Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 37
Beiträge: 1797
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »


Ich spiele gerade "Der Reigen der fünf Schwestern" aus "Fluch vergangner Zeiten", das hervorragend im östlichen Weiden in die Täler der Schwarzen Sichel oder Drachensteine passen würde (Perricum vielleicht auch). Es ist sehr viel besser, als ich beim Durchlesen gedacht hatte und kann als leichte Geschichte mit skurrilen Elementen gespielt werden, ohne schlechterdings albern zu sein.

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 5
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

@Orik: schwarze Lande ohne düstere Stimmung? :grübeln: Selbst in der angrenzenden Gebieten dürfte das nicht ganz einfach sein. Wie wäre es, wenn du ein Abenteuer nimmst und schreibst, in dem die Helden die Düsternis erfolgreich zurückdrängen und deswegen mit einem guten Gefühl aus dem Abenteuer gehen?
Was weiss ich, einen Thargunitot-Schrein zerstören oder einen Nekromanten töten als der den Knochenzehnt in einem Dorf kassieren will oder sowas.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 7
Beiträge: 789
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Orik »

Dreifach20 hat geschrieben: 17.05.2020 12:18 @Orik: schwarze Lande ohne düstere Stimmung? :grübeln: Selbst in der angrenzenden Gebieten dürfte das nicht ganz einfach sein. Wie wäre es, wenn du ein Abenteuer nimmst und schreibst, in dem die Helden die Düsternis erfolgreich zurückdrängen und deswegen mit einem guten Gefühl aus dem Abenteuer gehen?
Was weiss ich, einen Thargunitot-Schrein zerstören oder einen Nekromanten töten als der den Knochenzehnt in einem Dorf kassieren will oder sowas.
Meinte ja eben nicht direkt drin. Da wird ein Großteil der Kampagne spielen. Mit geht es darum, dass die Spieler auch mal wieder kurz rauskommen aus dem ganzen Horror - sonst ist es nichts besonderes mehr.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24986
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Moin,

ich suche ein für Anfängercharaktere kompatibles Abenteuer welches so richtig schön ritterlich ist, am besten mit einem Turnier oder einer höfischen Jagd.

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 22
Beiträge: 835
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ohne es gespielt zu haben, werfe ich mal die Kampagne vom weißen Berg in den Raum.
Anfänger - check! Turnier - check!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 10
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Tiyadan hat geschrieben: 19.05.2020 21:33 Ohne es gespielt zu haben, werfe ich mal die Kampagne vom weißen Berg in den Raum.
Anfänger - check! Turnier - check!
Habe sie geleitet und kann es auch empfehlen.
Soylent Green is people!

Thorgrimma
Posts in topic: 59
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

In Ehrenhändel gibt es noch Firun wählt, wo eine höfische Jagd thematisiert wird. Schau mal, ob das für Anfänger auch geht. Ich würde nur das Alter der Dame etwas jünger machen...

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 24
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Hina »

Negomir aus dem AASV (nicht fuer Anfaengermeister, aber durchaus -spieler geeignet), Die Ritter des alten Weges oder auch Sein und Schein fuer ein Turnierabenteuer der etwas anderen Art.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

MrSchwachsinn
Posts in topic: 3
Beiträge: 72
Registriert: 03.09.2019 21:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn »

Hallo an alle,

ich suche aktuell ein Abenteuer über Sklavenhändler, am besten in den Thulamidenlanden. Zum Hintergrund: Eine der Charaktere ist eine Thulamidin die von zuhause weggerannt ist. Im aktuellen Abenteuer haben meine Spieler herausgefunden, dass Ihr Vater anscheinend nicht nur Pferde sondern auch Sklaven handelt. Jetzt suche ich ein Abenteuer, wo es darum geht, dass sie Ihn quasi ausheben. Gibt es solche Abenteuer?

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 5
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Ich weiss nicht, ob es hier in diesen Thread reinpasst, aber ich frag trotzdem mal in die Runde:
Ich möchte meine Gruppe als Auftakt in eine Kampagne ein paar "phexische Prüfungen" absolvieren lassen. Es wird in Greifenfurt stattfinden, kann ingame gerne ne Woche dauern, aber sollte am Spieltisch an einem Abend zu erledigen sein.
Habt ihr Ideen und Vorschläge, wie 3-4 solcher Prüfungen aussehen könnten?
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Bloody
Posts in topic: 8
Beiträge: 251
Registriert: 14.10.2014 13:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Bloody »

Im Abenteuer 3 Millionen Dukaten geht es um sechs phexgefällige Prüfungen in Gareth, die man sicherlich als Inspiration nehmen kann / verlegen kann, falls dir das weiter hilft. :)

Masd_13
Posts in topic: 5
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2020 09:12

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Masd_13 »

Hey,

bin auf der Suche nach einem Abenteuer, meinem ersten Abenteuer als Meister. Die Gruppe gibt es schon länger und der Meister wechselt, nun möchte ich mich ausprobieren.

Die Gruppe besteht aus einem Magier, einem Söldner, einer Hexe, einer Entdeckerin und ich vermute, dass noch eine Hexe, Elfe o. ä. hinzukommt. Am liebsten ein Abenteuer, welches nicht einem festen Ort und einer festen Zeit zugeordnet werden muss. Dann bin ich flexibler, wann ich an der Reihe bin.

Es sollte kein langes Abenteuer sein. Lieber kurz und knackig. Wichtig wäre mir, dass es eine nette Geschichte ist, an deren Ende ich und die Spieler sagen, dass das eine schöne Erfahrung gewesen ist.

Für Tipps bin ich dankbar.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 10
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Hier bitte Farben verwenden, ich nehme mal color=#4000FF.
Ich kann das Abenteuer Familienbande empfehlen. Gerade erst mit meiner Gruppe gespielt und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Außerdem stehen einige Spielleitertipps drin.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Bei uns in der Gruppe sind die Abenteuer von Feenstaub und Fabelwesen ganz gut angekommen - vor allem Drei Schwüre und Verwünscht kann man relativ leicht überall ansiedeln.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Masd_13
Posts in topic: 5
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2020 09:12

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Masd_13 »



Hey,

danke für die beiden ersten Tipps. Feen und Fabelwesen treffen so gar nicht meinen persönlichen Geschmack, dennoch vielen Dank für den Tipp. Gibt es eventuell Abenteuer in die Richtung des Horrors? Generell würde mir etwas eher unmagisches, gerne auch ohne Dämonen, mehr Freude bereiten.

Über weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Masd_13 hat geschrieben: 23.06.2020 11:35

Hey,

danke für die beiden ersten Tipps. Feen und Fabelwesen treffen so gar nicht meinen persönlichen Geschmack, dennoch vielen Dank für den Tipp. Gibt es eventuell Abenteuer in die Richtung des Horrors? Generell würde mir etwas eher unmagisches, gerne auch ohne Dämonen, mehr Freude bereiten.

Über weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

Das erste und vierte Abenteuer aus Dämmerstunden sind mEn flexibel:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/D%C3%A4mmerstunden

Masd_13
Posts in topic: 5
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2020 09:12

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Masd_13 »



Die Abenteuer hatte ich auch schon auf dem Schirm, leider sind diese derzeit nirgends käuflich zu erwerben.

Masd_13
Posts in topic: 5
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2020 09:12

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Masd_13 »



Habe im Scriptorium das Abenteuer "Wer bremst verleirt" gefunden. Es gefällt mir nach dem durchlesen ganz gut. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Grob geht es ja darum, dass man eine Kutschfahrerin auf einer Rallye beisteht. Als Problem sehe ich derzeit, dass in der besagten Gruppe niemand mit einem höhen Wert als 2 bei Fahren ist. Im Umkehrschluss müsste die Kutschfahrerin selber den Wagen fahren. Würde dies den spaß deutlich senken oder hat jemand Ideen dies zu umgehen?

Perissa
Posts in topic: 3
Beiträge: 18
Registriert: 30.09.2017 19:54
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Perissa »

Hallo! Einer der Spielercharaktere heiratet demnächst, daher wollte ich fragen, ob jemand ein Abenteuer kennt, das einen Hochzeit thematisert, wo man den NPCs ggf austauschen könnte. Region und Zeit wären Havena 1007BF, was aber nicht so relevant sein sollte.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 10
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »


color=#408000

Hallo,

Einer unserer Mitspieler kommt zum DSA Urlaub einen Tag später. Von daher suchen wir kurzfristig ein Intermezzo ohne ihn für einen Tag OT spielen. Die Charaktere sind zur Zeit in Zorgan. "Ein Fest für die Augen" haben wir schon gespielt. Suche also eigentlich ein kurzes (Stadt)abenteuer/Szenario, dass ich gerne auch auf Zorgan/Aranien anpassen würde. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank


Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Darf das Abenteuer nur einen Tag in Zorgan dauern oder soll es irdisch in einem Tag machbar sein? Krallenspuren und Mondsilberne Mysterien ist ganz nett! Gefangen in der Gruft der Königin kann leicht nach Aranien verlegen. Schlange und Mungo ist auch möglich! Ebenso Grabräuber am Mhanadi.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 10
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »



Sollte an einem irdischen Tag durchzuspielen sein. Von daher eher Krallenspuren. Vielen Dank für den Tip. Mein Problem ist kurzfristig ein Abenteuer mit den beiden Verbliebenen zu meistern, wo ich einen Charakter aus einem fadenscheinigen Grund nicht dabei habe.

[color]

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 24
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Hina »

Perissa hat geschrieben: 30.06.2020 02:09 Hallo! Einer der Spielercharaktere heiratet demnächst, daher wollte ich fragen, ob jemand ein Abenteuer kennt, das einen Hochzeit thematisert, wo man den NPCs ggf austauschen könnte. Region und Zeit wären Havena 1007BF, was aber nicht so relevant sein sollte.
Viele Grüße
Hm, nicht direkt eine Hochzeit, aber zur Stimmung wuerde doch ein umgearbeiteter "Fluch des Mantikors" sehr gut passen.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 10
Beiträge: 2292
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von die Galante »

color=#FF0000
Ich suche Abenteuer auf den Waldinseln wo Mohas oder Utulus im Fokus stehen!
Bitte um Hilfe!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Pfade der Geister: Der Jadeberg wäre ein solches Abenteuer.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

nilsee
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2020 15:22

Errungenschaften

Suche Abenteuer

Ungelesener Beitrag von nilsee »

Halli Hallo,
bin selbst noch nicht so lange dabei und suche ein leichtes Abenteuer für 1/2 Personen.
Kann mir da jemand Empfehlungen für freie Abenteuer aussprechen?

Gruß,
nilsee

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 17
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Hallo,

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
Welches System? Welche Gegend?, Welche Personen?

Ich mag Andergast und hab mit begeisterter Neuanfang gute Erfahrungen gemacht. Das gibts bei Ulisses frei zum runter laden.

lg Myratel

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 6
Beiträge: 3778
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ich suche ein Abenteuer, das sich gut mit einer rein elfischen Gruppe, am besten alle aus einer Sippe, spielen lässt und sich auch gut als one-shot eigenet, also in 4-6 h spielbar ist.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

WeZwanzig hat geschrieben: 10.07.2020 10:52 Ich suche ein Abenteuer, das sich gut mit einer rein elfischen Gruppe, am besten alle aus einer Sippe, spielen lässt und sich auch gut als one-shot eigenet, also in 4-6 h spielbar ist.


Ich denke, das hier passt von der Länge und könnte man örtlich verlegen und auf eine Elfensiedlung umschreiben.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Bege ... 0Neuanfang

Sty
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2018 19:17
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Sty »

Hallo zusammen

Ich soll meiner Gruppe beim Wechsel von DSA 3 auf 4.1 helfen, da ich bereits Erfahrung mit 4.1 habe. Dazu bat man mich ein Abenteuer zu leiten in dem die Regelunterschiede verdeutlicht werden.

Daher suche ich ein Abenteuer zu exakt diesem Zweck. Wir werden mit unseren Chars weiterspielen, die nach aktuellem Stand mit 6000-11000 AP ausgestattet sein werden. Es muss also nicht zwingend ein Anfängerabenteuer sein.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Antworten