Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Besagter Gordovan muss etwas schmunzeln, als die Herrin des Hauses darum bittet nachdem sie sich das Privileg dafür sichern konnte. Wieso nicht? es gibt zwar Dinge über die er nicht reden darf, aber wie er selber gesagt hat kann sie da ja andere fragen. Und ihr so zu helfen ist nichts das er nicht dürfte. Und was die Kentorin erzählt ist ebenfalls nicht seine Verantwortung. Ja, ist doch nicht mein Problem wenn ich so für etwas mehr Kontakt sorge und die deswegen etwas mehr Konkurrenz bekommen. Ich habe nichts erzählt das ich nicht erzählen dürfte." "Ich denke das kann ich machen, sehr gerne sogar werte Beyrouna."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Feenpfade nur theoretisch?" Wasserträumer denkt einen Moment über Gordovans Worte nach. "Heißt das, dass ich dann jetzt auch so etwas wie fleischgewordene Theorie für Euch bin?", fragt er neugierig nach.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ein Schwarm von Dienern eilt herbei.

Weißwein „Phexens Zwinkern“ – stammt aus der Winzerei der Mada Basari in Barbrück im Zedernfass 2 Jahre lang gereift! Ein Tropfen höchster Weinbaukunst!

Die Diener stellen Trinkpokale und Karaffen auf den Tisch.

Zorganagarnelen mit grünem Salat, Frühlingszwiebel, Tomaten und Avocado im feinen Kristallpokal! Verfeinert mit einer Sauce aus Grap´pa, Pfeffer, Salz, Zitrone und Olivenöl! Als Garnierung gemischte Kerne aus Aranien! Dazu reichen wir Pidda und Oliven!

Die Diener stellen jedem am Tisch anwesenden Gast die Speisen vor sich – mit Ausnahme von Caeilea wo auf die Garnelen verzichtet und stattdessen durch passendes Gemüse ersetzt wird.

Wir wünschen guten Appetit!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Caeilea besah sich die Speisen "Das schaut fürwahr lecker aus.", sie rieb sich die Hände. "Nun, wirklich zum verkauf steht er nicht. Ich weiß nicht ob Noin einen weiteren mir geben würde, aber lasst uns erst einmal essen." Dann schaute sie zu Wasserträumer "Für manche wirst du mehr ein Fabelwesen sein das plötzlich Realität ist."

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich kann gut verstehen, dass Ihr den Stein nicht veräußern wollt, Caeilea! Und werde auch daher diesbezüglich nicht bedrängen! sagt Lyssandra.
Liebliche Herrin Rahja, segne diese Speise, auf dass sie den Gaumen derer erfreue, die sie in Deinem Namen genießen wollen.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stutentisch

"So in etwa, ich versuche mich meist von Feenpfaden und anderem fern zu halten. Was da passiert ist mir dann doch oft etwas zu unvorhersehbar. Aber hin und wieder treffe ich dann doch jemanden oder etwas von dort, oder jemanden der sich näher damit beschäftigt. Ich seh mir das lieber von Außen an könnte man sagen und such mir dann andere Wege. Ganz drumherum kommt man nicht wenn man sich etwas mit Limbusmagie und der Topographie des Limbus beschäftigt." Meint Gordovan zu Wasserträumer.

Als dann das Essen aufgetragen wird, direkt für alle, begutachtet er das auch und hält sich selbstverständlich so lange zurück bis seine Hochgeboren beginnt und es für alle frei gibt. Ein wenig Etikette und Taktgefühl schadet sicher nicht. "Vielen Dank, das sieht wirklich ganz hervorragend aus."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Stutentisch

"Jemanden wie mich", grinst Wasserträumer breit und schaut sich dann ebenfalls das Essen an. "Das sieht toll aus!"

DriveZ
Posts in topic: 283
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Der Baron selbst genießt dann auch das Essen und scheint sich selbst ebenfalls weniger für den Handel zu interessieren. Vielleicht auch nicht den Handel grundsätzlich aber jener mit Erzen und Steinen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Genau, jemanden wie Euch." Stimmt der jung aussehende Magier zu, muss dabei aber ebenfalls breiter grinsen. Was bei der Haarfarbe schon fast etwas phexisches oder auch schelmisches hat.

Was das Essen angeht wartet er der Etikette entsprechend ab bis der Baron gekostet und für gut befunden hat. "Und es schmeckt auch ganz hervorragend." Urteilt er, nachdem er selber probieren konnte.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Das freut mich, dass es Euch allen mundet! lächelt Lyssandra in die Runde.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Waserträumer nickt dem Magier vergnügt zu und probiert dann ebenfalls das Essen. Nach ein paar Bissen fällt ihm aber etwas ein und er schaut zu der Zentaurin. "Sagt mal, da wo Ihr herkommt. Gibt es so etwas wie mich dort auch?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Die Küche hat sich wirklich selber übertroffen, so weit ich das bisher beurteilen kann." Bei Wasserträumers Frage an die Kentorin schaut er auch interessiert zu dieser, sagt aber nichts dazu.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Wie dich?", Caeilea stellte ihren Telle ab. "Nun, nicht so friedlich wie du es bist, aber ja, Saytare gibt es auch bei uns. Wobei ich den wirklichen leibhaftigen erst hier, in diesen Landen, sehen durfte. Wobei, sagen wir... nicht, diesen Landen, sondern mehr in dem Wald, in dem ich mich verlaufen habe...", sie seufzte kurz. "Sie ist... gewöhnungsbedürftig, um es mal diplomatisch auszudrücken."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"In Eurem Land sind wir nicht friedlich?" Wasserträumer kneift die Augen kurz zusammen, ehe sich sein Gesicht bei seinen nächsten Worten wieder aufhellt. "Was sind wir denn dann? Krieger? Helden? Drachentöter?"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Lyssandra spitzt die Ohren als es um die Satyre Myranors geht – lässt sich dies aber nicht anmerken und antwortet auf Gordovans Lob
Das freut mich, dass Ihr zufrieden seid, werter Gordovan!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Das letzte mal als ich von Satyaren gehört hab, sind sie über eien Stadt hergefallen... das klingt nicht Heldenhaft für mich., meinte die Zentaurin ernst "Aber Paxdahe ist ähnlich wie du, aber, wie gesagt, etwas spezieller. Sie hält sich für ein Orakel. Ich nenne das Rauschkraut abhängig." Sie zuckte mit den Schultern, ehe sie ihren Salat schließlich aufaß.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Eine Stadt? So etwas würde hier nicht passieren. Was sollen wir denn mit einer Stadt? In den Feenwäldern ist es doch viel schöner", findet Wasserträumer. "Paxdahe? Und die hast du hier getroffen? Muss ich mir mal merken. Vielleicht begegne ich ihr auch noch mal. WAs hat sie dir denn vorhergesagt?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan schenkt der Herrin des Hauses ein charmantes Lächeln, kostet dann manierlich weiter und hört weiter dem Wortwechel von Faun und Zauntaurin zu. Schließlich scheint er sich dann aber doch einmischen zu wollen, oder eher etwas einwerfen zu wollen. "Satyaren und Faune sollte man nicht zu sehr in einen Topf werfen. Faune sind eher Feenwesen, oder auch mit den Feenwelten verbandelt, Satyaren sind da eher eine weitere Rasse von vielen und nicht wirklich so etwas wie Feenwesen. Auch wenn es natürlich auch dort drüben Feenwesen gibt." Wirft er zum besseren Verständnis ein.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Aber wir sind bestimmt miteinander verwandt, wenn sie genauso aussehen wie wir", ist sich Wasserträumer sicher.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Das könnte gut möglich sein! meint Lyssandra Wie steht es mit dem kleinen Volk der Levschije? Gibt es da eine Verwandtschaft?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Levschije", wiederholt Wasserträumer und runzelt angestrengt die Stirn. Auch seine Zungenspitze blitzt keck zwischen seinen Lippen hervor. "Sagt mir nichts. Ich kenne kein Volk, dass sich so nennt. Wer sind die und wo kommen die her?"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Nun sie sollen im östlichen Bornland leben! berichtet Lyssandra Man sagt sie seien Feenwesen! Andere wiederum meinen Levthan hätte sie erschaffen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Bornland? Das ist im Norden, oder? Da war ich noch nicht. Aber vielleicht sollte ich mir das dann mal genauer ansehen", nimmt sich Wasserträumer vor.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ja, das Bornland liegt im Norden! Ihr solltet mit einem Schiff nach Neersand reisen und dort dem Walsach, das ist ein großer Fluss, entlang in den Überwals…in den Walbergen sollen die Levschije leben – so die Legende! berichtet Lyssandra Ihr könnt mit einem meiner Handelsschiffe zumindest mal bis nach Neersand gelangen, wenn Ihr das wollt lieber Wasserträumer! schlägt die Schöne der Nacht vor.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Mit dem Schiff?" Wasserträumer macht große Augen und klatscht in die Hände. "Das wäre ja mal ein Abenteuer! Und für zurück gibt es bestimmt irgendwo einen Feenpfad."

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ja, Du kannst gerne mit Handelsschiff mitfahren! schmunzelt Lyssandra als sie sieht wie sich der Faun freut. Feenpfade? stellt sich die Hausherrin unwissend. Kann man mit Feenpfaden von jedem Ort zu einem beliebigen Ort reisen?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Caeilea schmunzelt bei der Nachfrage "Nicht jeden beliebigen Ort. Sie existieren zwischen Bestimmten Orten und es müssen Tore zur Anderswelt offen sein, damit man sie beschreiten kann. Und nicht jedes Tor führt in die gleiche Anderswelt." Dann wendet sie sich an Wasserträumer "Vorher gesagt hat Sie mir nichts, das ich nicht schon gewusst habe - aber was nicht ist, kann ja noch werden.", fügt sie mit schiefem Lächeln an. Sie hatte zwar vor wieder zurück zu ihren Karren zu kommen, aber nicht unbedingt Lust auf die begegnung auf einige Bewohner der Minderglobule.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Schade eigentlich! sagt Lyssandra enttäuscht obwohl sie mit dieser Antwort gerechnet hatte Das hätte das Reisen erheblich erleichtert! lächelt die Hausherrin.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 719
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wasserträumer nickt zu Caeileas Erklärung. "Vielleicht wirklich schade. Aber es sind eben auch nur Feenpfade und keine Wundertore."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Im Bornland solltet Ihr aber nicht so offen auftreten. Die sind da abseits der großen Handesstädten meist recht traditionell. Und argwöhnisch was fremdes angeht. Vor allem gibt es einen eigenen dort regional tätigen Orden der die Menschen vor den Kreaturen Überwalls beschützten soll und diesen für weitere Besiedelungen befrieden. Rät der Rothaarige dem Wasserträumer der gerade von großen Wasserfahrten träumt, ehe er an seinem Weißwein nippt.

Bei dem Thema der Feenpfade hört er interessiert zu, seufzt schließlich sogar leise. "Das ist ein ganz gefährliches Gebiet wenn man selber nicht mit den Anderswelten verbunden ist. Manchmal selbst dann. Die ganzen Geschichten und Märchen gibt es nicht umsonst. Das Risiko ist es wirklich nicht wert Beyrouna. Nicht so lange Ihr nicht bereit seid die Option in Kauf zu nehmen danach nie wieder zurück kehren zu können, zu dem Ort oder der Zeit wo Ihr aufgebrochen wart."

Antworten