Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Lauscht dem Wind verneigt sich leicht und dann sind die anderen Gäste an der Reihe.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Der nächste, der sich anstellt, ist Charlton. In einem etwas altmodischen, aber tadellosen und vermutlich maßgeschneiderten Anzug und ohne Hut hat man den vermutlich erstmal gar nicht widererkannt! Er sieht fast wie ein erfolgreicher Geschäftsmann mittleren Alters aus. Pete fällt da natürlich deutlich mehr auf, aber auch er hat sich heute in Schale geworfen und sichtlich Freude daran hier zu sein.

Charlton tritt näher und umarmt erstmal Jamie.

"Herzlichen Glückwunsch, Jamie. Möge das Glück und deine Nerven immer auf deiner Seite sein."
Er grinst, durchaus ein bisschen frech, und überreicht Jamie ein kleines, in goldenes Geschenkpapier geschlagenes Kästchen.
Dann will er grade Chris die Hand reichen, aber da kommt Pete ihm zuvor und zieht den Bräutigam auch schon an seine breite Brust, ihn dabei halb erdrückend.

"Pete sich so freut!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris' Augen treten aus seinen Höhlen wie bei einer Cartoonfigur, die gequetscht wird. Aber so, dass nur die beiden Charltons es sehen. "Danke Pete!" keucht er. "Ich freue mich auch ganz doll!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Danke Mister Charlton." Jamie erwidert die Umarmung und strahlt den Magier an. Aber eigentlich strahlt sie ja sowieso die ganze Zeit. Dann lacht sie leise, als Pete sich vordrängelt und Chris knuddelt.
Während Chris gedrückt wird, öffnet sie das Päckchen von Charlton.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jamie fand in dem Kästchen einen Zapfenförmigen Gegenstand, der eine dicke silberne Kugel an der Spitze hatte. Es sah ein bisschen aus wie eine... Türklinke? Oder eher ein Türknauf. Die gesamte Oberfläche war von kleinen Runen verziert, die man leicht im Licht schimmern sehen konnte.
Daran hing ein kleines, mit feiner Schrift verziertes Schildchen mit der Aufschrift:
"Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere.
Anleitung benötigt!"



Pete ließ Chris nun rasch wieder los und stellte ihn ab, um dann erwartungsvoll Jamie anzusehen. Die wollte er wohl nicht erdrücken, während sie noch das Geschenk in Händen hielt. Aber wenn sie das wegpackte würde er auch sie umarmen und ihr gratulieren... nur nicht ganz so fest wie bei Chris.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris blickt neugierig auf den Knauf. "Oooh, ist das was, damit auch Jamie Türen öffnen kann?" fragt er Charlton

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Auf die Anleitung bin ich gespannt. Danke Sir." Und dann wird auch Pete fest von Jamie gedrückt. Natürlich nicht so fest wie Pete sie drücken könnte.
Und dann stehen Jamies Eltern da und umarmen erst ihre Tochter und anschließend ihren Schwigersohn. Anschließend bekommen sie einen Umschlag in dem sich neben einer Karte auch Geld befindet. Ausserdem gibt es sowohl für Chris als auch für Jamie jeweils ein kleines Päckchen.
In Jamies Päckchen liegt ein offenbar sehr alter Ring. "Omas Ring?" Fragt sie erstaunt und ihre Mutter lächelt. "Ein Familienerbstück. Der Ring ist über 500 Jahre alt und von Generation zu Generation weiter gegeben worden."
In Chris Päckchen hingegen liegt eine ebenfalls offenkundig sehr alte Taschenuhr. "Die hat mein Vater getragen." Meint Jamies Vater zu der Uhr.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oh... Wow!" Sagt Chris ganz gerührt und umarmt seinen Schwiegervater. Damit ist er wohl als Teil der Familie akzeptiert und das bedeutet ihm mehr, als er ausdrücken kann.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Natürlich stellt sich auch Terrys Mutter brav an. Sie wirkt ganz aufgeregt und freut sich wirklich von Herzen für die beiden!
"Möge Gott Euch mit Gesundheit und vielen gesunden Kindern segnen!" beglückwünscht sie Jamie und Chris mit einem festen Händedruck. Für eine Umarmung ist sie wohl zu schüchtern. Sie hat aber auch ein Geschenk dabei. Ein ungefähr DIN A4 großes flaches Päkchen, das in einem weißen Stoff mit rotem Saum eingepackt ist und schon beim Erfühlen der harten Ränder leicht als Leinwand zu erkennen. Vermutlich ein selbstgemaltes Bild.

Etwas weiter in der Reihe steht noch May. Sollte Chris oder Jamie sie überhaupt sehen, winkt sie gleich strahlend herüber. Neben ihr steht ein Mann im feinen hellgauen Anzug und wartet geduldig mit einem größeren Geschenkkarton in der Hand. Ein Mann, den sie ausnahmsweise mal gleich einordnen können, denn er war zwar nicht eingeladen worden, aber sein Zwillingsbruder Zackary steht bei der Band und spielt Musik.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris macht natürlich neugierig das Bild auf und umarmt Martha. Dann winkt er May und Z. "Na ihr zwei." sagt er als die näher kommen. "Ich kann euch sagen, heiraten ist echt cool! Solltet ihr auch mal versuchen!" er knufft Z in die Seite.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Etwa zeitgleich kriegt Dani eine Nachricht, dass ein Mann versucht die Burgmauer von außen zu erklimmen und eine Bitte um Anweisung. Warnschuss? Oder einfach nur weiter beobachten? Oder Hotelsecurity alarmieren?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Miss Jefferson. Es freut mich so sehr dass Sie es heute hier her geschafft haben. Die lange reise. Danke." Jamie umarmt Terrys Mutter während Chris das Bild auspackt.
Dann sind May und Zander an der Reihe die ebenfalls beide umarmt werden.
"Schön dich auch nochmal zu sehen, Zander. Wie geht es Zoe?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zander lächelt Jamie an, nachdem er etwas verwundert Chris Begrüßung erwidert hatte.

"Danke. Ich wollte die Gelegenheit dennoch nutzen und Euch ganz herzlich zur Hochzeit gratulieren. Unserer Schwester geht es gut. Sie ist jetzt in Detroit bei einem Privatlehrer. Ich besuche sie oft. Sie hat viel nachzuholen, aber das wird schon, denke ich."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Bestimmt." Sagt Chris. "Mit guten Lehrern wird das schon. Grüße sie von uns!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

hotel secutity, gibt Dani nur rasch noch als Antwort zurück, es soll ja ganz natürlich wirken, wenn der gute Christian auffliegt. Niemand vom Hotel weiß schließlich von seinem ´Auftrag´ Bescheid und so wird man mit ihm verfahren, wie mit jedem anderen, der einfach so einbrechen will.
An der Hotelmauer hochklettern. Was für ein Trottel!, schüttelt Dani noch den Kopf. Warum kommt er nicht einfach durch das Tor? Als Gast? Als Besucher? Fragt nach Mrs. Jefferson?
Fehlt nur, dass er einen Kampfanzug anhat. Und ein rotes Stirnband trägt.
Trotz allem innerlichen Spott den sie gerade für den Lakaien des Shepherds verspürt, so macht sie sich doch Gedanken über die Intensität, mit der hier vorgegangen wird. Es ist doch nur eine Hochzeit. Terry´s Mom ist nur Gast. Man hat ihnen unmissverständlich klar gemacht, dass sie ´durch die geheimnisvolle Krankheit´ sterben wird, wenn sie nicht übermorgen wieder im Refugium ist. Was zum Geier glaubt Nathaniel Smith und sein Fanboy, was hier passiert? Das alle nackt um´s Pentagramm tanzen und Hühner schlachten?

"Hey, May, Zander! Schön euch zu sehen!" Wenn die beiden mit dem Gratulieren fertig sind, umarmt auch Dani beide einmal fest, so wie sie es bisher auch bei Pete gemacht hat. Mr. Charlton hat nur ein Nicken bekommen, noch immer hat sie nicht vergessen, was damals zu hause passiert ist. Aber heute ist alles der Hochzeit untergeordnet, Dani zickt nicht herum und wird auch nicht stutenbissig oder stört auf andere Art die Wege der Gäste oder gar des Brautpaares.
"Wie geht´s Euch beiden? Wollt ihr etwas trinken? Bis zum Essen müssen wir alle noch eine kleine Weile warten, fürchte ich."
Und so macht sie Smalltalk, mal mit dem einen, mal dem anderen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Das mache ich. Genießt Euren Tag", nickt Zander Chris zu und überreicht natürlich noch das Paket, wobei er nicht darauf wartet, dass das Brautpaar das öffnet. Das können sie auch später noch tun.

Dani begrüßt er dann ebenfalls sehr freundlich entspannt. Er scheint die Hilfe der 4D nicht vergessen zu haben und freut sich ehrlich, dass er sie zu einem so schönen Anlass wiedersieht.

"Etwas zu trinken wäre klasse!" grinst May und hakt sich bei Zander ein.
"Das Wetter wird so schön heute, aber auch ganz schön warm! Bei dir alles senkrecht, Dani?"
So zieht May, Zander im Schlepptau, mit Dani zu den Getränken weiter. Auch sie bleibt bei Smalltalk, auch ganz offensichtlich, denn irgendwelche delikaten Infos über Überwachungsaktionen und ähnlichem haben hier nichts verloren. Da ist sie natürlich ganz Profi.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Hotelsecurity kümmert sich diskret um den 'Paparazzo' auf der Hotelmauer und Christian ist für die nächsten Stunden erst mal raus, da er der Polizei übergeben wird.

Von Ellie kriegen beide Brautleute eine Umarmung, einen Kuss und ein dünnes Päckchen. Der Inhalt erweist sich jeweils als Comic. Joker Ausgabe 1 bei Chris und Wonder Woman 1 bei Jamie. Beides Erstausgaben, gut erhalten und in Schutzfolie verpackt. Chris bedankt sich begeistert.

Und nachdem auch Jamie sich bedankt hat und Ellie weitergegangen ist, stellt Jamie fest, dass sie plötzlich ein weiteres Päckchen in der Hand hält. Sie weiß aber nicht, wer es ihr in die Hand gedrückt hat.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Zwei Erstausgaben? Du bist ja völlig verrückt." Freut Jamie sich und umarmt Ellie fest... Und dann ist da plötzlich noch ein Päckchen.
" Wo ist das denn jetzt her?" Fragt sie Chris, packt es dann aber einfach aus. Bei all den Anwesenden sollte sowas nicht verwundern.
"Vermutlich von Abbie..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Es ist eine wunderschönes, offenbar selbstgeknüpftes Collier aus Perlenschnüren. Glasperlen nur, aber sehr fein gearbeitet und in dezenten Farbabstufungen. Wie ein glitzernder Schleier aus Perlen.

Für Chris gibt es ein ebenfalls selbst geknüpftes Armband, auch aus Perlen. Aber es sind weiße Keramikperlen, die mit den Konterfeis von allerlei Clowns, Comic- und Sagengestalten bedruckt sind.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Als die Leute langsam vom Innenhof in den Speisesaal wandern, kommen sie zwangsläufig an einem dort platzierten Tisch vorbei. Er ist groß genug, als dass acht Leute daran essen könnten, aber es gibt weder Stühle noch Essen, lediglich eine Tischdecke aus einem hellgrauen Wachstuch, billig, aber gut abwischbar. Oder zum Wegwerfen, wenn es zu schlimm ruiniert ausschaut.
Und warum es dort bald bunt und schmutzig werden könnte, ist dann auch sehr leicht zu sehen: Auf dem ganzen Tisch verteilt liegen etwa Handtellergroße Puzzle-Teile aus Holz, einzeln und ungeordnet, lediglich die eine Seite ist jeweils mit ´Rückseite - hier nicht malen´ beschriftet. Und dazu gibt es dann Filzer, Eddings und andere Malstifte in sämtlichen Farben und Stärken.
Ein großes Schild ´BEMAL MICH!´ steht daneben.

Die ersten Gäste haben dann auch schon begonnen ihre Kreativität auszuleben, jemand hat eine rote Katze auf gelben Grund gemalt, ein anderer ein blaues und ein rotes Herz, ein dritter ´forever Love´ in schwungvoller Schrift auf einem der Puzzle-Teile platziert.
Auch Dani macht kurz einen Stopp und versucht sich an einem geflügeltem Pferd mit Horn auf der Stirn. Sie hat durchaus einige künstlerische Talente, aber Malen gehört nun definitiv nicht dazu, wie man unschwer bemerken kann. Das mag auch der Grund sein, warum sie bisher nie beim Malen gesehen wurde. Gerade kommt noch pinke Farbe dazu, schließlich ist das fliegende Einhorn, wie sie es mit einem Text samt Pfeil der auf das Tier zeigt noch erklärend dazu schreibt, ja ein Mädchen. Zumindest gibt sie dies als Erklärung preis, als jemand sie auf die Farbwahl anspricht.
Als das seltsame Tier fertig ist, malt sie auf einem zweiten Holz-Teil noch einen Bier-Pong-Tisch samt Bechern und zwei Gestalten, die wohl Jamie und Chris darstellen sollen.

In welcher Reihenfolge und Zusammenstellung die Teile später zusammen finden, ist so nicht feststellbar. Es wird also eine- vermutlich reichlich abgefahrenes und buntes - Patchwork-Bild werden, wenn es zusammengesetzt ist. Die Form der Außenteile lässt auf ein Herz schließen, was es am Ende ergibt.
Wer will, kann natürlich auch jetzt schon zwei Teile suchen die später zusammen passen und dann ein ´Partnerbild´ basteln, ein richtig oder falsch gibt es hier ja eher nicht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Zwei der drei Begleiter von Chris Mutter stürzen sich auf die Farben und fangen an zu malen. Der dritte schaut nur zu und knutscht mit der Mutter. Das Bild, das die beiden malen, ist künstlerisch sehr gut aber auch sehr unanständig. Eine regelrechte Orgie mit Jamie und Chris in der Mitte.
Chris sieht das, schnappt sich auch ein Stück und zeichnet das Resultat: ein heiteres Familienleben. Jamie und er mit fünfzehn Kindern. "Das sollte für den Anfang reichen!" sagt er grinsend und gibt die Stifte an Jamie weiter.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry malt ein Kreuz auf seine Tafel. Mit weißem Untergrund und sehr detailreich, allerdings jetzt nicht sonderlich künstlerisch. Dann murmelt er ein leises Gebet, eine Bitte, dass Gott den beiden Glück und Segen schenken möge, und legt seine Tafel zu den anderen dazu.

Zu Chris Tafel muss er dann doch grinsen.
"Wenn ihr einen Babysitter für all die Kinder braucht, sagt Bescheid."

Der Gedanke lässt seine Augen tatsächlich leuchten. Terry mag Kinder. Auch wenn er nicht unbedingt der klassische Entertainer für Kinder ist.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klar. Du bist fest eingelpant. Aber wir werden ein größeres Haus brauchen." sagt Chris.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani steht daneben und legt eben ihren letzten Stift zurück, als sie das Gespräch der beiden hört.
Kinder, überlegt sie. Sie mag Kinder. Also größere Kinder. Ein Junge der Football-Star wird und ein Mädchen, was die Cheerleader aufmischt und führt. Nein, nach einer ganzen Mannschaft steht ihr nicht der Sinn. Außerdem wäre das doch sehr stressig. Wie hat ihre Mutter das nur geschafft? Bleibt da überhaupt noch Zeit für einen selbst?
Und wie würde sie nach einer Geburt aussehen? Schwabbelig? Würde alles runterhängen? Und vielleicht kam noch ein Kaiserschnitt dazu? Sie würde nie wieder einen Bikini tragen können. Nicht einmal ein bauchfreies Shirt.

Sie tauscht die Malstifte gegen ein Sektglas.
Das Hochzeits-Puzzle wird noch ein paar Stunden ausliegen, wer immer sich verewigen möchte und ein Teil bemalen mag, hat dazu reichlich Zeit.
Wie geht es weiter? Sie ruft sich den Ablaufplan ins Gedächtnis: Sektempfang. Check. Hochzeit: Check. Jetzt sollte Kaffee und Kuchen dran sein. Dann die Fotografen-Bilder mit dem Brautpaar und ein paar Aufnahmen von ihnen allen. Dann ein paar Specials und dann das Abendessen.
Läuft.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Kaffe und Kuchen verlaufen wie geplant. Was natürlich beinhaltet, dass die Schlagsahne in einer Schüssel mit heftig viel Merrettichpulver versetzt ist, so dass sie sehr scharf ist. Was zu einigen lustigen Grimassen führt. Wie konnte das nur passieren? Bei den Gruppenfotografien sind nicht alle Gäste anwesend. Aber Jamie und Chris lassen sich brav fotografieren und Chris verzichtet sogar darauf, den Fotografen mit verschwommenen Aufnahmen zur Verzweiflung zu treiben. Schließlich will er selbst später hübsche Fotos haben.

Dann ist alles bereit für die Specials.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und die beginnen mit Joshua Jay, einem amerikanischen Close-Up-Zauberkünstler der es, trotz vergleichbar junger Jahre , er ist noch keine 40, in seinen Kreisen zu einer Berühmtheit geschafft hat. Mit kleinen Requisiten kann man die Tricks nur aus kurzer Entfernung verfolgen, wobei die extreme Nähe scheinbar das ´Schummeln´ erschweren soll. Mit Karten, Münzen und allerlei anderem Kleinkram hüpft er von Tisch zu Tisch und verzaubert so schrittweise sein Publikum, aber auch zwei, drei größere Tricks sind dabei, die dann auf einer kleinen Bühne für alle präsentiert werden.
Das erstaunliche dabei ist, auch wenn man es erst später bemerken mag, dass er wirklich auf allen Videoaufnahmen gut und klar zu erkennen ist. Was immer er tut, scheint also rein weltlich zu sein. Aber er ist gut und vermutlich verdammt schnell in dem was er tut.

"Ich habe ihn über Ed bekommen", grinst sie Terry zu, dabei auf ihren Kontakt in Vegas anspielend, Mr. Bennett, den Besitzer vom Excalibur.
"Jay ist dort früher aufgetreten und ich hatte Glück, er hatte heute noch keine Show und muss erst morgen wieder bei einer anderen Veranstaltung sein."

Joshua Jay verwandelt gerade als letzten Trick ein Streichholz nach dem anderen in seiner offenen Hand in eine Rose, den fertigen Strauß überreicht er dann zum Ende seiner Vorstellung Jamie.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt Dani staunend zu.
"Wie hat er das nur gemacht?" wundert er sich. Natürlich hatte er genau beobachtet, was der Mann tat. Seine Mutter steht nicht weit von ihm entfernt und hatte auch staunend zugesehen, was der Mann da gemacht hat. Für Magie hält sie das deshalb nicht. Taschenspielertricks sind ja keine Magie, aber so ein bisschen unheimlich ist die Sache schon.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris beobachtet auch gespannt. Bühnenmagie ohne echte Magie beherrscht er selbst ja auch und Tricktechnik studiert er sogar. Dennoch ist dieser Jay ihm deutlich voraus. Faszinierend!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kaffee und Kuchen hatte Jamie überhaupt nicht herunter bekommen. Dazu ist sie viel zu aufgeregt.
Als schließlich nach der Fotosession der Zauberkünstler los legt muss Jamie kurz schmunzeln. Ob er wohl ahnt, dass unter des Gästen einige sind deren Magie keine Fingertricks sind?
Sie selbst hatte sich nie wirklich näher mit Zaubertricks beschäftigt aber durch Chris natürlich schon das eine oder andere darüber gelernt. So weiß sie dann auch bei einem guten Teil der Tricks wie dieser Jay es gemacht haben muss... allerdings versteht der Mann es meisterhaft ihre gedanklichen Erklärungen einen Herzschlag später ad absurdum zu führen. Gerade noch denkt man 'klar, hat er so gemacht' um im nächsten Moment sieht man, dass es völlig anders gewesen sein muss.
Schließlich steht sie mit einem großen Strauß Blumen da, den er doch unmöglich die ganze Zeit über irgendwo versteht gehalten haben kann. Und es sind wirklich echte Rosen.
Später würde sie auf den Bildern nachsehen, ob da nicht doch ein wenig echte Magie geflossen ist, aber für die Moment applaudiert sie einfach so weit das mit den Blumen in der Hand geht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und auch die Zeit bis zum Abendessen vergeht rasch. Dani hat ein paar Mittelalter-mäßig gekleidete Tänzer organisiert, der ein oder andere von ihnen mag den 4D aus Zack´s Tanzschule bekannt vorkommen. Heute allerdings zeigen sie erst eine Sarabande, einen langsamen, spanischen Schreittanz im 3/2-Takt, weitere Reigen und andere höfische Gruppentänze, den Abschluss bietet dann ein feuriger irischer Stepptanz, der vielleicht nicht ganz Mittelalter-konform ist, aber so genau kommt es auch das einzelne Jahrhundert ja auch nicht an.

Für eine kleine Weile übernimmt dann Zackery´s Band und die Tanzfläche füllt sich mit Gästen, die zu moderner Musik das Tanzbein schwingen. Natürlich lässt sich auch Dani diesen Moment nicht entgehen, allerdings lässt sie auch hier der Braut natürlich die Bühne und übertreibt es nicht mit der Selbstdarstellung.

Nach dem reichhaltigen Buffet, was deutlich über eine Stunde dauert, ist dann noch einmal ein Zeitfenster für Partyspiele eingeplant, wer immer etwas im Sinn hat, im optimalen Fall mit Dani abgestimmt, aber auch ohne dies ist es natürlich möglich sich das Mikrofon zu schnappen und einfach loszulegen. Mit was auch immer.

Antworten