Discord PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Goldmarie
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2020 19:01
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von Goldmarie »

Da der tiefe Süden und das Horasreich in meinem DSA Heldenleben seit jeher viel zu kurz gekommen sind, hoffe ich, auf diesem Wege einen Spielleiter(!) und Mitspieler zufinden, die ernsthaftes Interesse daran haben, obige Kampagnen online (Discord) zu leiten/spielen, auch wenn sie schon etwas in die Jahre gekommen sind. Erzählstil und Charakterdarstellung sollten bei weitem überwiegen.

Zur Orientierung:
- Ich mags eher episch als albern und bevorzuge ein gewisses Maß an emotionaler Reife bei meinen Mitspielern, d.h. Liebe, Verzweiflung, Eifersucht, Angst oder erotische Szenen werden ausgespielt, ohne dabei bagatellisiert zu werden
- keine Regelwerk-Diskussionen im laufenden Spiel, power-gaming, stupides Hack&Slay und Dauerwürfeln
- ich bin ein Freund des teamplays, d.h. keine ständigen Kleinkriege zwischen den Spielern oder gar Gruppengemetzel
- Gruppengröße max. 3 Mitspieler + Spielleiter
- ihr solltet Ü30 sein
- keine DSA Einsteiger, sondern erfahrene Spieler, die mit der Geschichte und Politik Aventuriens einigermaßen vertraut sind

Würde mich sehr freuen, wenn es klappt!

Matror
Posts in topic: 1
Beiträge: 304
Registriert: 27.09.2004 11:38
Kontaktdaten:

Errungenschaften

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von Matror »

Holde Goldmarie, ich wäre nicht abgeneigt - siehe PM!

Nerdige Grüße,
Matror

Commander
Posts in topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 04.03.2019 20:00
Geschlecht:

Errungenschaften

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von Commander »

Hey !
ich wäre auch mit von der Partie. Meine aktuelle online Gruppe hat sich zerzschlagen und einen Discord Server kann ich stellen :)

LG

Hendrik

Andaron
Posts in topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 02.06.2011 18:15

Errungenschaften

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von Andaron »

Hallo,

Also ich wäre auch mit von der Partie, vorausgesetzt, wir spielen vorher ein paar kleinere Abenteuer, um ums kennenzulernen.

Viele Grüße

Andaron

Edit: @Goldmarie

Vielleicht könnten wir uns auch mit Markverweser aus meiner Anfrage noch kurzschließen: Online-DSA 4.1. Runde gesucht

Benutzeravatar
Goldmarie
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2020 19:01
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von Goldmarie »

Danke soweit für die Rückmeldungen. Ohne Spielleiter ist allerdings bisher kein Start in Sicht ...

Benutzeravatar
Markverweser
Posts in topic: 1
Beiträge: 23
Registriert: 08.07.2015 15:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von Markverweser »

Hallo Goldmarie,

vielleicht magst du ja auch zu uns um 21:00 mals ins Discord kommen (siehe Andarons Link)? Ich glaube wir wären der Kampagne zumindest perspektivisch nicht abgeneigt, würden nur erst mal ein paar Runden zum Kennenlernen spielen wollen. So eine Kampagne ist ja ein sehr langfristiges Projekt, bei dem man sehen muss, dass die Chemie stimmt.

Viele Grüße,
Markverweser

Benutzeravatar
Goldmarie
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2020 19:01
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von Goldmarie »

Genug begeisterte Spieler sind vorhanden. Welcher Meister entbrennt für "Königsmacher"?! Er möge sich bitte melden :-)

DerKater

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von DerKater »

ich texte dich mal an...

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 2
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Tja, wenn man die Königsmacher komplett hätte wäre alles einfacher. Welche Edition soll es denn sein?

Malak’thor
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2020 21:25

Errungenschaften

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von Malak’thor »

Fühle mich von Goldmarie sehr angesprochen. Daher der vielleicht zu späte Versuch mich dieser Gruppe anzuschließen.
Ich selbst bin 39, verheiratet, gerade in einer Pause von 17 Jahre DSA, und ziemlich scharf darauf wieder einzusteigen.

Benutzeravatar
Goldmarie
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2020 19:01
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von Goldmarie »

Wir sind jetzt komplett und starten. Insofern ist hier jetzt erstmal stop. Danke soweit für alle Anfragen und Angebote!

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 2
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von Scoon »

>/

Benutzeravatar
Goldmarie
Posts in topic: 5
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2020 19:01
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

PnP Online: Königsmacher / Der Löwe und der Rabe

Ungelesener Beitrag von Goldmarie »

Da sich unsere Vorstellungen von der Königsmacher Kampagne nicht mit denen des neuen SL deckten, ist der Posten des Spielleiters nun wieder vakant. Wer sich also aufgrund der obigen Angaben angesprochen fühlt, darf sich gerne melden. Mittlerweile sind wir auch im Umgang mit Roll 20 geübt und stehen für die Königsmacher in den Startlöchern.

MItspieler suchen wir leider keine, wir wollen die Gruppe mit 3 Spielern zugunsten der Charakterdarstellung klein halten.

Antworten