[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von hexe »

Anschließend an die Nordsee?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Danke für deine Mühen, Gilion. Ich stehe da ganz hinter dir mit der Entscheidung das Treffen ausfallen zu lassen - die Wahrscheinlichkeit, dass im Oktober "alles wieder gut" ist, schätze ich ebenfalls sehr gering ein.
Schade ist es natürlich dennoch. Wenn ich mir aber ansehe, was dieses Jahr bei uns schon ausgefallen ist, befindet sich das SBK in guter Gesellschaft. Nächstes Jahr dann. :6F:

Wird es trotzdem ein SBK-Shirt geben? So Corona-Edition? :censored:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 7
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

hexe hat geschrieben: 23.06.2020 08:46 Anschließend an die Nordsee?
Wir überlegen eher was mit Palmen und deutlich wärmer. Karibik oder so.

Aber ich versuche das passend zu organisieren, kann es nur nicht versprechen ^^

Aber dann verschieb ich jetzt die zwei Urlaubstage...
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 14
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

*Gilion in den Arm nehm*

Vielen lieben Dank fürs kümmern und das treffen dieser nicht so leichten Entscheidung. Das ist die richtige, davon bin ich überzeugt.
Selma Bragold hätte auch nicht gewollt das wir dieses Risiko eingehen!

Ich hoffe wir sehen uns alle bald wieder! SBK4 wir geben dich niemals auf!

Edit: @Sarafin Selma Bragold Maske? :D

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 32
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Die Rückzahlung per PayPal ist nicht so einfach wie gedacht. Um diese durchzuführen benötige ich ein entsprechendes Guthaben auf dem PayPal Account, also schickt mir reichlich Geld :phex:
Eine Überweisung habe ich schon getätigt jetzt muss das Geld nur noch bei PayPal ankommen dann kann ich die Erstattungen durchführen. Ihr müsst euch leider noch ein wenig gedulden.

Ihr könnt aber den Startpost beobachten für jeden der nicht mehr grün ist habe ich eine Rückzahlung getätigt.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Sehr schade, aber absolut verständlich und gut für die Voraus-Planung. :cry:

Was für ein „Seuchen-Jahr“... :angry:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 14
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zorni und ich überlegen gerade ob wir dann alternativ ein Online DSAForentreffen anbieten.
Über die Art und weise müsste man sich natürlich noch Gedanken machen, aber Bestände Interesse?

Dankomat als Interessensbekundung reicht, wir wollen den Thread nicht sprengen, ich würde dann einen neuen aufmachen :)

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 4
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Sarafin hat geschrieben: 23.06.2020 09:01 Wird es trotzdem ein SBK-Shirt geben? So Corona-Edition?
„I would have taken part in SBK4, but all I got was this stupid t-Shirt!“
So in etwa? :lol:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 23.06.2020 09:34 Zorni und ich überlegen gerade ob wir dann alternativ ein Online DSAForentreffen anbieten.
Über die Art und weise müsste man sich natürlich noch Gedanken machen, aber Bestände Interesse?
Ich sitze (berufsbedingt) den gesamten Tag im Homeoffice und hänge dabei ca. 70-90% der Arbeitszeit in Telefon- oder Videokonferenzen. Auch meine beiden "normalen" Rollenspielrunden hatten wir in der "Lockdown"-Zeit auf Discord umgestellt. Bei der Traveller-Runde hat es leidlich gut geklappt. DSA war eher mau.

Ehrlicherweise muss ich persönlich sagen, dass ich an keinem "online-Forentreffen" teilnehmen werde. Gerne 1-2 Stunden "smalltalk" online statt physisch treffen, weil man sich so lange nicht gesehen hat - aber auch am Wochenende "stundenlang" an der Strippe hängen, ist für mich wenig attraktiv... Ich bitte um Verständnis. :ritterswitch:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 3
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Janko »

Das sehe ich ähnlich.
Ich bin zwar beruflich nicht ständig in Videokonferenzen, am Telefon o.ä. - kann dem Ganzen aber auch nicht viel abgewinnen. :grübeln:

Dennoch herzlichen Dank an Fenia/Zorni für die Idee und das Angebot, sowie unserem lieben Gilion für die ganze Organisation und auch für diese Entscheidung, die dir garantiert schwer gefallen ist.
Fühl dich gedrückt!

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 1
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Ich hatte befürchtet, dass es dazu kommt. Schade, es wäre mein erstes Forentreffen gewesen und ich war gespannt auf die Erfahrung. Nun ja. Vielleicht nächstes Jahr.

Vielen Dank an @Gilion von Gratenfels für all seine Mühen.
Shinxir vult!

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 4
Beiträge: 331
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von affinno »

Es wäre mein erstes SBK gewesen, aber das bedeutet dann wohl dass ich 2021 auf jeden Fall kommen muss... :grübeln: Danke Gilian für deine tolle Organisation und Kommunikation!
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Telling
Posts in topic: 2
Beiträge: 78
Registriert: 06.10.2019 03:22

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Telling »

Ich finde es auch sehr schade, aber durchaus verständlich :(

Dann sehen wir uns in 2021!
Dankeschön, Gilion, für deine Mühen und die gute Kommunikation!
Für die Entstigmatisierung der Kor-Kirche - auch Söldner mit Gewissen handeln im Sinne der Zwölfe!
Rezensionen & Spielberichte zu DSA, derzeit vor allem zu 'Hinter dem Schleier' und Al'Anfa

Pronomen: er/ihn

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 10
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 23.06.2020 08:38 Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden den Termin des Forentreffens für das Jahr 2020 zu streichen
Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 22.05.2020 14:50 Alles gut mach dir keine Sorgen, es gibt nur einen der hier Wiedergutmachung zu leisten hat
Gib es wenigstens zu, dass du einfach zu gekränkt warst aufgrund meiner Untreue, dass du nun das SBK deswegen absagst!

Spaß beiseite, mit großen Schmerzen in meinem Herzen las ich heute früh die Nachricht, dass das SBK ausfällt. Es betrübt mich sehr, wenngleich der großartigste Gilion aller Zeiten definitiv alles richtig gemacht hat. Danke für die Kommunikation und dein Engagement! Dann auf ein doppel-SBK in 2021!!!!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 3
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Aber ich wollte doch endlich dieses DSA-Spiel ausprobieren! :visierzum:
Hatte mir schon so einen almadanischen Schreiber ausgedacht, der nicht mehr weiß, was er von 1012 bis 1024 BF gemacht hat. So mit richtiger Vorgeschichte... Im Bornland Himbeeren gesammelt, in Zorgan für eine Viertelstunde verliebt gewesen und in Fasar Hühnchen gegrillt...


Hauptsächlich bin ich natürlich betrübt, weil ich mich so sehr auf euch gefreut habe, die einen, weil ich sie schon kenne, die anderen, weil ich gespannt war, euch kennenzulernen.

Andererseits: Riesenlob und Dank an Gilion für souveränes Handeln, vorbildliche Transparenz und die ganze Mühe, die er sich für uns macht. :heart:
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 32
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Loirana hat geschrieben: 23.06.2020 17:01...
Gib es wenigstens zu, dass du einfach zu gekränkt warst aufgrund meiner Untreue, dass du nun das SBK deswegen absagst!
Das hat damit gar nichts zu tun das ist nur meine grundgütige Seele, ich wollte dir die Gelegenheit geben dein Handeln nocheinmal zu überdenken. :rohal:
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 1
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Auch von mir vielen Dank an @Gilion von Gratenfels für die ganze Transparenz in dieser ganzen Geschichte. Ich finde Gilons Idee, Im nächsten Jahr mit der Teilnehmerliste von null auf zu starten verständlicherweise sehr sympathisch *lach* Aber wenn es denn 2021 nicht klappt, bin ich 2022 wieder mit dabei :D

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 2
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich finde es auch schade, das wäre ein schöner Wiedereinstieg in dieses DSA-Spiel gewesen. ;)

Vielen Dank an Gilion fürs Kümmern und Organisieren. :)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 32
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Die Anzahlungen sind an alle zurückgegangen, solltet ihr noch Geld vermissen, meldet euch bitte umgehend bei mir. Mitmachen dürfen allerdings nur angemeldete Teilnehmer.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 5
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Godon »

Ach, ich wollte beinahe schon schreiben: "Behalte den Beitrag für nächstes Jahr."

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 32
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Godon hat geschrieben: 24.06.2020 17:05 Ach, ich wollte beinahe schon schreiben: "Behalte den Beitrag für nächstes Jahr."
Nope auf gar keinen! Mir ist das so schon unangenehm genug soviel Kohle, die nicht mir gehört, über einen so langen Zeitraum zu horten.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
HopesEnd
Posts in topic: 2
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2018 14:31
Geschlecht:

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von HopesEnd »

Schade, hatte mich schon drauf gefreut... Trotzdem danke Gilion für den Aufwand, welchen du für die Events auf dich nimmst :ijw:

2021 wird dafür umso mehr gefeiert :P

Heldi
Posts in topic: 2
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Und das alles nur, weil wir im letzten Jahr die lange Tradition des SBK-Pokals nicht fortgeführt haben. Ich hatte Euch gewarnt. Ihr wolltet nicht hören. Die Götter haben uns jetzt verflucht. Schade.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 14
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Tja, früher wären wir vielleicht noch in die Zeit zurückgereist um doch noch eine Pokalzeremonie durchzuführen, aber das hat man uns gehörig ausgetrieben.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 32
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Heldi hat geschrieben: 27.06.2020 21:08 ... Schade.
Das ist nicht fair Heldi, erst lässt du mich per höchstrichterlicher Anordnung das Event absagen weil du an dem Termin keine Zeit hast, und dann gibst du uns auch noch die Schuld daran. Nein, ich kann nicht länger schweigen, jeder soll von dem eigennützigen Machtmissbrauch erfahren!

Hier die ersten öffentlichen Drohungen:
Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 11.03.2020 07:38
Heldi hat geschrieben: 10.03.2020 19:50...und lasse die Veranstaltung durch das Verwaltungsgericht untersagen! ...
Verdammt das war's :dunkelheit:
:lol: :lol: :lol:
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 10
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Heldi hat geschrieben: 27.06.2020 21:08 Und das alles nur, weil wir im letzten Jahr die lange Tradition des SBK-Pokals nicht fortgeführt haben. Ich hatte Euch gewarnt. Ihr wolltet nicht hören. Die Götter haben uns jetzt verflucht. Schade.
Ich hab ernsthaft erwartet in Borons Hallen auf Selma Bragold zu treffen, die uns ein Artefakt überreicht :P Chance vertan...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 3
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Wo seid ihr denn alle? :thorwaler:


Im Ernst: Ich vermisse euch heute schon ein bißchen mehr als sowieso schon! Bleibt mir ja gesund und bei guter Laune!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 32
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Also ich bin in Nottuln!

:cry:

Ach btw, die Landschule hat inklusive Hygienekonzept wieder geöffnet aber im Moment lassen wir das mal lieber.
Bleibt gesund, wenn sich daran alle halten hat der verdammte Virus auch keine Chance!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Nimmerland
Posts in topic: 2
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Schleiche mich mal an den Schlafenden Hunden und den Unausgebrüteten Eiern vorbei über Weite Felder und flüstere sehr leise aber hoffnungsvoll "SBK 4.1 - Oktober 2021?"

Edit: Hab' gerade noch mal das Abschlussvideo vom letzten Mal geguckt, oh Mann...
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 32
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ich bin ganz offensichtlich zu dusselig um zu würfeln, ahh doch nicht das Forum ist zu dusselig um zu würfeln... Dann halt manuell.

Wahrnehmungsprobe der schlafenden Hunde (PWT 14) Schwierigkeit : 28: 18, 18, 20 Erfolg: 32
Wahrnehmungsprobe der Unausgebrüteten Eier (PWT 5) Schwierigkeit :28: 4, 6, 7 Gescheitert: 11

Nun ja, die Unausgebrüteten Eier kannst du gefahrlos passieren und schleichst weiter auf die schlafenden Hunde zu, da... geschieht es, einer der drei Köpfe hebt sich langsam und müde öffnet sich eines der Lider. Wütendes Gebell vertreibt dich und zu Tode erschreckt flüchtest du zurück ins Freie. Nicht ohne zu bemerken, dass eines der Eier durch den Radau einen Riss bekommen hat.
Wieder an der frischen Luft beschließt du nicht vor März wiederzukehren.

Ich habs auf dem Schirm, aber wir werden uns wohl noch in Geduld üben müssen.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Gesperrt