Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Wie schön ausgedrückt :-D
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Soviel übrigens zum Thema Bomben-Entschärfung ...
105978875_2610599492527419_2706817723826932194_o.jpg
Copyright: Julian Stähle

Es ist doch eine kontrollierte Zündung geworden. :6F:
Das Ding war 3m unter der Wasseroberfläche, lt. Pressefoto abgedeckt mit einem Floß aus Strohballen.

Die Erschütterung habe ich auch noch bei meiner Mutter daheim gespürt. Gegen 15:30 Uhr war der Spuk vorbei und ich konnte wieder heim.
Wie zu erwarten war, haben sich wieder sieben Parteien von der Polizei abholen lassen. Ich werde diese unvernünftige Verweigerung die Whg. zu verlassen nie verstehen ...

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

hexe hat geschrieben: 27.06.2020 17:11 Ich werde nicht mehr zu Helferlisten eingeladen, weil ich kein WhatsApp nutze...
Das ist die Begründung, muss aber nicht der Grund sein. ;)
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich musste mir nach jahrelangem Boykott WhatsApp zulegen, da es keine andere Möglichkeit mehr gibt als Trainer mit den Kindern zu kommunizieren, v.a. wenn die höherrangigen Trainer es alle nutzen... Ich stand schon zweil mal vor der Halle und habe mich lange gefragt wieso niemand kommt.

Aber schulisch ist es (Corona außen vor) zumindest in BaWü verboten darüber personenbezogene Daten auszutauschen. Also z.B. eine Entschuldigung als Foto zu bekommen. Aber wenn ich mir anschaue, wie gut das mit unserem schuleigenen Messenger und Mails funktioniert, glaube ich auch nicht, dass sich durch WhatsApp grundlegend etwas ändert.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Heute gelernt: Wespen sind A[ZENSIERT]. Wespen, die ihr Nest mitten in den Klettersteig bauen sind ganz große A[ZENSIERT].
Dabei bin ich noch am wenigsten gestochen worden.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Vollste Zustimmung Alecto. Und gute Besserung.
Mir haben beim Abendspaziergang gestern aber auch die 5 Mückenstiche gereicht.

Zum Thema: 4 Jahre Weiterbildung sind endlich vorbei. Keine Abendschule mehr. Nur Arbeiten fühlt sich schon fast wie Urlaub an herrlich.
:dance: :ijw: :wink:
Bisschen gespannt bin ich heute Abend auf meine Note, aber ich weiß schon das alle bestanden haben...
Euphorieschübe sind super.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Autsch! Gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wo sollen Wespen denn ihr Nest bauen? Wir hatten letzten Sommer ein Nest im Garten hat niemanden gestört.
Chephren hat geschrieben: 28.06.2020 14:58Ich stand schon zweil mal vor der Halle und habe mich lange gefragt wieso niemand kommt.
Ja ich auch, aber lieber das als mich blind dem Zuckerberg-Imperium zu unterwerfen. Es erinnert auch an Schulzeiten "Willst Du nicht auch mal eine rauchen?" - "Nein, echt nicht." Und 15 Jahre später "Boah, Du hast nie damit angefangen, sei so froh...".

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Alecto hat geschrieben: 28.06.2020 15:03 Heute gelernt: Wespen sind A[ZENSIERT]. Wespen, die ihr Nest mitten in den Klettersteig bauen sind ganz große A[ZENSIERT].
Dabei bin ich noch am wenigsten gestochen worden.
Ach, Wespen sind wichtige Glieder des Ökosystems, die... naja einfach hassenswerte Drecksäcke sind :-D Hornissen mag ich aber, die lassen wenigstens mein Gesicht in Ruhe ;-)
@Derewanderer
Glückwunsch :-)

@Janko Spannendes Foto :-)

Mjammi, der Sirup ist super geworden. Spontan noch 'ne Hand voll Minze rein zu werfen, war eine richtig gute Idee!
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Derewanderer Herzlichen Glückwunsch!

Wespenstiche sind böse. Gute Besserung dafür.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Glückwunsch, @Derewanderer. Dann hast du es dir auch verdient, jetzt etwas kürzer zu treten! :cookie:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Glückwunsch @Derewanderer!

@Wespen: mir fällt jetzt so langsam auf, dass es hier kaum welche gibt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Bei uns sind's dieses Jahr auch sehr wenige, Mücken auch. Dafür haben wir gerade die zweite Brut Spatzen und die dritte Amseln.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mir gehen in letzter Zeit die Newsmeldungen voll auf den Zeiger, die die BVG in U-Bahnen verbreitet. Sie schaffen es regelmäßig meine Aufmerksamkeit zu wecken, um mich dann mit einem tiefgehenden, mehrdimensionalen Gefühl der Desinformiertheit zurück zu lassen. :censored:
Spoiler
Heute: "Pierce Brosnan wird durch Zweifel stark". Hmm, zufällig hatte ich erst heute über das Konzept des Zweifels sinniert, vielleicht steckt ja ein interessanter Gedanke dahinter? Der zweite Blick offenbart: "Wenn die Selbstzweifel kommen, fängst du erst richtig an zu kämpfen!" Okay, so kontextfrei sagt das mal gar nix aus. Ich habe ja nicht mal erfahren, ob das Zitat aus einem Interview stammt, oder ob er es sich eigenhändig auf beide kleine Finger tätowiert hat (was ja doch beeindruckend gewesen wäre!).

Neulich gab es: "Präsident an Corona erkrankt!" Steinmeier? Trump? Putin? Schaue ich doch mal genauer hin. Nö, die "weiterführenden" Infos waren ein Foto und ein spanisch klingender Name. Hätte nach meinem Dafürhalten auch der Präsident der Wattwanderfreunde St. Johann im Pongau sein können. Aber irgendwie schien die Meldung ja zu implizieren, dass ich das einsortieren kann, und ließ mich mit dem Gefühl einer Bildungslücke zurück (Spanien nicht - vielleicht Mexiko?). Ecosia belehrte mich: Es war der Präsident eines kleinen lateinamerikanischen Landes, Honduras oder so. Ich nehme an, ich bin die eine von hundert Berlinerinnen, die das nicht gewusst hätte! :dance:
Ich weiß, diese Meldungen sind auch nicht belangloser als dieser Beitrag. Aber ich werde nicht dafür bezahlt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Honduras ist vor allem bekannt aus Stadt, Land, Fluss (wenn nach einem Land mit H gefragt wird). ;)

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Gerade gesehen: Jojo Rabbit. Harter Film, muss ich sagen. Ich verspüre eine gewisse Begeisterung, für wirklich fiese Filmszenen und wie der kleine Junge, fröhlich und gut gelaunt, gefilmt in bunten, knalligen Farben, auf dem Weg zum Hitlerjugendtreffen umher rennt und dabei ihm Hintergrund die ganzen Originalplakate aus der Zeit an den Wänden hängen, das ist schon eine harte Ansage. Der Film schafft es, albern zu sein, dabei aber gleichzeitig unheimlich böse und mir kam da ein Zitat von einem Rabbi aus dem jüdischen Museum in Berlin in den Sinn. Ungefähr so (frei aus dem Gedächtnis): "Man darf nie vergessen, dass Humor eine Waffe der Schwachen ist, der Machtlosen. Je machtloser man sich fühlt, desto mehr braucht man Humor."
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

hexe hat geschrieben: 29.06.2020 22:18 Honduras ist vor allem bekannt aus Stadt, Land, Fluss (wenn nach einem Land mit H gefragt wird). ;)
Hungarn! Ach ne, das schreibt man mit M.

Heute mal wieder mit ner alten Freundin geschrieben, mit der ich mindestens ein Dutzend Jahre keinen Kontakt mehr hatte. War sehr toll. :) Hatte etwas Bammel, wie sie die Entwicklungen in meinem Leben aufnimmt. Aber ich glaube wir haben uns beide gefreut, voneinander zu hören.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12007
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Heute ist Neujahrstag in Aventurien – ich habe mir diesen Tag heute besonders notiert um vielleicht ein bisher eher verkorkstes Jahr NEU zu starten! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@Horasischer Vagant Dann viel Erfolg beim Neustart! *Sekt und Feuerwerk*

Ich finde das Jahr, so ganz persönlich und die Covid-Sache ausklammernd, ja nach wie vor grandios. Auch wenn genau DIESER Tag heute vielleicht lieber nicht so wegweisend sein sollte. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Ich habe neue Bluetooth-Kopfhörer mit aktivem Noice-Canceling und ich bin einfach überwältigt!
Ich glaube nicht, dass ich je zu welchen ohne zurück kann. :censored:
Und auch die Adaptive Geräuschsteuerung ist klasse, ich höre meinen Gesprächspartner fast so gut wie ohne die Stöpsel im Ohr.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Ja, dieses "noice" seit Brooklyn 99 ging mir auch ziemlich auf die Nerven :-D
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Da sitzt man vor seinen Daten und fragt sich, wo das Problem ist ... und die richtige Lösung fällt einem natürlich erst zum Schluss ein, obwohl sie eigentlich ganz naheliegend wäre :censored: Zeit, die Arbeit ruhen zu lassen.
Wenigstens verheilen die Andenken an die Krallen des erschreckten Katers gut.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firuna Tannhaus hat geschrieben: 02.07.2020 20:42 Wenigstens verheilen die Andenken an die Krallen des erschreckten Katers gut.
Ich bin neuerdings emanzipiert und kratze mich selber. Brauche ich keine Katzen mehr vor. 8-)

Wetter wird genau richtig zum Picknicken. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Online Shadowrun. Hat ein gewisses Feeling ;-)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Der Kleine hat sich heute beschwert, dass ich nicht über Nacht bleibe. Dann könne er gar nicht mehr mit mir spielen. Ich dürfe auch in seinem Bett schlafen. :lol: :oops:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Früh übt sich :lol:
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ach so, SO hat er es glaube ich nicht gemeint. Im Moment schläft er meistens bei Mama und hat mir glaube ich nur großzügig sein Bett angeboten. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Dann scheint's ja besser zu werden mit dem Kurzen, oder?

Gleich zu einem Gespräch mit unserer Museumsleitung. Ich mag die Dame gerne, aber sie ist manchmal... ein wenig langsam. Mal sehen, ob ich sie dahin kriege, dass sie versteht, dass eine AR unterstützte Barrierefreiheit (Texte in mehreren Sprachen und vorlesen lassen, Besucherführung, solche Sachen) uns ein echtes Alleinstellungsmerkmal in unserer Museenlandschaft geben würde und, wenn sie nur den Förderantrag schreiben würde, eine hauseigene Technik möglich ist. Und wenn wir die Technik erstmal haben, dann stellt die Uni die Software zur Verfügung und eine echte AR-Aufarbeitung der Ausstellung könnten wir vom Verein übernehmen... hach, man darf ja noch träumen
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Djembo hat geschrieben: 06.07.2020 09:10 Dann scheint's ja besser zu werden mit dem Kurzen, oder?
Ich denke schon. Er war jetzt Corona-bedingt längere Zeit bei der (anderen) Mama, darum haben wir uns einige Zeit nicht gesehen. Aber er hat offenbar bereits nach mir gefragt, und wie man sieht beschwert er sich schon über fehlende Gelegenheit, mit mir zu spielen. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

In der aktuellen Brut haben Mama und Papa Amsel gar keine Angst mehr vor uns, Mama hat noch nichtmal gemeckert, als ich dieses Foto machte :)
photo_2020-07-08_13-14-16.jpg
Die dürften etwa 2 Tage alt sein.
Mehlwürmer nehmen die Eltern nicht, wir haben an verschiedenen Stellen im Garten welche hingelegt, aber die Amseln sind da gar nicht bei gegangen. Aber wir haben auch sehr viele frische Regenwürmer, da gehen sie wie wild ran. Und Apfel nehmen sie auch, also sind sie gut versorgt. Mal sehen, was noch kommt.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Antworten