und Geschmack hatte ich irgendwie Heftigeres erwartet.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Hachja, ich finde es ja super, dem Kollegium anonym passiv-aggressive Nachrichten an die Wand im Aufzug zu kleben. :rolleyes:
Auch wenn ich der formulierten Anregung grundsätzlich folgen kann: Einfach freundlich um ein gewisses Verhalten zu bitten ist offenbar für einige zu viel verlangt.

Antworten