Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry macht sich innerlich ein paar Notizen, während Chris und Bruce reden. Bruce Kommentar über "Emanzen" lässt ihn kurz aufblicken, er kommentiert es aber nicht.
"Um wieviel Uhr waren die beiden eigentlich hier?" fragt er noch, falls die Zeit nicht schon am Video zu sehen gewesen war. Dann schaut er nach, ob die beiden Rucksack oder Tasche dabei hatten oder sogar ihr Handy in der Hand. Ziel des ganzen ist vor allem, dass Terry zu gern wissen würde, ob Leonie ihr Handy vor, oder nach der Party im Mülleimer der Uni "verloren" hat.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Das Video hat wie viele Überwachungsvideos einen Timecode. Leonie und Carolin sind genau um 19:23 auf der Party angekommen. Beide haben eine kleine Handtasche bei sich. Ob ein Handy darin ist, kann Terry nicht erkennen. In der Hand haben sie keines.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris spult mal vor und guckt ob er sehen kann, wann Leonie die Party verlässt und mit wem. Und dann sieht er sich die folgenden Minuten an, um zu sehen ob ihr jemand folgt. Dann das selbe mit Carolin, falls die nicht sowieso zusammen mit Leonie gegangen ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die Party lief noch gut 6 Stunden nachdem die beiden angekommen sind. Selbst bei 10 Facher Geschwindigkeit dauert es über eine halbe Stunde bis Chris das Band durch hat. Durch die hohe Geschwindigkeit ist es anstrengend alles im Auge zu halten. Etwa eine Stunde nach Ankunft entdeckt Chris die Mädels aber tatsächlich nochmal. Allerdings scheinen sie nur kurz frische Luft schnappen gewesen zu sein. Ein paar Minuten waren sie vor der Tür, beide mit einem Cocktail in der Hand... und dann ging es wieder zurück ins Haus. Auch bei dieser Gelegenheit war niemand bei ihnen.
Und ein weiteres mal entdecken Terry und Chris sie dann auch nicht mehr. Entweder sie sind nach der Party im Haus geblieben, oder sie haben das Gelände durch den Garten verlassen wo keine Kameras hängen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry mustert den Monitor mit einem leichten Stirnrunzeln. Das die Mädchen hiergeblieben sind, scheint ja relativ unwahrscheinlich. Durch den Garten, mit reichlich Alkohol im Blut, torkeln, scheint ihm da schon wahrscheinlicher.

"Dürfen wir uns den Garten mal ansehen?" fragt er Bruce freundlich.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Sicher. Ich muss mich allerdings jetzt so langsam mal verabschieden. Ich sage den Kollegen Bescheid dass ihr euch in Ruhe umsehen könnt. Oder habt ihr noch Fragen, bevor ich verschwinde?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nö. Mir fällt nichts ein." sagt Chris und sieht zu Terry ob dem noch was einfällt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Aber auch Terry schüttelt den Kopf.

"Nein, im Moment nicht. Aber können wir dich irgendwie erreichen? Du willst bestimmt auch wissen, wie das ganze ausgeht und ob wir Leonie finden?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, das will ich auf jeden Fall wissen." Antwortet Bruce und reicht Terry eine Visitenkarte auf hochwertigem Büttenpapier.
Dazu noch einen USB Stick in dezentem Edelstahl Design. Vermutlich mit den Videos drauf.
"Wenn ich noch irgendwas tun kann sagt einfach bescheid ja?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Klar. Vielen Dank, Bruce", sagt Terry und folgt ihm dann heraus aus dem Büro, um sich zusammen mit Chris den Garten anzusehen. Wobei er auch nichts dagegen hätte, sich in dem riesigen Haus mal umzuschauen, aber das ginge vermutlich zu weit.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris sieht sich als erstes die Stelle an, an der die Mädchen gefilmt wurden. Dann geht er einmal ums Haus um Bestand zu nehmen, was es sonst noch an Zugängen gibt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Alles in allem findet Chris 5 Zugänge zum Gebäude, wenn man die unzähligen Fenster durch die man klettern könnte nicht mit zählt.
Zwei der Zugänge sind Video überwacht. Der Haupteingang durch den sie auch rein gekommen waren, sowie ein Zugang vom Parkplatz.
Nicht überwacht ist die große Glasfront die zum Garten zeig und die offenbar fast komplett aufgeschoben werden kann. Vermutlich hat diese bei der Party offen gestanden.
Seitlich ist noch ein Nebeneingang der direkt in einer große Küche führt. Dieser wird zwar nicht direkt von der Parkplatz Kamera erfasst, aber wenn man sich nicht von der Tür aus an der Wand entlang drückt dürfte man zwei Schritte später in den Erfassungsbereich der Kamera kommen.
Zuletzt gibt es noch eine Art Schacht der in den Keller führt. Dieser ist allerdings durch schwere Stahltüren verschlossen die aussehen, als wären sie seit Jahrzehnten nicht geöffnet worden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry bleibt vor dem Schacht stehen und hat gerade ein übles Deja-vu.
Wo war da nochmal so ein Schacht gewesen? Länger her... oh.. im Geisterhaus?

Er blickt zu Chris, eine unausgesprochene Frage auf dem Gesicht, ob er da wohl gerade auch dran denkt.
"Was ist denn da unten?" fragt er dann Bruce, falls der noch bei ihnen ist, oder sonst irgendeinen Studenten, der in Reichweite steht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Bruce ist nicht mehr bei ihen, aber ein Mann mitte 40 kümmert sich gerade um das Unkraut in einem der Blumenbeete. Offenbar ein Hausmeister oder Gärtner. Dieser blickt bei Terrys Frage erstaunt auf.
"Da ist ein Keller, junger Mann. Das ist so eine zusätzliche Etage unter dem eigentlichen Haus."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry blinzelt irritiert.
"Ja... das dachte ich mir. Ich meine nur... wird er genutzt? Könnten wir ihn mal anschauen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hauptsächlich Lagerfläche ist dort unten. Mister Brandy sagte ja, dass Sie sich umsehen dürfen. Ich denke also dass nichts dagegen spricht Sie hinunter zu führen." Antwortet der Mann.
"Bitte folgen Sie mir."
Nun führt er Terry und Chris zurück ins Haus und durch einen Flur zu einer Tür, hinter der eine saubere und hell beleuchtete Kellertreppe liegt. Die Wände sind glatt verputzt und sauber gestrichen. Der Boden ist mit grauen Fliesen ausgelegt.
Die Treppe hinab geht es in einen Flur von dem auf beiden Seiten Stahltüren abgehen.
Der Hausmeister öffnet einfach die erste Türe. Dahinter liegt eine Art Archiv Raum. Die Wände sind mit Regalen bestückt die mit Aktenordnern gefüllt sind.
"Etwa die hälfte des Hauses ist unterkellert. Hinten ist noch eine Speisekammer und in einigen Räumen ist auch sonstiger Kram gelagert. Wollen Sie wirklich alles ansehen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Sehen wir mal nach ob hier Fußspuren sind. Wenn dieser Zugang so selten genutzt wird, dann müsste hier Staub liegen!" sagt Chris und leuchtet mit der Handytaschenlampe den Boden ab. Liegt da eine ungebrochene Staubdecke? Oder war da letztens jemand? Insbesondere in der Gegend der Stahltüren nach draußen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut sich mit Chris um. Der will hier eigentlich nicht alles durchwühlen.
"Sind die Studenten denn häufiger hier unten? Oder sind die Türen bei Parties geschlossen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Chris stellt schnell fest, dass der Keller erstaunlich sauber ist. Irgendwie zu sauber für seinen Geschmack. Eine Staubschicht gibt es zumindest in den Fluren und überall wo Lebensmittel gelagert werden überhaupt nicht. In dem Aktenarchiv, in dass der Hausmeister sie als erstes geführt hat, liegt ein wenig Staub, aber nichts auffälliges.
"Eigentlich geht man hier nur runter wenn man etwas braucht oder was verstauen will. Die Köchin ist natürlich häufiger hier und während der Party sind die Kellner regelmäßig hier unten gewesen.
Ansonsten eher nicht." Antwortet der Mann geduldig auf Terrys Frage. Dabei blickt er aber zu Chris, was dieser dort tut während Chris sich die Stahltüre zum Aussenschacht ansieht.
"Die ist zu. Früher hat der Getränkelieferant seine Lieferungen da durch hier rein gebracht. Aber vor ein paar Jahren ist die Klappe zwei mal innerhalb von ein paar Wochen aufgebrochen worden. Beide male Studenten die an den Alkohol hier unten ran wollten. Daraufhin wurden die Klappen fest verschweißt. Da kommt keiner mehr durch."
Unterdessen hat Chris an dem Tor gerappelt und sich dabei auch noch einen Finger auf geratscht. Nur ein Kratzer, aber einer der gerade höllisch weh tut.
Aber wie auch immer: Durch diese Klappe ist Leonie mit absoluter Sicherheit nicht durch. Da käme nicht mal ne Maus durch.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wirft nur einen kurzen Blick in den Raum, den Chris genauer durchsucht, und geht dann selbst eine Ecke weiter den kleinen Gang, um dort vor der ersten Tür links stehen zu bleiben.

"Darf ich hier mal reinschauen?" bittet er und öffnet die Tür, sofern der Hausmeister nickt, oder wartet, bis dieser selbst aufschließt.
"Sind Sie eigentlich auch dafür zuständig, nach den Parties aufzuräumen? Sie haben nicht zufällig eine Fundgrube oder soetwas in der Art für verloreren Dinge? Alkoholisiert lassen Studenten ja sicher auch mal was wichtiges fallen... Telefone zum Beispiel...?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris steckt den Finger in den Mund und flucht. Was man zum Glück nicht versteht, weil er den Finger im Mund hat. Dann sieht er sich die Tür noch mal an: "Wieso sagen Sie, dass die nicht aufgeht? Die geht doch auf!" ruft er dem Hausmeister zu und 'öffnet' die Tür. "Aber die geht gar nicht nach draußen sondern in ein... ACH DU SCHEIßE! TERRY!"

Er hat gerade seinen Kopf durch die 'Tür' gesteckt und wollte sagen, dass die ein ein Labyrinth führt ... aber das was auf der anderen Seite ist, ist nicht sein Zirkus! Sondern eine Höhle die er noch nie gesehen hat.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Da ist meine Werkstatt drin." Antwortet der Hausmeister, als Terry nach dem nächsten Raum fragt.
"Für's Putzen bin ich Gott sei's gepfiffen und getrommelt nicht zuständig. Ich hätte wirklich keine Lust eingetrocknete Kotze weg kratzen zu dürfen. Dafür gibt es eine Reinigungsfirma. Aber Fundsachen landen tatsächlich bei mir in der Hausmeisterloge. Ich glaube ein Handy ist aber im Moment nicht da bei." Erklärt er dann. Just in dem Moment öffnet Chris die 'Tür' und der Mann, der schon nach seinem Schlüssel für die Werkstatt kramte bleibt wie eingefroren stehen.
"Was zum.... " DAS ist offenbar etwas womit er NIE gerechnet hätte.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry fährt herum und kommt dann wieder näher, wobei er Chris alarmiert über die Schulter blickt.
"Was... hast du gemacht?" flüstert er ihm zu, wobei er sich nahe zu ihm beugt, damit der Hausmeister das nicht hört.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Terry sieht nur die normale, verschweißte Stahltür. "Ich habe hier eine Tür 'geöffnet'." antwortet Chris und betont dabei das 'geöffnet' etwas. "Und dahinter war eine Höhle! ... Kein 'Spiegel' oder 'Zirkus'trick, sondern eine richtige Höhle! Aber jetzt ist sie weg."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry blinzelt leicht und starrt Chris an, als wäre dem gerade eine zweite Nase gewachsen.
"Wirklich?"
Irgendwie eine blöde Frage, er glaubt nicht daran, dass Chris ihn da anlügt. Dann fällt ihm allerdings der erschrockene Hausmeister auf und rasch geht er zu dem rüber.
"Ihre Werkstatt? Interessant, darf ich die mal sehen?"
Er schiebt den armen Mann fast in Richtung der anderen Tür. Nichts zu sehen hier... nichts zu sehen!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Der Hausmeister steht noch immer völlig perplex da.
"Ich glaube ich war eben zu lange in der Sonne oder so. Wenn Sie nichts dagegen haben, würde ich das hier recht schnell zuende bringen, damit ich mich etwas hin legen kann."
Meint er leise zu Terry während er mit diesem zusammen zur Werkstatt hinüber geht.
Die Tür wird mit einem Klicken entriegelt und dann kann Terry die Werkstatt bewundern... Oder eben auch nicht. Etwas wirklich besonderes gibt es nämlich nicht zu sehen. Ein ganz normaler Werkzeug Keller mit Werkbank eben.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris bleibt noch eine Weile zurück und öffnet immer wieder die Tür, sobald der Hausmeister weg ist. Aber jetzt ist da nur der Zirkus. Wie immer. Was hat er eben nur anders gemacht?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja natürlich", sagt Terry und nickt dem Mann verständnisvoll zu. Irgendwie hat er auch nicht den Eindruck, dass herumsuchen hier etwas bringt. Wenn die Polizei schon alle zurückpfeift, dann wissen sie mehr und hier wird sicher keines der Mädchen versteckt sein. Das wäre schon sehr weit hergeholt.

"Danke für Ihre Hilfe. Ich glaube wir gehen dann doch. Oder willst du noch etwas anschauen Chris?"

Terry legt Chris die Hand auf die Schulter.
"Chris?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Seltsam. Die Höhle ist jetzt weg. Jetzt ist da wieder mein Zirkus." sagt Chris leise.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry steht da und blickt auf die verschweißte Tür. Ein seltsamer kleiner Schauer rennt über seinen Rücken. So ein Gefühl, als würde ein Stimmchen in seinem Kopf ihm sagen: "Geh nicht. Denk nach! Du hast etwas wichtiges übersehen!"

Aber was könnte das sein? Er sieht sich um, blickt zurück zu seinem verwirrten Freund.

Sanft zieht er Chris etwas näher.

"Hey. Alles ok?"
Er flüstert.
"Glaubst du die Höhle hat etwas zu tun mit Leonie? Kannst du... sie nochmal öffnen?"

Antworten