Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ja und ich kenne wenige Schiffe, die es mit ihnen aufnehmen können." Sie nickt dankbar für den Tee und sortiert ihre Karten. "Ich frage mich nur, wie man so etwas erschaffen kann, wenn man bei klarem Verstand ist. Ich meine nichts gegen die Beschwörungstradition an sich, meinetwegen. Aber das?" Sie schüttelt angewidert den Kopf.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan gibt ein schnaubendes Geräusch von sich. "Wenn man bedenkt, dass nur Paktierer sie wirklich kontrollieren können, sich mit ihnen verbinden müssen, dürfte es da ein paar Antworten drauf geben. Keine spricht für diejenigen die sie in diese Welt gerufen haben. Es gibt wenig abartigeres, und das rangiert dann schon in der Liga einiger Dämonenarten die Daimonoide durch oronische Praktiken mit Menschen schaffen. Oder Paktierer die Zholvar-Dämonen die Herzen von Kulturschaffenden fressen lassen, damit diese dann ihren Reichtum mehren."
Er stockt, seufzt dann leise. "Aber ich denke das geht zu weit. ich will uns das hier nicht kaputt machen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich glaube ihr braucht mehr als ein paar Schauergeschichten um mich zu vergraulen. Die Sulman ist ein Kriegsschiff" meint sie beruhigend. "Was ist denn euer Lieblingsspiel," fragt sie und lässt sich zwei Karten geben.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Dann ist ja gut, falls ich doch zu weit gehen sollte einfach Bescheid geben, ja?" Er gibt die zweit Karten aus, tauscht selber eine und überlegt dann doch etwas länger. Wobei schwer zu sagen ist ob wegen ihrer Frage oder dem Kartenspiel. "Das ist wirklich schwer zu beantworten, es gibt so viele Spiele die Spaß machen können, oder einen etwas lehren. Das Kamelspiel rangiert sicher recht weit oben, aber ich denke das Spiel des Phex ist kurzweiliger. Die Siedler von Uthuria finde ich sehr faszinierend."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie nickt. "Natürlich," meint sie und schaut ihm beim Kartenziehen zu, versucht seinen Gesichtsausdruck zu lesen. "Die beiden kenne ich gar nicht. Worum geht es denn bei den beiden" fragt sie nach.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Beruhigend." Gordovans Gesichtsausdruck ist offen, wieder entspannter, aber was die Karten angeht wirklich schwer zu deuten. So als würde er das bewusst aus seiner Mimik heraus lassen, dafür anderes in den Vordergrund stellen und darauf reagieren. "Das Spiel des Phex ist auch als Spiel des Lebens bekannt. Dort spielt man mit mehreren Personen einen Lebensweg nach. das Spielbrett ist sozusagen der Lebensweg, von Ausbildung oder Studium bis hin zum Ruhestand. Es geht darum im Laufe des Lebens möglichst viel Vermögen anzuhäufen, wobei es zu einem guten teil auf Glück aber je nachdem auch auf Taktik oder Risikobereitschaft ankommt." Dann beginnt er etwas mehr ins Detail zu gehen, das Spielprinzip zu erklären. Ehe er das Selbe noch einmal für die Siedler macht, das deutlich strategischer in seinem Aufbau ist.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie hört aufmerksam zu. "Ich glaube ich wäre eher für das Zweite zu haben. Das mit dem Tauschen und handeln, dem Aufbau eines Imperiums. Das klingt spannend und fast wie daheim. Aber dafür bräuchten wir mehr Spieler, oder? Ich glaube auf jeden Fall, dass man mit euch einige Abende verbingen kann, ohne dass es langweilig wird."

Noch einmal zieht sie eine Karte und wirkt dann ganz zufrieden.

OOC: 7Tap*+6Tap* --> 13 Tap*
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ja, das Phexspiel ist eher eine schöne Ablenkung und mehr auf Glück ausgelegt, während die Siedler mit mehreren wirklich sehr strategisch und langwierig, spannend wird." Stimmt er ihr zu, ehe sich ein wärmeres Lächeln auf seine Gesichtszüge schleicht. "Das hoffe ich doch, kann ich aber auch ebenso zurück geben.

Noch einmal ordnet er seine Karten neu, überlegt dann doch einen Moment länger ehe er zwei abwirft. Um zwei neue Karten zu bekommen, mit denen er dann noch einmal etwas Neues ordnet. Zumindest wirkt es so.

OOC: Insgesamt 20 TaP*

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das wärmere Lächeln erwidert sie und deckt dann die Karten auf, zuversichtlich, dass es ein gutes Blatt ist.
"Diese Schülerin der Sulman ist noch ein paar Tage hier und da haben wir Zeit das zu überprüfen hoffe ich. Und ich hoffe sogar, dass ich mich auf ein Frühstück von eurer Hand freuen darf."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ich bin sicher, dass wir diese Hypothese sehr gewissenhaft verifizieren werden." Dabei deckt er dann ohne große Regung seine karten auf, beziehungsweise legt sein Blatt offen ab. "Diesmal meint es Feqz deutlich besser mit mir als davor. Je nach Sichtweise."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ahh das ist ja unglaublich. Bei Feqzens Sternenpracht. Zwei mal hintereinander," regt sie sich ein wenig auf, aber lächelt auch schnell wieder. "Ja zumindest, das mit dem frühstück werde ich verifzieren. Ihr dürft euch sehr glücklich schätzen. Ich wüsste nicht, wann ich jemandem zuletzt ein Frühstück gemacht habe..:"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gordovan betrachtet lächelnd wie sie sich aufregt, nimmt ihr das auch definitiv nicht übel. "An den Flüchen könnten wir auch noch etwas arbeiten, für eine Maga der See war dass sehr zahm." Merkt er an, schaut ob noch etwas Tee da ist und teilt den Rest zwischen ihnen beiden auf. "Es wird mir eine ebenso große Ehre wie Freude sein, aber wo wir schon einmal bei Feqz sind, verrate nicht was es geben wird und überrasch mich. Im Gegenzug werde ich mir auch nichts wünschen. "

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich versuche damenhaft zu fluchen. Oder würde es mehr Eindruck machen, wenn ich fluche wie ein Matrose?" fragt sie schon wieder ein wenig besser gelaunt. "Aber wie ihr es wünscht. Ich werde euch avesgefällig überraschen. Gibt es irgendetwas mit dem ich euch auf Borns Pfade schicke?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Mehr Eindruck ist relativ, aber es wäre überaus authentisch. Und je nachdem sicher auch amüsant wenn andere unerwartet mit so etwas konfrontiert werden." Überlegt der Rothaarige, gespielt nachdenklich, zwinkert ihr dann zu. "Das wäre jetzt aber auch eine sehr geschickte Art wenn man so etwas suchen würde. Nein, ich vertrage eigentlich alles das Menschen allgemein vertragen. Und ich werde ja sicher kein Tulmadron als Gewürzt finden, wie einmal in einer Zwergenbinge. das war dann doch etwas ungeplant spannend. Kulturell kullinarische Differenzen könnte man dazu sagen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie lacht auf. "Ich war Offizierin und... naja Offiziere fluchen nicht. Also nicht wenn man sie nicht hört." Sie grinst ein wenig. "Deswegen wäre das wenig authentisch. Aber ich bemühe mich kein Tulmadron zu verwenden. Nur nicht, dass ich euch mit etwas Obst in Verlegenheit bringe. Ich bin eine ausgesprochen schlechte Heilerin. Und ich würde das doch sehr bereuen. Bei den Zwergen hätte ich glaube ich einen elemntaren Diener gebeten das zu entfernen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Aber man muss doch in Übung bleiben!" Gibt er sich bei der Aussage zu Offizieren empört, lässt sich dann von ihrem grinsen anstecken. "Nein, nein. Bei Obst wüsste ich jetzt nichts, aber danke für den Tipp. Wahrscheinlich halte ich dann auch einen Diener in der Hinterhand. Nur für den Fall...."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

„Naja, es gibt wenige Dinge, die ein elementarer Diener oder Djinn nicht für einen erledigen kann, wenn man sie bittet und weiß, was sie können. Und das zumindest kann ich ganz gut, besonders wenn es um das Erz geht.“
Sie schmunzelt. „Dann müsst ihr noch öfter gegen mich gewinnen. Kurz bevor ich euch in eine schicke Statue verwandle werde ich ganz bestimmt herzlich fluchen. Obwohl ich ganz entgegen meiner Herkunft doch weit weniger aufbrausend bin, als man uns nachsagt. Vielleicht müsste ich gewinnen, um euch einmal fluchen zu hören.“
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"was für ein vorteilhafter Zufall, fast als hätte man etwas in der Art gelernt." Gibt Gordovan sich etwas überrascht, schmunzelt dabei. Und lacht dann herzlich auf. "Bitte keine Steinstatue, aber falls du mich wirklich einmal fluchen hören möchtest musst du nur fragen, aber dann solltest du genauer definieren in welcher Art ich fluchen sollte. Wie ein Bierkutscher, Händler, Soldat, oder auch in welcher Sprache."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich hätte eher an eine Edelsteinstatue gedacht." Sie grinst." Etwas Angemessenes. Aber ich denke, dass ich euch lieber echt fluchen hören möchte. Was treibt euch denn zur Weißglut Herr des Feuers?" fragt sie nach. "Und ich bevorzuge eure Flüche. Echte Flüche. Also nicht die einer Hexe..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sachte, nachdenklich streicht Gordovan sich über den nicht vorhandenen Bart. "Also über eine Edelsteinstatue ließe ich eventuell mit mir reden. Je nachdem wie viel Mitspracherecht ich bei der Wahl von Stein und Qualität bekomme. Wie wäre es für den Anfang mit einem lebensgroßen Modell als Beispiel, das ich das erst einmal genauer begutachte kann ehe ich mich entscheide?" Dabei zwinkert er ihr leicht zu, nickt dann aber zustimmend. "Also gut, keine Hexenflüche, dabei sind die doch erst recht echt. Aber was mich alles zur Weißglut treibt, wär das nicht langweilig es einfach so zu verraten anstatt das man es einfach so heraus findet?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schmunzelt. "Die Frage ist: Möchte man so einen alten Magier zur Weißglut treiben? Auch wenn er nicht wie eine Hexe fluchen kann?" Bei der Bitte um das Modell muss sie lachen. "Nicht, dass ich das nicht könnte, aber es wäre nur temporär und daher eher weniger praktisch. Eine kleine Statue könnte ich euch aber schenken. Ich bin da künstlerisch nicht ganz unbegabt. Und ich glaube ein paar Sachen wüsste ich, aber die würden mir selbst auf die Nerven gehen und dann würden wir beide fluchen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er setzt seine Ellbogen auf dem Tisch ab, legt seine Fingerspitzen aneinander und lehnt sich dann leicht zurück. "Das, meine Liebe, ist eine sehr gute Frage. Vor allem wenn er sich dem feuer verschrieben hat, auch wenn er gesetzter und gemäßigter als früher ist."
Um bei dem weiteren dann von Herzen aufzulachen, ohne sich dabei zurück zu halten, bis er sich sogar beinahe eine Lachträne fort wischen muss. "ich glaube darauf können wir uns einigen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Euer Feuer müsste dann aber sehr heiß brennen um den Fels zu beeindrucken. Also muss ich euch nur nicht zu sehr ärgern..."
Als er dann so loslacht muss sie ebenfalls loslachen. "Ich glaube ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal so viel lachen musste."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Vielleicht hilft es auch wenn man hin und wieder ein erfrischendes Lavabad nimmt, das hält die innere Flamme am brennen." zwinkert er ihr zu, grinst schließlich schon beinahe schelmisch. Wobei......doch, schon recht schelmisch. "ich auch nicht, und es tut gut gemeinsam zu lachen. So jung habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Und in meinem Zustand sollte das ja was heißen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ein Lavabad? Das hinterlässt immer so einen scheußlichen Geruch. Da lobe ich mir dann doch lieber einen klaren Bergsee zwischen schroffen Felsen und mit ein paar malerischen Bäumen drumherum." Sie lächelt. "Vielleicht teile ich sogar das Wissen um einen solchen Ort mit euch. Vielleicht als Entschuldigung, wenn ich euch einmal wirklich fluchen ließ." Dann wird ihr Grinsen frech. "Das heißt ihr fühlt euch nur noch wie 50?" fragt sie unschuldig.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"das klingt allerdings auch nach einer schönen Möglichkeit, nun hoffe ich beinahe das ich hier bald mal richtig fluchen muss. Um das dann miteinander vergleichen zu können."
Dann wird ihr Grinsen freech, also weiß er das da etwas kommt. Aber das was da kommt verschlägt ihm dann doch für einige Momente die Sprache, so dass er mit dem was er eigentlich antworten inne hält und kurz darauf doch noch einmal ansetzt. "Der war gut." Gesteht er ein, ehe er das gerade noch unterdrückte Auflachen doch noch heraus lässt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ohh keine Angst. Wenn meine Magister oder Eltern damals irgendein Anhaltspunkt waren, bin ich da sehr zuversichtlich..." Sie beugt dann leicht ihr Haupt, als er ihr es nicht übel nimmt und stimmt in sein Lachen ein. "Wie gut kennt ihr euch denn hier in der Gegend aus?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das kommt mir irgendwie bekannt vor." gesteht der Rothaarige ein, nachdem sie beide sich erst einmal ausgelacht haben trinkt er vorsichtshalber einen Schluck ehe er auf ihre Frage antwortet. "Das kommt drauf an, früher mal recht gut, aber da die Stadt damals deutlich kleiner war, der Hafen nicht einmal ansatzweise so wie heute, später dann alles unter oronischer Kontrolle stand als ich das letzte mal hier war, müsste ich innerstädtisch abgesehen von den großen Hauptstraßen das ein oder andere auffrischen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun ich dachte wir könnten unser Wissen über die Stadt noch ein wenig auffrischen, bevor wir in die Akademie zurückkehren und hatte die Hoffnung, dass ihr euch besser auskennt als ich. Aber dann können wir beide noch viel neues entdecken," erklärt sie die Frage.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

2Alternativ könnte ich anbieten von den guten alten Zeiten zu erzählen, wie es früher war. oder von den alten schlechten Zeiten, wie es unter der Besatzung war." Schlägt der Rothaarige beinahe unschuldig vor. "Damit ich mich nicht noch zu jung fühle."

Antworten