Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ilaris 2 - Inoffizielle Erratasammlung

Diskutiere über das kostenlose Alternativregelwerk Ilaris.
Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 35
Beiträge: 1190
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Der Eingangspost ist aktualisiert.

@Ilaris Team: Sind eigentlich offizielle Errata oder sogar ein Ilaris 2.1 geplant? Wir haben nun schon fast ein Jahr gesammelt :)
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Argilac
Posts in topic: 9
Beiträge: 445
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Und noch ein kleiner Fehler:

S. 192: Alle Seitenangaben der weiteren Talente der übernatürlichen Fertigkeit Abu al'Mada sind falsch (vermutlich copy & paste aus der ersten Edition), die Verlinkung im pdf funktioniert dementsprechend auch nicht.

Galjan
Posts in topic: 3
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Der Corpofrigo hat die Fertigkeit "Eis", ist aber bei den Zaubern dieses Merkmals nicht aufgeführt (also auch nicht unter "weitere Talente").
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 35
Beiträge: 1190
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Eingangspost aktualisiert. Es wäre super, wenn jemand die "Kurze Fragen, kurze Antworten" und "Fragen & Antworten" Foren durchschauen könnte, falls wir etwas von dort vergessen haben sollten hier zu übernehmen.

Außerdem neu dabei:
- Göttliche Inspiration (S. 190) hat als Fertigkeiten Handwerk aufgelistet, dies sollte Heiliges Handwerk heißen
- Aeolitus' Anmerkungen zu Leib des Windes und Unsichtbarer Jäger.
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Argilac
Posts in topic: 9
Beiträge: 445
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Seite 193, weitere Talente der übernatürlichen Fertigkeit List: Tiergestalt verweist fälschlicherweise auf S. 124 anstelle von S. 180.

Seite 193, weitere Talente der übernatürlichen Fertigkeit Nächtlicher Schatten: Graues Siegel verweist fälschlicherweise auf S. 187 anstelle von S. 188.

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 43
Beiträge: 1805
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Ich habe einen Fehler in der Fehlersammlung gefunden :P Das auf S. 12 falsch getrennte Wort ist nicht "Schicksalspunkte" sondern "Erfahrungspunkte".

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 28
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Die Formulierung des Zaubers Falkenauge ist sehr missverständlich. Sie suggeriert, dass der Elf das Ziel das er treffen will berühren muss und dass er nur Wesen, keine Objekte mit dem Zauber leichter treffen kann. Das liegt daran, dass "Ziel des Zaubers" (der Schießende) und "Ziel des Fernkampfangriffes" (der Getroffene) in dem Fall nicht identisch sind.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 43
Beiträge: 1805
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Ein Punkt zur Weiterentwicklung:
Drüben in kFkA schreibt
Aeolitus hat geschrieben: 24.09.2020 16:37Noch eleganter wäre es [, Argelions Mantel] wie Magieabweisend zu regeln und die Stufen MM einfach um 1+(ML auf Argelions Mantel) zu reduzieren

Kronos
Posts in topic: 1
Beiträge: 294
Registriert: 08.10.2008 22:44

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Kronos »

S. 103 Leibwächter

Profane Vorteile: Empathie aber nur IN 8 (abgeleitet aus PW16).

Vermutlich Bedächtig

Zähigkeit ist auch maximal 10, für mehr reicht es nicht.

Kendor
Posts in topic: 4
Beiträge: 404
Registriert: 31.05.2014 21:22

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Kendor »

Kreaturen, Räuber S.105

Beim Kurzbogen steht AT 8, es müsste aber FK 8 heißen, so wie bei den Fernkampfangriffen anderer Gegner auch.

Kendor
Posts in topic: 4
Beiträge: 404
Registriert: 31.05.2014 21:22

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Kendor »

Kreaturen, Räuber S.105

Die Wundschwelle passt nicht zur KO.

Mit einer KO von 6 müsste die Wundschwelle 5 betragen, nicht 4.

Edit: Die anderen abgeleiteten Werte sind ebenfalls falsch.
Zuletzt geändert von Kendor am 16.10.2020 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baradaeg
Posts in topic: 4
Beiträge: 414
Registriert: 04.09.2018 14:24
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Baradaeg »

Kendor hat geschrieben: 16.10.2020 13:25 Kreaturen, Räuber S.105

Die Wundschwelle passt nicht zur KO.

Mit einer KO von 6 müsste die Wundschwelle 5 betragen, nicht 4.

Edit: Die anderen abgeleiteten Werte sind ebenfalls falsch.
Die angegenen Werte bei den Attributen sind die PWs, nicht die Attribute selbst, diese sind nur die Hälfte.
Auch für die Fertigkeiten sind es die PW(T)s und nicht die Fertigkeitswerte.
Erklärt wird dies auf S. 100 im Vorwort zum Bestarium und Erklärung zu den angegebenen Werten.

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 43
Beiträge: 1805
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

  • Intervalle sollten generell in Ini-Phasen, nicht Aktionen angegeen sein (betrifft v.a. S. 34/35), um klarzustellen, dass es um volle Aktionen (wie bei der Aktion Konzentration) geht, nicht um einfache oder gar freie Aktionen.
  • Nach dem Regeltext können Befreiungssschlag, Doppelangriff und Klingentanz maximal in jeder zweiten Runde einmal eingesetzt werden. Sie sollen aber jede Runde möglich sein. Zu möglichen Formulierungen siehe hier: Curthan Mercatio @ Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Kendor
Posts in topic: 4
Beiträge: 404
Registriert: 31.05.2014 21:22

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Kendor »

Rechtschreibung/Grammatik:

S. 72 Flexible Magie "Während du einen Zauber vorbereitest, kannst dich mit einer Erschwernis von -4 verteidigen." -> "Während du einen Zauber vorbereitest, kannst du dich mit einer Erschwernis von -4 verteidigen."

KleinerIrrer
Posts in topic: 8
Beiträge: 1040
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Kreaturen:
Die bei der Kriegermumie im Bestiarium (Seite 102) angegebene Beschwörungsschwierigkeit stimmt nicht mit der auf den Seiten 81,82 überein.

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 35
Beiträge: 1190
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Alles wieder aktualisiert, danke für die reports. Bitte schreibt hier nach wie vor auch gefundene Fehler, allgemein akzeptierte Verbesserungen, etc. aus den anderen threads hier nochmal rein.

Neu dazu außerdem noch: S. 175, Schriller Klang: Das zweite "Kosten" sollte "Erlernen" lauten

@Curthan Mercatio Gibt es Pläne für offizielle Errata? Ich denke die Fehlerfindungsrate ist mittlerweile so gering, dass es sich lohnen würde. Insbesondere sind ja in dieser Liste auch noch einige Vorschläge/offene Fragen bei denen ein offizielles Dokument (oder gar ein Ilaris 2.1) zur Klarstellung echt genial wäre!
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 11
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Für Fehler und Kleinigkeiten kann ich mir das vorstellen. Für Erweiterungen (wie zB für Nandus vorgeschlagen) fehlt mir hingegen die Zeit. Konkret gibt es ja zwei Möglichkeiten:

- Ich könnte das pdf überarbeiten. Das funktioniert für viele Kleinigkeiten gut, aber ich werde sicher nicht noch einmal das ganze Buch layouten. Alles, was die Textumbrüche verschiebt, muss außen vor bleiben. Gefühlt glaube ich, dass das weniger Arbeit ist.
- Ich könnte ein extra Dokument erstellen. Ist unpraktisch in der Handhabe, aber könnte dafür vollständig sein. Der Vorteil hier ist, dass nicht ich die ganze Arbeit machen muss. :wink:

Ganz generell würde mir bei manchen Punkten sehr helfen, wenn die Punkte noch konkreter wären:
"Bei einigen übernatürlichen Talenten fehlt die Fertigkeiten-Angabe."
"Mein Eindruck ist, dass es einige Fehler bei den Reichweite-Regelungen bei den Zaubern mit Ziel: Zone gibt."

So etwas ist natürlich ziemlich zeitaufwendig zu korrigieren, weil ich dazu viele Zauber durchgehen muss. Wenn sich ein Freiwilliger findet, wäre mir da sehr geholfen! Ansonsten würde ich einfach bei den konkreten Punkten anfangen.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

mike-in-the-box
Posts in topic: 13
Beiträge: 1753
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Es wäre grundsätzlich auch möglich eine PDF VErsion mit Kommentaren und Klarstellungen zu erstellen (also mit der Kommentarfunktion von Adobe z.B.). Ist auch vollständig, aber nicht ganz so schön ...

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 11
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Das ließe sich auch mit Version 1 kombinieren. Für längere Sachen nimmt man dann das Kommentar.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

mike-in-the-box
Posts in topic: 13
Beiträge: 1753
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Klingt machbar ... ich hatte es damals sogar für Ilaris 1 gemacht, für den persönlichen Gebraucht. Lässt aber natürlich diejenigen zurück die sagen "Wieso brauch ich jetzt ne PDF wenn ich mir extra das Buch gekauft habe?"

Da wäre das Extra Dokument wieder hilfreich...^^

Kapaneus
Posts in topic: 6
Beiträge: 820
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Wenn man Wünsche äußern darf .. :)

Am besten wäre es natürlich sämtliche inhaltlichen Fehler im PDF selbst zu korrigieren und alle Erklärungen als Kommentare hinzuzufügen. Sämtliche Kommentare und Erklärungen könnten dann auch in ein extra PDF aufgenommen werden, was man sich als kleines Heftchen selber drucken kann.

mike-in-the-box
Posts in topic: 13
Beiträge: 1753
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Man muss nur bedenken: Die Fehler die man im PDF selber korrigieren kann (sagen wir mal ne falsche Beschwörungsschwierigkeit) würden dann aber nicht in dem "Druckblatt" auftauchen, was für alle, welche die Druckversion von Ulissis primär am Spieltisch nutzen doof ist. Weil sie ja nicht sehen, dass was geändert wurde (ok, sie könnten beide Versionen Seite für Seite durchgehen...).

Wenn man es macht wäre vermutlich die Version am besten, zu den Korrekturen im PDF und den größeren Änderungen/Klarstellungen mittels Kommentaren ein Changelog zu veröffentlich, was beides umfasst. Das Vorarbeit muss Curthan ja auch nicht zwingend alles alleine machen. Er ist halt derjenige, der sich mit dem Layout auskennt (ich zum Beispiel kein Stück, was schon in Version 1 und später auch in 2 ein Bottleneck war, da Curthan alles alleine layouten musste).

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 43
Beiträge: 1805
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Ich fände optimal, wenn es eine geLaTeXte Version gäbe, denn die ließe sich über GitHub o.ä. gemeinschaftlich pflegen. Die Umstellung auf ein neues Layout in einem anderen technischen Verfahren ist natürlich erst einmal viel Aufwand, aber da könnte ich mich einbringen. Das bottleneck Layout fiele dann weg und auch eine Integration von Hausregeln wäre schnell und leicht gemacht.

Der zweite von @Curthan Mercatio oben zitierte Satz stammt von mir und es folgen drei Absätze mit zahlreichen Beispielen. Viel konkreter kann ich das, fürchte ich, nicht mehr machen.

mike-in-the-box
Posts in topic: 13
Beiträge: 1753
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

Wo wir gerade dabei sind, ich denke Curthan kann das Thema gleich auslagern ;)

KleinerIrrer
Posts in topic: 8
Beiträge: 1040
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben: 20.11.2020 17:43 Ich fände optimal, wenn es eine geLaTeXte Version gäbe, denn die ließe sich über GitHub o.ä. gemeinschaftlich pflegen.
Da würde ich mitmachen. Es gibt Templates die im DnD5 Style gehalten sind. Ich würde von einem solchen ausgehen und dann Anpassungen vornehmen. (Habe das für mein eigenes Bestiarium mal angefangen.)

Wenn jemand wirklich gut Latex kann, können wir natürlich auch versuchen den Ilaris Stil dorthin mitzunehmen, was ich schöner fände. (Traue das mir selbst aber absolut nicht zu.)

Kapaneus
Posts in topic: 6
Beiträge: 820
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Falls es Arbeitsteilung beim LaTeX gäbe und die entsprechende Qualität (Grafiken u. ähnliches), dann würde ich auch mithelfen, wenn was anfällt.
Ich bin kein Profi was LaTeX anbelangt, aber auch kein totaler Anfänger mehr :)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 28
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Seite 145, Reflectimago: Der Zauber hat als Reichweite selbst und nicht Einzelobjekt. Wahrscheinlich, weil er in DSA4.1 ohne Variante nur für den Zaubernden selbst spiegelnde Oberflächen erzeugt, die andere nicht sehen können. Diese Beschränkung gibt es in der Ilaris Version nicht, daher sollte auch das Ziel angeglichen werden.

Seite 145, Applicatus: Der nächter Zauber -> Der nächste Zauber

Seite 122: Frazzaroth wird als gehörnter Dämon aufgeführt (wahrscheinich weil es in WdZ keine Angabe zu seiner Hörner-Anzahl gab). In Aventurisches Pandämonium wurde er als ungehörnter Dämon aufgeführt, das könnte man anpassen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Argilac
Posts in topic: 9
Beiträge: 445
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Argilac »

Hier die (hoffentlich) komplette Liste der Errata bei den Querverweisen und Verlinkungen der Liturgien, sortiert sowohl nach Fertigkeiten wie auch nach Talenten

Talente

Exorzismus, S. 180
- Fehlt bei Magie auf S. 187
- Bei Abu al’Mada auf S. 192 wird auf S. 124 anstelle von 180 verwiesen
- Fehlt bei Schutz der Gläubigen auf S. 198

Tiergestalt, S. 180
- Es fehlt bei der Aufzählungen der Fertigkeiten: Magie und Gutes Gold
- Bei List auf S. 193 wird auf S. 124 anstelle von 180 verwiesen

Waffenweihe, S. 180
- Es fehlt bei der Aufzählungen der Fertigkeiten: Gutes Gold und der Verbreitung: Kor

Heiliger Befehl, S. 181
- Es fehlt bei der Aufzählungen der Fertigkeiten: Gutes Gold und der Verbreitung: Kor

Argelions Mantel, S. 186
- Bei Abu al’Mada auf S. 192 wird auf S. 133 anstelle von 186 verwiesen

Sicht auf Madas Welt, S. 186
- Bei Abu al’Mada auf S. 192 wird auf S. 133 anstelle von 186 verwiesen

Unverstellter Blick, S. 186
- Bei Abu al’Mada auf S. 192 wird auf S. 133 anstelle von 186 verwiesen

Wundersame Verständigung, S. 188
- Bei Fröhlicher Wanderer und List fälschlich als Göttliche Verständigung mit Verweis auf S. 177 aufgeführt

Waliburias Wehr, S. 190
- Es fehlt bei der Aufzählungen der Fertigkeiten: Guter Kampf und der Verbreitung: Kor

Göttliche Inspiration, S. 190
- Bei Neubeginn auf S. 201 wird auf S. 195 anstelle von 190 verwiesen (außerdem ist die Fertigkeit Handwerk ohne „Heiliges“ angegeben)

Mondsilberzunge, S. 192
- Es fehlt bei der Aufzählungen der Fertigkeiten: Gutes Gold und der Verbreitung: Kor

Segen des Heiligen Hlûthars, S. 197
- Es fehlt bei der Aufzählungen der Fertigkeiten: Gutes Gold und der Verbreitung: Kor



Fertigkeiten

Abu al’Mada, weitere Talente S. 192
- zum Exorzismus wird auf S. 124 anstelle von 180 verwiesen
- Zu Argelions Mantel, Sichtauf Madas Welt und Unverstellter Blick wird auf S. 133 anstelle von 186 verwiesen

List, S. 193
- zur Tiergestalt wird auf S. 124 anstelle von 180 verwiesen

Benutzeravatar
Gatsu
Posts in topic: 35
Beiträge: 1190
Registriert: 22.08.2010 13:01

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Gatsu »

Danke, alles aktualisiert.

@Argilac: ich habe um Redundanzen zu vermeiden die Talente weggelassen, wo du sie bereits bei den Fertigkeiten erwähnst. Dein früherer report "Elementare Effekte diverser Zauber sind mal kursiv hervorgehoben, mal nicht" qualifiziert sich vermutlich noch als schwammig, wäre super wenn du das noch spezifizieren könntest

Aus KFKA noch übernommen:

- S. 20: Bei Handgemenge werden diverse Waffen wie Kettenstäbe erwähnt, für die es aber keine Werte in der Waffenliste gibt.
- Was ist die minimale Vorbereitungszeit für eine Beschwörung? Wenn man eh eine Minute Vorbereitungszeit mit Bonus +2 gewählt hat, ist doch eher egal, ob das Erscheinen/Erheben/der Befehl jetzt eine, zwei oder drei Ini-Phasen brauchen. Wirklich spannend ist es bei den Beschwörungen "mit einem Fingerschnippen" in einer freien Aktion ohne Bonus. Aber genau für diesen Fall müsste es festgelegt sein.
- S .97, Brauner Kasten: Wie wirkt immunität gegen eine Quelle, wenn der Schaden mehreren Quellen zugeordnet ist?
- Pike und Hellebarde machen den gleichen Schaden, dabei hat erstere einen WM von -3 während letztere die Eigenschaften Kopflastig und Rüstungsbrechend besitzt. Eine unterschiedliche RW gibt es RAW auch nicht. Beabsichtigt?
- Viele DSA4-Wechsler verstehen in Ilaris imho erstmal nicht, dass es keine Runden mehr gibt und ich denke die komplette Abstinenz des Begriffs in Ilaris erschwert die Sache. Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit in Ilaris "Runde" einfach neu zu definieren: "In Ilaris beginnt eine Runde für jeden Spieler individuell mit dem Beginn seiner Initiativephase und endet mit dem Beginn seiner nächsten Initiativephase. Dies ist für Reaktionen (S. XX) und bestimmte Manöver relevant.". Dann könnte es lauten: "Jede Reaktion nach der ersten Reaktion erleidet einen kumulativen Malus von –4 bis zum Ende der Runde" und "Kein Klingentanz in dieser Runde."

Errata aufgeräumt:
- Kaputte links repariert
- Fehlende Seitenzahlen hinzugefügt und Konvention gestreamlined
- Diverse Referenzfehler in die Referenzkategorie verschoben
- Rüstungsgewöhnung I/Gesellschaftsgewandt/Eindringlichkeit Referenzen spezifiziert
- Fehlende Fertigkeitsangaben spezifiziert
- Alles besser kategorisiert, anhand der Ilaris Hauptkapitel
Ilaris Advanced 10, die inoffizielle Regelerweiterung für das grandiose Aventurien-Alternativregelwerk Ilaris
Manöverkarten-Projekt (DSA4)
Initiative zur Rettung der Kavallerie (DSA4)
AP-Kosten Rechner 2.1 (DSA4)

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 11
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilaris 2 - Errata

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Danke dafür! Ich habe mir mal die Errata gezogen. Bitte Punkte, die jetzt noch dazu kommen, auch irgendwo getrennt anführen, sodass dann nix verloren geht.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Antworten