Abspielen von Hintergrundmusik bei DSA Skype Sitzung

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
myrron
Posts in diesem Topic: 2

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von myrron » 19.04.2020 13:43

Durch die Corona Krise spielen wir neuerdings DSA über Skype, was an sich ganz gut klappt.

Ich als Meister würde aber auch gerne nach wie vor meine Musik für Hintergrundstimmung abspielen. Leider klappt das nicht gut, da sich Stimme und Musik gegenseitig überlagern. Auch das Abspielen der Musik durch eine externe Musikbox von extra MP3 Gerät führt zu Verzerrungen bei den Zuhörern.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit und kann mir vielleicht weiterhelfen? Gibt es möglicherweise ein Program zum Mischen von Audioausgängen oder liegt es einfach an den Einstellungen bei Skype und ich habe was übersehen..?

Zur Info: Ich habe einen MacBookPro und ansonsten spiele ich Musik mit iTunes ab.

Danke schon mal. :)

Adalariel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adalariel » 20.04.2020 21:27

Für Skype kann ich dir keine Lösung anbieten.

Bei Discordkanälen gibt es beispielsweise Music-Bots, bei denen du Songs aus dem Netz (wie YouTube) oder auch von der Festplatte abspielen kannst. Die gewünschte Musikquelle ist dann für die Auswahl des Music-Bots relevant.

myrron

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von myrron » 20.04.2020 21:32

Okay, danke dennoch.

Leta

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Leta » 20.04.2020 21:49

Sowohl bei Discord und auch Zoom funktioniert das Musik abspielen für alle über "Bildschirm bzw. Anwendung teilen".

Adalariel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adalariel » 21.04.2020 09:48

Leta hat geschrieben:
20.04.2020 21:49
Sowohl bei Discord und auch Zoom funktioniert das Musik abspielen für alle über "Bildschirm bzw. Anwendung teilen".
Für diese Variante benötigen alle Teilnehmer eine entsprechend gute Internetleitung. Bei uns hatten einige beim "Teilen" mit Verzerrungen zu kämpfen.

Leta

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Leta » 21.04.2020 10:25

Eventuell wenn der Betroffene seinen Videostream und/oder das eingehende Video ausschaltet?

Habt ihr mal ein anderes Tool ausprobiert? Die Auswahl ist ja gerade jetzt ziemlich groß.

Cerex
Posts in diesem Topic: 1
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cerex » 11.05.2020 01:17

Ich kann hierbei nur roll20 empfehlen, da kannst du dann alle deine Bilder, die du zeigen willst oder Screenshots von Text hochladen und auch Musik hochladen und abspielen bzw. auf gewisse Musik zugreifen, die dann jeder bei sich hört, jeder bei sich die Lautstärke einstellen kann usw. Dort ist dann auch Video und Sound mit dabei. Wir finden das extrem praktisch. Abgesehen davon hat man halt alles in einem, man kann Levelbuilding machen, wenn man möchte, man kann würfeln und für DSA 4/4.1 kann man auch seinen Charakter eintragen, sodass der Meister auch verdeckt mal nach Talenten von seinen SCs schauen kann.

Sorry, wenn das keine Option für euch is (dann ist der Kommentar hier irrelevant), für Skype wüsste ich nix, denke da is discord dann auch einfacher.

Antworten