Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ein langes, gesundes Leben. Nicht zu viel Langeweile, gute Freunde und Familie. Das Lachen in den Gesichtern meiner vielen Nichten und Neffen wenn ich wieder nach Hause komme?" Schlägt Sandro gut gelaunt vor, als Zulhamid nach weiteren Wünschen fragt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 163
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Jamil lächelt bei Sandros Wünschen erfreut. "Das ist eine gute Wahl, Sahib, aber das ist heute Abend leider schon aus. Die letzte Portion ging an einem Tisch dort hinten." Er zeigt mit Absicht irgendwo undefiniert in die Menge, nicht das der Thorwaler noch aufspringt und sie sich holt.

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

"Langes Leben kann manchmal auch ein Fluch sein, Sandro", antwortete Phyrra, während sie die Zunge leicht heraus streckte. Sie wusste das Tala'a sich immer ein langes leben wünschten und das es als gut galt, alt zu werden. "Und ja, Jamil, es schmeckt gut"

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Birsel hat gerade von ihrem sehnlichsten Wunsch geträumt Ich wünsche mir meine große Liebe zu treffen! sagt sie dann während sie anscheinend noch ein bisschen in ihrer Phantasiewelt weilt. Kurz darauf wird sie rot aufgrund ihrer Aussage.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 163
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von hexe »

„Die große Liebe kann ich bringen, Sahiba. Das ist ein alkoholisches Mischgetränk aus viel Arange garniert mit kandidierten Rosenblättern.“ Wobei er sich das gerade ausgedacht hat, aber soetwas wird man hier schon bekommen. „Den Alkohol kann man auch weglassen, aber dann dauert es länger.“

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Birsel muss lachen Das ist aber sehr lieb von Dir Jamil! Dann bitte bring mir diese große Liebe – vielleicht es ja ein gutes Omen! lächelt die Magierin.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und wierklich folgt Sandros blick kurz dorthin, wohin Zulhamid zeigt. Und gibt sich dann angemessen enttäuscht. "das ist schade, trotzdem vielen Dank für die Mühe." Und zwinkert Zulhamid dann leicht zu, als er grinsend muss. Bei der Großen Liebe hält er sich dann raus, es scheint ja wirklich so dass "Jamil" sehr an Birsel interessiert ist.

Phyrras Zungengeste erwidert er dann sogar ohne Vorwarnung. "Ich weiß. Alt werden will jeder, alt sein so gut wie kaum einer."

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

War die Magierin echt so... Phyrra fand das Wort nicht, aber sie musste doch merken das Jamil sie ins Bett bekommen wollte. "Und die Alten bedauern die Jungen, während die Jungen die Greise verspotten.", konterte sie und verkniff sich hinzuzufügen wie viele Monde sie schon erlebt hatte und würde. Wobei auch Sie durch die Hände anderer Sterben konnte. Daher war jeder Tag den sie lebte doch ein Geschenk. Ich würde die Nachtstatt auch gerne mit wem teilen wollen..., dachte sie seufzend. Auch einer der Gründe warum sie niemals zurück zu ihrer Sippe kommen würde, war sie doch so tief 'gefallen' sich mit Tala'a ein Bett zu teilen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ach Jamil! seufzt Birsel innerlich Du bist ja leider nur an einer Nacht interessiert…ich suche ja die große Liebe!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 163
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Und diese eine Nacht will er sich auch noch gut bezahlen lassen, trotzdem aber lächelt er höflich zurück und entschuldigt sich für einen Moment. Schließlich muss er der Küche jetzt erklären, was er sich da eben ausgedacht hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"So ist es viel zu oft, dabei sollte man die Alten und ihr Wissen ehren. Die Jugend ist an die Jungen vergeudet hat man mir mal gesagt." Hält Sandro seinerseits dagegen, bedient sich dann weiter gut gelaunt mal hier, mal da und probiert sich durch. Das Katz und Maus Spiel zwischen Magierin und "Jamil" entlockt ihm dabei ein weiteres Schmunzeln.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich bin schon sehr gespannt was mir Jamil da aufwarten wird! denkt Birsel bei sich.
Wie sieht es bei Euch aus – gibt es ein Herz, das auf Euch wartet? stellt die Magierin eine Frage in den Raum und blickt Mirhiban, Phyrra und Sandro interessiert an.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

DriveZ
Posts in topic: 283
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban muss an den Tempel heute morgen, das Shaya am gestrigen Abend und die Zeit dazwischen denken und läuft ein wenig rot an.
“Ich glaube schon.“, meint sie dann ein wenig unsicher.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Birsel schaut Mirhiban überrascht an Jetzt bin ich neugierig – von welchen Faktoren hängt das ab?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

DriveZ
Posts in topic: 283
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

“Das kommt darauf an, ob er heute Abend noch im Gasthaus ist.„, meint sie. „Wir hatten heute einen Streit.“, ergänzt sie dann etwas zerknirscht und scheinbar mit Schuldgefühlen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Einen Streit? Das tut mir leid! sagt Birsel Und Du denkst, dass dieser Streit so heftig war, dass keine Aussöhnung möglich ist? zeigt die Magierin sich besorgt.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Oh, das kommt darauf an wie man das Herz definiert. Es gibt einige die auch mich warten. Aber Firngrin zieht mir auch eine mit der Axt über wenn ich ihn zu lange warten lasse." Meint Sandro gut gelaunt, lacht bei dem Gedanken sogar auf und betrachtet Mirhiban dann etwas nachdenklicher. "Möchtest du drüber reden? Ich würd zwar fast drauf wetten worum es ging, aber wir reden nur drüber wenn du willst."

DriveZ
Posts in topic: 283
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban zögert ein wenig.
"Es ist so, dass er sich schon festgelegt hat, was er möchte und ich noch unentschlossen bin, Magistra.
Schließlich kenne ich ihn erst seit gestern. Nun dass ich mir nicht sicher bin, hat ihn verletzt."
, erklärt sie dann leise und sieht dabei traurig aus. Offenbar geht es ihr nahe das dieser er wegen ihr leidet.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Einige die auf Dich warten? zeigt sich Birsel gegenüber Sandro überrascht.
Ist Firngrin Dein Favorit? fragt sie schon beinahe kindlich naiv weiter.

Ah, wenn ich es richtig verstehe hat es bei ihm so richtig eingeschlagen…
denkt die Magierin laut nach. …und bei Dir noch nicht so richtig… seufzt Birsel dann
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

DriveZ
Posts in topic: 283
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban nickt nur stumm.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 163
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Als Jamil mit der wahren Liebe wieder aus der Küche kommt, wird er von einer jungen Frau angesprochen, bevor er den Tisch der anderen erreicht hat. Man sieht ihr an, dass sie körperlich fit ist, träg eine bequeme Tuchrüstung und ihre ganze Körpersprache sagt aus, dass sie Kampf erprobt ist. Es würde niemand wundern, wenn da noch ein Dolch im Stiefel steckt. Die Worte, die sie an ihn richtet sind eher wenige, aber dafür kann die Person, die genauer hinsieht, feststellen dass sie ihm eine Kleinigkeit zu steckt. Sie deutet darauf auf einen Tisch an dem wohl ihre Kollegen sitzen: Zwei Frauen, ein Mann alle mehr Mittelreicher als Tulamiden und eher Söldner als Armee oder Stadtgardenausflug. Jamil nickt brav, schaut auch kurz und schlendert dann zu Brisel, um ihr ihre wahre Liebe vor die Nase zu stellen:

"Bitte sehr, Sahiba." Von außen sieht es aus wie ein großes Glas Arangensaft, um das kandierte Rosenblätter liegen, aber der Geruch ist ein Anderer, voller.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Oh, danke lieber Jamil! Birsel riecht die angenehme und volle Note des Getränks Das schaut sehr gut aus! schwärmt die Magierin bevor sie von der wahren Liebe kostet Und es schmeckt auch fantastisch! Danke für diese hervorragende Empfehlung! lobt sie Jamil. Hier ist alles so anders als im kleinen Engasal!
Wolltet ihr beide Euch heute Abend hier treffen? fragt Birsel Mirhiban.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1381
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Birsel so überrascht wirkt lacht Sandro auf. "Du hast nicht festgelegt in welcher Art die Herzen auf einen warten oder verbunden sind."

Dann wird er aber auch wieder ernster bei dem was Mirhiban erzählt. "Weist du, bei uns gibt es einen alten Brauch. Der wird nicht bei allen und immer befolgt, aber oft wenn etwas fraghaft ist. Im Frühling entführt der Mann oder die Frau seinen oder ihren Erwählten, wenn er oder sie das schafft dann gibt es eine gewisse Zeitspannen in der beide alleine leben und der Entführt um die Entführte wirbt und sie versorgt. beweist das man füreinander sorgen kann, oder von den eigenen Gefühlen zu überzeugen. So können sich beide Seiten kennen lernen, oder erkunden ob es das Richtige ist, ehe sie sich wirklich binden.
Spricht etwas dagegen, das ihr beide die Zeit hier so ähnlich nutzt? Du weißt was er sich erhofft, du weißt das es dir zu weit geht. Hier habt ihr beide Gelegenheit zu erkennen ob oder was daraus werden kann. Und könnt euch wenn es so weit kommt auf das ein oder andere einigen. Wichtig ist nur das ihr beide die Gefühle des jeweils anderen respektiert, das ihr so etwas versuchen könnt ohne euch dabei zu sehr zu verletzen."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 163
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Von Engasal hab ich nie gehört, Sahiba..." aber der Diener verstummt auch wieder, um das Tischgespräch nicht weiter zu stören, das sich um Mirhiban und ihrem Boroni dreht. Ein Schulterblick geht zu dem anderen Tisch, der gerade etwas geordert hat und eine der Damen dort winkt bestimmt.

DriveZ
Posts in topic: 283
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban hört sich den Vorschlag an.
“Es klingt nach einem interessanten Brauchtum.“, meint sie vorsichtig aber der Idee eher abgeneigt.
“Aber ich glaube er wird einfach akzeptieren müssen, dass ich noch etwas Zeit brauche.
Ich habe vor langer Zeit mal davon gehört, dass die Wilden im Süden es ähnlich halten. Ein Jahr zusammen in der Hütte oder so nennen sie das.“
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich kann Dir gerne von Engasal erzählen Jamil, wenn Du das möchtest! lächelt Birsel voll Vorfreude über ihre Heimat zu berichten – sie hat zwar kein Heimweh – dennoch besucht sie die Region gerne in ihrem Gedanken.
So fällt es auch nicht so wirklich auf, dass sie kurz kichert als Mirhiban unbewusst die Thorwaler den „Wilden“ aus dem Süden gleichstellt.
Naja, und im Grunde hat sie ja Großteils Recht! denkt die Magierin bei sich Auch wenn Sandro so gar nicht in das Bild des unkultivierten Seeräubers passen will.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 163
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Was gibt es denn Wundervolles von Engasal, was ich nicht schon gesehen habe?" zwinkert Jamil und ignoriert den anderen Tisch vorerst.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Birsel wird kurz rot aufgrund des versteckten Kompliments Charme hat er schon muss ich sagen! geht es ihr durch den Kopf Wenn der wüsste was ich noch wundervolles zu bieten habe…

Nachdem die Magierin aus ihrer Gedankenwelt zurück gekehrt ist antwortet sie schließlich
Nun Engasal ist eine Stadt des Friedens und der Göttin Rahja…wir haben gutes Essen und es wird bei uns sogar Wein produziert – der ist so kostbar, dass er nur für den Export bestimmt ist!
Und wir haben die Schule der Rahjakünste zu Engasal und die Hohe Schule der Sexualmagie zu Engasal – letztere habe ich übrigens mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen!
berichtet Birsel nicht ohne Stolz auf ihre nördliche Heimat.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ylara Windmut
Posts in topic: 276
Beiträge: 1800
Registriert: 03.06.2020 19:54
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Ylara Windmut »

Phyrra zuckte nur mit den Schultern. "Also sein...", sie unterbricht sich und muss leise lachen. Birsel scheint doch mehr hinter den runden, rosa Öhrchen zu haben, als es den anschein hatte. Nur dass man das ganze mit Magie zu tun hatte. ließ die Elfe dann doch leicht seufzen.

"Seit wann habt ihr ganze Schulen für so etwas?", fragte sie dann doch interessiert, während sie nach ihrem Becher mit Wasser greift.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1848
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Birsel lacht kurz auf Nun die Magierakademie gibt es schon geraume Zeit und hat schon einige Abgänger vorzuweisen! Schulen für Rahjakünste gibt es auch in anderen Reichen und Landstrichen – zum Beispiel die berühmten Höfe der Abendröte in Belhanka – dort werden die besten Kurtisanen Aventuriens ausgebildet! erklärt die Magierin enthusiastisch.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Antworten