Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Yezirael
Posts in topic: 15
Beiträge: 238
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Yezirael »

Oh, gute Besserung an die Kränkelnden...

Ich lehn mich jetzt mit einem alternativen Bier zurück und geniesse die Abstimmungsresultate...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 27.09.2020 15:55
Alecto hat geschrieben: 27.09.2020 12:39 Seit heute nacht liege ich mit einer Erkältung auf der Nase
Und Dein Test war negativ? :grübeln:
Vergangenen Mittwoch bin ich negativ getestet worden. Durch die etwas verkorkste Screeningstrategie im Haus bin ich Freitag nachmittags gleich nochmal in den Genuß eines weiteren Abstriches gekommen, dessen Ergebnis morgen vormittags eintrudeln dürfte. Zwischenzeitlich hatte ich nur in kompletter Schutzmontur Kontakt zu gesichert oder fraglich infizierten Personen und habe mich ansonsten brav an die Hygienemaßnahmen gehalten. Meine Symptome passen auch nicht so richtig zu CoViD. Ich gehe von einer simplen Erkältung aus.

@Yezirael Danke für die Besserungswünsche! Ich bin mittlerweile beim 4. Liter Tee angelangt und fühle mich ganz OK. Wahrscheinlich ist nach einer weiteren Nacht Schlaf das Ganze ausgestanden.

@topic: Auf der Suche nach einem Blitz für meine Kamera beim Volke der Amazonen wurde mir unter anderem eine "Selfie-Ringleuchte", optimiert für TikTok und YouTube angeboten. Das hat mir mal wieder demonstriert, dass es Dinge gibt, von denen ich nicht einmal wußte, dass dafür ein Bedarf besteht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Talasha hat geschrieben: 27.09.2020 14:33 https://www.flugrevue.de/zivil/verkaufs ... n-haenden/
Ist das die drogenfreie Art Gottes einem zu sagen: "Du verdienst zuviel Geld." ?
Ist ja Alkohol drin. Von drogenfrei kann man also nur bedingt reden ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 27.09.2020 12:39 In dieser Beziehung bin ich mit Sicherheit nicht minder ahnungslos als Freud
Da du es mit 5 (?) Frauen zu tun gehabt hattest, könnte eine sinnvolle Annäherung an des Rätsels Lösung sein sich nicht zu fragen, was die Frau will. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Sondern diese Persönlichkeit??

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

hexe hat geschrieben: 28.09.2020 10:06 Sondern diese Persönlichkeit??
Ja. Ich bin so kühn zu sagen, wir können mehreren Menschen mehrere Seelen und noch mehr Wünsche zusprechen. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 28.09.2020 08:41
Alecto hat geschrieben: 27.09.2020 12:39 In dieser Beziehung bin ich mit Sicherheit nicht minder ahnungslos als Freud
Da du es mit 5 (?) Frauen zu tun gehabt hattest, könnte eine sinnvolle Annäherung an des Rätsels Lösung sein sich nicht zu fragen, was die Frau will. ;)
Die Stichprobe war zwar zugegebenermaßen nur n=5 und somit für die Frau im Freud'schen Sinne sicher nicht repräsentativ, aber zumindest im Bezug auf Schokolade bestand 100% Einigkeit. Danach wurde nur noch ein wenig diskutiert welche genau, bis man sich auf Kinderschokolade sowie Ritter Sport in den Sorten Nougat, Joghurt, Knusperkeks, ganze Nuß und Alpenmilch geeinigt hatte. :wink:
Selbige habe ich gerade eben besorgt und die kann ich nun zum Versand verpacken.

@topic: Meine Erkältung ist deutlich besser und mein CoViD-Abstrich ist heute negativ zurückgekommen. Das war auch ganz gut so, da der heutige Tag furchtbar turbulent war.




Da wir es vor kurzem von der "Divina Comedia" hatten: Ich habe den Online -Test wiedergefunden, mit dem man für sich selbst feststellen kann, in welche der 9 Höllen genau es einen post-mortem veschlägt. Bei mir hat sich seit 2007 nicht wirklich etwas getan - Ich darf den Rest der Ewigkeit voraussichtlich immer noch mit Gaius Julius Caesar verbringen. Ob man den zumindest für Battletech begeistern kan?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich schaffe es in die 7. Hölle, habe ich da nette Gesellschaft? Wenn die Leute zu den Fragen passen, dürfte das OK sein. 8-)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Im siebenten Höllenkreis befinden sich Tyrannen, Mörder und Straßenräuber, Selbstmörder, in der Wüste mit Feuerregen werden die Gotteslästerer, Wucherer gequält.
Quelle

Was hast Du angestellt? :lol:
Ich bin nah bei Dir. Ich bin vier Kreise weiter als beim letzten Mal als ich den Test gemacht habe. Frage mich gerade, ob ich heute unterschwellig schlechte Laune habe :lol:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Madalena hat geschrieben: 28.09.2020 18:56 Ich schaffe es in die 7. Hölle, habe ich da nette Gesellschaft? Wenn die Leute zu den Fragen passen, dürfte das OK sein. 8-)
Also:
Seventh Level of Hell

Guarded by the Minotaur, who snarls in fury, and encircled within the river Phlegethon, filled with boiling blood, is the Seventh Level of Hell. The violent, the assasins, the tyrants, and the war-mongers lament their pitiless mischiefs in the river, while centaurs armed with bows and arrows shoot those who try to escape their punishment. The stench here is overpowering. This level is also home to the wood of the suicides- stunted and gnarled trees with twisting branches and poisoned fruit. At the time of final judgement, their bodies will hang from their branches. In those branches the Harpies, foul birdlike creatures with human faces, make their nests. Beyond the wood is scorching sand where those who committed violence against God and nature are showered with flakes of fire that rain down against their naked bodies. Blasphemers and sodomites writhe in pain, their tongues more loosed to lamentation, and out of their eyes gushes forth their woe. Usurers, who followed neither nature nor art, also share company in the Seventh Level.
Mich hat es auch dahin verschlagen, bzw. wird es.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 28.09.2020 18:56 Ich schaffe es in die 7. Hölle, habe ich da nette Gesellschaft?
Der siebte Kreis ist nochmals in drei Ringe unterteilt (s.o.). Inwiefern man den "Bewohnern" etwas abgewinnen kann muß jeder für sich selbst entscheiden. Dante Aligheri trifft im 7. Kreis unter anderem auf:
  • Den Minotaurus (im Berserkermodus)
  • Die Zentauren aus der Ilias
  • Alexander der Große
  • Dionysios I. (Tyrann von Syracus)
  • Attila der Hunnenkönig
  • Pyrrhos I.
  • Sextus Pompeius
  • Harpyien
  • Pier delle Vigne (Kanzler Friedrichs II)
  • Die "schwarzen Höllenhunde"
  • Kapaneus (einer der sieben Helden im Zuge gegen Theben)
  • Brunetto Latini (Lehrer Dante Aligheris)
  • Franciscus Accursius (ital. Rechtsgelehrter)
  • Priscianus Caesariensis (byzantinischer lateinischer Grammatiker)
  • Papst Nikolaus III
  • Andrea dei Mozzi (ital. Bischof im 13. Jhd)
  • Das Ungeheuer Geryon
  • Don Guido Guerra und Tegghiajo Aldobrandi (Guelfen, Teilnehmer der Schlacht von Montaperti 1260)
  • Iacopo Rusticucci (ebenfalls Guelfe und florentiner Politiker)
  • Diverse Sünder, die anhand des Familienwappens der Familie Gianfigliazzi zugeordnet werden können
  • Sünder der Familie der Ubriachi (Bankiersfamilie mit ghibellinischer Gesinnung)
  • Sünder mit dem Familienwappen der Bankiersfamilie Scrovegni aus Padua
  • Giovanni di Buiamonte de' Becchi (damals wohl europaweit als Wucherer bekannt)
  • Phaeton (Sohn des Helios - bekannt aus Ovids Metamorphosen)
Ich liebe meine kommentierte Fassung......
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Nicht zu vergessen mich. :censored:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Alecto hat geschrieben: 28.09.2020 20:11
Madalena hat geschrieben: 28.09.2020 18:56 Ich schaffe es in die 7. Hölle, habe ich da nette Gesellschaft?
Der siebte Kreis ist nochmals in drei Ringe unterteilt (s.o.). Inwiefern man den "Bewohnern" etwas abgewinnen kann muß jeder für sich selbst entscheiden. Dante Aligheri trifft im 7. Kreis unter anderem auf:
  • Brunetto Latini (Lehrer Dante Aligheris)
Da mochte wohl jemand seinen Lehrer nicht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Fessy hat geschrieben: 28.09.2020 20:25 Da mochte wohl jemand seinen Lehrer nicht.
Dass der Autor Brunetto Latini im siebten Kreis der Hölle einsortiert hat bereitet bis heute ziemliches Kopfzerbrechen. Dieser Mensch war nicht wirklich maßgeblich für Dante Aligheris Werdegang und deren Kontakte alles andere als intensiv. Er wurde vom Autor bei den Sodomiten einsortiert. Über ein ausschweifendes Sexualleben kann man jedoch nirgends etwas finden. Brunetto Latini ist bekannt als der Schöpfer des „Tesoro“ (einer Ezykloppädie mit dem Titel "Li Livres dou Trésor"), in dem das mittelalterliche Wissen und die mittelalterlichen Vorstellungen zusammengefasst werden und das sich im zweiten Teil mit Ethik auseinandersetzt. Daraus ergibt sich, dass er auch nicht wegen seiner Schriften in diesem Kreis der Hölle landen konnte ,denn dieser Teil fusst weitgehend auf der "Nikomachischen Ethik" von Aristoteles, also eines für das Mittelalter maßgeblichen Philosophen.
Dante Aligheri gibt sich auch sichtlich betroffen seinen ehemaligen Lehrer in diesem Kreis der Hölle wiederzutreffen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Alecto: Wo ist denn eigentlich Julius Cäsar in der Hölle?

Von wem ist die kommentierte Fassung, die Du hast?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hmm, ich komme nur in den 6. Kreis. :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 28.09.2020 20:45 Von wem ist die kommentierte Fassung, die Du hast?
Ich verwende diese Fassung. Neben einem seeeeehr ausfürlichen Kommentar, der im Buch mehr Seiten verschlingt als das Ursprungswerk sind darin auch noch die wunderschönen Holzschnitte von Gustave Doré als Illustration enthalten.
Firuna Tannhaus hat geschrieben: 28.09.2020 20:45 Wo ist denn eigentlich Julius Cäsar in der Hölle?
Erstaunlicherweise treibt sich der "gute" Gaius Julius zusammen mit Homer, Virgil, Sokrates und Aristoteles im ersten Kreis (Limbus) herum.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Also, ich hatte gehofft dort zu landen wo es Sex und Essen gibt. Selbstmord hingegen erscheint mir recht fruchtlos, wenn man doch schon tot ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Madalena: Wie wäre es mit einer Karriere als Tyrannin oder Gotteslästerin? ;) Die schwirren in dem Kreis schließlich auch rum.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 92
Beiträge: 841
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Madalena hat geschrieben: 28.09.2020 21:03 Also, ich hatte gehofft dort zu landen wo es Sex und Essen gibt.
Ja, das klänge verführerisch, aber in Wirklichkeit wird man dort doch dafür bestraft...
Gorbalad hat geschrieben: 28.09.2020 20:55 Hmm, ich komme nur in den 6. Kreis. :grübeln:
Dann sehen wir uns dort wohl. :dance:

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 28.09.2020 21:44 @Madalena: Wie wäre es mit einer Karriere als Tyrannin oder Gotteslästerin? ;) Die schwirren in dem Kreis schließlich auch rum.
Das kriege ich hin. 8-)

@Tiyadan Das ist halt das Problem, wenn man gleich und gleich zusammenbringt. They had their revolution coming!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Uuuups! Da bin ich doch glatt im 8. Kreis gelandet, bin mir allerdings nicht ganz sicher wieso. 2., 3., 5. und 6. Kreis hatten allerdings auch eine sehr hohe Trefferquote..... 8-)
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Genervt. Warum zum Kuckuck geben die Leute keine Quellen an?
„Schon Plinius der Ältere kannte [...]“ - ist ja schön, dass er das kannte, aber wo genau in seinem Werk steht das nachzulesen? :rolleyes:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Milan hat geschrieben: Uuuups! Da bin ich doch glatt im 8. Kreis gelandet,
Irgendwie ist der Test komisch - ich lande entweder im 1. Kreis oder im 8. - und es hängt an einer Frage... :grübeln:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 29.09.2020 15:15 Irgendwie ist der Test komisch - ich lande entweder im 1. Kreis oder im 8. - und es hängt an einer Frage... :grübeln:
Der Aufbau ist ziemlich simpel: Mit jeder beantworteten Frage erhält man Punkte für einen oder mehrere Kreise. Am Ende landet man dann in dem Kreis in dem man am meisten Punkte erzielt hat.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Heute habe ich über mehrere Ecken herum erfahren, dass sich ein ehemaliger Kollege von mir vor ein paar Tagen selbst getötet hat. Auch wenn das jemand war, von dem ich fachlich wie menschlich keine hohe Meinung hatte, so erschreckt das doch ziemlich und stimmt traurig. Ich mochte ihn nicht besonders, aber das hätte ich ihm absolut nicht gewünscht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mein Beileid. Es ist immer wieder bezeichnend wenn Menschen keinen anderen Ausweg wissen. Und erinnert einen daran, wie wenig man oft von den Menschen um sich herum erahnt, und von dem was in ihnen vorgeht.

@topic Wuuzah, das ist so anstrengend wie befürchtet.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 30.09.2020 17:51 Der Aufbau ist ziemlich simpel: Mit jeder beantworteten Frage erhält man Punkte für einen oder mehrere Kreise. Am Ende landet man dann in dem Kreis in dem man am meisten Punkte erzielt hat.
Ich dachte es mir fast... - aber der Übergang ist doch recht - extrem.

Vermutlich hakt es am Wortlaut.

Es wurde z.B. u.a. gefragt, ob ich gut lügen könne. Ich kann gut lügen. Sogar ganz hervorragend.

Was nicht gefragt wurde, ist, ob ich es häufig tue.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Alecto hat geschrieben: 30.09.2020 17:51 Auch wenn das jemand war, von dem ich fachlich wie menschlich keine hohe Meinung hatte, so erschreckt das doch ziemlich und stimmt traurig.
Ja, ich kann mir vorstellen, dass einen sowas fix von den Beinen holen kann.
Mit sowas rechnet man einfach nicht.

Selbst bei Kollegen, die mir den letzten Nerv rauben, würde mich das treffen. :(

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die Sünder der tiefsten Kreise können sich also strategisch verbessern, indem sie einfach noch einen Haufen harmloseren Sünden anhäufen. Naja, fühle mich gut aufgehoben. :ijw:

---

Morgennebel. :heart:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Alecto hat geschrieben: 30.09.2020 17:51 Auch wenn das jemand war, von dem ich fachlich wie menschlich keine hohe Meinung hatte, so erschreckt das doch ziemlich und stimmt traurig.
Ich fühle mit Dir. Ich hatte vor einigen Jahren eine ganz ähnliche Situation. Obwohl ich die Person nicht mochte, und davor auch einige Jahre nicht mehr gesehen und auch nichts mehr von ihr gehört hatte, hat es mich ziemlich betroffen gemacht.

@topic: Seltsamer Tag, ohne genau den Finger drauflegen zu können, warum. :grübeln:

Antworten