Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Spuren im Schnee (DSA)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Große Halle - Oddas Tisch

Die Antwort Hyalvars schmeckt Mallegat nicht, er grümmelt vor sich hin: [thor]"Nebelzinne, Insel keine Tagesreise entfernt ..."
Du machst ja eine richtig gute Figur als Schneeläufer deiner Sippe.
[thor]"Da habe ich mich wohl vertan, der Name dieser Nebelinsel ist mir nicht geläufig. Für mich gab es bisher nur die Nebelzinnen der Fjarninger."
Doch Nardogrims Provokation entlockt ihm ein Lächeln. [gar]"Immerhin respektiere ich die Frauen ein wenig mehr als diese Viecher."
Dann blickt er zu Saria, er grummelt weiter vor sich hin. [gar]"Ich bin weniger für die Dinge die Spaß machen zuständig, ich erkunde die See wie auch auch die Schneelandschaft um die Sippen vor Gefahren zu warnen. "
Hat sie mich jetzt wirklich gefragt, ob ich mitkomme ... ohne mich werde sie scheitern ... Odda ist dabei, immerhin ... braucht es dann mich ... die Menschen sollten eigentlich wissen, dass Elfen und auch ein Halbblut kein Alkohol vertragen oder nur wenig. Da bin ich schonmal raus ... obwohl Nardogrim mich ja locker ersetzen kann ... willst du?
Saria kann deutlich erkennen wie Mallegat mit sich hadert.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Große Halle - Oddas Tisch

[thor]Wenn dazu die Zeit bleibt, kann ich das gerne tun, wenn Ihr mir im Gegenzug mehr über die Pflanzen im Süden berichtet. Odda zwinkert ihm zu. Nein, gegen Wissensaustausch mit anderen Heilkundigen hat sie nichts, davon können am Ende nur alle profitieren.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Große Halle - Oddas Tisch

[gar] "Bedeutend mehr möchte ich sagen", nickt Nardogrim und klatscht erwartungsfroh in die Hände. "Also, worauf müssen wir achten, wenn wir uns mit diesen Barbaren anlegen?"

MrSchwachsinn
Posts in topic: 42
Beiträge: 72
Registriert: 03.09.2019 21:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn »

Große Halle -Oddas Tisch

“Sehr gerne doch, ich bringe gerne etwas bei. So kann man sich selbst in seinem Wissen kontrollieren.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hyalvar nickt zu den Elfen. "Vielleicht habt ihr einfach einen anderen Namen für die Insel? Sie ist ja doch eher klein"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Große Halle - Oddas Tisch

Nardogrims Kommentar entlockt Mallegat ein Lächeln. [gar]"Gibt keine Barbaren, die reden hier von einer Insel hier in Küstennähe. Also kannst du leider deinem Unmut keinen freien Lauf lassen."
Dann wendet er sich kurz an Hylvar und bestätigt ihn: "Ja, bestimmt."
Sarias nachforschenden Blick beunruhigt ihn etwas, aber lässt es sich nicht anmerken.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Große Halle - Oddas Tisch

[gar] "Ah, in Ordnung. Also doch nur ein kleiner Ausflug. Wird vorher getrunken oder nehmen wir das Fass mit aufs Wasser?", fragt er weiter nach.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Große Halle - Oddas Tisch

[gar]"Das sollten die Trinker entscheiden", antwortet er trocken. Ein klares Indiz, dass mit Mallegat nicht wirklich zu rechnen ist, was den Säuferteil der Queste angeht.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Große Halle - Oddas Tisch

Saria hatte bei ihrer Frage, ob Mallegat und Eirik mitkommen, von einem zum anderen geschaut.
Sie schaut den Halbelfen bei seinem Gegrummel an. Es erscheint ihr wie ein Selbstgespräch. Warum redet er nicht direkt mit mir? Er wirkt verärgert ... Habe ich irgendwas falsches gesagt? Sie versteht nicht so recht, warum er so mit sich hadert.
Da sie nicht weiß, wie sie darauf reagieren soll, wendet sie sich zwei Lidschläge nach dem Ende des Satzes über "Sippen vor Gefahren zu warnen" von ihm ab, presst dabei kurz die Lippen zusammen, und schaut wieder zu Eirik. Sie blickt den sanften Bären von einem Mann erwartungsvoll an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Eirik nickt schließlich lächelnd. "Ja ich werde mitkommen. Vielleicht kommt ein schönes Lied dabei raus."
Hyalvar wirft dabei noch ein. "Das Fass dürfen wir bei derartigen Wettkämpfen auch mitnehmen. Im Grunde muss das Fass am Ende leer sein, völlig egal wie viel jemand trinkt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bestimmt hatte Mallegat was verpasst, als sich Saria abwendet, er weiß aber nicht was.
Habe ich nicht zugehört? ... ich habe nur nicht zugesagt ... wie wird mein Freund entscheiden ... kann ich diese junge Bande wirklich allein gehen lassen ... mit dem Alter kommt die Vernunft und es geht die Spontanität und das Abwägen nimmt deutlich zu ...

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Große Halle - Oddas Tisch

Saria strahlt Eirik an, der ihr 21 Götterläufe voraus hat. Sie freut sich, dass ihr Freund, der sich seit ihrem Kennenlernen ihr gegenüber ein wenig wie ein großer Bruder verhält, sie alle begleiten wird.

Sie sieht wieder zu Mallegat herüber. Er fasziniert sie irgendwie.
Man soll Elfen gegenüber ja immer höflich sein. Nachfragen, ob etwas nicht stimmt, ist vielleicht das Beste.
[thor] „Verzeih mir bitte, aber habe ich etwas falsches gesagt, dass Du so verärgert dreinschaust?“ fragt sie ihn also vorsichtig, da sie dieses Grummeln und Brüten als Reaktion auf ihre Frage nicht einordnen kann - aus ihrer Sicht, hat sie sie ganz normal gestellt ... und natürlich fragt sie auch, weil sie neugierig ist, was ihn bewegt.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Große Halle - Oddas Tisch

Mallegats eisgrauen Augen suchen Sarias Gesicht ab. Die Kleine lässt sich von seinem rauhen Äußerem nicht einschüchtern, dass gefällt ihm.
[tor]"Nein, ganz und gar nicht. Mein zwergischer Freund würde sagen, dass ich immer so dreinschaue", ein Hauch eines Grinsens zeigt sich, "du hast auch nichts falsches gesagt. Ich mache mir nur Sorgen und daraus ergibt sich ein Kampf den ich mit mir selbst ausmachen muss", brummt er ihr entgegen.
Er wollte jetzt nicht klingen, wie jemand der seine Mündel beschützen soll. Was hatte er auch mit diesem Thema zu tun? Die Gesellschaft und ihre Probleme. Auf der anderen Seite durfte ihm es nicht egal sein, was passieren könnte, wenn eine Truppe Jugendlicher im Winter meint Abenteuer zu bestehen, auch wenn Odda dabei ist.
Aber dies war eine Queste gespickt mit Herausforderungen, diese Art der Problembewältigung ist tief in der thorwalschen Seele verankert. Kann ihm das egal sein?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Große Halle - Oddas Tisch

[gar] "Also ich würde mich dazu bereit erklären, mitzutrinken. Wenn wir überhaupt bei diesem Spaß mitmachen. Aber ich finde diese Ausflug in die thorwalsche Kultur sehr spannend", meint Nardogrim dazu. "Nur diese Insel macht mir etwas Sorgen", gibt er schließlich zu. "Die ist doch nicht sehr weit draußen, oder?"

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Große Halle - Oddas Tisch

[thor] „Es freut mich zu hören, dass ich nichts gesagt habe, weswegen Du so schaust.“ entgegnet sie lächelnd.
„Dann lasse ich Dich Deinen Gedanken nachgehen ... Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst. Dein Freund scheint jedenfalls nicht abgeneigt.“

Zu Nardogrim:
[gar] „Fünf Meilen von hier, hat Hyalvar gesagt. Es ist dort wohl recht neblig, aber er kennt sich aus und weiß, wo man gut anlegen kann.“

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Große Halle - Oddas Tisch

[gar] "Nebel ist gut", nickt Nardogrim. "Dann sieht man die Weite des Meeres nicht so."

MrSchwachsinn
Posts in topic: 42
Beiträge: 72
Registriert: 03.09.2019 21:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn »

Große Halle - Oddas Tisch

"Nun beim trinken werde ich euch leider keine große Hilfe sein können. Mein kleiner Körper verträgt nicht so viel. ABer trotz meiner Statue bin ich ein ganz respektabler Bootsfahrer, aber sicher nicht auf dem Niveau von einem eurer Kapitäne"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Große Halle - Oddas Tisch

Odda lächelt dem Angroschim beruhigend zu. [gar]Ich kann Euch vor der Überfahrt einen Tee bereiten, der euch die Angst ein wenig nimmt. Und Alkohol soll auch helfen, habe ich mir sagen lassen. Beim letzten Satz zwinkert sie ihm zu. Die alte Odda wird sowieso nicht viel trinken, einer von uns muss ja nüchtern bleiben.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Große Halle - Oddas Tisch

Mallegat atmet tief aus, beißt sich auf die Lippen. [gar]"Ich seh schon, ich kann euch schlecht allein fahren lassen. Ich werde die Überfahrt nüchtern bleiben. Odda, du weißt, mein elfisches Erbe und so ... da ist nichts mit viel Alkohol trinken. Ich werde maximal zwei heftigen Züge zu mir nehmen können, alles andere wäre gefährlich und eher hinderlich. Ihr kennt doch die Geschichten über Firnelfen die gezwungen wurde viel Met zu trinken!"
Er fragte sich eh, wie denn die Jugendlichen hier, ähm die jungen Erwachsenen, überhaupt auf die Idee kommen viel Alkohol zu trinken.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Große Halle - Oddas Tisch

[gar] "Dann lassen wir das mit dem Tee, damit ich genug Platz für das Bier habe. Irgendwer muss es schließlich trinken, wenn hier so viele dankend abwinken", fügt sich Nardogrim in das Unvermeidliche.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Große Halle - Oddas Tisch

[gar] „Ein kleiner Körper hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob man viel verträgt oder nicht.“ meint Saria, die selbst auch klein ist, zu Thalio.

Sie lächelt kurz, als Mallegat sagt, dass er mitkommen wird.

„Ich denke, hier sind noch ein paar dabei, die gut mittrinken können.“ sagt sie zu Nardogrim. Aktuell wären da ja neben ihm noch Hyalvar, Eirik, Wängard und Yngvar. Sie selbst hatte ihre Grenzen noch nicht ausgetestet, würde aber versuchen ihren Anteil beizutragen. Ein Blick nach links verrät ihr, dass der neben ihr sitzende Horatio anscheinend das Interesse verloren hat - er scheint eingeschlafen zu sein. Er scheidet dann wohl erstmal aus.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Große Halle - Oddas Tisch

Odda schüttelt lächelnd den Kopf und steht ächzend auf. Die gute alte Odda geht schonmal ihre Tasche packen. Dass ihr mir ja nicht ohne mich losgeht.

Ich müsste doch noch ... In Gedanken geht sie ihren Vorrat an Kräutern und Mittelchen durch, den sie fein säuberlich in ihrer Hütte aufbewahrt. Ja, es müsste noch ein Rest von diesen Nüssen da sein, die man gerieben zu einem Tee brauchen kann, der selbst den besoffensten Thorwaler wieder einigermaßen nüchtern bekommt. Wenn man ihn denn dazu überredet bekommt, ihn freiwillig zu trinken ...

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Große Halle - Oddas Tisch

[gar] "Nein, Größe ist nicht alles", stimmt Nardogrim Saria zu.

MrSchwachsinn
Posts in topic: 42
Beiträge: 72
Registriert: 03.09.2019 21:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn »

Große Halle - Oddas Tisch

[gar]"Dies stimmt natürlich , dass es nicht der einzige Faktor ist, aber ihr müsst schon zugeben dass es dies deutlich schwieriger macht. Außerdem kommt bei mir noch hinzu, dass ich mich nie wirklich dem Alkohol hingezogen gefühlt habe und somit nie eine Resistenz ihm gegenüber aufbauen konnte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Große Halle - Oddas Tisch

Nardogrim zuckt mit den Schultern. [gar] "Es können eben nicht alle kleinen Leute Zwerge sein."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2664
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Große Halle - Oddas Tisch

Saria grinst ob Nardogrims Kommentar und blickt den Geweihten verschmitzt an. [gar] „Das widerspricht meinen Beobachtungen in den Wirtshäusern Havenas, also gibt es da für mich nichts zuzugeben, Euer Gnaden.“

Sie wendet sich zu Odda. [gar] „Wir sollten vielleicht einen Treffpunkt ausmachen? Ich nehme mal an, da wir nach Swafnilds Bedingungen den morgigen Tag Zeit haben, dass es bei Sonnenaufgang losgehen wird?“ Sie schaut bei der letzten Frage zu Hyalvar.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Große Halle - Oddas Tisch

Odda nickt auf Sarias Bemerkung hin. Das Mädel denkt mit, das gefällt mir. [gar]Hyalvar kennt meine kleine Hütte; ich werde bei Morgengrauen abmarschbereit sein. Ihr könnt euch alle vor meiner Hütte einfinden.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hyalvar nickt nun deutlich selbstbewusster. "Ja, so machen wir es. Ich muss noch kurz mit jemandem reden ob wir sein Boot ausleihen können. Wir sehen uns dann morgen."
Er winkt beim Aufstehen noch allen zu und geht zu einem der anderen Tischen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

MrSchwachsinn
Posts in topic: 42
Beiträge: 72
Registriert: 03.09.2019 21:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn »

Große Halle - Oddas Tisch

”Nun wir scheinen Morgen ja viel vor zu haben. Habt ihr hier im Dorf ein Gasthaus in dem man ein Zimmer bekommen kann?” fragt Thalio in die Runde und schaut dabei die an, wo er mitbekommen hat dass sie aus dem Dorf stammen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[tor]"Wir bräuchten auch ein Zimmer", wirft Mallegat ein und wendet sich, eben so wie Thalio, an denen die von hier kommen.
Ich hoffe dieser Hyalvar erhält auch wirklich ein Boot ... sonst wird es morgen wohl nur eine Strandfeier geben, denkt er.
Sein Blick folgt dem jungen Verliebten und er schätzt die Reaktion ab, von denen ab die er befragen will, falls diese sich in seinem Sichtfeld befinden.

Gesperrt