Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Meh.....Mir ist der Risottoreis angebrannt.....Ja, angebrannt.
Ich wollte den zusammen mit gebratenen Pilzen und Tomaten noch einmal heiß machen vom Vortag. Und dann war ich abgelenkt.

Dann gibt es eben Plan B. Überbackenen Toast mit Schinken, Pilzen, Tomaten und Annanas. Von allem etwas dabei. Und dazu ein schöner, beruhigender Silbernadeltee. Irgendwie hab ich es momentan nicht so mit Kaffee, aber ich mag zum Glück auch Tee.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Gestern noch einem Kollegen eine kleine Freude gemacht, indem ich ihm den Key von Ghost Recon Breakpoint gewonnen habe, einfach geschenkt habe.
Mal schauen, ob ihn das anfixt.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 215
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Herrje, da sperrt man die Katzen aus dem Büro aus, um seine Ruhe zu haben, weil sie heute nur Unsinn machen, und was ist nun?
Der Kater hat sich entspannt auf die Couch gelegt und die Katze sitzt vor der Bürotür und jammert, als wäre sie ganz kraft- und hilflos :censored:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück aus der Klinik. Momentan macht das Arbeiten nicht wirklich Spaß.

Die Nachrichten aus dem Lande Nippon waren heute leider auch nicht gerade toll. Kaoris Es ist gestern abend plötzlich bei ihr vor der Türe gestanden, wobei er anscheinend ziemlich angetrunken gewirkt hat und hat angefangen eine Szene zu machen. Glücklicherweise war sie zu diesem Zeitpunkt nicht alleine, weswegen Kaori tatkräftig von Suzu unterstützt wurde. Die beiden haben ihn mal wieder gründlich eingenordet. Er hat aber angekündigt mir bei der nächsten Gelegenheit ein paar aufs Maul hauen zu wollen. Dank eingestelltem Flugverkehr dürfte er es aber nicht gerade einfach haben hierher zu kommen. Manchmal hat CoVid-19 doch mal was Gutes.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 30.03.2020 21:47 Er hat aber angekündigt mir bei der nächsten Gelegenheit ein paar aufs Maul hauen zu wollen.
Der dreht jetzt auch schon etwas länger hohl, sehe ich das richtig?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 30.03.2020 23:10
Alecto hat geschrieben: 30.03.2020 21:47 Er hat aber angekündigt mir bei der nächsten Gelegenheit ein paar aufs Maul hauen zu wollen.
Der dreht jetzt auch schon etwas länger hohl, sehe ich das richtig?
Leider ja. Das geht so seit Kaori im Sommer 2016 aus deren gemeinsamer Wohnung geflüchtet ist und versucht hat jeglichen Kontakt abzubrechen. Die Hoffnung dass er sich endlich "mal ausspinnt" hat sich nicht bewahrheitet. Es gibt Phasen da ist es besser (insbesondere wenn er mal wieder verbal eins übergebraten bekommen hat), aber er fängt immer wieder an. Das Traurige daran ist dass ich ihn als wirklich netten Menschen kennengelernt habe, der über gerade 1,5 Jahre hinweg eine 180° charakterliche Kehrtwende hingelegt hat. Persönlich hatte ich nie Ärger mit ihm, aber anscheinend scheine ich langsam aber sicher zum Hassobjekt Nr 1 zu avancieren. Wie man auf die Idee kommt, nach all den hässlichen Dingen die da vorgefallen sind die Beziehung wieder kitten zu können wenn man angetrunken abends bei ihr zu Hause aufkreuzt, entzieht sich mir komplett. Schützenhilfe hatte Kaori beim aktuellen Vorfall von Suzu, die ihm quasi im Alleingang sehr effektiv die Luft 'rausgelassen hat. Ihr "Klein und gemein"-T-Shirt hat sie zurecht.



Ansonsten hat sich ein Bekannter bei mir gerade über die rechten "Popolisten" [sic!] ausgelassen. Das fand ich so schön und so passend dass ich ihn nicht korrigiert habe.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 31.03.2020 09:27 Wie man auf die Idee kommt
Alecto hat geschrieben: 31.03.2020 09:27angetrunken
There is your answer.

Glaubt ihr denn, dass von ihm eine ernsthafte Gefahr ausgeht dass er wirklich gewalttätig wird? Oder ist er "nur" lästig und hartnäckig (was ja bereits für sich eine große Belastung, und zumindest in D auch strafrechtlich relevant sein kann)?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Madalena Leider bringt er solche Aktionen auch wenn er nüchtern ist. Das sind keine besoffenen "Ausrutscher", auch wenn der Alkohol das ganze ganz offensichtlich begünstigt. Und leider wirkt das Ganze über die Jahre zunehmend obsessiv. Nachdem er anfangs mir gegenüber nur eisiges Schweigen an den Tag gelegt hat, worüber ich zugegebenermaßen auch sehr froh war, fängt er nun zunehmend an auch in meine Richtung auszukeilen. Versuche und glücklicherweise nur Versuche gewalttätig zu werden hat es seit der (einseitigen) Trennung freundlicherweise nicht mehr gegeben, wobei er Kaori körperlich glücklicherweise auch nicht wirklich überlegen ist. Auch dir Rufmord-Versuche liefen glücklicherweise bisher immer ins Leere.
Was mir an der Sache zunehmend Unbehagen verursacht ist die die Dynamik, die langsam aber stetig zunimmt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 31.03.2020 10:37 Und leider wirkt das Ganze über die Jahre zunehmend obsessiv.
Ich kann mir gut vorstellen, dass da eine psychische Erkrankung mit reinfließt. Gerade, wenn er sich auch sonst charakterlich massiv verändert hat. Aber naja, ihr werdet ihn wohl kaum zu einem Psychiater schleifen können.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Das ist wirklich unschön.

Und tut mir wirklich leid für Kaori.

Sie kommt in deinen Berichten immer recht souverän und in sich ruhend herüber, aber so einen Spacken an der Backe zu haben, ist fürwahr kein Vergnügen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 31.03.2020 11:01 @Alecto
Sie kommt in deinen Berichten immer recht souverän und in sich ruhend herüber, aber so einen Spacken an der Backe zu haben, ist fürwahr kein Vergnügen.
Er hat es bei den gerade einmal drei Dingen, die sie aus der Fassung bringen, mittlerweile auf den ersten Platz geschafft:
  • 3. Höhenangst
  • 2. Küchenschaben
  • 1. Er
@topic: Gerade eben habe ich noch "Kritias" abgeschlossen. Das bedeutet für mich dass ich mir schon einmal ein paar Vokablen zurechtlegen sollte um dann im Rahmen des regelmäßigen Was-liest-du-gerade-Austausches ein wenig über Naturphilosophie und deutlich mehr über Atlantis erzählen zu können. Nach Lektüre der "Primärquelle" ist mir zunehmend unverständlich warum Atlantis von vielen immer noch für einen Ort gehalten wird, der tatsächlich real existiert hat - Und an welchen unmöglichen Orten man meint es entdeckt zu haben.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Alecto hat geschrieben: 31.03.2020 18:58 Nach Lektüre der "Primärquelle" ist mir zunehmend unverständlich warum Atlantis von vielen immer noch für einen Ort gehalten wird, der tatsächlich real existiert hat - Und an welchen unmöglichen Orten man meint es entdeckt zu haben.
Nicht nur bei Atlantis wird bei Studium der Primärquelle oder von Zitaten im Zusammenhang es unverständlich wie diverse "Schwurbler" zu ihren Schlüssen kommen. Mein Momentaner Favorit ist die Broschüre die ich vor 2 Monaten von jemanden bekommen habe der bei Ebay Kleinanzeigen was von mir gekauft hat. Dort wurde anhand von Zitaten aus dem Johannes Evangelium ganz eindeutig gezeigt das hier nicht nur Donald Trump ( :rolleyes: ) vorhergesagt wurde, sondern auch noch das Ende der Welt kurz bevor steht. :rolleyes:
Nur von einer großen Seuche war da nichts zu lesen...

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Tag zusammen,

Ich bin ja noch neu hier im Forum und versuche mich zurecht zu finden.
Dies ist doch ein Thread, wo man einfach das posten kann, was einem gerade durch den Kopf geht oder beschäftigt, oder?

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Leta hat geschrieben: 31.03.2020 23:31 Johannes Evangelium
Aus dem Evangelium? Bei der Offenbarung würde ich ja nix sagen, das ist schon überaus abgefahren, aber beim Evangelium kann ich mir das kaum vorstellen.


Moin Larsen! Genau, hier darf jeder posten, bloss Corona hat seinen eigenen Thread und natürlich gelten die Forenregeln! Willkommen!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Larsen Alexavier hat geschrieben: 31.03.2020 23:37 Tag zusammen,

Ich bin ja noch neu hier im Forum und versuche mich zurecht zu finden.
Dies ist doch ein Thread, wo man einfach das posten kann, was einem gerade durch den Kopf geht oder beschäftigt, oder?
Genau :) Außer es dreht sich im Corona, dafür haben wir vor kurzem einen eigenen Thread eröffnet : Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Edit: Ach unsere User sind zu schnell! :)

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Danke.
Das Corona Thema versuche ich, so gut wie es geht, auszublenden.

Den Zwangsurlaub nutze ich, um mich in DSA einzuarbeiten.

Ausserdem gucke ich mir gerade wieder Buffy im Bann der Dämonen an.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Larsen Alexavier hat geschrieben: 31.03.2020 23:44
Ausserdem gucke ich mir gerade wieder Buffy im Bann der Dämonen an.
Oh, das gucke ich auch auf Prime.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich bin ja dezent begeistert von der neuen Dracula-Miniserie!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich schaue gerade in meinen freien Minuten "Mr. Sunshine" ein Koreanisches Drama das in Korea Anfang des 20. jahrhunderts spielt, in einer politisch sehr aufgewühlten Zeit. Tolle Kulissen und Kostüme, Herzergreifende Schicksale

Wehrmutstropfen ist ein bisschen das es komplett Untertitelt ist, aber andererseits auch ganz gut, man kann halt nichts anderes nebenbei machen, außer das eigene Koreanisch, Japanisch, Englisch .. uvm. ist ganz gut. wobei Englisch und Französisch mit Koreanischem Akzent echt der Hammer ist :D

Läuft auf Netflix.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Tja... ich hocke auch im Homeoffice seid nun mehr 2,5 Wochen... und sollte letzte Woche und diese eigentlich 3 Tage Überstunden abbauen... von denen ich 2 Tage alleine in der HO-Zeit aufgehäuft habe... aber irgendwie klappt das nicht... es gibt einfach zu viele Dinge zu regeln und zu organisieren... und natürlich alle mit Termindruck... :rolleyes:
Da kommt die Kurzarbeit ab nächste Woche Montag "wie gerufen"... :kotz: ... wobei ich da finanziell weniger das Probleme sehe, als wie ich meinen Job richtig machen soll, wenn ich etliche Tage nicht arbeiten darf... aber zum Glück hat ja mein Chef ab 13.04. zwei Wochen Urlaub (die er auch nicht mehr ändern darf(!)) ... und ratet mal, wer ihn dann vertreten darf... :grübeln: Yay!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ivar Solgison hat geschrieben: 31.03.2020 23:39
Leta hat geschrieben: 31.03.2020 23:31 Johannes Evangelium
Aus dem Evangelium? Bei der Offenbarung würde ich ja nix sagen, das ist schon überaus abgefahren, aber beim Evangelium kann ich mir das kaum vorstellen.
Auch wenn das heute in vielen christlichen Konfessionen nicht mehr gerne direkt thematisiert wird, so ist DAS zentrale Element der christlichen Religionen die Apokalypse. Die "Zeitenwende" und das jüngste Gericht sind das Hauptthema schlechthin, sowohl in den Paulus-Briefen (egal ob echt oder Pseudepigraphie), allen vier kanonischen Evangelien und selbstverständlich in der Offenbarung des Johannes. Und in all diesen Büchern des neuen Testamentes geht der jeweilige Autor davon aus dass dieses jüngste Gericht unmittelbar bevorsteht.
Das Johannes-Evangelium als jüngstes kanonisches ist bereits sehr stark vom Einfluß gnostischer Ideen geprägt und betont deutlich den Aspekt des Christentums als Mysterienreligion. Zwar haben die Autoren (hier kann man mit großer Sicherheit von mehreren ausgehen) es sich im Johannesevangelium im Gegensatz zu den anderen verkniffen genaue Zeitangaben zur Apokalypse zu machen, diese wird aber dennoch vollmundig vom "Johannes-Jesus" gepredigt. Ganz im Sinne einer Mysterienreligion und voll im Trend der Gnosis tätigt der "Johannes-Jesus" dazu eine große Menge kryptischer Aussagen, in die man extrem viel hineininterpretieren kann wenn man will. Der Jesus der Synoptiker bietet hierfür deutlich weniger Stoff.

@topic: Bei der Arbeit ist es nach wie vor ziemlich unerfreulich. Dafür habe ich heute den Inhalt für das Japan-Paket zusammengestellt, in das ich ziemlich viel Inhalt denen als Dank zukommen lasse, welche mich im Rahmen des vorherigen CARE-Paketes unterstützt haben. Aktuell frage ich mich nur: Freut sich ein Shinto-Priester über einen Schoko-Osterhasen oder tritt man ihm damit eher auf den Schlips?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Larsen Alexavier
Posts in topic: 42
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2020 17:28
Wohnort: Potsdam
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Larsen Alexavier »

Talasha hat geschrieben: 01.04.2020 00:04
Larsen Alexavier hat geschrieben: 31.03.2020 23:44
Ausserdem gucke ich mir gerade wieder Buffy im Bann der Dämonen an.
Oh, das gucke ich auch auf Prime.
Ich bin gerade am Ende der zweiten Staffel.

Ich bekomme auch öfter mal Carepakete aus den USA mit Oreos. Gerade stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, welche Sorte ich aufmachen soll. Ahornsirup, Zitrone oder Schokoladen-Erdnuss Pie.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Alecto hat geschrieben: 01.04.2020 18:15 Auch wenn das heute in vielen christlichen Konfessionen nicht mehr gerne direkt thematisiert wird, so ist DAS zentrale Element der christlichen Religionen die Apokalypse. Die "Zeitenwende" und das jüngste Gericht sind das Hauptthema schlechthin, sowohl in den Paulus-Briefen (egal ob echt oder Pseudepigraphie), allen vier kanonischen Evangelien und selbstverständlich in der Offenbarung des Johannes. Und in all diesen Büchern des neuen Testamentes geht der jeweilige Autor davon aus dass dieses jüngste Gericht unmittelbar bevorsteht.
Das Johannes-Evangelium als jüngstes kanonisches ist bereits sehr stark vom Einfluß gnostischer Ideen geprägt und betont deutlich den Aspekt des Christentums als Mysterienreligion. Zwar haben die Autoren (hier kann man mit großer Sicherheit von mehreren ausgehen) es sich im Johannesevangelium im Gegensatz zu den anderen verkniffen genaue Zeitangaben zur Apokalypse zu machen, diese wird aber dennoch vollmundig vom "Johannes-Jesus" gepredigt. Ganz im Sinne einer Mysterienreligion und voll im Trend der Gnosis tätigt der "Johannes-Jesus" dazu eine große Menge kryptischer Aussagen, in die man extrem viel hineininterpretieren kann wenn man will. Der Jesus der Synoptiker bietet hierfür deutlich weniger Stoff.
Ach, jetzt verstehe ich das besser, ich war nur von dem Trump vollständig überfahren. Dankefein! Ich hatte damals in Bibelkunde 144,5 von 146 Punkten, was drinsteht, weiß ich also ungefähr. Ich finde bloss nie den Zugang zum Hineininterpretieren und normalerweise habe ich mit Religionswissenschaftlern zu tun, die suchen Donald Trump für gewöhnlich nicht mit aller Gewalt in den Evangelien. Zwei von den Punkten in Bibelkunde waren übrigens dafür dass ich die genaue Lage von Korinth beschreiben konnte, eigentlich waren die also fürs TotalWar:Rome spielen am Abend vor der Klausur. :)

Die neuen Folgen von Buffy haben meine Vampire The Masquerade Spielerinnen früher mittwochs immer vorm Rollenspiel geschaut. In den Werbepausen durfte ich zur Fußball Champions League schalten. Dann haben die Damen besprochen, welche der Mannschaften die schöneren "Kostüme" hätte. War eigentlich immer überraschend gut, also sowohl Buffy als auch die Verbesserungsvorschläge zur Sportbekleidung.

Das Rollenspiel übers Internet funktioniert gut, alle vier DSA1-Helden haben die Aufnahmeprüfung an die Akademie geschafft, den Spielern macht es Spaß, wir spielen statt einmal vier Stunden pro Woche zwei mal zwei und morgen ist Session drei. Nach 42 Treffen 2017, 46 im Jahr 2018 und 50 2019, wird 2020 bestimmt deutlich abfallen.

Mein Kneipenquiz wird wohl auch eine Streaming-Karriere machen, vielleicht schon am Wochenende. Kundenbindung und so. Dafür müsste ich Fragen schreiben, aber da ich eigentlich auch Plot für morgen brauche, kümmere ich mich um keins von beidem und setze auf Türrahmenabenteuer und Last-minute-Geistesblitze. Ansonsten habe ich den Flugpark vergrößert, wobei mir im Schneidersitz beim Bauen volles Mett das Bein eingeschlafen ist:

289

Hier die Knickflügels. Zusätzlich probt der Affe im Hintergrund für sein Stück "Der Manni auf dem Weg zum Rendezvous mit dem Tommy", wahrscheinlich eine leichte queere Komödie, wenn ich den Titel richtig interpretiere.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Morgen kein DSA4.1 Aventurien weil meine Tischrunde momentan nicht zusammenkommen mag (weder off- noch online). Das stimmt mich recht traurig. :(
Dafür habe ich Samstag bis Montag jeweils eine Onlinesitzung... aber auch da mit schattenseiten. Samstags gibts Dungeonslayer, was mir zum einen nicht gefällt weil ich Hack n' Slay spiele nicht so wirklich mag und mir das Probensystem (speziell im kampf) ziemlich gegen den strich läuft. :(
Am Sonntag kommt meine DSA4.1 Myranor Tischrund wieder online zusammen... wo ich leite = vorbereitungsstress. xD
Habe als gerade auf Blick zum Wochenende recht gemischte gefühle. :o

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mir geht es gesundheitlich immer noch bescheiden. Immerhin konnte ich meine Freundin erfolgreich in den April schicken: Ich hätte noch mal mit der Ärztin gesprochen (stimmt soweit), es wären Menstruationsbeschwerden und ich soll zum Gyn (biologisch unmöglich). Faszinierend was einem geglaubt wird, wenn man es nur mit Chuzpe vorträgt. :censored:

Online-Rollenspiel blüht momentan auf, ich könnte mehrmals die Woche spielen. Obwohl ich zum Absagen übergegangen bin.

Immerhin kommt meine Freundin am Wochenende. Wird zwar nicht viel mehr als ein Krankenbesuch, ich hab sie schon vorgewärmt dass ich nicht gerade quietschfidel und rahjagleich sein werde, aber es wird gut tun sie zu sehen.

@Ivar Solgison Ich bin ja leicht fasziniert über deine minutiöse DSA-Statistik. Machst du dir da immer Kerben in deinen Würfelbecher? ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ivar Solgison hat geschrieben: 02.04.2020 02:30 Ansonsten habe ich den Flugpark vergrößert, wobei mir im Schneidersitz beim Bauen volles Mett das Bein eingeschlafen ist:

289

Hier die Knickflügels. Zusätzlich probt der Affe im Hintergrund für sein Stück "Der Manni auf dem Weg zum Rendezvous mit dem Tommy", wahrscheinlich eine leichte queere Komödie, wenn ich den Titel richtig interpretiere.
Sind das Bausätze oder baust du die frei Schnauze?
Ich habe zumindest alle drei Typen erkannt :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Die Vought F4U Corsair und die Fokker Dr. I waren ja relativ einfach.
Ist das im Vordergrund ne PZL, evtl. die P.11? Man sieht leider nicht viel, außerdem ist PZL eher unbekannt und der Zeitraum eher nicht so interessant.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Da habe ich kurz zwischen P.11 und P.24 geschwankt, mich dann aber für die 11 entschieden :ijw:

Ich habe gerade an den unbekannteren Maschinen Interesse ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ivar Solgison hat geschrieben: 02.04.2020 02:30 Zwei von den Punkten in Bibelkunde waren übrigens dafür dass ich die genaue Lage von Korinth beschreiben konnte, eigentlich waren die also fürs TotalWar:Rome spielen am Abend vor der Klausur.
Das spiele ich gerade wieder. :P
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Wenn eine IT-Firma ihren großen Team-Call über das Telefon abwickeln muß, dann ist das irgendwo zwischen lächerlich und peinlich.
Ich habe das Gefühl wieder in den 90ern zu sein, aber es ist beruhigend zu wissen, daß das Internet nicht nur in Deutschland Neuland ist.
Die Organisation kam aber auch von ganz oben - keine IT*ler!

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Antworten