Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

weiß auch nicht, ob er einen Namen hatte. Falls ja, hat er nun eben geheiratet und einen neuen Namen angenommen :)

Frage: Das Mädel ist 17, richtig? Damit eigentlich zu jung für Uni/College, sie sollte in der Highschool sein. Oder wäre ein "besonders intelligentes Kind" was vorzeitig dorthin gesetzt wurde, sicherlich selten. Oder sie war halt nur "in der Nähe der Uni", aber studiert nicht, das wurde im Telefonat ja nicht klar und wäre von uns dann inGame zu ergründen. Oder Du hast Dich simpel ooc geirrt, Sanja. Aus letztem Punkt heraus hier nachgefragt :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja, zu jung für die Uni ist richtig und beabsichtigt. Danke für's nachfragen. ;-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Abends um 19 Uhr gibt es ja auch üblicher weise keine Vorlesungen mehr.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

so, winke winke und wenn Dani Infos von ihrer "Ketten-Such-WhatsApp" bekommt, leitet sie es natürlich, so wie alles andere, an die anderen weiter. Wir sehen uns rund um den 19.9. wieder :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Schönen Urlaub!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Normalerweise würde ich sagen Terrys Chancen so etwas zu finden sind gleich Null. Aber es ist 'Guide my Hand" - Terry.
Kannst du Mal irgendeine passende Probe werfen?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Vorraus gesetzt natürlich, Terry ist bereit sich so kurz nach der Shepherd Geschichte von Gott leiten zu lassen...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich habe eine unmodifizierte Probe mit 2 Erfolgen (2mal +, 2mal 0). Da käme dann zu, was immer du meinst das passen würde. (Alertness vielleicht? Das wäre +3, wenn er etwas spontan finden/sehen soll. Investigation für längere Suche hätte +1).

Wobei es natürlich auch sein kann, das Gott Terry jetzt noch ganz woanders hinführt, weil gerade noch eine andere akute Sache auf dem Campus passiert, bei der er direkt helfen soll. (Ein Student, der überfallen wird, oder sowas...) :wink:
Das könnte natürlich auch zusammengehören... z.B. zum nächsten Hinweis führen oder so.

Bin gespannt. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich hatte eher an etwas was mit Terrys Glauben zu tun hat gedacht. Conviction oder so. Aber mit zwei Erfolgen unmodifiziert sollte das schon passen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ach ja stimmt. Conviction wäre +5. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich sag ja... Passt...

Um diese "vor vier Tagen" Sache Mal zu vereinfachen:

Party und auch Leonies Verschwinden war an einem Freitag.
Drei Tage später also Montag Abend hat Ellie angerufen.
Am nächsten Tag, also Dienstag sind wir jetzt gerade...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kann ich mal eine Empathy Probe oder so würfeln, um zu sehen, ob Terry dem Kerl die Unschuld wirklich abkauft?
(Ok vermutlich für Terry nicht so richtig erkennbar, aber ein Versuch ist es ja Wert. :wink:)

...

puh... -2 , macht selbst mit Empathy noch - 1... passend... :lol:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nein, Terry ist sich absolut sicher, dass Bruce ehrlich zu ihm ist. ;-)

@Lifthrasil :
Wirfst du bitte mal irgend eine Probe, die dir bei der Handysuche hilft?


Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Bei wie viel Punkten sind wir jetzt eigentlich? Bei 36 Skillpunkten und 9 'Refresh' (also 9 permanente Fate-Punkte)? Oder sind das mehr?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

hm meine letzte Änderung war auf 35 Skillpunkte bei 9 Refresh. Das heißt jetzt müsste ich bei 36 Skillpunkten und 11 Refresh sein, oder?
Hatte Terry mal einen Refresh, der nur ihn betraf? (Damals als er sich vom Sheperd gelöst hatte?)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich glaube wir hatten am Anfang mal vereinbart, dass wir Major Milestones alle teilen. D.h. wir sollten alle auf dem selben Refresh sein und ich war bei der letzten Änderung bei 8 Refresh (Jamie auch). D.h. wir sind jetzt entweder bei 9 oder bei 10. Je nachdem ob wir uns zwei permanente Fatepunkte genehmigen oder einen.

Vielleicht hast Du auch schon den 'Danis Vater ist stolz' Refresh eingebaut, den wir anderen noch nicht haben? Dann wären wir jetzt alle bei 10. Und somit treten wir in die Oberliga ein. (Powerlevel 'Submerged')

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hm bist du sicher, dass ihr da nicht vielleicht irgendwo einen Punkt vergessen habt? Ich hatte bei 34 Punkten auch schon Refresh 9 (das PDF dazu Ende Januar erstellt), beim 33ziger Punkte Bogen hatte ich noch Refresh 8 (März 2019).

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Für was hatten wir denn jetzt Refresh bekommen? Dani's Eltern sind Stolz, Jamies und Chris Hochzeit, und dann jetzt nochmal Sheperd - oder?
Für den letzten Engel Augustus selbst gab es nur den Skillpunkt?
Dann hätte ich in der Tat schon den Dani's Eltern sind Stolz Punkt mit reingebaut - und wäre jetzt dann auf 11 Refresh (9 + Hochzeit + Sheperd)

Edit:
Es wäre möglich, dass Terry einen Punkt mehr hat, weil wir "damals" ihm den ersten Punkt allein gegeben haben, weil wir da noch keine "richtige" Gruppe waren und er den Punkt bekam, weil er sich vom Sheperd gelöst hatte und damit sein High Concept veränderte.
Ich habe im Moment aber ehrlich gesagt nicht die Zeit das alles im ooc wiederzufinden. ;) Zumindest bin ich mir absolut sicher, dass ich die Punkte immer gewissenhaft aufgeschrieben und die Charakterbögen von Terry uptodate gehalten habe. ;) Habe alle früheren Versionen von ihm noch gespeichert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wir haben mit 6 Refresh angefangen. Major Milestones waren: Shepherd besiegt, eventuell Jamies und Chris' Hochzeit (wenn wir das zählen lassen wollen), Dani's Vater ist stolz und ...? Was war unser erster gemeinsamer Major Milestone? Gründung der 4D? Abschluss des Geisterabenteuers und der Schule? ... Ich weiß nicht mehr so genau.

Möglich, dass Terry einen Extrapunkt erhalten hat für's Loseisen vom Shepherd. Dann ist er uns anderen jetzt halt immer einen Schritt voraus. :-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Für das Vertreiben von Violetta eventuell?
Gründung der 4D wäre auch möglich.
Anfang 2018 hatte Terry das letzte Mal 7 Refresh... das ist schon ne Weile her. :) Mit 28 Punkten kam der 8 Refresh für ihn dazu, wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe grade. Auf Refresh 7 kam er tatsächlich schon ganz am Anfang, also kurz nach dem Geisterhaus. Das kann nur der Punkt für das Loseisen vom Sheperd gewesen sein. Ich meine das war sogar deine Idee gewesen Chris. Weil Terry damit ja sein High Concept geändert hatte.

Lange Rede kurzer Sinn... dann wäre Terry jetzt bei 36 Skill / 11 Refresh und alle anderen bei 36 Skill / 10 Refresh.
Ich würde die Hochzeit schon gelten lassen. ;) Ist genauso ein einschneidendes Erlebnis wie sich vom Sheperd los-eisen, nur auf eine andere Art denke ich. :) (Und ist ja nun nicht so, als würden wir hier powerleveln mit dem einen Punkt mehr ;))

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

OK. Eine Suche nach 'Major Milestone' hilft weiter.

6 Start-Refresh und die Major Milestones waren:
1. "Grow Up" (Gemeinsamer Milestone, Schulabschluss, Firma und 4D gegründet) --> 7
2. Danis Vater stolz machen. Firma erfolgreich --> 8
3. Chris entscheidet sich für die Menschenseite (Hochzeit) --> 9
4. Shepherd besiegt --> 10

Die Konversation 'Krieg ich nun nen Fatepunkt oder nicht für's Loseisen' hatten wir schon öfters. Ist letztendlich Deine Entscheidung. Ich hatte mal vorgeschlagen dass wir dein High Concept vom Fatepunkt entkoppeln. D.h. Du hattest Dein High Concept geändert und den Fatepunkt hatten wir darauf verschoben, dass der Shepherd tatsächlich besiegt ist. D.h. es könnte Sein, dass Du doch nicht entkoppelt hast, sondern den Shepherd-Milestone komplett vorgezogen hast.
Lifthrasil @ [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
und
Lifthrasil @ [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
inklusive Folgeposts. Mit dem Entkoppeln hattest Du schon damals Schwierigkeiten. ;-)

D.h. Entkoppelt hast Du wohl doch nicht. Wenn Du Dich entscheidest, dass der zusätzliche Refresh der bei Dir steht vorgezogen war, dann haben wir Dich jetzt eingeholt. Wenn Du entscheidest, dass das Abnabeln einen persönlichen Extra-Refresh wert war, dann bist Du uns halt einen Punkt voraus.

Powerleveln tun wir sowieso. Mit der Entscheidung, dass Major Milestones für alle gelten, haben wir die Anzahl der Refreshpunkte, die wir dazukriegen, vervierfacht gegenüber dem normalen Konzept. Denn ansonsten hätten wir bisher nur jeder 2 dazugekriegt:
1. Grow Up gilt für alle --> alle +1
2d. Firma gilt nur für Dani, Dani +1
2jc. Hochzeit ist einschneidend für Jamie und Chris, Jamie und Chris je +1
2t. Shepherd ist Terrys Story, Terry +1

D.h. nach unveränderten Regeln wären wir jetzt erst bei 8 Refresh. Und ja, das macht einen Unterschied. Da Refresh / Permanente Fatepunkte ja für Stunts ausgegeben werden und Stunts sehr mächtig sein können.

Also, wir haben uns für schnelleres Wachstum entschieden und sind daher jetzt bei 10. Und wenn Du willst, @Criosa kannst Du Dir noch einen Extrapunkt genehmigen und noch ein bisschen mächtiger als wir anderen sein. So oder so sind wir inzwischen eine ziemlich mächtige Truppe (die schon zwei Engel besiegt hat!)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich muss an der Stelle Mal sagen, dass ich einen separaten Punkt für Terry nicht gut finde. Wir haben uns entschieden gemeinsam zu Leveln. Wenn Dani ihren Vater Stolz macht bekommen wir alle einen Punkt, wenn Chris und Jamie heiraten bekommen wir Alle einen Punkt, wenn Terry einen Milestone erreicht bekommt nur er einen Punkt? Das passt nicht. Ich würde vorschlagen dass wir alle bei 10 sind. Wenn Criosa auf dem Punkt besteht sind wir alle bei 11.
Wegen mir können wir auch wieder auf 8 gehen. Aber Terry 11 der Rest 10 finde ich nicht gut.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, ich würde auch die Version bevorzugen, dass Terrys Refresh-Punkt nur vorgezogen war. Das von mir angedachte Aufteilen des Milestones (beim Abnabeln High Concept ändern, den Punkt gibt's aber erst beim endgültigen Sieg über den Shepherd) ja offenbar nicht funktioniert hat. D.h. Terry den Punkt halt schon seit dem Abnabeln da stehen während wir ihn erst jetzt drauf schreiben. Dann wären wir alle bei 10.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 08.09.2020 17:16 Ich muss an der Stelle Mal sagen, dass ich einen separaten Punkt für Terry nicht gut finde. Wir haben uns entschieden gemeinsam zu Leveln. Wenn Dani ihren Vater Stolz macht bekommen wir alle einen Punkt, wenn Chris und Jamie heiraten bekommen wir Alle einen Punkt, wenn Terry einen Milestone erreicht bekommt nur er einen Punkt? Das passt nicht. Ich würde vorschlagen dass wir alle bei 10 sind. Wenn Criosa auf dem Punkt besteht sind wir alle bei 11.
Wegen mir können wir auch wieder auf 8 gehen. Aber Terry 11 der Rest 10 finde ich nicht gut.
Kein Grund sauer zu werden. :) Ich hab ja nie gesagt, dass ich unbedingt einen Punkt mehr will, auch wenn ich mich jetzt schon ein bisschen wundere, dass es wirklich jetzt erst auffällt? Wie auch immer... ich glaube trotzdem, ihr habt irgendwo einen vergessen. :cookie:

@Lifthrasil Was ist denn mit dem Punkt, den wir für Violetta bekommen haben?
Ich habe mir deine verlinkten Posts jetzt durchgelesen... da habe ich ja ganz klar geschrieben gehabt, dass ich keinen Punkt verteilen werde. Habe das auch mit den Daten meiner PDFs verglichen. Terry hat seine 7 Refresh nach dem "Grow Up" Milestone, nicht dem Sheperd. Genau wie abgesprochen!

Aber für Violetta hatten wir doch auch einen Punkt bekommen? Das wäre dann Nr. 8 und der müsste für alle gelten. Das war nämlich vor "Danis Eltern sind stolz".

Ich will hier nicht streiten um sowas, ehrlich. Wenn ihr auf 10 Punkten für alle besteht, dann ist das halt so. Aber bitte schaut doch nochmal nach. Es gab es auch öfters im ooc, dass wir nicht so ganz wussten was geskillt werden soll und nicht jeder hier hat immer neue Charakterbögen hochgeladen. Reicht ja wenn das einmal untergegangen ist und schwupps, von da an der Fehler weitergezogen wurde.

Und auf 8 runter gehen fände ich ehrlich gesagt nicht gut. Die Punkte und die damit verbundenen Stunts haben wir uns redlich erkämpft und ich würde schon gerne diesen Stunt für Terry haben, den ich ein paar ooc-Seiten vorher mal erwähnte. ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 08.09.2020 21:03
...Kein Grund sauer zu werden. :) ...
Ich bin und war überhaupt nicht sauer. Sorry wenn das so geklungen hat.

Violetta und der damit zusammen hängende Lord Raid könnten gut eine Milestone gewesen sein. Aber ich war da weder Spielleiter noch kenne ich das System gut genug um da wirklich eine Aussage treffen zu können..
Zuletzt geändert von Sanja am 08.09.2020 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Hatten wir für Vilonetta einen Fatepunkt gekriegt? War die ein Major Milestone?

Aber davon unabhängig würde ich schon dafür plädieren es nicht zu übertreiben. Mit 10 Fatepunkten sind wir schon sehr mächtig. Gleich auf 11 zu springen würde sich eben nicht 'redlich erkämpft' anfühlen sonder nach 'na komm, geben wir uns noch ein paar Punkte mehr'.

Deshalb habe ich auch gezögert die Hochzeit als Major Milestone zu werten. Zwei permanente Fatepunkte gleichzeitig (Shepherd und Hochzeit) und einen dafür ohne Gefahr und ohne Abenteuer dahinter fühlt sich einfach sehr nach Powergaming an. Sagen wir doch einfach: wenn Vilonetta ein Major Milestone war, dann ist die Hochzeit punktemäßig keiner und umgekehrt. D.h. so oder so sind wir bei 10.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Vielleicht sollten wir Dani's Meinung hierzu auch hören, bevor wir uns final entscheiden?

Ich sehe wirklich nicht das Problem mit 11 Punkten. Ich kann dich zwar verstehen, der Milestone für die Hochzeit kommt einem sehr viel leichter "verdient" vor als z.B. der für den Sheperd, aber dennoch ist es ja so, dass wir vermutlich wieder ein-zwei RL Jahre spielen, bis der nächste Milestone um die Ecke kommt, vielleicht sogar länger, wer weiß. Ich meine wir haben zwei Engel aus dem Weg geschafft und viele andere große Sachen überstanden! Es passt zu uns, 11 Refresh zu haben.

Aber das ist nur meine Meinung. :) Ich gehe auch mit 10 Refresh konform, ich fände es nur schön, wenn wir dazu alle Meinungen hören.
Im Endeffekt ist es natürlich auch Eure Hochzeit gewesen... letzten Endes entscheidet ja der SL, ob es einen Milestone gibt oder nicht. Aber nur weil da mal zwei aufeinander fallen es zu lassen, hm. Naja. Weiß nicht.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich hatte das so verstanden, dass Fatepunkte eben an Meilensteinen des Lebens vergeben werden. Da wo sich das Leben ändert. Wo man einen großen entwicklungsschritt tut. Das muss nicht unbedingt ein harter Kampf sein.
Bei Terry ist das lösen vom Shepherd definitiv ein solcher Meilenstein. Allerdings würde ich das Lösen vom Shepherd als Prozess sehen, der mit dem Sieg abgeschlossen ist. Also Lösen und besiegen zusammen ein Meilenstein.
Die Hochzeit ist sicher ein einschneidender Punkt. Den Milestone würde ich aber tatsächlich in Frage stellen. Was aber ein großer Entwicklungsschritt und damit in meinen Augen ein Milestone war, war Chris endgültige Entscheidung in der Menschenwelt zu bleiben und nicht ins Feeische über zu gleiten. Das macht in meinen Augen die Hochzeit sehr wohl zu einem Milestone.

Aber wie gesagt: Ob nun 10 oder 11 ist mir ehrlich gesagt egal.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14288
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

So oder so habe ich mindestens 2 neue Fatepunkte zum Ausgeben. Ich habe überlegt, dass ich mit 'Worldwalking' hole. Also quasi das Upgrade von meinen Domäneportalen. Das würde bedeuten, dass ich statt nur Tore 'nach Hause' zu öffnen auch ganz normale Portale (die dann irgendwo im Nevernever landen, je nachdem wo man sich aufhält) öffnen kann. Das wäre eine logische Weiterentwicklung der Kraft und würde uns mobiler machen. ... und am Anfang, bis Chris sich einigermaßen im Nevernever auskennt, oft gründlich schief gehen wenn man in Gegenden landet wo man gar nicht hin will.

Allerdings wäre das wieder eine magische Kraft. Vielleicht sollte ich, Chris' Entscheidung eingedenk, eher weltliche Stunts ausbauen?

Antworten