Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Artbreeder und andere nützliche Websites

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
Caldorian
Posts in topic: 2
Beiträge: 107
Registriert: 25.12.2012 17:38

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artbreeder und andere nützliche Websites

Ungelesener Beitrag von Caldorian »

Ich weiß nicht, inwiefern die Website https://www.artbreeder.com hier bekannt ist, daher wollte ich einmal darauf hinweisen.

Bei Artbreeder kann man, durch KI unterstützt, zwei oder mehr Portraits zusammenmorphen und somit Menschen (oder Anime-/Furryfiguren) erschaffen, die es sozusagen gar nicht wirklich gibt. Dabei können auch verschiedene Aspekte (z.B. Alter, Ausdruck, Geschlecht, Bart) und den Grad der "Gemaltheit" eingestellt werden. Manchmal muss man ein paar Generationen unterschiedlicher Bilder "züchten", um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen, aber es klappt echt gut.

Die Seite ist kostenlos zu benutzen, benötigt aber eine Registrierung und man kann nur eine beschränkte Anzahl von Bildern gleichzeitig hochladen bzw. hi-res Bilder pro Monat herunterladen (Aufstockung durch Abo). Ich bezahle nichts und komme trotzdem sehr gut damit zurecht.

Hier z.B. ein damit erstelltes Portrait meines aktuellen Charakters:

Bild

Und ein paar NSCs aus seiner Vorgeschichte:

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich denke, diese Seite hat es ziemlich in sich, wenn frau/man einmal auf die Schnelle ein paar NSC-Gesichter aus dem Hut zaubern möchte. Sie ist auch sehr geeignet, wenn frau/man nicht sonderlich künstlerisch begabt ist, aber schon immer zeigen wollte, dass der Charakter wie eine Mischung aus Schauspielerin A, B und C aussieht.


Welche anderen nützlichen Seiten / Tools könnt Ihr empfehlen?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 1
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Artbreeder und andere nützliche Websites

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sehr, sehr cool! :)

Benutzeravatar
Caldorian
Posts in topic: 2
Beiträge: 107
Registriert: 25.12.2012 17:38

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artbreeder und andere nützliche Websites

Ungelesener Beitrag von Caldorian »

Cherrie hat geschrieben: 17.06.2020 22:21 Sehr, sehr cool! :)
Freut mich! :)

Wie gesagt, wäre cool, wenn wir alle hier in diesem Thema nützliche Hilfsmittel fürs Rollenspielen teilen könnten! :cookie:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Artbreeder und andere nützliche Websites

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Es gibt schon einen anderen Thread dafür, aber Aves Pfade kann auch gut hier noch einmal erwähnt werden:
http://www.avespfade.de/
ich nutze es immer wieder gerne. Nicht nur brauchbar für die Reiseplanung zu Boden, Fluss und Meer. Dank der Angabe der Luftmeilen auch praktisch für Hexenbesen, Luftdschinne und ähnliche Optionen, um schnell überschlagen zu können wie kurz oder lange ein Flug dauert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artbreeder und andere nützliche Websites

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hallo Caldorian!

Die Idee einer Linksammlung mit speziell für DSA nützlichen Websites hab es hier schon mal. Vielleicht ist da auch das ein oder andere dabei, das den Lesern dieses Fadens unbekannt war. :)

Ich persönlich bin seit kurzer Zeit ein großer Fan von Trello. Das ist ein online Tool, in dem man gemeinsam Karten (nicht Landkarten, sondern eher Post-its) erstellen und in Listen sortieren kann. Es ist als Projektentwicklungs-Tool gedacht, kann aber auch genutzt werden, um beispielsweise bei längeren Kampagnen den Überblick über Informationen nicht zu verlieren. Da man die Sichtbarkeit auf die Gruppe beschränken kann, kann man da geschützte Informationen oder Bilder einfügen.
Ich nutze es für ein Forenabenteuer - bei denen können die Spielzeiten sich ja sehr in die Länge ziehen und so verliert man nicht nicht so schnell den Überblick über die Informationen, die man bekommen hat. Ich halte es aber auch für längere Kampagnen am Spieltisch (oder wie derzeit online) für praktisch. Oder als SL, wenn man die Unterlagen übersichtlich sortiert haben möchte.

Ansonsten verwende ich DropBox fast ausschließlich für Rollenspiel-Unterlagen. Gerade in Kampagnen ist es schön, alle Informationen zu einem Abenteuer in einem Ordner sammeln zu können. Darüber hinaus haben wir in unseren Runden schon viele Tools durch, um gemeinsam in Echtzeit mitzuschreiben. DropBox-Paper hat mich hier echt überzeugt und erlaubt es also auch eine Mitschrift in dem Abenteuerordner anzulegen. Wenn man so verrückt ist wie wir, kann man auch die aufgeklebten und eingescannten Handouts mit in einen solchen Ordner packen. Auf die Art und Weise geht nichts verloren und ist für jeden zugänglich, auch wenn die SL die Handouts nur einmal ausgedruckt hat.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 1
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artbreeder und andere nützliche Websites

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Ich finde artbreeder großartig und habe mein letztes Abenteuer mit dort erstellten Portraits gepflastert. Was mir persönlich noch ein wenig fehlt, ist der Mut zur Hässlichkeit bei weiblichen Portraits. Die sehen mir alle etwas zu glatt und gut aus.

Vielleicht können wir hier unsere Profile verlinken, damit wir auch aus dem Fundus der anderen Forenmitgliedern schöpfen können? Ich bin unter https://www.artbreeder.com/amaryllion zu finden.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Artbreeder und andere nützliche Websites

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

In Sachen Kampagnenverfolgung habe ich kürzlich ein neues Tool kennengelernt, welches ein Mitspieler meiner neuen G7-Online-Runde aufgetan hat:
https://kanka.io/de
Die Seite ist explizit zur Dokumentation einer Kampagne angedacht mit einigen Konfigurationsmöglichkeiten und auch Rechteeinstellungen, wer was sehen darf oder auch nicht.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Antworten