Forenabenteuer Spieler- & Meistersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 9
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Orik »

Generell ist meine Darstellung sehr durch Witzko beeinflusst.
Zum zweiten Teil bzgl. Umgang mit dem Norden:
Hat sich die Skrechu irgendwo offiziell offenbart (mein letzter Stand ist Schattenlande) oder ist das lediglich bei dir so gesetzt?

Ein Char ist gegenüber der Priesterschaft (unfreiwillig) verpflichtet, solange aber keine Zusammenarbeit mit den Äthrajins stattfindet oder diese aktiv unterstützt werden, kann ich (als auch die Charaktere) mit solch einer Satzung leben, kein Problem.

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ist bei mir eine eigene Setzung, weil ich dachte, für die Skrechu wird es so aussehen, als ob das jetzt genau der richtige Zeitpunkt zum zuschlagen ist. (Sie hat ja offensichtlich den Nachteil: Vom Pech verfolgt. Dass es seit Jahrhunderten immer wieder nicht klappt, kann ja kein Zufall mehr sein). Es hätte dann kurz nach der Befreiung Tuzaks und der darauf folgenden blutigen Säuberung durch den Widerstand (bis dahn noch kanonisch) den "Tag der Käfer" gegeben, wo sie im Handschlag ihre Nester platzen läßt und versucht, die Menschen von der Insel zu putzen - aber anstatt die Lachende Dritte zu sein, ist sie die einsame Erste und wird in den Dschungel zurück geprügelt, wo sie nun für beide Seiten Hauptgegnerin ist, während man an der Nord/Südgrenze nach notgedrungener Kooperation beim Käfertag und den Wochen danach die jeweils "Anderen" im Auge behält, für den Fall das die wieder anfangen, aber alle, die was zu sagen haben, ganz genau wissen, dass ein erneuter Waffengang nur die Skrechu begünstigen würde. Die natürlich auch als hintertückische Schlange angeblich an allem Möglichen Schuld ist.
Die freien Maraskaner machen Maraksan "pur" - also sozusagen Ruritanien :wink: mit Buskuren, Alabasternem Rat und genialischen Tüftlern. Die Komturei schwört den Dämonen ab (nicht, weil sie nett sind, sondern weil sie verzweifelt Peraine und Efferd brauchen, um ihre Bevölkerung zu ernähren - was ihnen allerdings am Herzen liegt). So geht der Norden in Richtung "fortschrittsgläubiges Preussen ohne Adel". Die Regierung wäre - nach irgendeinem anderen Ende von Haffax als im Schattenmarschall - ein "Enduriumrat", in dem Kohlenbrander und Djaobab die Maßgeblichen sind.
Ich finde das als Setting einfach interessanter...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 9
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Orik »

Klingt tatsächlich sehr interessant!
Würde mich durchaus reizen und, wie bereits geschrieben, sich nicht mit Charakterideen beißen.

Existiert bereits ein entsprechend gesetztes Abenteuer oder ist es bisher ein Projekt deinerseits?

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Zwar läuft es bei mir im Hintergrund mit - etwa im offenen Rollenspiel in Teriliabad (wo etwa der 2. Aranische Exodus" angerissen wird) - aber als "Hauptthema" - je nach Mitspielerwunsch Komturei und/oder "Ruritanien" im MIttelpunkt - wäre es eher ein neues Projekt . Im Norden wäre es etwas steampunkiger, an der Grenze/Front eher das Thema "Schwierige Kooperation im Anblick eines größeren Übels", im Süden eher "mit alten Traditionen ein neues Königreich aufbauen". Es wäre auf jeden Fall eine Sandbox mit NSC-Rahmenhandlung, damit es nicht einschläft, auch wenn mal fast alle Mitspieler es etwas ruhiger angehen lassen oder wer aussteigt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Garescha
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2020 21:36

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Garescha »

Hi!
Meine Anfrage fällt etwas aus dem Rahmen aber ich suche Spieler für ein lockeres Char-Ausspielen im Forumschat. Grad zu der Coronozeiten vereinsame ich momentan etwas :D Falls jemand Interesse hat: Ich bin eigentlich täglich ab Nachmittag im Chat. :cookie:

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Du kannst ja mal in die offenen Rollenspiele Zauberschule in Teriliabad oder ins Shaya al Laila reinschauen. :) Oder wennd as Klimatisch oder vom gefühlten "Powerlevel" nicht paßt, einfach eine eigene Kneipe.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Garescha
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2020 21:36

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Garescha »

Jadoran hat geschrieben: 17.03.2020 14:24 Du kannst ja mal in die offenen Rollenspiele Zauberschule in Teriliabad oder ins Shaya al Laila reinschauen. :) Oder wennd as Klimatisch oder vom gefühlten "Powerlevel" nicht paßt, einfach eine eigene Kneipe.
Danke für den Tipp! Ich lese mich mal rein. Ich war bisher immer mit dem Chat vertraut, was mir persönlich auch besser gefällt, aber ich lese mich mal gern in die Abenteuer hier im Forum rein :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 8
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich wollte mich mal umhören, ob jmd. evtl. Lust auf EclipsePhase (2) hätte. Mich macht das System gewaltig an, v.a. nach der passenden Netflix-Serie, muss aber zugeben, dass ich darin jetzt nicht mords die Erfarung habe.

Evtl. als Kneipe und sehen, ob sich ein AB entwickelt?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Chephren hat geschrieben: 22.03.2020 00:00 Ich wollte mich mal umhören, ob jmd. evtl. Lust auf EclipsePhase (2) hätte. Mich macht das System gewaltig an, v.a. nach der passenden Netflix-Serie, muss aber zugeben, dass ich darin jetzt nicht mords die Erfarung habe.

Evtl. als Kneipe und sehen, ob sich ein AB entwickelt?
Was erwartest du? Ich habe zwar mal das Regelwerk in der Hand gehabt und ein Kumpel ist davon auch sehr angetan, aber gezockt haben wir es noch nie. Was sollte man als Spieler wissen? Alles eher fluff oder muss man sich irgendwo einlesen?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 8
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Kommt denke ich darauf an, was wir daraus machen. Wenn es eine Kneipe ist sollte man den HG ein wenig kennen, denke ich. Als AB sollte man zumindest rudimentär die Regeln kennen. Aber bei letzterem bin ich auch nur "ok", dazu habe ich es zu wenig gespielt. Dachte nur, dass es vielleicht noch andere gibt, die das (recht einfache) System auch mögen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mir sagt das einfach gar nichts.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 8
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ist sehr nahe an der gerade aktuellen Serie "Altered Carbon" auf Netflix. Transhumanismus, die Erden ist untergegangen, die Menschen ins All geflohen. Man kann sich inwzsichen auf "Speichern" ablegen und wird in Sleeves gesteckt, sprich man kann den Körper wechseln. Vom "normalen Menschen" über genetisch verbesserte Versionen, über synthetische Körper, Roboter, "Uplifts" also als intelligente Tiere... usw ist alles drin.

Ist unter der Creative Commons Lizens erschienen, d.h. reinschauen kann jeder in die Regelwerke, auch wenn sie sich natürlich freuen, wenn man was zaht, wenn man es wirklich nutzt.


https://robboyle.wordpress.com/eclipse-phase-pdfs/


https://eclipsephase.com/
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 8
Beiträge: 329
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Ich wäre zur Zeit auch wieder auf dem Markt. Gerne als Mitspieler, eventuell auch als Meister. In beiden Fällen gehen meine Vorlieben in Richtung Low Fantasy, also eher die klassische "Abenteurer"-Schiene.

Als fertige Helden hätte ich eine Gardistin aus Weiden (zuletzt im Abenteuer "Firunja fällt" von @Assaltaro im Einsatz) und einen Barden und Instrumentenbauer. Einen neuen Charakter könnte ich gerne erstellen, bräuchte dazu aber Zeit.

Meistern könnte ich bei Interesse ein selbst geschriebenes Abenteuer, das wir mit meiner letzten Gruppe leider nicht zu Ende spielen konnten. Es geht um einen abgelegenen Peraine-Tempel mit ungebetenen Gästen und einem kleinen Geheimnis. Diplomatie und Forschergeist wären gefragt.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 4
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

@Elikon
Ich bin im Moment auch in keinem FAB und würde mitspielen, solltest du dein eigenes Abenteuer anbieten.

Kalei D. Oskop
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2020 17:21

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Kalei D. Oskop »

Ich würde auch gerne bei einem FAB einsteigen =)
Habe hier zwar noch keine Erfahrung, aber online ausführlich gemeinsam Geschichtenspinnen kann ich.

Kalei <3

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ist zwar wahrscheinlich ein echter Wolf sich einzulesen, aber in der Sandbox Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera wäre noch Platz, vorzugsweise für profane Helden um die 1500 AP (also "Starthelden"). Es ist allerdings ein Sandkasten, wo ein Held seine Motivation selbst mitbringen muss. Themen wären Erkundung, ggf. Aufbausimulation, "Lebenslaufgenerierung", rumfluffen etc.

Mögliche Beispiele wären:
- Ein wegen Unbotmössigkeit/Verfolgungsdruck auf eine Plantage eines Onkels verbannter Grandenspross
- Eine Questadorin, die in der Gilde ihr Glück machen will (allerdings beginnt gerade die Regenzeit, das ist also im Dshcungel eins ehr hartes Brot)
- Ein Handwerker, der sich in der Stadt niederlassen will.
- Eine Erbin, die eine (mittlerweile verlassene und halb verfallene) Plantage geerbt hat
oder was ganz anderes.

Bei Interesse meldet euch einfach :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18120 gelöscht

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Bei dem Abenteurer Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten können wir auch noch 1-2 Mitspieler gebrauchen.

Die Gruppe ist unterwegs zu einer Adelshochzeit in Harmlyn (Nostria).

Wir spielen mit DSA5. Bei Interesse einfach melden.

Romalus
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2020 10:53

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Romalus »

HI wir sind 3 Neulinge die gerne dsa Spielen würden (online) und auf der suche nach einem Meister der die Gedult dazu hat mit uns ein spiel zu beginnen

würde mich Risig über eine Antwort freuen
lg

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 25
Beiträge: 20715
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Romalus hier werden Plätze in Forenrollenspielen ausgeschrieben und gesucht, meinst du das? Wenn du das Spiel über Sprachchat etc. Online meinst, dann solltest du hier ein Gesuch in einem neuen Thema aufgeben: Spielrundensuche

Sie wie dieses zum Beispiel: DSA5 online für Einsteiger

:)

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 8
Beiträge: 329
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Haketau hat geschrieben: 19.04.2020 23:21 Bei dem Abenteurer Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten können wir auch noch 1-2 Mitspieler gebrauchen.

Die Gruppe ist unterwegs zu einer Adelshochzeit in Harmlyn (Nostria).

Wir spielen mit DSA5. Bei Interesse einfach melden.
Hallo @Haketau - das Abenteuer läuft ja schon seit etwa einem Jahr, da bräuchte ich gegebenenfalls eine kleine Zusammenfassung dessen, was man als Neueinsteiger wissen sollte. Würden mein Barde oder meine Söldnerin denn in die Geschichte passen? Ich werde mir das Szenario absichtlich nicht durchlesen, habe nur die 17 Seiten OOC überflogen. Wenn du für mich Verwendung hast, wäre ich gerne dabei.

Benutzer 18120 gelöscht

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Elikon hat geschrieben: 28.04.2020 03:20 Hallo @Haketau - das Abenteuer läuft ja schon seit etwa einem Jahr, da bräuchte ich gegebenenfalls eine kleine Zusammenfassung dessen, was man als Neueinsteiger wissen sollte. Würden mein Barde oder meine Söldnerin denn in die Geschichte passen? Ich werde mir das Szenario absichtlich nicht durchlesen, habe nur die 17 Seiten OOC überflogen. Wenn du für mich Verwendung hast, wäre ich gerne dabei.
Hallo @Elikon bisher ist noch nicht viel geschehen. Die Helden wurden in Nostria angeworben eine adlige Offizierin zu ihrer Hochzeit nach Harmlyn zu begleiten. In Harmlyn sollen sie die Hochzeit als Gäste oder Darsteller die Hochzeit bereichern. Jetzt sind sie auf dem Weg dem Tommel entlang. In kleineren Zwischensequenzen wurden schon mal einige Informationen bereitgestellt die im späteren Abenteuerverlauf relevant werden könnten.
Da die Gruppe derzeit eher kampflustig unterwegs ist, hätte der Barde ein größeres Alleinstellungsmerkmal.
Wir orientieren uns an den DSA5 Regeln.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 8
Beiträge: 329
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Elikon »

@Haketau Das passt mir alles gut. Ich wäre dann mit dem Barden dabei. Vielleicht findet sich ein passender Einstieg als Teil der Unterhaltung für die Hochzeit.

Beschreibung usw. kann ich heute Abend senden. Alles weitere dann vielleicht im Spiel- und OoC-Thread. Ich freue mich!

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Im Fab-Sandkasten Die Gilde der Questadoren und Crocodileros in Santinera würde ich mich über ein oder zwei aktive Held/innen freuen, auch als "Solo"-Helden. Tägliche SL-Antwort habe ich jetzt über ein Jahr lang durchgehalten, und ein Neueinstieg ist für "Stadtfremde" problemlos möglich. Helden sollten möglichst profan sein und bis maximal 4k AP (also gut in ihrem Beruf aber keine berühmten Koryphäen)

Anknüpfungspunkte gäbe es z.B. gerade für einen Prospektor, aber auch jemand, der etwas Aufbausimulation betreiben will, läßt sich einfach integrieren. Bei Interesse meldet euch einfach per PM.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 36
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran _ ich komme bestimmt wieder, aber momentan habe ich wenig den Kopf frei. Entschuldige ...

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Kein Problem @Lokwai, es soll Spass und keinen Stress machen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Migosch Hügelschreck
Posts in topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2020 14:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Migosch Hügelschreck »

Ich habe gehört, dass es da ein kleines Städtchen am Hanfla geben soll, welches sich ganz gut eignet, wenn man Al'Anfa mal AUS GRÜNDEN über einen Satinavsraum verlassen muss.
Habe ich, bzw. Mandolo Karracaez, richtig gehört?

Gestatten Mandolo Karracaez, Großwildjäger mit vorzüglichen Renommee und besten Referenzen. Nun ja, eher ein junger Hochstapler/Großwildjäger, der bei seinem einzigen Auftrag ein verphextes Glück hatte und sich der gefährliche, Menschen tötende Riesenaffe bereits als äußerst altersschwach und noch dazu durch eine vorige Auseinandersetzung erheblich verletzt entpuppte.
Diese „Heldentat“ hat in blumig ausgeschmückter Version – zusammen mit den weiteren zahlreichen, erfunden „Heldentaten“- gereicht, einige Grandessas in Al’Anfa zu beeindrucken und sich von ihnen aushalten zu lassen. Bis vor kurzem…in den letzten Boronswochen wurde es für Mandolo zusehends unangenehm in Al’Anfa…….

Benutzeravatar
Migosch Hügelschreck
Posts in topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2020 14:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Migosch Hügelschreck »

Wenn es weitere Forenabenteuer gibt, die neue Spieler suchen, freute ich mich über eine diesbezügliche Info sehr. :cookie:

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1869
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

@Jadoran wäre in Santinera ein Platz für einen Exilmaraskanischen Jäger Frei der auf der Plantage im Badehaus seiner Tante ausgeholfen hat?
Ein Herz für Dämonen!

Jadoran
Posts in topic: 31
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Hast eine PN :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Rohaja Werg
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2021 21:36
Wohnort: Castrop-Rauxel
Geschlecht:

Errungenschaften

Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Rohaja Werg »

Gibt es zur Zeit ein FAB in DSA 3 oder DSA5, das noch eine nette Mitspielerin sucht?

Ich habe schon ein paar Charaktere, bin aber offen für neue. Meldet euch gerne bei mir.

Antworten