DSA4 [beendet]Festumer Schatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ich bewache die Truhe, würde ich vorschlagen..." meint die Gräfin, die sichtbar wenig Interesse hat noch weiter im Dreck zu wühlen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Praiodane bewacht die Truhe, während Ragnar, Schrogrim und Mordred sich die nächste Tür vornehmen – neugierig beobachtet von Grobo, Esmalda, Phecarion und Juchi, die sich aber lieber etwas abseits halten, denn schließlich weiß man ja nie….

Die Tür ist einfach zu öffnen mit einem Druck schwingt sie auf und nichts deutet auf irgendeine Falle hin. Ein genaueres Umsehen und ein wenig Orientierung bringen die Erkenntnis, dass der Raum sich parallel zu dem ersten Raum befindet und man eigentlich wieder Richtung Ausgang käme. (siehe Zeichnung OT)
Eigentlich meinen Mordred und Schrogrim hier nichts Besonderes zu entdecken, doch Ragnar, ‚stolpert‘ hinter ihnen her und trifft damit genau das, was nicht getroffen werden wollte/sollte und so bemerkt Praiodane mit den anderen an der Truhe als erste/s ein leichtes Erbeben des Bodens – kaum hörbar, doch fühlbar – dann bemerken es auch die drei in dem letzten Raum … und schauen zu Ragnar, der wie angewurzelt stehen bleibt....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Als der Boden zu beben beginnt, fängt Ragnar an zu fluchen, hat er doch hier unten nicht so viel Platz wie unter freiem Himmel. "Ich weiß nicht, was hier los ist, aber ich denke, was immer wir tun wollen, sollten wir zügig tun, sonst haben wir ein Problem. Also Beeilung." Auffordernd schaut er zu Schogrimm hinüber.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Juchi schaut sich gehetzt um, als er die Erschütterungen des Bodens spürt. "Was bedeutet das? Bricht hier gleich noch mehr ein? Dann müssen wir das Gelände sofort räumen!"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Als sie die Erschütterungen merkt, wird sie eine Spur blasser. "Los, wir müssen raus hier!" ruft sie den anderen zu und schnappt sich die Kiste. Hier verschüttet zu werden: Undenkbar, schrecklich, beängstigend. Nur raus hier also.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 84
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda hält sich zwar gut auf den Beinen, aber schaut ebenfalls erschrocken zu Ragnar. "Was hast du gemacht?"
Ohne einen weiteren Blick in die Räume, rennt auch Esmalda nach draußen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 47
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Grobo spürt die Erschütterung und bleibt gerade noch so auf den Beinen. Offensichtlich wurde er von dieser überrascht. Die Idee erstmal den Ort hier zu verlassen scheint ihm eine gute zu sein daher eilt er Praiodane hinterher und packt an der Kiste mit an. Zu zweit trägt es sich leichter, schnell raus hier. Ruft er ihr zu. Seiner Meinung nach spricht nichts dagegen erst einmal das Gewölbe zu verlassen um später noch einmal nach dem Rechten zu sehen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 106
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Nachdem er die Tür nach allen Regeln der Kunst vorsichtig geöffnet hat, versucht Schrogrim im Schein seiner Fackel einen Blick in den Raum dahinter zu werfen. Doch, noch während er sich umblickt, fährt eine Erschütterung durch das Kellergewölbe. [Rogolan] „Verdammt noch mal, was ist denn das? ... was ist passiert?“ [/Rogolan]. Mit einigen kurzen Schritten bewegt sich Schrogrim geschickt, so dass er die Bewegungen, die durch die Erschütterung hervorgerufen wurde ausgleicht und ohne größere Probleme stehen bleibt.
Schnell wirft er nicht einen letzten, oberflächlichen Blick in den Raum, um dann seinen Blick über die Gewölbemauern wandern zu lassen. Während er den Zustand der Bausubstanz betrachtet, raunt er seinen Begleitern zu „Ich glaube auch, dass es besser ist, wenn ihr die Truhe hier schnellstmöglich raus schafft.“

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als auch er es spürt, stolpert Mordred beinahe, aber fängt sich auch direkt wieder. "Ja, schnell und zügig raus hier." Stimmt Mordred knapp dem allgemeinen Tenor zu, falls genug andere an der Truhe sind würde er den Weg so gut es geht ausleuchten.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Der Weg raus ist nicht das Problem und als ihr wieder am Seil nach oben steht und noch überlegt, wie die Truhe am besten nach oben zu transportieren sei, ist von einem Beben nichts mehr zu bemerken. Von oben schlägt euch neblige Dämmerung entgegen – es ist inzwischen Abend geworden und auch euer Magen sagt, dass es eigentlich Essenszeit wäre.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am seil nach Oben angekommen atmet Mordred einmal tiefer durch, so weit seine improvisierte Atemmakse das erlaubt. Als das leichte beben dann plötzlich aufhört hält er inne, wirkt deutlich angespannter und auch misstrauischer. Wer weiß was jetzt noch nachkommt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Sollen wir die Truhe einfach anbinden?" fragt die Gräfin nach oben.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Das wäre wohl das einfachste, denke ich. Wenn wir sie langsam hochziehen, sollte sie nicht hin und herpendeln und dadurch Schaden nehmen." Ragnar nickt, schaut sich dabei aber auch den Weg nach oben einmal genauer an, ob es gefährliche Stellen gibt, wo die Truhe noch mehr schaden nehmen könnte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das Seil vor dem Hochziehen am Besten ein paar Mal darum schlingen", trägt Juchi zu dem Plan noch bei.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Gute Idee, selbst wenn was passiert dämpfen die Seilschlingen." Stimmt Mordred den beiden zu, schaut dann ebenfalls hinauf und wie sich das wohl bewerkstelligen lassen würde.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Falls alles nichts hilft, habe ich noch eine andere Möglichkeit, die Kiste hoch zu bringen, aber ich würde eher ungern auf meine Magie zurückgreifen, wer weiß schon, was in der nächsten Zeit passiert und ich habe schon einiges von meiner Kraft gebraucht."

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 106
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Nachdem er sich von derbem Zustand der Bausubstanz überzeugt hat, wirf er noch kurz eine Bemerkung in den Raum „Soweit ich das beurteilen kann, ist das Kellergewölbe noch recht stabil, und macht nicht den Eindruck, als ob hier gleich alles zusammenbricht. Also hätten wir noch Zeit uns hier um zu sehen. Obwohl,...“ und schaut dabei in Richtung Ragnar und wirft ihm einen fragenden Blick zu. „wer weiß schon, was hier jetzt so herum kreucht und fleucht.“ .
Dann dreht er sich noch Mals in Richtung des unerforschten Raums und wirft einen neugierigen, aber auch sehnsüchtigen Blick hinein. Irgendwas muss es doch da geben, was uns in diesem Fall weiterhilft... Und lässt so erst mal die Anderen die Truhe abtransportieren, jedoch nicht, ohne sie aus den Augen zu verlieren. Alleine hier unten zu bleiben, nein das wäre jetzt auch nicht das, was erstrebenswert ist.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

So wird die Truhe mit vereinten Kräften weiter nach oben transportiert und dann gemeinsam zur Halle des Quecksilbers, wo man angesichts der doch nicht mehr ganz so frühen Zeit erst einmal fragend schaut, als diese ungewöhnliche Gruppe auftaucht. So ist der Jungmagier am Tor zurückhaltend : "Hesinde zum Gruße! Was ist euer Begehr?"
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Wir haben hier etwas gefunden und würden das gerne mit jemand Verantwortlichem besprechen," meint die Gräfin nachdem sie kurz sich und die anderen vorgestellt hat.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt bestätigend, zu dem was die Gräfin meint. Ja, da ist eine Brosche des Roten Salamanders an seinem Oberteil, zusätzlich zu der alchemistisch angehauchten, wenn auch alltagstauglicheren Kappe. "Wäre Adeptus Major Iivarr Arkanion eventuell zu sprechen? Oder jemand der sich mit Aranoglyphen auskennt?" Präzisiert er etwas.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar hat den beiden wenig hinzuzufügen, da er durch die Gräfin ja schon richtig vorgestellt wurde. Nichts desto trotz sorgt er dafür, daß man seinen Stab gut sehen kann, der, wenn auch in kleiner Ausführung, dem Codex Albyricus entsprechend gefertigt ist.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Juchi hält sich auch erstmal zurück, steht aber stramm da wie eh und je.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 106
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Schrogim lässt den Anderen viel Platz, um ja nicht beim Abtransport der Truhe im Weg zu sein, und so sichert er eher nach hinten ab. Wer weiß, was das jetzt noch aus den Tiefen des Kellers ihnen nachsetzt.
Und so folgt er der Truhe auf ihrem Weg durch die Straßen von Festum bis zur Tür der Halle des Quecksilbers. Als ihnen die Türe geöffnet wird und nach ihrem Begehren gefragt wird, lässt er insbesondere Ragnar und Mordred den Vortritt. Handelt es sich bei ihrem Begehren doch um eine magische Fragestellung. Da sind Magier und Alchemisten doch eindeutig die besseren Ansprechpartner als er, der einfache Brauer aus Angbar. Außerdem scheinen die beiden hier so ihre Verbindungen zu haben, und das kann nie schaden.

Benutzeravatar
sankt.klaus
Posts in topic: 47
Beiträge: 172
Registriert: 21.04.2017 14:58

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von sankt.klaus »

Grobo ist recht froh heil aus dem Gewölbe entronnen zu sein. Er würde auch lieber etwas essen anstatt jetzt noch eine Magierakademie aufzusuchen. In der Erwartung das man hier schnell alles nötige erledigt hat und vielleicht noch etwas mehr als einen Händedruck bekommt wird er wohl noch durchhalten. Er hält nach etwas Essbarem ausschau.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Akademie des Quecksilbers

Den Namen zumindest scheint der Jungmagier zu kennen, denn ein flüchtiges Lächeln huscht über sein Gesicht und er bittet euch hinein, mit einem neugierigen Blick auf die Truhe, die ihr bei euch tragt. Er heißt euch einen Moment in der Halle warten und nach nicht allzu langer Zeit kommt Iivarr mit einem fragenden Blick. Doch erst als ihr ihm in eins der kleinen privaten Studierzimmer gefolgt seid, erlaubt er es sich mehr als ein ‚Hallo‘ zu äußern. Fast überschwänglich begrüßt er die ihm bekannten und nickt auch den anderen zu. „Schön, dass wir uns wieder sehen. Was kann ich für euch tun und was habt ihr da mit gebracht? Und ich sehe, ihr alle habt das Abenteuer gut überstanden.“ – Nun, soviel und so schnell hat Iivarr in der ganzen Zeit, in der er mit euch reiste noch nicht geredet. – Aber er scheint sich hier gut eingelebt zu haben und schaut euch mit wachen Augen fragend an. Nachdem allerdings mehr als ein Magen bedauernd knurrte, lächelt Iivarr und läßt eine kalte Platte und etwas zu trinken für euch kommen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Akademie des Quecksilbers

Mordred freut sich definitiv, Iivarr wiederzusehen. Nicht nur wegen der Kiste, oder weil er damit dank des Nivesen nicht mehr der Kleinste der Runde ist. "Ja,sehr schön. Es ist immer angenehm jemanden zu sehen mit dem man gute Erinnerungen teilt." Erwidert er die Begrüßung, nickt zu der Frage, oder eher Feststellung, das sie ihre Abenteuer gut überstanden haben. "Den Göttern sei Dank, aber wir sind hier schon wieder in etwas Neues gestolpert, das ebenfalls diskret behandelt werden sollte. Allerdings sind wir dabei auf dämonische Spuren gestoßen. Und noch etwas anderes....." Sein Blick geht zu Ragnar und der Kiste, ab hier übernimmt wohl besser der andere Magier.

Als der Nivese etwas zu Essen bringen lässt bedankt Mordred sich erfreut. Und er würde sich auch bedienen, nachdem auch andere zugegriffen haben.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar muss schmunzeln, als Mordred gleich mit der Tür ins Haus fällt. "Vielleicht sollten wir von vorne beginnen. Wie Du siehst, sind wir nicht alleine gekommen. Wir sind da in etwas gestolpert, was sogar die Stadtgarde interessiert. Wenn ich also noch vorstellen dürfte: Juchi Wutzki, von der Stadtgarde. Dann noch Herr Phecarion Mercator, ein Händler. Herr Schrogrimm Sudbrenner, ein Brauer und Bekannter Mordreds. Und zu guter letzt Grobo Zumba, ein Halbelf." Dann beginnt er von der Leiche zu erzählen, die ihnen vor die Füße gefallen ist und die nachfolgenden Magischen Untersuchungen. Dann über die Befragungen und wie sie zur Baustelle gelangt sind und von dort zum Kellergewölbe. Und was sie dort gefunden haben und was die bisherigen Untersuchungen ergeben haben. "Wir sind der Meinung, das dies der richtige Ort ist, um diese Truhe einer tiefergehenden Untersuchung zu unterziehen, weil hier die nötige Expertise vorhanden ist."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Halle des Quecksilbers

Der Geschichte, die Ragnar erzählt, hört Iivarr mit immer größer werdenden Augen zu und schaut dabei die Truhe schon sehr neugierig an. Doch … „Da bin ich dann nicht der Richtige für die Analyse. Doch es war gut, dass ihr sie hierher gebracht habt. Magister Wippflügler ist gerade zugegen und er wäre wohl der Richtige für diese Aufgabe.“ Dann schaut er neugierig zu denen, die er noch nicht kennt hinüber.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Danke, ich denke mal das erklärt auch, warum das alles etwas diskreter behandelt werden muss und sollte." Bedankt sich Mordred, stutzt dann kurz bei Iivarrs Blick. "Entschuldige, der Tag war lang...." nachträglich stellt er die unbekannten Anwesenden dann auch dem Magier vor, umgekehrt die denen Iivarr bisher unbekannt ist diesen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 106
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Wie schon auf dem Weg nach draußen und zu der Akademie, spielt Schrogim auch in der Akademie eher den Beobachter. So grüßt er freundlich als er vorgestellt wird und hört den Ausführungen der anderen ruhig zu, und meldet sich nur zu Wort um etwas (aus seiner Sicht) wichtiges zu ergänzen oder etwas (wieder aus seiner Sicht) falsches richtigzustellen.
Dankend greift er bei den angebotenen Speisen und Getränken zu, läßt sich dadurch aber in seiner Aufmerksamkeit nicht beeinflussen und lauscht weiter dem Gespräch.
Lediglich einmal läßt er sich zu einer kurzen Frage hinreißen „Und dieser Magister Wippflügler ist wer?“

Gesperrt