DSA4 [beendet]Festumer Schatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nach kurzer Zeit findet Juchi auch einen Gardisten, der sich um diese Angelegenheit nach kurzem Gespräch auch annehmen wird und die beiden Damen in den Peraine?Tempel geleitet.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nachdem die Damen nun also in Sicherheit sind, nickt Praiodane zufrieden. "Dann lasst uns nach dem Gang schauen. Das ist ja mal wieder ziemlich dubios..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nutzt die zeit um alles wieder zusammen zu räumen und einzupacken, wirkt aber ehrlich gesagt auch erleichtert als die hohen Damen und die Dienstmagt weg sind. [Atak]Pass gut auf sie auf, danke für dein vertrauen. "Sagt" er noch zu der Dienstmagd ehe die Frauen fortgeführt werden, die hoffentlich beruhigt ist nachdem es den Damen wieder besser geht.

Verdammt, das klang wirklich so als hätte der Sohn ihnen etwas untergejubelt. Passt. Ich würde mich gerne irren. Als dann endlich alles bereit scheint holt er auch wieder sein Netz mit den leuchtenden Steinen heraus, bindet es sich an den Gürtel. "Klang so als wär es wirklich der junge Herr gewesen, der ihnen das Gift verabreicht hat."

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 106
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Schrogrimm - Irgendwo im Haus

Nachdem sich Juchi abgewandt hat, um die Anderen zu holen, sucht Schrogim einen ruhigen, unauffälligen Platz, um den Treppenniedergang zu beobachten und löscht das Licht. So in Dunkelheit gehüllt, wartet er ab und lauscht insbesondere in die Tiefe, insbesondere in der Hoffnung, dass die Anderen sich nicht all zuviel Zeit lasen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nachdem die Frauen des Hauses versorgt sind und er sich wieder in eben diesem befindet, winkt Juchi den anderen zu, ihm zu folgen. "Dann kommt mit. Hier entlang."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Kleine nimmt seine Arbeit etwas zu ernst. Denkt Mordred sich, grinst sogar ein wenig trotz der ernsten Situation. So oft kann er nicht andere als klein bedenken oder bezeichnen. Dennoch wird der kleine Mann dabei wieder wachsamer, er hat keine Lust von einem Dämon überrascht zu werden. oder von einem von einem Dämon besessenen. Und Esme muss er im zweifel auch schützen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar dreht sich zu Mordred um, bevor sie losgehen, um Juchi zu folgen. "Ich frage mich aber, warum. So ganz ergibt das hier noch keinen Sinn."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Irgendwo im Haus -> Schrogrimm vor dem Geheimgang

"Wir sind wieder da. Es kommen jetzt alle mit. Tut mir leid, dass es so lange egdauert hat, aber wir mussten uns erst um die Frauen des Hauses kümmern. Hat sich hier in der Zwischenzeit etwas getan?", fragt Juchi als er den Zwerg wieder erreicht und zückt seine Handarmbrust.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 106
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Als der Rest der Gruppe zu ihm stößt, entgegnet Schrogim dem Goblin „Nei, hier war alles ruhig. Ich habe von unten nichts gehört. Sind wir bereit, um die Treppe nach unten zu gehen?“
Bei diesen Worten entzündet er die Kerze wieder und nimmt den Leuchter in die linke Hand. Mit der rechten Hand umfasst er fest einen seinen Lindwurmschläger und bewegt sich langsam und vorsichtig in Richtung der Treppe.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane nickt auf die Frage. "Ich hoffe ja wir finden einfach nur einen alten Weinkeller und das ganze stellt sich als Irrtum heraus. Zufälle..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Tz, Tz, Tz...", schüttelt Juchi den Kopf. "Mit Verlaub, Eure Hochwohlgeboren. Da finden wir endlich eine Spur und Ihr hofft, dass sie ins Leere führt anstatt dankbar zu sein? Ihr habt wohl noch nicht oft ermitteln müssen..." Oder was so ein Goblin-Gardist unter Ermitteln verstand... In zwielichtigen Gegenden im Dunkeln irgendwo mit gespitzen Ohren umherhuschen...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ach, wenn ich einen Mord planen würde und nicht möchte das wer auch immer was davon mitbekommt, oder zwischen die Fronten gerät, wär das schon eine Option das zu verhindern. Gifteinsatz lässt zumindest auf Vorsatz deuten. Passt doch zu dem was wir bisher wissen, auch wenn ich mich natürlich irren könnte." Meint Mordred zu Ragnar. "Ich locke mein nächstes Opfer her, bringe die beiden aus der Schusslinie undd ann....Nun ja. Außer es ist hier üblich hochpotente Gifte in der Hausapotheke zu halten, dann könnte das auch improvisiert sein."


Alle Zusammen, bei Schorgrim

Als sie dann schließlich endlich zum zwerg aufschließen nickt Mordred diesem zu, hört erst einmal dem sich entspinnenden Wortwechsel zu. "Ein ruhiger Abend im Gasthaus wär mir auch lieber gewesen, als das hier gerade." Gesteht er ein.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps sagen wir immer. Und jetzt ist Dienst", zeigt sich Juchi weiterhin pflichtbewusst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 84
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ein Weinkeller wäre wohl ziemlich langweilig" meint Esmalda dazu. "Lässt uns endlich los, dann komm ich vielleicht noch wieder zurück ins Bett"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Also diese Bemerkung Juchis lässt Mordred amüsiert schnauben. Wer ihn besser kennt könnte meinen das er sich ein Auflachen verkneift. Aber wer ihn besser kennt weiß ja auch das Dienst und Schnaps bei ihm durchaus das Selbe sein kann. "Für mich bitte ein Schnapskeller, ich trinke zwar auch hin und wieder Wein aber davon hätte ich mehr."

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 106
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

„Also, wenn es danach geht, bin ich für einen Bierkeller,“ wirft Schrogim von der Treppe ein, „aber, ich glaube kaum, dass mach sich solche Mühe mit Geheimtüren und -gängen mach, nur um den Alkohol zu verbergen.“
Nach seinem kurzen Einwurf, macht er sich dann daran die Treppe im Schein der Kerze vorsichtig hinabzusteigen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 84
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda lacht bei Schrogims Bemerkung auf. "Das dachte ich auch immer, bis mich meine Reise einmal nach Lowangen geführt hat. Dort gibt es einige Verwirrte, die nur Praios und Boron für echte Götter halten und alle anderen für Dämonen und Ähnliches. Dementsprechend stehen sie auch zu Radschas Gaben und nun ja vor denen muss man den Alkohol verstecken, sonst vernichten sie ihn direkt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Versteckter Alkohol geht auch hier. Nennt sich dann Schmuggler", wirft Juchi ein.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Hinunter in den Untergrund

Auch wenn man annehmen sollte, dass solche Gänge mit Staub, Spinnweben und Ratten voll sein sollten, ist es hier nicht der Fall. Gut, es sieht nicht aus, als wenn eine Putzfrau sauber gemacht hätte, aber eindeutig benutzt. Sind am Anfang die Wände noch wie oben gemauert, bemerkt man am Ende, der doch recht langen Treppe, dass man in einem Gewölbekeller ist. Auf den ersten Blick sieht es nach Kellerräumen (es ist nicht nur ein Raum) eines Handelsherren aus, der hier einige Waren lagert (vielleicht für den Eigenbedarf) und auch Vorratskeller für einen größeren Haushalt – auf den ersten Blick. Doch finden sich auch mehrere verschlossene schwere Truhen und in einem Regal Pergamente und Folianten.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Das mit diesem ganzen Gift ist nicht ganz meine Welt, fürchte ich." meint Ragnar nur kopfschüttelnd zu Mordred. "Dann lasst uns losmachen, Bier und Wein gibts dann später" sagt er zu den anderen. Im Keller selbst schaut er sich erst einmal aufmerksam um. "Was für ein Durcheinander." Dabei bleiben seine Blicke aber doch mehr auf den Folianten hängen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Untergrund

"Wie ein reiner Weinkeller schaut es hier jedenfalls nicht aus", meint Juchi als er sich umschaut.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Hmm, ich denke die Kisten und Folianten könnten interessant sein, oder," meint Praiodane und schaut sich ein wenig um, schaut ob sie auf den Buchrücken etwas lesen kann.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hinunter in den Untergrund

"Auch ohne Schmuggel schadet es selten, noch einen Flachmann in der Hinterhand zu haben." Wirft Mordred zum Thema des versteckten Alkohols amüsiert ein, nickt dann aber gen Ragnar. "Wahrscheinlich Haushaltsbücher, oder Kopien von Geschäftsbüchern die regelmäßig aktualisiert werden, macht Sinn so etwas hier zu haben. Aber ja, eventuell auch noch was interessanteres." So würde Mordred sich Ragnar und Praiodane anschließen, was Bücher und Kisten angeht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 84
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda sieht sich etwas neugierig um und überfliegt auch die Titel der Folianten. "Hm, ich habe durchaus etwas mehr Vorräte erwartet."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Keller

Scheint es auf den ersten Blick wie ein normaler Vorratskeller mit den üblichen Lagerräumen und auch Warenein- und Warenausgangsbüchern zu sein, bemerkt doch der ein oder andere, nicht in Garethi abgefasste Schriftstücke bzw. ganze Bücher, die noch einen anderen Schluß zulassen. Hier, zwischen Abrechnungen und Warenlisten, zwischen Reiserouten und Aufzeichnungen über Handelspartner finden sich Dokumente, die weit älter sind, fast vergilbt und sich unter Mühen auf das Jahr 588BF oder kurz vorher datieren lassen. Die Anmerkungen neben der Schrift, erklären sie als ‚verflucht' (dämonisch), was nicht jeder lesen sollte… vielleicht sind sie auch deshalb hier ‚verwahrt‘?
Zudem merkt ihr - einen leichten Luftzug in dem Raum, doch nicht von der Tür her, durch die ihr gekommen seid.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

'Hmpf. Und gerade, wenn es mal nicht so sinnvoll ist, sich an die Tempel zu wenden, ist der Her Oberschriftleser Garulf nicht zur Stelle. Für den wäre das vermutlich kein Problem mit diesen Folianten.' "Also, ich weis nicht, wie es Euch geht. aber ich bin mir nicht sicher, was diese Dokumente" dabei zeigt Ragnar auf die alten Dokumente "hier zu suchen haben. Meine Schriftkompetenzen liegen leider wo anders, da muss ich leider passen." und damit wendet sich Ragnar dann an die anderen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Juchi zuckt gen Ragnar mit den Schultern. Da ist er auch nicht der richtige Ansprechpartner. Stattdessen benetzt er einen seiner Finger - natürlich indem er ihn in seinen Mund steckt - und versucht herauszufinden, woher der Luftzug kommt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17255
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Was sind das für Schriften," fragt die Ritterin nach. Dass sie nciht hierher gehören ist dann doch offensichtlich.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Juchi folgt sozusagen seinem Finger und der führt ihn zu einer Wand, die eine Wand, eine Wand, eine Wand ist. Nur vielleicht sieht hier das Regal minimal weniger von Staub bedeckt aus und vielleicht sind dort minimal weniger Dinge auf dem Regal, aber ansonsten unterscheidet es sich nicht von den anderen Regalen im Keller.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Diese Schriften sind sehr alt, ca. 588 BF, oder so um den Dreh. Wenn ich die Anmerkungen richtig deute, geht es um Inhalte, die der Verfasser der Anmerkung als 'Verflucht' oder 'Dämonisch' bezeichnet hat. Und bevor irgendwer jetzt mit einer Fackel kommt: Diese Seiten sind vielleicht die einzigen Hinweise, die wir noch haben, also brauchen wir konstruktiveres als diese Seiten einfach zu zerstören." antwortet der Thorwaler der Ritterin. "Ich bin mir nicht sicher, wie viel man für einen so großen Haushalt braucht, kann mir aber vorstellen, das bei so viel Geld viel frisch eingekauft wird und wenig eingelagert." Mit einem Schulterzucken beantwortet er Esmaldas frage.
Dann sieht er, wie sich Juchi zu einer Wand bewegt. "Juchi, hast Du etwas gefunden?"

Gesperrt