Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 7367
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha » 04.04.2020 23:58

Sarafin hat geschrieben:
04.04.2020 18:22
Das wäre aber auf jeden Fall mal ein neues Fotomotiv abseits der leeren Klopapierregale. :censored:
Du könntest Nagetierfutter reinstellen und das dann Fotografieren. :censored:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 43
Beiträge: 852
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 05.04.2020 08:58

Farmelon hat geschrieben:
04.04.2020 22:55
Das hier habe ich schon in den Nachrichten gesehen, also kein Fake:
Finde ich große Klasse, Torten in Klopaierrollenformat. Ich hab lachen müssen.
https://www.rollingpin.at/news-events/c ... ier-torten
Tolle Idee :lol:
Da fällt mir wieder ein: in Thüringen kam ein Bäcker vor ein paar Wochen auf die Idee, „süße Viren“ zu machen:
https://www.thueringen24.de/erfurt/arti ... Messe.html

Auch nett. Die Leute rennen ihm anscheinend die Bude ein :lol:
Von allein passiert nüscht.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 7367
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha » 05.04.2020 12:21

So, der Anruf kam ich bin negativ getestet worden. Soll ich mich freuen oder genervt sein?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 43
Beiträge: 852
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 05.04.2020 13:18

Beides. Bekommst Du das für Deinen Chef wenigstens auch schriftlich oder muss er Dir das jetzt einfach glauben?
Von allein passiert nüscht.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 7367
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha » 05.04.2020 15:00

Das habe ich vergessen zu fragen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Janko
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 12422
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Janko » 05.04.2020 22:41

Talasha hat geschrieben:
05.04.2020 12:21
So, der Anruf kam ich bin negativ getestet worden. Soll ich mich freuen oder genervt sein?
Wie lange hat es gedauert, vom Test zum Ergebnis?

Ich habe heute wieder tolle Fotos von meinem Neffen bekommen. Die ganze Familie war unabhängig voneinander draußen im Grünen unterwegs und hat die Sonne genossen.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 7367
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha » 05.04.2020 23:17

Janko hat geschrieben:
05.04.2020 22:41
Talasha hat geschrieben:
05.04.2020 12:21
So, der Anruf kam ich bin negativ getestet worden. Soll ich mich freuen oder genervt sein?
Wie lange hat es gedauert, vom Test zum Ergebnis?
Der Test war am 25. März, also schon vor einer Weile.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 48
Beiträge: 4255
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Arigata » 05.04.2020 23:36

Wow. Meine Mutter wurde am gleichen Tag getestet von ihrer Hausärztin, negatives Ergebnis bekam sie von der Hausarztpraxis am 27.3. Läuft ja nicht sehr einheitlich.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 7367
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha » 06.04.2020 00:11

Naja, ich bin weder Risikogruppe, noch systemkritisch, noch habe ich Kontakt zu vielen aus den Risikogruppen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 100
Beiträge: 15174
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 06.04.2020 08:18

Ich denke das hängt auch von der Laborgröße ab. Eine Test Charge dauert ein paar Stunden, jetzt hängt es daran wie viel das Labor gleichzeitig testen kann oder ob es sich groß aufstaut.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 313
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Irike » 06.04.2020 11:20

Farmelon hat geschrieben:
04.04.2020 11:05
Ich war gestern bei meinem Hausarzt, meine monatliche Hyposensibiliserungsspritze. Schon ein merkwürdiges gefühl das alles direkt mitzubekommen. Vollkittel, Mundschutz, Plexiglasscheiben, Schlange stehen und nur eine Person pro Raum. Na ja, mal abwarten wie das in vier oder fünf Wochen ist wenn die nächste Spritze ansteht. Hoffentlich treibt mich vorher nichts anderes dorthin.
Die Kids und ich hatten letzte Woche unsere obligatorische Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt. Normalerweise gehen wir dann immer zu dritt ins Behandlungszimmer und werden dann einer nach dem anderen "abgefrühstückt". Jetzt mussten immer zwei von uns im Wartezimmer bleiben, in dem sich nur vier Stühle befanden: In jeder Ecke einer. Ich bin froh, dass meine Kids inzwischen groß genug sind, dass das kein Problem war. Vor einigen Jahren wäre das echt schwierig für die Kleinen gewesen.
Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 95
Beiträge: 4741
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Madalena » 06.04.2020 14:00

Die Möglichkeit, ausgiebig sonnenzubaden ohne das Haus zu verlassen ist momentan echt Gold wert!
We need to live our dreams because we are too stupid to live our lifes.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 2604
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 06.04.2020 14:24

Es folgt ein Link zu BNO-News, weil ich die Statistiken interessant finde. Habe den Link schon öfters gepostet, handelt sich um eine tabellarische Statistik.
https://bnonews.com/index.php/2020/04/t ... rus-cases/
Ist das ausreichend? 😒

Interessant auf jeden Fall, dass es so viele Länder mit deutlich über 6% Mortalitätsrate gibt. Nicht nur Italien, auch Spanien, GB und Frankreich stechen deutlich hervor.
Vor einiger Zeit wurde mich noch vorgeworfen, dass 3,8% völlig aus der Luft gegriffen, Schwarzmalerei und Panikmache gewesen wäre.
Mir ist bewusst, dass die "eigentliche Mortalitätsrate" wohl geringer als 6% sein wird, das gilt aber auch für alle anderen Krankheiten bei denen sich nicht jeder zum Arzt begibt. 40 mal tödlich als die Grippe war also gar nicht so falsch.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 63
Beiträge: 6059
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 06.04.2020 14:52

Ich bin gespannt ob der österreichische Fahrplan wirklich so halten kann wie es der heilige Sebastian I, Kanzler von Österreich von Raiffeisens Gnaden, heute in der Pressekonferenz kund getan hat.

Benutzeravatar
Hina
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 227
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Hina » 06.04.2020 14:56

@Rasputin: Naja, hier z.B. wird so gut wie gar nicht breit getestet. Dass dann die Mortalitaetsrate astronomisch erscheint sollte keinen verwundern. (Hier=UK)
Zuletzt geändert von Hina am 06.04.2020 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 7367
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha » 06.04.2020 15:00

Rasputin hat geschrieben:
06.04.2020 14:24


Interessant auf jeden Fall, dass es so viele Länder mit deutlich über 6% Mortalitätsrate gibt. Nicht nur Italien, auch Spanien, GB und Frankreich stechen deutlich hervor.

Na, da siehst du die "Freuden" eines kaputtgesparten Gesundheitsystems. (Gepaart mit dem Bobele seiner Schnappsidee möglichst schnell das ganze Land durch zu seuchen.)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 41
Beiträge: 18232
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 06.04.2020 15:01

Rasputin hat geschrieben:
06.04.2020 14:24
Es folgt ein Link zu BNO-News, weil ich die Statistiken interessant finde. Habe den Link schon öfters gepostet, handelt sich um eine tabellarische Statistik.
https://bnonews.com/index.php/2020/04/t ... rus-cases/
Ist das ausreichend? 😒
Nein, aber ich helfe gerne nochmal. Gehen würde zum Beispiel:
------

Es folgt ein Link zu BNO-News, weil ich die Tabelle mit den Ländervergleich der Coronafälle dort interessant finde. Die Seite ist auf Englisch.

https://bnonews.com/index.php/2020/04/t ... rus-cases/
-----------

Bonusssuper wäre sowas wie: Für die Zahlen ist auch jeweils die Quelle angegeben

Benutzeravatar
Hina
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 227
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Hina » 06.04.2020 15:24

Wir werden sehen, ob das wirklich so eine Schnapsidee war. Ich meine, ich hoffe es natuerlich, aber ohne wirkliche Exitstrategie fehlt uns doch noch genug Data, um sicher zu sagen dass der Lockdown-Effekt nicht mittelfristig auch ziemlich fatal werden wird.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 2604
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 06.04.2020 15:29

Ich habe gehört Schweden geht einen ähnlichen Weg. Mal sehen wie es sich dort entwickelt.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 7367
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha » 06.04.2020 15:33

Rasputin hat geschrieben:
06.04.2020 15:29
Ich habe gehört Schweden geht einen ähnlichen Weg. Mal sehen wie es sich dort entwickelt.
Nein, die Schweden haben versucht auf GMV und Freiwilligkeit zu setzen. Mittlerweile rücken sie aber davon ab: https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 13153.html
Zumindest laut der FAZ.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 2604
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 06.04.2020 15:36

Talasha hat geschrieben:
06.04.2020 15:33
Zumindest laut der FAZ.
Erste Regel beim Lesen von Zeitungsartikeln:
Wenn die Überschrift mit einem Fragezeichen endet, die Frage mit "Nein" beantworten und nicht mehr weiter lesen :lol:

[Edit]
Hier ein Wikipediaartikel auf Englisch über dieses Gesetz weil es meinen Punkt erläutert.
https://en.wikipedia.org/wiki/Betteridg ... _headlines
Betteridge's law of headlines is an adage that states: "Any headline that ends in a question mark can be answered by the word no".
[...]
It has also been referred to as the "journalistic principle" and in 2007 was referred to in commentary as "an old truism among journalists".
Zuletzt geändert von Rasputin am 06.04.2020 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 7367
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha » 06.04.2020 15:38

Rasputin hat geschrieben:
06.04.2020 15:36
Talasha hat geschrieben:
06.04.2020 15:33
Zumindest laut der FAZ.
Erste Regel beim Lesen von Zeitungsartikeln:
Wenn die Überschrift mit einem Fragezeichen Endet die Frage mit "Nein" beantworten und nicht mehr weiter lesen :lol:
In dem Fall lautet die Antwort aber:
Schon in den vergangenen Tagen justierte die Regierung also nach. Veranstaltungen mit mehr als 50 Menschen wurden verboten, genauso wie die Besuche in Altersheimen. Es gibt Aufrufe, öffentliche Verkehrsmittel zumindest im dichten Berufsverkehr zu meiden, Geschäfte müssen die Anzahl der Kunden begrenzen, die sie hineinlassen.
Also eher "Ja".


Wie die BBC berichtet ist Boris Johnson auf die Intensivstation verlegt worden.
https://www.bbc.com/news/uk-52192604
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 7367
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Talasha » 07.04.2020 13:07

Der ORF hat hier mal zusammengetragen wieso das Ischgl-Virus den chinesischen Behörden entwischen konnte: https://orf.at/stories/3160117/?utm_sou ... ket-newtab
TLDR: Die Krankenhäuser vor Ort nutzten nicht ein Direktmeldesystem das direkt an das Gesundheitsministerium in Peking angeschlossen war, sondern meldeten die Fälle von merkwürdigen Lungenentzündungen nur an die örtlichen Behörden, welche die Sache dann unter den Teppich zu kehren suchten.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 75
Beiträge: 2169
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 07.04.2020 13:21

Hier ist ein Interview mit Prof. Streek von der Uni Aachen über die Durchseuchungsstudie, die unter seiner Leitung gerade im Kreis Heinsberg stattfindet.

Ein paar interessante Details zur Ausbreitung und auch zum Wiedereinstieg nach dem Lockdown.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... men-studie
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 100
Beiträge: 15174
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 07.04.2020 15:34

Nachricht der Moderation

Ich habe alle Beiträge gelöscht, die in die Richtung Geld vs Menschenleben gehen, da es nicht die geeignete Plattform für diese Diskussion ist
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 63
Beiträge: 6059
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 07.04.2020 15:42

@Assaltaro

Mein Beitrag hat nichts mit diesem Vergleich zu tun. Ich habe allgemeine Aussagen getätigt


@Topic

Daten Corona Schweden - Worldometers.info

Schweden verzeichnet einen signifikanten Anstieg bei den Todesfällen. Hoffentlich rächt sich deren Strategie nicht doch noch...

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 41
Beiträge: 18232
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 07.04.2020 15:42

Nachricht der Moderation

Leute, wir möchten doch sehr darum bitten, das mit dem Thema sensibel umgegangen wird.

Wenn ihr über Statistiken reden wollt, gut, aber denkt bitte daran das hinter den Zahlen Menschen stehen, echte. Vielleicht sogar direkt betroffene hier im Forum oder deren Angehörige.
Jeder kann seine Meinung haben, aber denkt lieber zweimal darüber nach ob das hier der richtige Ort dafür ist, und wie ihr sie mitteilt.

Fenia&DasTeam

Thargunitoth
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 1600
Registriert: 12.09.2011 22:27

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Thargunitoth » 07.04.2020 15:57

Rasputin hat geschrieben:
06.04.2020 14:24
Interessant auf jeden Fall, dass es so viele Länder mit deutlich über 6% Mortalitätsrate gibt. Nicht nur Italien, auch Spanien, GB und Frankreich stechen deutlich hervor.
Das zeigt nur wie fleißig diese Länder nach Corona testen...

Je höher die Mortalitätsrate umso weniger ist das Gesundheitssystem bereit Menschen zu testen. Die Tests sind ja relativ teuer.

Wenn man bedenkt, dass es viele Menschen gibt, die nur moderate Symptome haben und auch viele, besonders unter den Jüngeren die wirklich gar keine Symptome haben, wäre ich mit jeder Schätzung von tatsächlichen Mortalitätsraten vorsichtig.

Jasper Stoßenheimer
Posts in diesem Topic: 59
Beiträge: 877
Registriert: 03.07.2018 13:58

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Jasper Stoßenheimer » 07.04.2020 16:01

In Phönix war ein Prof. der erklärt hat, das wir auch einen Vorsprung hatten, weil unsere ersten Kranken Urlauber waren.
Junge fite Menschen (Skifahrer) die halt kaum schwere Verläufe hatten, dazu dann noch die am Anfang kaum oder gar nicht vorhandenen Tests und schon hast du eine unabsichtlich "geschönte" Statistik.

Das hat Korea ja auch beklagt, die als Hotspot verufen wurden. Letzlich aber auch nur weil sie extrem getestet haben und damit "reale" Zahlen produzierten und sogar damit einen Lockdown umgehen konnten.
Zuletzt geändert von Jasper Stoßenheimer am 07.04.2020 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Janko
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 12422
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ungelesener Beitrag von Janko » 07.04.2020 20:36

Was macht ihr unter den aktuellen Bedingungen zu Ostern, wenn ihr nicht arbeiten müsst?

Antworten