Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Hexsasachstana
Posts in topic: 12
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana »

Lieben Gruß,

Wir sind ein verheiratetes Paar Anfang/Mitte 30 und suchen im Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn eine Festgruppe, sind aber auch einer Neugründung nicht abgeneigt. Selbst kommen wir aus Augustdorf.

Wir sind beide (blutige) Anfänger bei DSA 5, aber wissbegierig und nicht auf den Kopf gefallen. Das Basisregelwerk haben wir, lesen dies gerade und sind bereit auch weitere Regelwerke zu beschaffen.

Wir können in der Woche ab 19 Uhr (außer Mo und Fr) und am Wochenende nach Absprache. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind uns wichtig. Wir sind mobil, können aber auch eigene Räumlichkeiten anbieten.

Einer von uns würde gerne einen Zwerg spielen wollen und einer von uns gerne eine Hexe. Sind aber auch bereit uns der Gruppe anzupassen und andere Helden zu spielen - gerade auch, weil wir Neulinge sind und somit ja mit der Umsetzung und den vielen Regeln nicht vertraut sind. Daher würden wir gerne selbst mit unerfahrenen Helden starten wollen.

Zur bevorzugten Spielart können wir nur soviel sagen: Sowohl weiße als auch graue Gruppen scheinen für uns interessant. Uns ist das Charakterspiel wichtig, haben aber auch nichts gegen Action und Rätsel. Wir denken, dass es auf die Mischung ankommt bzw. man ja als Gruppe wählen kann, in welche Richtung nach einem überlebten Abenteur es weiter gehen soll.

Wir hoffen über diesen Weg fündig zu werden. Bis dahin

Tom888
Posts in topic: 5
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2018 08:39

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Tom888 »

Guten Morgen,

ich suche als Wiedereinsteiger ebenfalls eine Gruppe. Ich wohne in Hövelhof und bin Anfang 40. Ich habe in den 90ern viel DSA gespielt. Mittlerweile möchte ich sehr gerne wieder anfangen. Bei der Edition bin ich nicht festgelegt.

Was die Zeiten angeht bin ich nicht festgelegt. Ich könnte nach Absprache (Familie und Beruf mit Schichtdienst) unter der Woche und am Wochenende.

Viele Grüße, Thomas

Hexsasachstana
Posts in topic: 12
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana »

Lieben Gruß,

@elkahir: Wir wollten schon gerne DSA 5 spielen, wenn du dazu Lust hast und noch frei bist, bist du herzlich willkommen :)

@Tom888: Herzlich willkommen Thomas :) Nach Absprache klingt für uns gut. Wir gehen auch davon aus, dass einige Leben, Arbeit und Familie unter einen Hut bekommen müssen.

Also sind wir jetzt 3 bis 4 Personen bisher, das ist doch schon Mal schön. Wir denken, dass wir als Spieler nicht mehr wie 6 und nicht weniger wie 3 sein sollten. Dann fehlt uns noch ein Meister und evtl 1 bis 2 Mitspieler.

Wir würden vorschlagen, dass wir uns alle treffen zum Kennenlernen und Planen, sobald wir jemanden gefunden haben, der gerne meistern will. Sofern derjenige uns das beibringen mag, können wir uns auch vorstellen beim Meistern zu rotieren - da fehlt uns leider Erfahrung/vertiefte Kenntnis der Welt Deres. Kurz: Wir trauen uns das nicht zu und würden uns wünschen, dass uns da jemand an die Hand nehmen mag. Bevor aber keine Gruppe zustande kommt, peilen wir Ende Oktober/Anfang November an. Spätestens dann sollten wir uns treffen. Können dann ja noch parallel weiter suchen. Was denkt ihr? :)

Also hoffen wir darauf, dass sich noch ein paar melden :)

Tom888
Posts in topic: 5
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2018 08:39

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Tom888 »

Ich fände es schön, wenn sich noch mehr Spieler finden würden, um dann eine Gruppe gründen zu können. Ich brauche bestimmt auch einige Zeit um wieder in die Regeln und die Hintergründe reinzukommen. Danach könnte ich mir vielleicht vorstellen ab und zu auch mal zu meistern.

Dann hoffen wir mal, dass sich noch jemand findet.

Hexsasachstana
Posts in topic: 12
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana »

Huhu Tom888,

wir haben in Bielefeld einen DSA Stammtisch im Netz gefunden und werden sehen, ob wir da Ende nächster Woche zusätzlich jemanden finden können. Da es auf der Website nicht ersichtlich war, ob der Stammtisch noch aktuell ist bzw. wie viele daran teilnehmen, würden wir uns danach hier nochmal melden - also ob wir jemanden oder nicht gefunden haben und auch dann den Stand aktualisieren.

Wegen dem Reinfinden mach dir keine Sorgen. Wir sind unerfahren im PnP und müssen uns auch dann einiges erstmal einprägen. Da wir ja eh uns dann absprechen müssen, mit wie vielen Regeln wir gemeinsam spielen wollen und ob wir uns Ingame kennenlernen sollen usw.
Wir gehen auch davon aus, dass man sich die Regeln bessern einprägen kann, wenn man ein paar Mal gewürfelt hat. Nicht dass dir langweilig wird, wenn wir da blättern :)

Lieben Gruß kurz vor dem Wochenende

Mayla
Posts in topic: 9
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2020 21:48

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Mayla »

Hallo. Ich bin noch neu in Detmold und auf der Suche nach einer Dsa-Runde. Würde mich freuen, wenn ich in einer Spielgruppe Anschluss finden kann.

Tom888
Posts in topic: 5
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2018 08:39

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Tom888 »

Mayla hat geschrieben: 19.09.2020 22:10 Hallo. Ich bin noch neu in Detmold und auf der Suche nach einer Dsa-Runde. Würde mich freuen, wenn ich in einer Spielgruppe Anschluss finden kann.
Hi. Danke für deinen Eintrag. So langsam kommt ja wirklich eine Grurppe zusammen. Hast du schon Erfahrungen, vielleicht sogar beim Meistern?
Viele Grüße, Thomas

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 1
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Hallo Hexsasachstana,

ich gehöre zu den ständigen (und Gründungs-)Mitgliedern des Bielefelder RSP Stammtisches. Bin allerdings DSA 4.1 Fraktion. :Maske:
Der Stammtissch ist Corona-bedingt derzeit in Persona auf Eis, findet aber auf Discord statt.
Falls ihr dort angemeldet seit könnt ihr gerne dort vorbeischauen.

Tharex
Hexsasachstana hat geschrieben: 17.09.2020 14:33 wir haben in Bielefeld einen DSA Stammtisch im Netz gefunden und werden sehen, ob wir da Ende nächster Woche zusätzlich jemanden finden können. Da es auf der Website nicht ersichtlich war, ob der Stammtisch noch aktuell ist bzw. wie viele daran teilnehmen, würden wir uns danach hier nochmal melden - also ob wir jemanden oder nicht gefunden haben und auch dann den Stand aktualisieren.

Hexsasachstana
Posts in topic: 12
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana »

Schönen guten Abend :)

@Mayla: Herzlich Willkommen sowohl in der Gruppe als auch im Raum Detmold. Dann sind wir bereits 4 Personen :) Magst du vielleicht, wie Tom888 angefragt hat, etwas zu deinen Erfahrungen schreiben?

@Tharex: Vielen lieben Dank, dass du uns informierst wegen dem Stammtisch. Discord ist vorhanden :) Selbe Uhrzeit und Wochentag für den Bielefelder Stammtisch - und auf welchem Server? (Gerne per PN)

Vielleicht finden wir ja noch 1 bis 2 weitere Spieler oder einen Meister, der uns das Meistern lehren will ;)

Bis dahin gute Nacht

Mayla
Posts in topic: 9
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2020 21:48

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Mayla »

Also ich spiele seit 12 Jahren Dsa4.1 und habe in mehreren Gruppen und mit unterschiedlichen Charakteren Erfahrung gesammelt. Habe auch noch 2 Dsa4-Charaktere, die ich gern spielen würde. Die haben beide erst ein Abenteuer erlebt. Habe auch Charaktere mit über 6000 und über 10000 AP. Gemeistert habe ich noch nicht. Am liebsten spiele ich zwielichtige Charaktere oder kämpferische Proffessionen. Habt ihr noch gar keinen Meister?

Hexsasachstana
Posts in topic: 12
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana »

Guten morgen Mayla,

Also wir haben noch keinen Meister.
Notfalls meistern wir abwechselnd oder einer von uns erklärt sich bereit, den Meister dauerhaft zu machen - das kann man dann ja absprechen.

Also wir sind hier Neulinge, Tom888 hat vor Jahren mit DSA Erfahrungen gemacht und will wieder einsteigen. :)
Wir wollen zusammen DSA 5 spielen. Wären DSA 5 für dich in Ordnung oder möchtest du DSA 4 spielen?

Lieben Gruß

Mayla
Posts in topic: 9
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2020 21:48

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Mayla »

Hm. Also ich würde schon gern bei Dsa4.1 bleiben. Da kenne ich mich halt aus und habe dazu auch die ganzen Regelwerke. Auf Dsa4.1 können wir uns nicht einigen oder? Ob ihr euch jetzt in 4 oder 5 einarbeitet, sollte ja egal sein.

Tom888
Posts in topic: 5
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2018 08:39

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Tom888 »

Also ich kann nur für mich sprechen. Mir ist es relativ egal, welche Edition wir spielen. Hauptsache ich kann wieder spielen ;-)

Ich habe einmal kurz 4.1 gespielt. 5 noch garnicht. Müsste mich aber in beide einlesen. Habe Regelbücher von beiden Editionen. Bin offen für alles.

Schönen Abend noch.

Hexsasachstana
Posts in topic: 12
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana »

Huhu liebe Grüße,

also uns ist das Spielen auch wichtiger als die Versionsnummer :lol:
Wir hatten anfangs 5 gesagt, aber im Endeffekt ist es tatsächlich egal in welche Version wir uns einarbeiten :6F:

Wir haben evtl noch zwei weitere Personen aus dem Freundeskreis, die mitmachen wollen, gefunden, da bekommen wir in der nächsten Woche bescheid, ob das auch geht. Eine hat fest zugesagt, der andere wird noch gefragt :lol:

Übringens, bevor es am Meister scheitert, würden wir mit eurer Hilfe versuchen zu meistern bzw. wer will kann sich ja bei uns abwechseln ;)

Was denkt ihr, sind wir dann groß genug erstmal, um ein erstes Kennenlerntreffen zu starten?
Wobei sich gerne noch weitere melden können :)

Schönes Wochenende Katrin und Andre

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 1
Beiträge: 398
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Hexsasachstana hat geschrieben: 26.09.2020 16:09 Wir hatten anfangs 5 gesagt, aber im Endeffekt ist es tatsächlich egal in welche Version wir uns einarbeiten :6F:
Hm... das hättet ihr mal eher so sagen sollen :wink: :ijw: . Gelesen habe ich das hier, aber da es um 5 ging, und ich nur 4.1 und 3 spiele, hatte ich nichts gesagt, obwohl ich aus der Ecke komme (Gütersloh), und auch grundsätzlich bereit wäre, im Wechsel zu meistern (Regelwerke und ABs alle vorhanden)...

So habe ich ner anderen suchende (Online)Gruppe zugesagt zum (hoffentlich mehr als nur) reinschnuppern, und will jetzt natürlich erstmal dort den Einstieg hinbekommen. Aber so wie es aussieht werdet ihr ja auch so 5 oder 6 werden, insofern..
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Mayla
Posts in topic: 9
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2020 21:48

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Mayla »

Also wäre dann Dsa4.1 die Regelversion die wir spielen würden?

Hexsasachstana
Posts in topic: 12
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana »

Lieben Gruß,

Da, wenn ich das richtig verstanden habe, alle dazu bereit sind - jap dann spielen wir DSA 4.1 :)

Wäre doch schade, wenn es nur wegen der Versionsnummer nicht klappt - gerade auch, weil wir wohl alle nah beisammen wohnen :)

Und heute nach dem Community Day juckt es mir so richtig in den Fingern - hänge da immer noch in Gedanken im Spiel XD

Wünsche euch eine gute Nacht
Katrin

Mayla
Posts in topic: 9
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2020 21:48

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Mayla »

Das ist ja schön. Dann könnten wir ja mal in die weitere Planung gehen. Wie siehts mit den Regelwerken aus? Ich hab die Dsa4.0 Box zuhause und kann die Heldensoftware zur Charaktererstellung empfehlen. Sollen wir mal aufteilen wer sich sonst noch Regelwerke zulegt, damit wir da bereit für den Start sind? Für magische Charaktere bräuchte man auch mit Wissen und Willen und den Liber Cantiones.

Hexsasachstana
Posts in topic: 12
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana »

Huhu Mayla, weitere Planung klingt super :)

Wir schlagen vor, dass wir uns zum Durchsprechen treffen... dann können wir uns kennenlernen und sehen, wie es menschlich passt :) Bei DSA 4.1 kennen wir uns nicht gut aus, was wird denn da alles benötigt? Gibt es da auch sowas wie ein Basisregelheft/-satz, mit dem wir beginnen könnten? :grübeln:

Weil mir direkt 3 bis 5 Bücher auf einmal durchlesen und merken - in einer Buchstärke von 200 Seiten oder mehr - das kriegen wir einfach nicht hin :oops: Aber nach und nach die Regeln lernen sollte möglich sein. :cookie: Ich hab mir zwar eine Übersicht versucht zu verschaffen über Wiki Aventurica, aber so ganz verstanden habe ich jetzt nicht, was man denn nun wirklich für den Anfang braucht und was zusätzlich sein darf bzw was von welcher Profession unbedingt gekauft werden muss - um diese eben spielen zu können.

Liebe Grüße Katrin

Tom888
Posts in topic: 5
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2018 08:39

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Tom888 »

Ein Treffen zum Kennenlernen und für die weitere Absprache/Planung fände ich auch gut.

Ich habe einen groben Überblick über die 4.1 Publikationen und was wir für den Einstieg und die Charaktererstellung benötigen würden. Teilweise habe ich die Bücher in gedruckter Form. Ich denke mit dem Grundregelwerk und Wege der Helden (speziell für die Charaktererstellung) kommen wir schon mal ein ganzes Stück weiter. Bei magischen oder geweihten Spielercharakteren kenne ich mich leider garnicht aus.

Die Heldensoftware kenne ich auch. Diese fasst alle Generierungsregeln zusammen und vereinfacht das Ganze sehr.

Bis dahin, Thomas

Hexsasachstana
Posts in topic: 12
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana »

Huhu ihr Lieben,

Sind jetzt aktuell 6 Personen :)

Tom888, Mayla, ein Paar aus Bielefeld, Andre und ich. Damit sind wir 6 Menschen, die gerne DSA 4.1 spielen wollen. :)

Dann öffne ich heute eine WA Gruppe und lade die ein, von denen ich die Nummer heute bereits habe. Wäre schön, wenn die, von denen ich noch keine habe, mir per PN sie schicken könnten :)

Bis bald Katrin :cookie:

Mayla
Posts in topic: 9
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2020 21:48

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Mayla »

Hallo. Gibts denn überhaupt schon jemanden, der meistern kann?

Hexsasachstana
Posts in topic: 12
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana »

Huhu Mayla,

wir hatten gesagt, dass zur Not wir meistern oder uns abwechseln. Ich hatte dich vor 1 Woche angeschrieben und nach der Nummer für den WA Chat gebeten - du hast leider nicht geantwortet, daher gehe ich davon aus, dass kein Interesse mehr deinerseits besteht :grübeln:

Das sind Fragen, die kann man in der Gruppe klären. Wie du gesehen hast, ist das eine Neugründung und damit sind viele Fragen, die man zusammen klären muss noch offen. Da es eine Gruppe ist, die sich am Tisch treffen will, ist auch das klären dieser Fragen vielleicht besser, wenn man am Tisch zusammen sitzt :)

Es sind also zur Zeit noch 1-2 Plätze frei in der entstehenden Runde. 5 Personen sind wir bereits - damit könnten wir also auch schon anfangen :)

Werden versuchen im November ein Kennenlerntreffen abzuhalten :) Wer mag, kann sich noch melden :)

Mayla
Posts in topic: 9
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2020 21:48

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Mayla »

Huhu Katrin,
also die besagte mail, wo du nach meiner Nummer fragst, ist nie bei mir angekommen. Du hast mir nur eine mail geschickt und da stand der besagte Text nicht drin.
Desweiteren finde ich es schade, dass ich nicht selber entscheiden kann, ob die Meisterfrage für mich nicht schon vor einem eventuellen Treffen relevant ist oder nicht. Klar hattest du geschrieben, ihr seid unerfahren und wollt euch beim meistern abwechseln. Nur hatten sich in der Zwischenzeit noch die Kontakte aus Bielefeld ergeben, und da war für mich nicht klar, ob da ein Spieler mit Meistererfahrung dabei ist oder nicht. Diese Information hoffte ich in Erfahrung zu bringen um dann entscheiden zu können, ob eure Gruppe für mich interessant ist oder nicht. Ich spiele jetzt bereits in elharkirs Gruppe mit und hatte euch als mögliche Zweitgruppe im Visier, da die andere Gruppe nur 1 bis 2 mal monatlich spielt.
Da meine Fragen aber anscheinend so viel Mühe und Unmut hervorrufen, ziehe ich hiermit mein Interesse zurück.
Gruß,
Mayla

Hexsasachstana
Posts in topic: 12
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana »

Huhu Mayla,

ich habe dir nicht nur einmal eine Mail geschrieben, sondern vorher mehrere PN, auf die du nicht reagiert hast bzw. dann hier im Forum geschrieben hast. Versteh mich nicht falsch, das finde ich völlig in Ordnung. Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass du dich auf die letzte PN UND Mail überhaupt nicht gemeldet hast; auch nicht per PN - nicht einmal mit dem Hinweis, dass du dich noch nicht entschieden hast und du dafür noch Infos brauchst.

Wie es bei uns (Andre und mir) mit meistern aussieht, hast du - wie du selbst sagst, gewusst weil hier gelesen. Wie viel Erfahrung die anderen haben, hast du hier gefragt und keine für dich befriedigende Antwort erhalten - und ich werde mich hüten, für andere aus der Gruppe zu sprechen oder Informationen über Menschen weiter geben, von denen ich nicht weiß, ob sie so und auf dieser Art geantwortet hätten.

Wenn dir Infos zur Gruppe aus Bielefeld fehlten und du auf diese Infos gewartet hast, ist das in Ordnung - was hat das mit Infos zu dieser Gruppe in Augustdorf zu tun? Hättest du geschrieben, dass du lieber in eine Gruppe willst, wo der Meister gefestigt ist und immer weiß, was er tut, dann sind wir keine solche Gruppe - wäre es dir egal gewesen wie viel Erfahrung der Meister hat, du aber weißt, dass du auf keinen Fall meistern willst - wäre das für mich persönlich auch gut gewesen. Ob das für die anderen auch in Ordnung gewesen wäre, weiß ich nicht und ich will auch nicht für sie sprechen.

Übrigens: Natürlich kannst du und sollst du für dich entscheiden, welche Infos du brauchst bevor du bereit bist, dich mit jemandem zu treffen. Dieser jemand kann aber auch in der Zeit entscheiden, dass du für ihn einfach zu unentschlossen bist, um darauf zu warten bis du soweit bist - weil es durchaus danach aussieht, als ob man sich ein Eisen im Feuer hält und bei der nächstbesten Gelegenheit weg ist.

Das möchten wir auch nicht unbedingt und vielleicht bist du auch kein solcher Mensch - ich kann nur danach gehen, wie du dich im Kontakt verhalten hast: keine Antworten auf PN, keine Antworten auf Mails, ab und an eine Frage hier im Forum, keine klare Information darüber unter welchen Umständen man bereit ist mitzumachen oder nicht - was mir den Eindruck vermittelt hat, dass du dich immer noch nicht entscheiden konntest, die Menschen kennenlernen zu wollen, mit denen du dann vielleicht spielen würdest. (Ein Kennenlerntreffen dient dazu zu sehen, ob man auf der gleichen Wellenlänge ist und natürlich steht es dann jedem frei zusagen, dass es nicht passt.)

Für mich ist ein Mensch schlicht zu unentschlossen, wenn er das nach dem hin und her immer noch nicht möchte. Wenn du erst sicher sein willst, dass du mit Menschen spielen willst, bevor du sie kennengelernt hast, ist das ok - ich halte es lieber anders rum. Ich lerne lieber einen Menschen kennen, bevor ich fest zusagen, mich mit ihm regelmäßig an einen Tisch setzen zu wollen. Ich wünsche dir alles gute und viel Freude in den anderen Gruppen - sieht so aus, dass es bei uns einfach nicht passt :)

@Olgerda: Liebe Grüße, es wäre schön, wenn ihr Spieler sucht und jemanden in fremden Suchanfragen findet, diese bitte zukünftig per PN anfragt. Das fand ich jetzt wie es gelaufen ist unhöflich - kann aber auch sein, dass es hier dem allgemeinen Ton entspricht - bin hier noch nicht so lange, um das beurteilen zu können. Daher der freundlich gemeinte Hinweis.

Wir sind zur Zeit 5 Personen und können max. 1 bis 2 noch aufnehmen. Wer möchte kann sich noch melden :cookie:

Eine schöne Woche allen :ijw:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nachricht der Moderation

Habe die Off-Topic Beiträge gelöscht, auch die Kaperung durch Olgerda. Wer Spieler_innen sucht kann selbst eine Suche hier anlegen, und bitte nächstes mal einfach mit dem Melden-Button gleich ans Team melden :)

Mayla
Posts in topic: 9
Beiträge: 8
Registriert: 19.09.2020 21:48

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Mayla »

Huhu Kathrin.
Ich bin jetzt anderweitig untergekommen. Tatsächlich läßt sich durchaus schon vor einem Treffen feststellen, ob man auf einer Wellenlänge ist oder nicht.
Vielen Dank und viele Grüße.

Hexsasachstana
Posts in topic: 12
Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2020 10:45

Errungenschaften

Suchen Meister/Mitspieler für Festrunde Raum Detmold/Bielefeld/Paderborn

Ungelesener Beitrag von Hexsasachstana »

Lieben Gruß zum Wochenende,

Wir sind nun Tom888, Andre, zwei aus Bielefeld, Zelemas, eine vermittelte Person - vielen lieben Dank an der Stelle dafür :) - und ich. Also bisher insgesammt 7 Personen.

Daher sind wir erstmal vollzählig. Sollte sich daran nach dem Kennenlernen etwas geändert haben, vermerke ich es hier 😊

Allen weiteren Suchenden wünsche ich viel Erfolg und gebt nicht auf 😉

Antworten