Online-Forentreffen?

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 6
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der 11. ist auch für mich zu kurzfristig, um etwas anzubieten. Ich bin im Moment diesbezüglich zu gut ausgebucht. :cookie:

Vorschläge für Programmpunkte ... Vielleicht hat ja das Ilaris-Team Lust was zu ihrem System zu erzählen? Das ist ja so das andere große Projekt hier im Forum. :)
Was mir sonst auch gut gefallen würde wären Illustratoren, die ihre Bilder vorstellen können, und so auch gleich etwas Reichweite bekommen. Ich habe selbst keinen Kontakt diesbezüglich, aber vielleicht hat ja jemand Lust live zu zeichnen? Manche Künstler machen das ja.
Was immer geht sind Lesungen von Autoren - die freuen sich ja über jede Möglichkeit ihre Bücher vorzustellen bei all den ausgefallenen Buchmessen dieses Jahr.
Die letzten beiden Punkte natürlich nur, wenn das Projekt grundsätzlich dafür geöffnet werden soll. Gerade das mit den Büchern könnte man ja auch sonst gut als "Was lest ihr gerade?"-Runde von Fans für Fans realisieren.

@Shirwan Hast du nicht Bock etwas über deine Ausarbeitungen zum Thema Tulamidenlande hier im Forum zu erzählen? Das würde ich mir auf jeden Fall anhören!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 3
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

:oops:
Freut mich sehr, dass ich dein Interesse wecken konnte.
Ich kann das gerne machen, wenn es terminlich passt und tatsächlich Interesse besteht (hatte bisher immer das Gefühl, dass der Interessentenkreis eher klein ist).

Viele Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 2
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Shirwan hat geschrieben: 24.06.2020 13:31 (hatte bisher immer das Gefühl, dass der Interessentenkreis eher klein ist).
39 [neunundreißig] Bedankungen für deine Tulamiden-spielen-SH. :P
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Harteschale
Posts in topic: 1
Beiträge: 1931
Registriert: 06.09.2009 04:53

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Harteschale »

Sarafin hat geschrieben: 24.06.2020 12:55 Vorschläge für Programmpunkte ... Vielleicht hat ja das Ilaris-Team Lust was zu ihrem System zu erzählen? Das ist ja so das andere große Projekt hier im Forum. :)
Es gibt da ja noch dieses andere große Regelprojekt hier im Forum, gleich neben Ilaris ;)


____________________________________


Zu den SL-Runden:

Ich würde eine Runde im Hausregelsystem anbieten, wenn sich genug Spieler so kurzfristig finden.
Harteschales Hausregeln - frei fair funktional! Neu 2023: LIBER CANTIONES DELUXE - hunderte Zauber, unzählige Rituale, one-stop-shop für Magie!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 7
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Harteschale hat geschrieben: 24.06.2020 17:26 Es gibt da ja noch dieses andere große Regelprojekt hier im Forum, gleich neben Ilaris
Das haben wir ja schon gebucht :)
An @Curthan Mercatio habe ich auch eine PN gesendet.

mike-in-the-box
Posts in topic: 1
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Harteschale hat geschrieben: 24.06.2020 17:26 Es gibt da ja noch dieses andere große Regelprojekt hier im Forum, gleich neben Ilaris ;)
Ilaris Advanced?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;).

Tatsächlich kannte ich deine Hausregeln weit vor Ilaris.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 6
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Harteschale hat geschrieben: 24.06.2020 17:26
Sarafin hat geschrieben: 24.06.2020 12:55 Vorschläge für Programmpunkte ... Vielleicht hat ja das Ilaris-Team Lust was zu ihrem System zu erzählen? Das ist ja so das andere große Projekt hier im Forum. :)
Es gibt da ja noch dieses andere große Regelprojekt hier im Forum, gleich neben Ilaris ;)
:lol:
"Das eine" und "das andere" große Projekt meinten: Deine Hausregeln und Ilaris. ;)
Da deine Hausregeln schon in den Programmpunkten auftauchten, kam mir überhaupt die Idee mit Ilaris.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 2
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

bluedragon7 hat geschrieben: 23.06.2020 21:53 @Loirana sollte aber einfacher gehen paar Stunden abzuzwacken als ein ganzes WE, oder?
Es ist schwerer den Kindern zu erklären, dass Papa nicht da ist, wenn er im Wohnzimmer sitzt ;-) und ruhe zur Konzentration für ne Online Runde hat man auch nicht. Hab damit auch schon meine Erfahrungen gemacht...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 3
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Madalena hat geschrieben: 24.06.2020 13:36 39 [neunundreißig] Bedankungen für deine Tulamiden-spielen-SH.
Ja, aber...ach was solls, ich lass das mal so stehen :)
Wie gesagt, wenn Interesse besteht, stehe ich gerne zur Verfügung. Der 11.07. ginge bei mir und inhaltlich habe ich die Spielhilfe coronabedingt noch einmal überarbeiten können, so dass ich auch neue Inhalte vorstellen könnte.

Viele Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 6
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Yay!
*geht in ihre Messenger, um es weiterzusagen*
(no joke, gerade passiert)

Anhand der behandelten Themen würde ich es nicht erwarten, aber wenn MIs zur Schleierkampagne fallen, wird meine SL mir vermutlich die Teilnahme verbieten. :dance: :censored:
Muss man damit rechnen?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 7
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Shirwan hat geschrieben: 26.06.2020 12:10
Madalena hat geschrieben: 24.06.2020 13:36 39 [neunundreißig] Bedankungen für deine Tulamiden-spielen-SH.
Ja, aber...ach was solls, ich lass das mal so stehen :)
Wie gesagt, wenn Interesse besteht, stehe ich gerne zur Verfügung. Der 11.07. ginge bei mir und inhaltlich habe ich die Spielhilfe coronabedingt noch einmal überarbeiten können, so dass ich auch neue Inhalte vorstellen könnte.
Bist du auf unserem Discord? Dann quatsch mich mal bitte an, dann können wir kurz wegen der Planung sprechen.

Ich habe nun bereits einige Programmpunkte. Warte noch auf 2 Rückmeldungen zu einer Podiumsdiskussion, wenn die da sind würde ich eine Ankündigung schreiben und die Werbetrommel anwerfen :)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 3
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

:)
Nein, zu Schleiertanz/-spiel/-fall sag ich nichts, auch zu keinem anderen Abenteuer (zum Schwur des letzten Sultans würde ich gerne ein 2-3 Vergleichsbilder zeigen wollen, das kann ich aber dann vorher anteasern, falls da jemand nicht gespoilert werden will).
Ich überlege mir mal eine paar "Programmpunkte" und stell die vorher online, damit auch jeder entscheiden kann, ob die Themen sie/ihn ansprechen.

Viele Grüße
Shirwan

Edit: @Zorni Melde mich gleich.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 7
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Zorni »


Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Loirana hat geschrieben: 25.06.2020 21:25
bluedragon7 hat geschrieben: 23.06.2020 21:53 @Loirana sollte aber einfacher gehen paar Stunden abzuzwacken als ein ganzes WE, oder?
Es ist schwerer den Kindern zu erklären, dass Papa nicht da ist, wenn er im Wohnzimmer sitzt ;-) und ruhe zur Konzentration für ne Online Runde hat man auch nicht. Hab damit auch schon meine Erfahrungen gemacht...
Ok, bei mir sind die Kinder von Papa gewöhnt daß er Homeoffice hat und da nicht gestört werden soll und daß beide Eltern Abwechselnd abends Online-Runde haben. Aber es ist auch völlig normal daß der kleine Ork oder die Elfenprinzessin mal in einen Call reinplatzen oder nachfragen was das für eine Burg auf Papas Computer ist ;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Online-Forentreffen?

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Da leider auch für mich der 11. zu kurzfristig ist (eigene Runde) - ich aber denke, das Traditionen wichtig sind und bestimmt schon einige für den Oktober Urlaub genommen haben, biete ich an dem Wochenende (16.10./17.10) des Forencons, im Discord (wenn sich genug Spieler finden), ein DSA 5 AB an (jeweils die Tage von 19.30 Uhr bis 23.30Uhr). Schließlich soll Selma Bragold weiterleben auch in Zeiten von 'C' .....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Antworten