DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 58
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun, dann sollten wir aufpassen, wenn wir uns in der Stadt bewegen, wenn ich das richtig sehe.Und uns möglichst unauffällig benehmen, soweit das überhaupt geht. Als Fremde fallen wir hier halt auf." Als Mordreds Brief gebracht wird, zieht Wulfen kurz eine Augenbraue hoch. 'Sehr umtriebig, dieser kleine Mann. Den sollte ich im Auge behalten.'

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 128
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

5. Efferd - Abends

Am Stadttor selbst werden die 'müden Reisenden' nicht weiter groß beachtet, auch wenn die Gruppe wohl ein sehr merkwürdiges Bild gibt. Nachdem die Wächter sie an die Karawanserei verwiesen haben und sich einer auf den Weg zur Akademie gemacht hat, sind alle wie sie dort sind für sich. Anders als Khunchom ist Mherwed ruhiger zu später Stund, was dafür sorgt, das sich keine Konflikte auf dem Weg bilden.

Im 'Chamallah' dann verstärkt sich der Einfluss der novadischen Hausherren auf die Gruppe nur marginal. Es wird nur mit den Herren gesprochen und Frauen begleiten die Damen dann zum Bad, aber die offensichtliche Abstammung einiger, als auch die kirchlichen Stati, gepart mit der Anpassung aller Gruppenmitglieder in Kleidung und Verhalten, lassen einen eher duldenden Blick über die Anwesenden schweifen.

Als die Zimmer bereit sind, die Damen die ein Bad nehmen wollten könnten möglicherweise bereits erfrischt sein, werden die Schlüssel ausgehändigt und jeder zu seinem Quartier für die Nacht geleitet, bzw. diese gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt ist der Bote, der mit der Antwort Mordreds betraut wurde, in der Stadt unterwegs, sein Ziel in Form der Adresse eines guten Freundes von Mordred vor Augen.
Und auch der kleine Mann, der mit der Spange, die ihn bei Kennern als Alchemisten der roten Salamanders auszeichnet, ist bereits in der Stadt unterwegs ...

Und auf der anderen Seite des Mhanadi, bei den schweren Mauern der Akademie klopft es an den Toren, mit einer wichtigen Nachricht vom Stadttor.

6. Efferd - Morgens

Am Morgen beim Frühstück kommt ein gut gekleideter junger Mann zur Karawanserei, welcher für Kundige als Zauberschüler erkennbar ist. Selbiger hat eine Nachricht für die Gruppe bei sich, gesiegelt mit dem Zeichen der Akademie und unterschrieben von niemand geringerem als Mherech ben Tuleyman ben Haschabnah höchst persönlich:
Spoiler
Möge die Sonne auf Euch scheinen!

Es erfreut mich, das Ihr so schnell in Mherwed eingetroffen seit, was auch bedeutet, das mein Freund Hilbert seine Expedition verwirklichen kann. Bitte trefft mich zur Tagesruhe, wenn die Sonne am höchsten steht in der Akademie. Dieses Schreiben soll Euch als Einlass und Wegweiser durch die Hallen dienen.

Auf bald, in Vorfreude,
Mherech ben Tuleyman ben Haschabnah
Es steht den anwesenden Männern frei, den Brief entgegen zu nehmen.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 04.07.2020 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 166
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Elvira genießt das Bad und begibt sich danach früh ins Bett. Die Strapazen der Reise haben sie doch deutlich mitgenommen und so will sie das bequeme Bett der Karawanserei in vollen Zügen genießen, bevor die Reise weitergeht.

6. Efferd morgens

Elvira erwacht erfrischt und erholt zu früher Morgenstunde. Sie wäscht sich auf ihrem Zimmer, wählt für den heutigen Tag ein weites, luftiges Gewand in Ockertönen (das sie aus Khunchom hat). Da sie noch keine Gelegenheit hatte, ein passendes Gewand für Jojo zu nähen, nimmt sie sich heute vor dem Frühstück die Zeit und stößt entsprechend erst im Laufe des Vormittags, mit Jojo im Partnerlook, zu den anderen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 58
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Mherwed - 6. Efferd - Morgens

Wulfen achtet nach den Beschreibungen der Ortskundigen schon sehr drauf, seine Gegenüber nicht zu brüskieren. Er öffnet das Schreiben, um es kurz zu überfliegen. "Bitte richtet Eurem Meister unseren Dank aus. Wir werden tun, was er vorgeschlagen hat." Dann stutzt er kurz und gibt dem Boten noch eine kleine Münze. "Nehmt dies als persönlichen Dank für die verlorene Zeit des Lernens." Er wartet, bis der Bote den Raum verlassen hat, und gibt den Brief dann an die anderen weiter. "Wir sollten uns noch etwas frisch machen. Zur Mittagszeit werden wir an der Akademie erwartet." Falls Elvira noch nicht bei den anderen ist, lässt er nach ihr schicken, damit er sie auf den neuesten Stand bringen kann.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 75
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

6. Efferd morgens

Alara ist früh auf den Beinen, nach ihrem Morgenprogramm gesellt sie sich zum Frühstück, zieht es vor den leicht indignierten Blicke der Rechtgläubigen zu übersehen.
Zur Mittagszeit!? Schon wieder? Mit einen Nicken nimmt sie den Termin zur Kenntnis, kündigt dann aber an, sich einen Sklaven der Karawanserei auszuleihen und sich etwas auf dem Basar umzutun.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Madalena ist früh auf, für ihr übliches Morgengebet, nur die Übungen im Hof lässt sie diesmal aus. Wer weiß was diese Novadis alles verärgert.
"Gut, bis mittags sollten wir auf jedne Fall bereit sein. Kein Problem"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 166
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

6. Efferd - Vormittags

Als Elvira die Nachricht von Wulfen erhält, nickt sie kurz. Ich bin gleich fertig, dann komme ich auch frühstücken, teilt sie der jungen Frau freundlich mit. Sie näht noch eben die letzte Naht zu Ende und überreicht Jojo dann sein neues, lockeres Wüstengewand. Der leichte Stoff flattert bei jeder Bewegung um ihn herum, was das Äffchen zu faszinieren scheint.

Mit einem pirouettendrehenden Jojo betritt Elvira schließlich den Frühstücksraum. Mehr als einmal muss sie lachend Jojo auffangen, der sich von ihrer Schulter gedreht hat.

Sie nickt den anderen fröhlich zu. Guten Morgen allesamt! Verzeiht mein spätes Erscheinen, Jojo hatte noch kein passendes Gewand zu meiner neuen Kleidung. Auf den üblichen Gruß mit den Göttern verzichtet sie hier absichtlich und hofft, dass die Geweihten ihr das nicht böse nehmen. Sie setzt sich mit einem breiten Lächeln neben Madalena an den Tisch und bestellt sich Tee und Obst. Dann wendet sie sich der Geweihten zu und fragt leise: Wie kommt Ihr hier zurecht, Euer Gnaden?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

6. Efferd morgens bis Vormittags

Mordred wird nicht extra geholt werden müssen, aber anders als sonst oft auf den Reisen wo sie Wache halten und er die letzte Wache übernimmt, sich dann auch ums leibliche Wohl kümmern kann, kommt er heute doch wahrscheinlich eher als letzter herunter. Noch etwas verschlafen wirkend, dezent in die Armbeuge gähnend. "Guten Morgen zusammen." Auch er verzichtet hier und jetzt auf weitere Anreden, welche die Gastgeber beleidigen könnten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena lächelt Elvira freundlich an, als sie sich neben sich setzt. Sie kann die Al'Anfanerin wirklich leiden, auch wenn sie deren Art Sklaven zu halten besser ausblendet, so wie sie das auch bei den Tulamiden versucht zu ignorieren.
"Guten Morgen. Ich denke, ich komme zurecht. Auch wenn ich jedes mal aufspringen möchte, wenn jemand uns Frauen wieder vollkommen ignoriert und nur mit dne Männern redet."
Sie schneidet sich auch etwas Obst als Frühstück her.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 166
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

6. Efferd - Vormittags

Vielleicht sollten wir für das Gespräch nachher unsere Fragen einem der Männer aufschreiben? überlegt Elvira laut.

Jojo bettelt abwechselnd bei Elvira und bei Madalena um Obst, und wenn sich eine Gelegenheit ergibt, stibitzt er auch einfach mal ein Stückchen. Elvira tut so, als bemerke sie Jojos "Diebstähle" nicht, solange er von ihrem Teller nimmt, wirft ihm aber mahnende Blicke zu, als er Madalena eine Weintraube klauen möchte. Schuldbewusst legt das Äffchen die Traube zurück und schaut Madalena dann mit großen bittenden Augen an, die Hände flehentlich ihr entgegengestreckt.

Elvira flüstert Madalena zu: Ihr könnt ihn gerne ignorieren, wenn Ihr nicht teilen möchtet, er bekommt von mir schon genug.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena schnaubt. "Findet Ihr das nicht etwas erniedrigend einen Mann für Euch sprechen zu lassen, nur weil etwas zwischen seinen Beinen baumelt?"
Als der Affe aber von ihrem Teller eine Traube klaut und dann sie so bittend ansieht, lacht sie kurz auf und hält ihm eine der süßen Früchte hin. "Schon in Ordnung, er ist wirklich niedlich."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 166
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Es ist an dieser Stelle nicht wichtig genug, um deswegen zu kämpfen, gibt Elvira schulterzuckend zurück. Was würde es denn bringen, uns nachher bei unserem Kontakt darüber aufzuregen, außer eventuell die Expedition zu gefährden, weil wir ihn beleidigen? Ich glaube kaum, dass wir ihn umstimmen, also ist es wirkungsvoller, das Problem einfach zu umgehen. Manchmal muss man abwägen, welche Schlachten es sich lohnt zu schlagen, und welche man mit ein wenig List umgehen kann.

Jojo ergreift freudig kreischend die Traube und verbeugt sich vor Madalena, bevor er sich mit seiner Beute mitten auf den Tisch setzt und sie schmatzend verzehrt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

6. Efferd morgens bis Vormittags
Eslam hingegen war schon eine Weile wach, bevor er zu den anderen hinunter ist, hat schon ein wenig in seinem Zimmer trainiert.
Das Gespräch der beiden Frauen verfolgt er eher amüsiert. "Ich würde vorschlagen wir brechen deutlich vor der Mittagsstunde auf. Da wollen diese Söhne und Töchter der Neugier nicht draußen sein. Und ja, wenn ihr hier etwas offiziell fragen wollt, solltet ihr es am einfachsten über einen Mann machen, da hat diese Tochter der Weisheit recht. Wollt ihr die Rolle aus Khunchom aufrecht erhalten, Tochter der Perle?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred verfolgt das Gespräch erst einmal schweigend, bestellt sich aber auch starken Tee und ein ordentliches Frühstück nach der Art wie es hier zubereitet und auch von Einheimischen gegessen wird. Als sich dann der Emir zu all dem äußert schmunzelt er amüsiert, aber sagt auch dazu nichts. Ganz allgemein wirkt der kleine Mann zwar etwas übernächtigt aber zufrieden.
Wahrscheinlich hat keiner der anderen wirklich mitbekommen, wann er wieder zurück gekehrt ist. Denn das war wohl sehr spät, oder auch früh, je nach Definition.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 58
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen muss bei den Eskapaden von Elviras Äffchen doch lachen. "Also, ich fürchte, es wird eher so sein, was wir Euer Äffchen verwöhnen, so wie es aussieht." Er besorgt sich ebenfalls etwas Obst, auch Weintrauben. Dabei tut er auch eine oder zwei Trauben beiseite. Sollte das Äffchen zu ihm kommen, wird er ihm vorsichtig eine Traube hinhalten. "Euer Gnaden, wir haben immerhin den Vorteil, das wir uns hinter Hierarchien verstecken könnten. Auch wenn wir nicht die gleiche Göttin anbeten, so bekleide ich einen höheren Rang in der Kirchenhierarchie." So wie er das anbietet, und bisher auch aufgetreten ist, wird klar, das er den Titel nicht wirklich viel Wert beimisst.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 166
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

6. Efferd Vormittags

Auf Eslams Frage hin überlegt Elvira kurz, nickt dann aber. Warum nicht? Es hat ja in Khunchom auch funktioniert.

Als Wulfen dann seine Bemerkung zu Jojo macht, lacht Elvira auf und winkt ab. Das macht nichts, es war in Al'Anfa nicht anders. Solange Ihr ihm nichts stark gewürztes zu essen gebt, ist das kein Problem. Sie gibt Jojo ein verstecktes Zeichen, woraufhin er sich am Tisch umschaut und die beiseitegelegten Trauben von Wulfen entdeckt. Er nähert sich dem Geweihten und blickt dann abwechselnd von Wulfen zu den Trauben und hält die Hände offen vor sich hin.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena seufzt einmal. "Ja, vermutlich habt Ihr recht."
Sie nickt dann auch Wulfen dankbar zu. "Das würde noch gehen. Verzeiht meine schlechte Laune, ich bin es nur gewohnt unabhängiger zu sein, als jetzt gerade."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ein sehr umsichtiger Plan, bei dem man sich nicht zu sehr verbiegen muss. Es werden auch sicher wieder andere Zeiten kommen. Aber für unseren Auftrag sind wir auf das Wohlwollen anderer angewiesen, etwas diplomatisches Fingerspitzengefühl schadet definitiv nicht." Merkt Mordred nun doch noch an, durchaus anerkenennd. Dabei gießt er sich Tee nach. Danach greift er nach einer der großem, süßen Honigdatteln und schneidet den Stiel heraus, schneidet sie in mehrere mundgerechte Stücke um sie zusammen mit dem anderen genießen zu können.
Dabei fällt auch sicher ein Stück für Jojo ab, falls er möchte. Ich muss noch mehr Trockenfleisch einpacken, dazu Trockenfrüchte. Um die beiden unterwegs bestechen zu können.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam nickt. "Ja, das wird es etwas einfacher machen. Auch wenn ich selbst nicht alles von den Söhnen Rahstullahs weiß, werden sie mich eher tolerieren."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auch Deniz hatte sich natürlich den anderen angeschlossen. "Ich habe da mal eine ganz andere Frage. Woher weiß ein sogenannter Rechtgläubiger eigentlich, dass er einen Rechtgläubigen vor sich hat? Sind nicht zunächst erst einmal alles Tulamiden wie Ihr und ich?"

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 75
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Komisch, hängt bei den Güldenländern der Status einer Person nicht auch von deren Geburt ab?

"Die Beantwortung dieser Frage, Sohn des Mungos, überlässt man besser den Mawdlis. Die höflichen von jenen welchen sich unter dem Himmelszelt einfinden unterstellen ihrem Gegenüber vom rechten Glauben zu sein. Was sagt uns denn, dass jener Sohn der Vieltürmigen kein stolzer Sohn der Beni Gadang? Oder die Söhne des Norden keine Beni Erkin sind, die zu dem der ohne Beginn ist, gefunden hat oder diese Tochter der Unschätzbar Alten keine Beni Avad?
Auf Diskussionen über die Unterschiede zwischen den Beni Kasim und den Beni Szelemjati sollte man sich ohnehin nur einlassen, wenn keiner von beiden in Hörweite ist.
Auch trägt keiner der Herren eine Keffiya, in den Farben eines der Stämme, Krummsäbel fehlen ebenso wie ein Waqqif, Schmuck tragen echte Söhne des Mächtigen keinen, wohin gegen sie noch alle ihre Zähne haben, also kein Quat kauen. Und dies sind nur Dinge welche dieser Tochter der Unwissenheit aufgefallen sind."
Zählt sie dann eine Reihe von handfesten Merkmalen auf.
"Wo wir gerade dabei sind, welcher Stamm die Oase Birscha beherrscht oder vorgibt zu beherrschen sollte man auch noch im Vorfeld klären."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam zieht belustig einen Augenbraue nach oben. Keffiya, Krummsäbel, Waqqif, alls das trug er. Gut zugegeben in Grüntönen, aber so weit weg war er nun nicht. "Vor allem am Verhalten. Außerdem gibt es kaum Rechtgläubige im Norden, also sind eigentlich schon einmal alle verdächtig, die von dort sind. Und ich bin mir fast sicher, dass wir hier am Tisch gerade mindestens 10 ihrer Gebote gebrochen haben, was die Rechtgläubigen... weniger auffällig tun.
Elvira, die Mutter aller Tierliebe, könnte ich ohne weiteres als Sklavin ausgeben, ein entsprechender Ring wäre vielleicht sogar sinnvoll."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ein Fasarer Rechtgläubiger, ein Khunchomer Rechtgläubiger und in deren Begleitung all ihre Sklaven, Söldner und ein geweihter Sohn der Gelehrsamkeit als kulturforschender Gast. Ich glaube, das könnte mir gefallen", schmunzelt Deniz. "Aber die eigentliche Frage ist natürlich nicht, ob es durchführbar wäre, sondern ob es uns Nutzen bringen könnte. Und das Risiko überschaubar genug ist."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 58
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Mherwed - 6. Efferd - Morgens

Wulfen grinst, als er Jojos Pose sieht. Vorsichtig nimmt er jede Traube einzeln, und legt sie dem Äffchen in die Hände. Dann verfolgt er weiter das Gespräch am Tische. Bei Deniz* Aufzählung nickt er. "Wobei die Bewaffnung Ihrer Gnaden Madalena sie nicht unbedingt als Söldnerin dastehen lässt. Also sollte ihr Status als Geweihter der Göttin auch ruhig erwähnt sein, falls denn nötig. Aber sonst tragen wir unsere Titel und Abzeichen ja nicht in großen Fahnen daher." 'Das fehlt noch, das man Madalena für eine Korgläubige hält, oder eine Geweihte des Kors. Das könnte wirklich Schwierigkeiten geben.'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mherwed - 6. Efferd - Morgens

Mordred hört wieder zu, aufmerksam und definitiv ein wenig amüsiert. "Na, so recht die hochgelehrte Herrin der Kulturkunde auch hat, würde ich schon davon abraten sich als Rechtsgläubiger auszugeben. Die Rechtsgelehrten, auch die der gemäßigten Schulen, verstehen mit so etwas definitiv keinen Spaß. Lieber ein toleranter Andersgläubiger der sich offen und interessiert gibt, Vorträgen und predigten lauscht und zuhört, als einer der sich hinter falscher Zunge verbigt und dann wenn das heraus kommt umso härter dafür büßen muss." Rät er definitiv ernsthaft, auch wenn er dabei weiterhin etwas amüsiert wirkt. "Interesse ist der erste Schritt auf dem Weg der Konvertierung, das Lernen wollen. Ich habe bei all meiner Anpassung an die hiesige Kultur ganz bewusst darauf verzichtet Waqqif, ein tulamydisches Kurzschwert oder ähnliches zu tragen mit dem man mich für einen Novadi halten könnte. Lüge und Betrug schafft Feinde fürs Leben, wenn das auffliegen sollte. Egal wie einfach es theoretisch wäre so weit zu gehen. Das hier ist Handel, Diplomatie, was wir vor haben. Keine heimliche Unterwanderung oder Spionage. Das Risiko überwiegt den nutzen bei Weitem, wenn wir auch nur in einer Oase, oder bei einem Stammesanführer entlarvt werden würden, das könnte alles ruinieren. Und uns in ernste Probleme bringen. Oder kann jeder hier spontan die 99 Gesetze rezitieren, oder zumindest in gängiger Auslegung der Gebote?"

Ohne groß auf Antwort zu warten beginnt er damit die Gebote zu rezitieren, allerdings mit gesenkter Stimme so das er eventuelle Rechtsgläubige drumherum nicht beleidigt indem ein Ungläubiger sich ihrer bedient. Nein, er hat die Stimme schon davor gesenkt damit das hier unter ihnen bleibt. Dazu hier und da einige bekanntere Auslegungen, hört nach ein paar davon aber auch wieder auf und grinst breit. "Und dann fängt es erst an, denn welchem davon gibt man wann den Vortritt, welche Rechtsschule setzt welche Schwerpunkte, wie passen die so widersprüchlichen Gebote untereinander zusammen, oder was macht man wenn man sich nicht an sie halten kann, oder sie miteinander in Konkurrenz stehen? Ein paar Lippenbekenntnisse sind einfach. aber wie würde die Rondra- oder die hesindekirche reagieren wenn sich andersgläubige mit Lippenbekenntnissen anmaßen so zu tun als würden sie den Zwölfgöttern anhängen, oder Rondra, Hesinde persönlich, sich dann aber wie auch immer verraten und offenbaren das alles nur Lügen waren? Das man sie von beginn an belogen hat, ja sogar einem völlig anderen Glauben angehört und damit alles verspottet an das die Kirchen glauben? Was wenn dann noch das berühmte, feurige, novadische Temperament dazu kommt?
das ist kein Spaß. Wo Nichterwähnen, höfliche Zurückhaltung und unausgesprochene Voraussetzungen von denen man ausgeht toleriert werden oder höflich sind, da ist das eine üble Beleidigung."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mherwed - 6. Efferd - Morgens

"Der Gottesfürchtige zeigt sich niemals anmaßend. Alleine schon der Gedanke an einen solchen Plan. Oh, ich habe gesündigt und erbitte Vergebung", zeigt sich Deniz zerknirscht. "Aber Ihr habt wahrscheinlich Recht. Wir sind als demütige Forschungsreisende womöglich besser dran denn als frische Konvertiten auf ihrer ersten Pilgerfahrt. Wenn wir es denn alle schaffen, demütig und respektvoll zu bleiben. Dennoch sollte man alle Alternativen einmal bedacht haben."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena schüttelt auf Deniz Vorschlag auch den Kopf, auch wenn er ihn bereits wieder zurück gezogen hat. "Es mag vielleicht manchmal noch in Ordnung sein einen Teil der Wahrheit wegzulassen, doch dies wäre offenkundig lügen. Rondra mag diesbezüglich zwar nicht so streng sein wie Praios, doch auch ihr ist ein Versteckspiel und Verschleierung der eigenen Person zuwider."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 166
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Elvira hört den Diskussionen interessiert zu und schüttelt hier und da ein wenig den Kopf. Wie in Al'Anfa ... wen kann man wie hinters Licht führen, und welchen Vorteil bringt es einem? So ist sie dann doch ganz erleichtert, als der Plan wieder verworfen wird, sich als eine Rechtgläubige Gruppe auszugeben.

Jojo zählt -- zählt? -- begeistert die erhaltenen beiden Weintrauben mit, verbeugt sich und läuft dann mit seiner "Beute" weiter zu Mordred. Dort hält er ihm eine der Trauben hin und deutet dafür auf eine seiner Honigdatteln. Hin und wieder geht sein Blick zu Mordreds Ärmeln, ganz so, als halte er nach jemandem oder etwas Ausschau.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt bedächtig bei Deniz Worten und Madalenas Reaktion darauf. "Ja, es ist sehr gut das wir so etwas bedenken und darüber reden. Alle Möglichkeiten sollten beleuchtet werden, und abgeklopft." Gesteht er ein, betrachtet dann amüsiert Jojos weiteres Vorgehen. Als dieser dann mit Gesten dieses Tauschgeschäft vorschlägt zeigt sich ein Grinsen. "Na gut, wie könnte ich bei so einem Handel nein sagen Jojo?" Und greift eine der Honigdatteln, hält sie Jojo hin und hält die andere Handfläche um dafür die Traube in Empfang zu nehmen.

Jemand oder etwas zeigt sich nicht, scheint gerade auch nicht anwesend zu sein.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 166
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Jojo kreischt vergnügt auf, schnappt sich die Honigdattel und will schon ohne zu "bezahlen" wegrennen, als er Elviras mahnenden Blick einfängt. Beschämt dreht er sich zurück zu Mordred und legt ihm eine der Trauben in die wartende Hand. Dann aber rennt er weg und versteckt sich hinter Elviras Rücken, um seine beiden Früchte zu genießen.

Elvira wirft Mordred ein Schmunzeln zu. Vorsicht, manchmal ist Jojo ein wenig zu phexisch unterwegs, fürchte ich. Er zählt da zu sehr auf seine Niedlichkeit, um keinen Ärger zu bekommen.

Gesperrt