Wiki-Love 2020

Hier präsentieren wir euch die Forenaktionen
Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 5225
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Irike »

In den letzten Tagen noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen und zwei kleine Artikel erstellt.

https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... tart=&end=
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Wight
Posts in topic: 4
Beiträge: 157
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Wight »

Einige Publikationen, die mit Aranien zu tun haben, sind nun mit Mitwirkenden und Trackliste versehen.

Benutzeravatar
Fred Ericson
Posts in topic: 1
Beiträge: 79
Registriert: 08.11.2019 19:18
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Fred Ericson »

Da will ich doch auch einen bescheidenen Beitrag leisten: https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... 2020-05-31

Crammarc
Posts in topic: 1
Beiträge: 45
Registriert: 02.12.2018 18:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Crammarc »

Ich hab mich auch mal rangewagt, sieht zwar extrem barbarisch aus, weil ich viel zwischen gespeichert hab, aber hier : ;)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... e/Crammarc

Benutzeravatar
Wight
Posts in topic: 4
Beiträge: 157
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Wight »

Die Sterneträgerkampagne hat einiges an Material gewonnen.

Benutzeravatar
Holli
Posts in topic: 4
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2020 21:12

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Holli »

Habe ich das Bild richtig eingebunden?
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zaho ... pTyr5Tmzas

Benutzeravatar
ore
Posts in topic: 2
Beiträge: 1115
Registriert: 03.07.2009 09:06
Wohnort: Gifhorn

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von ore »

Und jetzt wuchert auch langsam aber sicher die Verschwörung der Katzen Havenas ins Wiki:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... 3%A4ge/Ore

Wenn erstmal aus dem DSK Grundartikel alle rot-fehlenden Artikel verschwunden sind, pfusche ich noch an den Havena-Themen rum, auf die DSK eine Auswirkung hat.
Ares sagt: Schelme sind Sportwagen mit 500 PS, die nur im ersten Gang gefahren werden dürfen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 8
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Alnus hat geschrieben: 25.04.2020 20:54 Ich will meine Bilder gerne der Wiki hinzufügen. Ich habe mir einen Account angelegt. Ich habe das Tutorial durchgelesen. Ich glaube, ich bin doof und brauche ein Tutorial für das Tutorial.
Wenn du mir sagst, welche Teile des Tutorials unverständlich/ nicht hilfreich sind, werde ich das gerne überarbeiten.
Alnus hat geschrieben: 25.04.2020 20:54Und was für eine Lizenz schreib ich dazu. Die Leute sollen meine Bilder auch für ihr Zeug im Scriptorium benutzen können, auch wenn sie dabei ein bisschen Kohle machen. Aber ich will nicht, dass irgendein Amerikaner meine Bilder nimmt und für etwas DSA-Fremdes Kommerzielles verwendet.
Dann kannst du keine vorgefertigte Lizenz verwenden. Du kannst aber in die Bildbeschreibung schreiben, dass du es grundsätzlich erlaubst, dass dein Bild im Scriptorium verwendet wird. Im Gegensatz zur CC-Lizenz wäre das so formuliert eine widerrufbare Erlaubnis, die den Nutzern natürlich weniger Sicherheit geben würde als eine CC-Lizenz. Du könntest allerdings auch schreiben: "Hiermit erteile ich unwiderruflich die Genehmigung, dieses Bild im Scriptorium zu verwenden." o.ä. Die Formulierung müsste man eventuell nachschärfen, ich bin kein Jurist.
Alnus hat geschrieben: 25.04.2020 20:54Einen weiteren Drachen hätte ich auch im Fundus, der kann ein Baumdrache sein. Ich habe einen Schlinger, eine Panzerechse und eine Sumpfechse. Horndrachen brauchen wir auch noch, oder? Flugechse haben wir auch keine. Was brauchen wir denn alles? Gibt es irgendwo eine Liste der Most-Wanted-Images?
Gibt es nicht, d.h. du müsstest die Artikel einfach mal aufrufen, um zu schauen, ob ein Bild vorhanden ist. Alternativ könnte ich dir auch eine automatische Übersicht erstellen, in der du direkt sehen kannst, welche Bilder fehlen - allerdings müsstest du mir dafür einen Bereich nennen, in dem du aktiv sein möchtest (Tiere? Pflanzen? Personen? etc)
ore hat geschrieben: 25.04.2020 07:16 Wie sollen eigentlich Seiten bearbeitet werden, für Inhalte die sowohl offiziell sind, als auch Teil von nicht-offiziellen, aber redaktionellen Spin-Offs, wie Mythos oder DSK?

Wie dürfen und sollen die Spin-Off-Informationen ergänzt und gekennzeichnet werden?
Mythos kenne ich gar nicht. Zu DSK hätte ich gestern auch noch keine definitive Antwort gehabt, aber du hast ja bereits auf Erwachte Katze eingetragen, wie das Verhältnis zu DSA ist: DSK verwendet DSA als Hintergrund, DSA kennt DSK aber nicht. Was mMn bedeutet, dass DSK nicht zum DSA-Kanon gehört, aber als Produkt mit DSA-Bezug im Wiki eingetragen werden kann.

Wie wir das kennzeichnen, dazu habe ich mir auf Vorlage Diskussion:RDSK ein paar Gedanken gemacht.

Sibylla hat geschrieben: 27.04.2020 20:59 Bei dem Herrn Rondred_Donnerklinge ist jetzt ein inoffizielles Wappen drin. Wem es nicht gefällt, der möge bitte was Neues erstellen ;)
Das ist kein inoffizielles Wappen, wenn ich den Text unter "Irdisches" richtig verstehe:
Das Familienwappen der Donnerklinges ist der rondrianisch-rote Schild mit einer lachenden und einer weinenden Theater-Maske (als Anspielung auf die Abkunft vom Theaterorden) in Weiß.
Alle nach dieser Blason (wenn sie denn so in einer offiziellen Quelle steht) erstellten Wappen werden von uns als offiziell angesehen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 6
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

StipenTreublatt hat geschrieben: 04.05.2020 09:50Mythos kenne ich gar nicht.
Ich vermute mal, da ist dieses Cthulhu-DSA-Crossover-Crowdfunding gemeint: https://pnpnews.de/cthulhu-erwacht-in-a ... artet0709/
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 8
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Gorbalad hat geschrieben: 04.05.2020 09:54
StipenTreublatt hat geschrieben: 04.05.2020 09:50Mythos kenne ich gar nicht.
Ich vermute mal, da ist dieses Cthulhu-DSA-Crossover-Crowdfunding gemeint: https://pnpnews.de/cthulhu-erwacht-in-a ... artet0709/
Ah, interessant, umso wichtiger dass wir uns Gedanken darüber machen, wie wir solche Spin-Offs in Zukunft im Wiki behandeln.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 4
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Kann man nicht einfach einen Spinn-Off-Marker einführen?
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von hexe »

Man könnte das Katzenlogoauge verwenden, wenn es mittig grün genug ist, sollte man es unterscheiden können.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 8
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 04.05.2020 10:01 Kann man nicht einfach einen Spinn-Off-Marker einführen?
Also einer für alle Spin-Offs? Ja, könnte man. Mir schwebt allerdings eher ein Marker pro Spin-Off vor, dann kann man das direkt unterscheiden.
hexe hat geschrieben: 04.05.2020 10:06 Man könnte das Katzenlogoauge verwenden, wenn es mittig grün genug ist, sollte man es unterscheiden können.
Könnten wir, ja, müssen dann aber erst nachfragen, wenn wir das offizielle Logo verwenden. Vielleicht malt uns jemand ja auch ein eigenes Symbol, Lorenz hat da letztens schöne Symbole für Myranor, Uthuria etc. erstellt.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 4
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

StipenTreublatt hat geschrieben: 04.05.2020 10:12 Könnten wir, ja, müssen dann aber erst nachfragen, wenn wir das offizielle Logo verwenden. Vielleicht malt uns jemand ja auch ein eigenes Symbol
Bei Cthulhu dann ein Schwarzes Auge mit Tentakeln? :censored:

Edit: Oh, das ist ja wirklich das Logo :lol:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von hexe »

StipenTreublatt hat geschrieben: 04.05.2020 10:12Könnten wir, ja, müssen dann aber erst nachfragen, wenn wir das offizielle Logo verwenden.
Ja, da hab ich auf der Ulisses-Seite leider keine Angaben gefunden. Auch nicht zu Presse und so, da sollte es ja auch möglich sein Logos zu verwenden. Aber selber malen ist natürlich einfacher. Unseres - fertig. Und ein Kreis mit K drin, ist nicht so komplex...

ombo7
Posts in topic: 1
Beiträge: 82
Registriert: 26.01.2010 20:14

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von ombo7 »

Genügt das ? Habe mal angefangen, mich durch die Anthologie zu arbeiten...

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... %A4ge/ombo

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 7
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Aryador »

"Er fing an wegen der Badge und blieb wegen der Wiki..."

Aber bevor ich es komplett vergesse, die Badge wenigstens noch anzumelden, hier meine Änderungsliste...

Benutzeravatar
Wight
Posts in topic: 4
Beiträge: 157
Registriert: 05.01.2004 09:45
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Wight »

Aryador hat geschrieben: 05.05.2020 14:54 "Er fing an wegen der Badge und blieb wegen der Wiki..."

Aber bevor ich es komplett vergesse, die Badge wenigstens noch anzumelden, hier meine Änderungsliste...
So Leute brauchen wir.
Danke für dein Engagement!

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 2
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von RvB »

Ich mache das, was ich sowieso immer mache... Bilder malen! ;)

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... 3%A4ge/RvB

Habe seit Beginn der Aktion 4 Bilder gemalt und hochgeladen und auf 5 Seiten eingebunden. Reicht das? Oder fehlt noch ein Bild. ... Auch das wäre nur eine Frage der Zeit, sicherlich. :D
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 10
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

RvB hat geschrieben: 06.05.2020 09:36
Habe seit Beginn der Aktion 4 Bilder gemalt und hochgeladen und auf 5 Seiten eingebunden. Reicht das? Oder fehlt noch ein Bild. ... Auch das wäre nur eine Frage der Zeit, sicherlich. :D
Da mache ich mir bei dir auch gar keine Sorgen :D reicht so aber schon fürs Badge :D

Schonmal Danke an dich und alle, bislang läufts ja echt super glaube ich, fühlt sich so an :D

Benutzeravatar
RvB
Posts in topic: 2
Beiträge: 679
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von RvB »

Sir Gawain hat geschrieben: 25.04.2020 22:30 Die WA hat jetzt ein paar Bilder mehr.
Schön. :) Am Anfang, als ich die Wiki (vor ein paar Jahren) kennenlernte, waren da gefühlt sehr wenig Bilder drin. Fast alle Artikel waren nur Text. Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass es so gewollt war, und hatte dann eine große Hemmschwelle, einfach selber Bilder hochzuladen und einzubinden. Ich dachte irgendwie immer: "Das kann ich doch nicht einfach in den Artikel posten! Irgendjemanden muss ich doch vorher um Erlaubnis fragen!" :D

Nach solchen anfänglichen Hemmungen hat sich das irgendwie mit der Zeit relativiert und jetzt stelle ich ständig irgendwelche Bilder in die Wiki. :D
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 4
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

RvB hat geschrieben: 06.05.2020 23:03 Nach solchen anfänglichen Hemmungen hat sich das irgendwie mit der Zeit relativiert und jetzt stelle ich ständig irgendwelche Bilder in die Wiki. :D
Dann auch nochmal ein großes Danke an Dich!
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ich ärgere mich gerade, dass ich vor einer Weile anonym im Wiki Links zum Ulisses-Regelwiki eingefügt habe :censored: Hätte ein paar Punkte gegeben :ijw:

Ich habe mir nun ein Konto erstellt und ein paar kleine Links gesetzt: https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... tart=&end=

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 1
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Mein Dienst an Nandus und bei Feqz, es gibt zu viele Sterne...

Argilac
Posts in topic: 1
Beiträge: 441
Registriert: 23.01.2015 15:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Argilac »


Halrech
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 215
Registriert: 20.12.2013 16:24
Wohnort: zwischen Eider und Elbe
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Halrech »


Lorenz0x7BC
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2019 15:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Lorenz0x7BC »

Bin ich auch weiter am Ausbauen des Wikis...
Spezial:Beiträge/Lorenz

8-)

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 9
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Ich säge mich grade durch's Pandämonium:

https://de.wiki-aventurica.de/de/index. ... 2020-05-31
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Battlegonzo
Posts in topic: 4
Beiträge: 653
Registriert: 04.11.2006 02:02

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von Battlegonzo »

Hi,

hab dann auch ein paar (garetische) Feiertage eingebaut

Kastenfest
Tag der Zerstörung
Bürgerheerparade
Heldenwahl

Allerdings habe ich dasselbe Problem wie oben Aryador, nämlich dass ich die Feiertage selbst zwar anlegenen kann, diese auch in der Liste der Feiertage Feiertag auftauchen, nicht jedoch unter dem entsprechenden Datum (z.B. 2. Boron oder 29. Peraine) und ich unter diesen Daten auch unter Feiertage keine Liste sehe die ich bearbeiten könnte. Daher habe ich das gelassen und hoffe mal dass das automatisch erstellt wird.

Was ich auch nicht weiß ist, ob es sich lohnt die Kastenleerung unter dem Tag der Erneuerung einzutragen oder ob das zu speziell ist.

Benutzeravatar
TA_von_Grangor
Posts in topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2016 10:39

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wiki-Love 2020

Ungelesener Beitrag von TA_von_Grangor »

Hi,

ich habe keine Punkte gezählt, aber vielleicht reicht das ja: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spez ... on_Grangor :grübeln:
T. A. von Grangor
mit List und Leidenschaft

Avatar taken from: https://www.deviantart.com/cam1ra/art/Cat-eye-239493596

Antworten