Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 480
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Amaryllion » 12.07.2020 21:28

Die Änderungen beim Kampf (Sonderfertigkeiten-Einsatz der verschiedenen Kampfstile) und in der Wildnis (Geländekunden, Erschöpfung) illustriert das Abenteuer Der Pfad des Visar aus der Anthologie Wahl der Waffen m.E. ganz gut. Die Helden können in Arenakämpfen gegen verschiedene Gegner antreten (wenn gewünscht, kann man die Einzelkämpfe auf 3vs3 oder 5vs5 ausdehnen, was sich aber natürlich stark auf die für den Kampf benötigte Zeit auswirkt) und müssen anschließend eine Expedition in den Dschungel überstehen. Auch die neue LeP-Anzahl werden sie so kennenlernen. Das Abenteuer ist grundsätzlich ohne übernatürliche Fähigkeiten bestreitbar (darauf ist es ausgelegt).
Amaryllion im Wiki Aventurica
Aurentian bei orkenspalter.de
amaryllion bei Artbreeder

Perissa
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2017 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Perissa » 14.09.2020 00:50

Huhu!
Kennt jemand Abenteuer (auch gerne inoffiziele), die sich positiv mit Novadis und deren Kultur beschäftigen?
Danke!

Bloody
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 251
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Bloody » 14.09.2020 14:07

Erben des Zorns fällt mir spontan ein.
Perissa hat geschrieben:
14.09.2020 00:50
Huhu!
Kennt jemand Abenteuer (auch gerne inoffiziele), die sich positiv mit Novadis und deren Kultur beschäftigen?
Danke!

Faras Damion
Posts in diesem Topic: 38
Beiträge: 1317
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion » 15.09.2020 13:48

Perissa hat geschrieben:
14.09.2020 00:50
Huhu!
Kennt jemand Abenteuer (auch gerne inoffiziele), die sich positiv mit Novadis und deren Kultur beschäftigen?
Danke!

Nicht mein Spezialgebiet und alle nur als Spieler erlebt oder vor ewigen Zeiten geleitet, daher ohne Gewähr:
- "Im Zeichen des Löwen" aus Karawanenspuren
- Die zweite Hälfte von "Erben des Zorns".
- "Pfade des as'Salis, des All-Einen: Rastullahs Rache" aus Pfade des Lichts
- "Löwe und Rabe"

Eventuell könnten auch folgende, mir unbekannte Abenteuer passen:
- "Zukunft im Sand" aus einem Jahrbuch
- "Krallenspuren"
- "Federfall"
- "Wie Wasser im Sand"


Benutzeravatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 2854
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 25.09.2020 08:21

color=#BF40FF


Hey zusammen :)

Meine Spieler sind gerade auf dem Weg von Albenhus nach Gratenfels und machen gerade länger Station in Nembutal.
Die Stadt ist ja zweigeteilt zwischen den Baronien Rickendorf und Riedenburg, jedoch finde ich da leider kaum weitere Infos, außer, dass es einen Praiosgeweihten gibt, der zu vermitteln sucht, die Gegend reich an Getreide und die Stadtteile in ewiger Zwietracht miteinander leben, solange kein äußerer Feind auftaucht (Kunststück... mitten im Reich)


Ich bin eigentlich der Meinung, mal ein AB gespielt zu haben, dass über genau so eine zweigeteilte Stadt ging.
Die Stadtteile waren mit Brücken verbunden und irgendwas war da mit Schmuggel oder so. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht in nem PC-Spiel war.


Hätte jemand einen Tipp für ein Ab in solch einer Stadt? Kennt vielleicht jemand das AB?

Aneiran
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2010 12:05

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Aneiran » 26.09.2020 09:47

Hallo Zusammen,

Nachdem unsere Gruppe nach knapp vier Jahren die Philleasson-Saga beendet hat, haben wir uns für eine neue "Themengruppe" entschieden - kurz gesagt CSI Horasreich 😂😂

Wir sind gerade mit dem DSA5- Abenteuer "Ein Tod in Grangor" gestartet, suchen aber jetzt weitere Kriminalabenteuer in und um das Horasreich, gerne auch inoffizielle oder solche die man ins Horasreich verlegen kann.

LG Dennis

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 749
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 26.09.2020 10:18

Da habt ihr Glück, da gibt es einiges im Horasreich:

- "Droler Spitzen" aus Preis der Macht (eventuell ist da noch ein anderes Kriminalabenteuer drin, die kenne ich aber nicht)
- Die Bettler von Grangor (da sind auch in der Neuauflage die Kanäle von Grangor dabei, keine Ahnung, ob das für dich in Richtung Kriminalabenteuer geht)
- Fest der Schatten - auch da bin ich unsicher, ob das für dich genug Kriminalabenteuer ist. Du kannst ja mal reinschauen
- als große Abenteuer, die als Kriminalabenteuer anfangen, sich dann aber sehr ausweiten würde ich Zyklopenfeuer und Die unsichtbaren Herrscher empfehlen.

Zum Verlegen:
- eventuell könnte man Strom des Verderbens an den Yaquir verlegen (das Abenteuer müsstest du aber gut anpassen, weil es auch für den Großen Fluss einfach ein altes Abenteuer ist)
- Der Erbe von Kranick aus Das Geheimnis des Schwarzen Keilers könnte auch ins Horasreich passen, wenn euch mal nach was mehr lustigem der Sinn steht
- Schwarzer Wein aus Leicht verdientes Gold könnte man auch ins Horasreich verlegen

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 5456
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 26.09.2020 12:22

Ich kann Zeilen, die den Tod bedeuten empfehlen! :)

P.S.: Bitte auf die Farbe nicht vergessen! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Alrik Schwarzleser
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 19.03.2020 23:41
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser » 26.09.2020 19:19


Auf Messers Schneide aus Wahl der Waffen könnte auf die Beschreibung passen, aber das spielt im tobrischen Ebelried, also direkt an der Front.

Masd_13
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2020 09:12

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Masd_13 » 13.10.2020 14:28


Ich bin auf der Suche nach einem Detektivabenteuer. Person wurde ermordet. Helden müssen Mörder suchen. Am liebsten frei wählbare Ortschaft.

Hintergrund:

Mein Ritter hat sich als Hintergrund gedacht, dass er auf dem Weg zur Beerdigung seines Schwertmeisters ist. Ich würde dies gerne als anlass nehmen. Dieser soll ermordet worden sein...

Jemand einen Vorschlag?

Benutzeravatar
pimpfl
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 122
Registriert: 06.12.2015 22:16

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von pimpfl » 16.10.2020 00:36

Suche ein StadtAB/Szenario in Ysilia vor dem Ogersturm. Hat wer eine Idee?

color=#FFBF00

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 125
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 21.11.2020 12:23

Ein herzliches Servus an alle Abenteurerinnen und Alriks,
ein Mitspieler meiner Gruppe wird Ende Dezember ziemlich kurzfristig heiraten und jetzt würde ich Ideen für einen aventurischen Junggesellenabschied suchen. Thematisch so etwas wie Skyrim´s "Night to remember" o.ä. Hat jemand von euch eine aventurische Idee für ein Kurzabenteuer oder Heldenwerk?

color=#FF8000
Das wohl, bei Swafnir!

Antworten