Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich bin sporadisch da, schreibe aber erst mal nichts. Ich steige wieder ein, wenn ihr in die Nähe des Refugiums kommt. Also bitte nicht ganz hin fahren. Die Zufahrt zum Refugium endet an einem Tor. Dort übernehme ich dann wieder.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

dann denke ich, dass Du übernehmen kannst :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich habe auch nichts mehr vor, vorerst. Terry braucht einen Moment um den Schreck zu verdauen, der wird erst später wieder gesprächiger. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ist Jamie jetzt eigentlich auch mit reingekommen oder wartet sie noch draußen? :grübeln:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Jamie wurde auch mit rein gelassen. Ich ging davon aus, dass sie auch da ist. Wenn sie das nicht riskieren will, dann kann sie auch draußen warten und ich ändere was ich geschrieben habe.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

So, dein Auftritt, @Criosa. Keine Ahnung wie Aufnahmezeremonien in Deiner Kirche aussehen. Wenn es so ist wie ich reale freichristliche, strenge Gemeinden kenne, wird das vermutlich mit einer Taufe verbunden sein. Aber die Details überlasse ich Dir, ist ja Dein Hintergrund. Falls Dir keine Details einfallen, kannst Du auch einfach in groben Zügen schreiben, was Terry macht. Er dürfte ja schon bei einigen Aufnahmen als Ministrant oder Gehilfe des Shepherd assistiert haben.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wie Dani schon ganz richtig erraten hat, dient die Pilgerfahrt unter Anderem dazu, den Engel während der Überfahrt loszuwerden. Ansonsten können wir die einfach als Fluff und Urlaub zusammenfassen oder falls jemand Lust hat ein Hochseeabenteuer oder ein Abenteuer in Jerusalem zu leiten, könnt ihr euch da auch frei fühlen. :-)

Ich würde sagen, ich schreibe uns, sobald alle Aufbruchsbereit sind, bis irgendwo auf dem Ozean zur Engelentsorgung und dann machen Wir Charakterentwicklung und irgendjemand anderes übernimmt. Entweder auf See, in Jerusalem oder nach unserer Rückkehr. Ich bin schon gespannt auf das Ausspielen unseres Hochzeitsgeschenks!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ein schönes Shepherd-Finale :)

Ich hätte ein Szenario (eher kleiner) als Idee, spielt aber in L.A. und nicht in Jerusalem oder auf hoher See.
Das gemeinsame Hochzeitsgeschenk mit Criosa spielt auch in L.A. oder Umgebung.

Dazu kommt: Ich bin noch 2 Wochen hier, dann 2 Wochen (ohne Internet, wie üblich bei mir) im Urlaub, so nicht noch überall neue Reisewarnungen kommen. Von daher würde ich weder das gemeinsame Abenteuer mit Criosa wie auch mein eigenes nicht mehr vorher beenden können.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Eigentlich müssen wir gar nicht ins Heilige Land. Nur kriegt Terry es sicher nicht hin darüber zu lügen!


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ne, nur wahnsinnig viel um die Ohren im Moment, sorry. :cookie:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich muss grad so an den alten Mann bei Indiana Jones denken, der die Bundeslade irgendwo in diesem riesigen Lager versteckt und niemand außer ihm weiß wo... ^^

Das wäre doch der ideale Fischer für uns... :wink:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Oder wir bitten Elon Musk das Ding mal kurz ins Weltall zu schießen. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ich werde heute vermutlich zu rein gar nichts kommen, sorry. Vielleicht heute Abend, ohne Garantie.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Soll ich unseren Angeltrip mal zusammenfassen? Dann können wir was Neues anfangen und es kommt vielleicht wieder etwas Leben in die Bude. Im Moment ist irgendwie so wenig los.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Von mir aus sehr gern.
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich hab im Moment sehr viel um die Ohren. Wie es aussieht haben wir endlich eine Wohnung gefunden, die wir kaufen werden, und im Moment werd ich erschlagen mit Terminen, Besprechungen und anderer Planerei. Hab nicht so ganz den Kopf frei, sorry. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wegen mir können wir auch gern den Rest zusammen fassen.

Für das weitere Spiel schweben mir zwei Ideen im Kopf rum, die aber beide nicht besonders groß sind und die beide in L.A. (und Umgebung) spielen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die Zeit in der Charlton noch in Chris Welt rum hängt wird Jamie übrigens auch nutzen, um ihn mal zu dem Türknauf zu befragen, den er ihnen zur Hochzeit geschenkt hat.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Hatte ich ihn den Türknauf schenken lassen oder war das Criosa?

So. Major Milestone erreicht. D.h. es gibt nicht nur einen Skillpunkt sondern einen neuen, permanenten Fate-Punkt für alle. Der Shepherd Story-Arc ist damit abgeschlossen. Was Terry mit seiner Gemeinde macht - nun, da fällt ihm schon noch was ein. In dem Bewusstsein, dass wenn er es nicht tut, Chris die Führung der Sekte übernehmen würde, muss Terry sich wohl was einfallen lassen! :wink:

@Criosa du müsstest noch entscheiden, ob Terry tatsächlich ins heilige Land will.
@Cherrie möchtest Du das Hochzeitsgeschenkabenteuer leiten?
@Sanja oder möchtest Du mit einer deiner Ideen loslegen?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das Hochzeitsabenteuer wäre cool und passt zeitlich logisch rein jetzt, ABER ich bin die nächsten 4 Tage nur sehr mäßig anwesend und ab dem 5. Tag (hoffentlich) in (Nord-)Kroatien tauchen. NOCH ist es kein Risikogebiet, Österreich und Slowenien geben freie Durchfahrt, aber es kann sich ja täglich verändern... von daher glaube ich es erst, wenn ich 10 Meter unter dem Meeresspiegel bin :)
Will sagen: Ich sollte aktuell eher nichts leiten und Dani sollte keine Hauptrolle in den nächsten 2-3 Wochen spielen...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry würde natürlich gerne ins heilige Land. Aber vielleicht nicht unbedingt mit Chris. 8-)
Und was seine Gemeinde angeht, da werde ich noch überlegen. Sowas kann weder ich noch er in fünf Minuten entscheiden, auch nicht an einem Tag. Vielleicht könnten wir diese Leute, zu denen der Sheperd uns geschickt hatte, mit deinen zusammensetzen. Die schienen ja eigentlich ganz in Ordnung zu sein.

@Cherrie Hab einen schönen Urlaub und komm gesund und gut erholt wieder zurück. :)

Danke an alle, die geholfen haben Terry aus dem Sheperd-Dilemma zu befreien. :)


Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lifthrasil hat geschrieben: 31.08.2020 20:47 Hatte ich ihn den Türknauf schenken lassen oder war das Criosa?
Das war Criosa:
Criosa hat geschrieben: 15.07.2020 00:12 Jamie fand in dem Kästchen einen Zapfenförmigen Gegenstand, der eine dicke silberne Kugel an der Spitze hatte. Es sah ein bisschen aus wie eine... Türklinke? Oder eher ein Türknauf. Die gesamte Oberfläche war von kleinen Runen verziert, die man leicht im Licht schimmern sehen konnte.
Daran hing ein kleines, mit feiner Schrift verziertes Schildchen mit der Aufschrift:
"Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere.
Anleitung benötigt!"
Wie gesagt: Jamie wird nach der Anleitung gefragt haben BEVOR Charlton verschwunden ist.
Lifthrasil hat geschrieben: 31.08.2020 20:47 So. Major Milestone erreicht. D.h. es gibt nicht nur einen Skillpunkt sondern einen neuen, permanenten Fate-Punkt für alle.
Wir hatten auch einen von Danis Milestone bekommen und wenn ich mich recht erinnere war auch die Hochzeit bei der Chris sich ja endgültig für die Menschenwelt entschieden hat ein major Milestone. Heißt es gibt 3 Fate Punkte oder?

Ich würde Jamie gern irgendwas mit magischer Heilkunde lernen lassen. Ich finde in den online stehenden Unterlagen zum Regelwerk aber nichts in die Richtung. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Lifthrasil hat geschrieben: 31.08.2020 20:47 @Sanja oder möchtest Du mit einer deiner Ideen loslegen?
Kann ich machen. Das Hochzeitsgeschenkabenteuer lässt sich ja sicher auch noch nach schieben, wenn Cherrie wieder aus ihrem Urlaub zurück ist.
Wir könnten Inplay Jamie zu der Heilerin in die Lehre Schicken, Dani auf Dienstreise und Terry und Chris als dynamisches Duo in mein keines Abenteuer schicken.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Für Terry habe ich das hier im Sinn, darauf arbeitet er ja schon lange hin... könnte ich Rollenspielerisch auch gerne irgendwie einbauen in diesem Fall. Vielleicht fand Gott ja gut, dass sie den Shepherd eingesargt haben. ;)


Faith Healing [-2]
Musts: You must have taken the Guide My Hand and Righteousness powers in order to take this ability.
You may use your Conviction skill to declare justification for your own or another character's recovery from moderate or severe consequences of any type, even without access to proper facilities, given time to pray and (for another character) lay hands upon the character in question. In addition, you may spend a Fate Point to allow another character to heal from a Consequence as though it were one level lower in severity. So, the subject would recover from moderate consequences as though they were mild, etc. Consequences reduced below mild are always removed by the beginning of a subsequent scene.



Das ist auch eine Art "magische Heilung", aber von Faith Magie. Ich kenne keine magische Heilkunde in Dresden die leicht zu kriegen wäre. Der Skill da oben kostet im Grunde 6 Punkte weil man Pre-Skills braucht. Vielleicht könnte man was in der Art von Kräuterkunde oder so machen?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Lifthrasil hat geschrieben: 01.09.2020 09:06 Welche Leute zu denen der Shepherd uns geschickt hat?
Dieses Kloster in L.A. mit den coolen Mönchen, wo der eine dem Shepherd noch einen Gefallen schuldete?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Den Fate-Punkt von Danis Milestone haben wir doch bereits verbaut, oder? D.h. es kommen zwei dazu, wenn wir die Hochzeit als Major Milestone rechnen.

Ja, magische Heilung ist bei FATE sehr teuer. Konsequenzen und ggf. daraus resultierende Aspekte sind ein so zentraler Teil des Systems, dass die Systemautoren es nicht zu einfach machen wollten, diese zu umgehen, denke ich. D.h. Terrys Faith Healing ist eine ganz gute Messlatte. Man könnte Jamies Empathie als Pre-Skill nehmen. (Analog zu Guide My Hand, sie spürt wo es weh tut). Dann bräuchte man vermutlich noch einen Pre-Skill (analog zu Righteousness) bevor man Magic Healing freischaltet.

Die Erklärung zu dem Türknauf muss Criosa dann liefern.

@Criosa : klar, Du kannst die Sekte dieser koreanischen Kirche in LA angliedern. Wenn die das wollen. Chris wird noch ein mal als Shepherd in Erscheinung treten nachdem Terry und er in Jerusalem waren (egal ob das real stattgefunden hat oder nicht. Er ist da nicht so) und wird die Kirche offiziell an Terry übergeben, bevor er in die Welt entschwindet um das Wort zu den Ungläubigen zu tragen. Was Terry dann mit der Sekte macht ist Deine Sache. ... Aber natürlich sind die Mitglieder der Sekte trotz Sektiererei noch immer Menschen mit einer eigenen Meinung. Alles werden sie also nicht mitmachen. (Den Zirkus, zum Beispiel, würde Christian nie mitmachen!) Es ist also möglich oder sogar wahrscheinlich, dass die Sekte sich aufspaltet. Was Sekten halt so machen, wenn der Guru wegfällt. Ist aber eigentlich nicht Terrys Problem, es sei denn er macht es dazu.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14286
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Zu Charlton's Geschenk ist noch wieder einmal anzumerken: echte Teleportation gibt es in Dresden Files nicht. D.h. der Türknauf wird eine Art wiederaufladbare Rescue-Potion sein. D.h. eine Kombination aus Flugzauber, Geschwindigkeitszauber und mehreren Portalen hin und her durch das Nevernever und zurück. Das ist nicht ganz das Selbe wie Teleportation, da man einen physischen Weg von A nach B zurücklegt, nur eben sehr schnell und mit Umweg übers Nevernever. D.h. es geschieht nicht in Nullzeit und kann, falls man das Pech hat im Nevernever auf was großes zu stoßen, unterbrochen werden.

Trotzdem ist das ein supermächtiges Artefakt. Die meisten Vollzauberer haben maximal eine Rescuepotion dabei. Oder gar keine. Eine wiederaufladbare Rescuepotion ist etwas, wofür uns sicher der ein oder andere Vollzauberer umbringen bzw. verschwinden lassen würde, wenn er wüsste dass wir das haben. Da man offenbar nicht einmal Vollzauberer sein muss um das Ding nutzen zu können, dürfte der Reiz Jamie dafür umzubringen für Nichtzauberer (Vampire und so) noch viel größer sein. Eine Vilonetta würde dafür über Leichen gehen. Also besser geheimhalten!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Alles richtig ja. Das wird Charlton Jamie schon auch versucht haben klar zu machen.
Aber man erledigt auch nicht alle Tage einen Engel... sogar schon den zweiten... ;) Wenn ihr Dinge nicht geheimhalten könnt, dann kann es wohl niemand. ;)


Aber wenn ihr bedenken habt das Ding wäre zu mächtig / unrealistisch dann kann ich es natürlich auch abschwächen. Bin für Vorschläge offen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich halte mich inplay mal raus bis ihr besprochen habt, was ihr als nächsten Schritt tun werdet. Jamie ist gerade nicht zuhause. Wenn ihr sie für irgendwas braucht (Vision oder recherche) könnt ihr sie aber natürlich ran pfeifen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich habe gerade keine Ahnung ob der Cop schon einen Namen hatte. Ich habe ihm jetzt einfach einen gegeben. Falls der falsch ist ändere ich ihn gerne nochmal.

Antworten