Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Selbstgemachte Würfel

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 4
Beiträge: 680
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Selbstgemachte Würfel

Ungelesener Beitrag von RvB »

Hi. :) Ich möchte euch gerne etwas zeigen, was ich durchaus als Heldentat einstufen würde. :lol: Jedenfalls von meinem Mann. Er hat mir ein wunderschönes Set Würfel gemacht:
Rocher_1_Pic_k.jpg
Ich habe auch zwei kleine Videos, aber die sind zu groß, um sie hier hochzuladen. Daher stattdessen der >>Link!<<

... Also genau genommen war es ein kreatives Experiment von ihm und als ich die Würfel gesehen habe, bin ich vor Begeisterung so ausgeflippt, dass er sie mir geschenkt hat. :oops: :wink:

Da ich keinen Pen&Paper-Spieler kenne, der NICHT ein bisschen würfelverrückt ist, dachte ich, euch gefallen sie bestimmt auch.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Gormoran
Posts in topic: 2
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Selbstgemachte Würfel

Ungelesener Beitrag von Gormoran »

RvB hat geschrieben: 20.06.2020 19:53

... Also genau genommen war es ein kreatives Experiment von ihm und als ich die Würfel gesehen habe, bin ich vor Begeisterung so ausgeflippt, dass er sie mir geschenkt hat. :oops: :wink:
Also in deinem Instagrampost steht, dass du ihn solange genervt hast bis er sie dir geschenkt hat. was stimme denn nun? :dance: :dance: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 4
Beiträge: 680
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Selbstgemachte Würfel

Ungelesener Beitrag von RvB »

Gormoran hat geschrieben: 20.06.2020 21:05 Also in deinem Instagrampost steht, dass du ihn solange genervt hast bis er sie dir geschenkt hat. was stimme denn nun? :dance: :dance: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:
Beides! :ijw: Ich habe ihm die ganze Zeit erzählt, wie wunderschön und toll sie sind und irgendwann hat er (sinngemäß) gesagt: "Okay, ich mache sie dir fertig und du kannst sie haben!" Zu dem Zeitpunkt waren sie noch nicht poliert und die Zahlen nicht gemalt und er war auch nicht sicher, ob er sie überhaupt zu Ende bringen wollte.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Selbstgemachte Würfel

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Wie hat er die denn gemacht? Und sind die auch austariert?
Soylent Green is people!

Gormoran
Posts in topic: 2
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Selbstgemachte Würfel

Ungelesener Beitrag von Gormoran »

RvB hat geschrieben: 20.06.2020 21:18
Gormoran hat geschrieben: 20.06.2020 21:05 Also in deinem Instagrampost steht, dass du ihn solange genervt hast bis er sie dir geschenkt hat. was stimme denn nun? :dance: :dance: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:
Beides! :ijw: Ich habe ihm die ganze Zeit erzählt, wie wunderschön und toll sie sind und irgendwann hat er (sinngemäß) gesagt: "Okay, ich mache sie dir fertig und du kannst sie haben!" Zu dem Zeitpunkt waren sie noch nicht poliert und die Zahlen nicht gemalt und er war auch nicht sicher, ob er sie überhaupt zu Ende bringen wollte.
jedenfalls sind sie sehr schön. ich bin ein bisschen neidisch :)

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 4
Beiträge: 680
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Selbstgemachte Würfel

Ungelesener Beitrag von RvB »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 20.06.2020 21:27 Wie hat er die denn gemacht? Und sind die auch austariert?
Die sind mit Epoxidharz gegossen, wie die handelsüblichen auch. Nur natürlich mit Handarbeit und sehr viel mehr Arbeit. Der Prozess ist ziemlich komplex... Kurz gefasst: Mit dem 3D-Drucker die Form designt, gedruckt, geschliffen. Daraus Silikonformen gemacht (wie Gipsabdruck). Harzmischung angerührt, in einen Unterdrucktopf (um Mini-Bläschen rauszuholen für die Balance), dann in die Form gegossen. Das dann im Überdrucktopf 24 Stunden härten lassen. Rausholen, schleifen, Zahlen mit weißer Farbe ausmalen. Fertig. ...Ja, das war die Kurzfassung. :ijw:
Die sind am Ende im Prinzip genauso gut oder schlecht balanciert wie die üblichen Verdächtigen von Chessex und Co. auch. Ganz ohne stochastische Tendenz kann man wahrscheinlich keine Würfel machen, wenn sie irgendwas an Deko / Glitzer drin haben. Aber alle Mal gut genug, um im Spiel kein Problem zu sein. Es geht ja um Story, nicht um Leistungssport. :wink: (Also, finde ich.)
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Selbstgemachte Würfel

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wow - echt sehr schön geworden! :)
Und die Story wie sie entstanden sind machen sie für den Besitzer zu etwas ganz Besonderem! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Braunbär
Posts in topic: 2
Beiträge: 452
Registriert: 20.08.2013 12:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Selbstgemachte Würfel

Ungelesener Beitrag von Braunbär »

Ich konnte mir nicht verkneifen, eines deiner Bilder durch meine Desktopversion von jcjohnson's neural-style zu jagen ;)
Dateianhänge
Pardona_11700.jpg
Aventurien hat keine Verbraucherzentrale für geprellte Paktierer.
Des Braunbärs Atelier

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 4
Beiträge: 680
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Selbstgemachte Würfel

Ungelesener Beitrag von RvB »

Braunbär hat geschrieben: 23.06.2020 21:35 Ich konnte mir nicht verkneifen, eines deiner Bilder durch meine Desktopversion von jcjohnson's neural-style zu jagen ;)
Oh krass, das habe ich erst beim dritten mal Hingucken wiedererkannt! :lol:
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Braunbär
Posts in topic: 2
Beiträge: 452
Registriert: 20.08.2013 12:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Selbstgemachte Würfel

Ungelesener Beitrag von Braunbär »

RvB hat geschrieben: 24.06.2020 20:17
Braunbär hat geschrieben: 23.06.2020 21:35 Ich konnte mir nicht verkneifen, eines deiner Bilder durch meine Desktopversion von jcjohnson's neural-style zu jagen ;)
Oh krass, das habe ich erst beim dritten mal Hingucken wiedererkannt! :lol:
Irgendwie sieht sie auch eher wie ein Feuerdschinn aus ;)
Aventurien hat keine Verbraucherzentrale für geprellte Paktierer.
Des Braunbärs Atelier

Antworten