Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Eröffne ein Geschäft oder eine Schenke als Treffpunkt abenteuergeplagter Helden.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Eleven und die Sharisad samt Anhang)

Die Heimleuchterin bekommt natürlich auch noch einen Dank, als sie alle wohlbehalten ankommen, erst als die Schüler sich aufmachen und auf dem Akademiegelände sind lässt seine Wachsamkeit zumindest etwas nach. Das auch andere schon wieder da sind, inklusive Omar, erleichtert ihn merklich. Ohnehin hätte r sich auch nach Omar erkundigt wenn das nicht so schon zur Sprache gekommen wäre.

In Magistra Amayras Arbeitszimmer schließlich lässt er ohne mit der Wimper zu zucken Safirya den Vortritt als sie schaut wer von ihnen anfangen möchte. Da zeigt er keinen falschen Stolz sondern überlässt das gerne ihr. Dafür kann er als erster an dem gewürzten Wein nippen. Das war auf ihre Art doch eine anstrengende Nacht bisher. Und sie werden alle nicht jünger. Wobei........Zumindest nimmt das Menschen jedes Alters auf die ein oder andere Art etwas mit.
Zu dem was Safirya berichtet nickt er zustimmend, wartet bis sie wirklich geendet hat ehe er ansetzt. "Da war definitiv auch etwas Glück im Spiel, sonst wäre das alles anders ausgegangen auch nach der Enttarnung des Dämons. Aber das schmälert die Leistung Eurer Schüler nicht." Pflichtet er dem bei was die andere Maga erzählt hat. Dann beginnt er knapp zu berichten, von der Ankunft des Boten und ihrem Abgang im Palast hin zur Straße beim Teehaus, was sie dort vorgefunden haben und wie sie die Menge eingenommen und gelenkt haben, hin zu der Übergabe an die Gardisten und was sich im Haus selber abgespielt hat, was sie von den anderen erfahren haben. Und auch ins Detail was er an magischen Spuren auswerten konnte , wobei er zumindest da nicht ganz zufrieden mit sich selber wirkt. "Mehr konnte ich leider nicht herausbekommen."

Dabei stellt er sich nicht besonders in den Vordergrund, eher ist es eine Art recht präzise, schon militärisch angehauchte Aufzählung dessen was war und so weit es geht ohne persönliche Wertung. Gut, die Zusammenkunft mit Magistra Alara und wie diese erst mit weiterem rausrückte nachdem er sich an die Eleven wandte nachdem sie nicht mehr berichten konnte, das ist neben anderen bedeutend knapper gehalten, aber so ein wenig scheint ihn das doch zu ärgern, ebenso wie es an dem Vorgehen der Stadtgarde wohl nichts direktes auszusetzen gab, was er auch durchaus anerkennt, aber.....nun ja. "Ehrlich gesagt, ich hoffe das es im Palast noch einen Hofmagus oder eine Hofschwester gegeben hat die das alles etwas aufschreckt. Zwar liegt es nun, wie erwähnt mehr an der Akademie damit klar zu kommen, aber die Stadt ist ziemlich groß geworden die letzten Jahre. Und auch wenn es nicht so gewirkt hat als würde die Hauptfrau das in Betracht ziehen, es ist ohne weitere Informationen unmöglich zu bestätigen oder auszuschließen ob es nicht doch jemand war der hier lebt. Aber ich kann es auch nachvollziehen, solche Gedanken sind nie leicht und die öffentliche Ordnung geht vor um weitere Konflikte zu vermeiden. Eine Hexenj.....ein Progrom oder Mob hilft keinem weiter. Außer denen die genau das wollen.
Wir haben das Thema ja so ähnlich vorhin schon gehabt......"

Jadoran
Posts in topic: 173
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Eleven und die Sharisad samt Anhang)
Die Regens hört beiden aufmerksam zu, stellt auch hier und dort einmal eine Frage, wo sie sich unklar ist, danach wendet sie sich an die bisher schweigsame Sharisad. „Könnt ihr vileleicht zur Aufklärung der Sache beitragen, Edle Dame?“ Die verneigt sich. „Ich will so offen sein wie ich es vermag. Vor nicht ganz sechs Wochen wurde ich von einer hochstehenden Dame in Palmyramis gebeten, bei einer Feier ihrem Favoriten zum Geschenk mit meinem drei Tänzerinnen und Musikantinnen in ihrem Palast aufzutreten und den Tanz der Liebe zu tanzen. Ich hätte es beim Stand der Person ohnehin kaum ablehnen können, aber ich will gestehen, es kam mir auch nichts Warnendes in den Sinn. Allerdings war es wohl so, dass der Favorit der Person in unvernünftiger Leidenschaft zu mir entbrannte, was die Gastgeberin außerordentlich erboste. Sie zahlte uns aus und verwies uns brüsk der Stadt.“ Offensichtlich wirklich eine hochgestellte Person. Es dürfte in Palmyramis nur zwei oder drei Frauen geben, die das freihändig machen können, und deren Namen sollte man nicht leichtfertig mit einer schweren Anschuldigung verbinden.
„Wir zogen weiter, und mein nächster Auftritt war in Yerkesh, in der neuen Karawanserei. Dort entdeckte ich den Favoriten der Persönlichkeit unter den Gästen, in Verkleidung, und nach dem Auftritt suchte er mich auf und warb leidenschaftlich um meine Gunst. Ich wies ihn ab, und vorsichthalber reisten wir noch am nächsten Tag ab. In Barbrück erreichte mich dann Kunde, der Favorit der Persönlichkeit sei auf der Strasse von Räubern überfallen und totgeschlagen worden, wobei er offenbar gefoltert und entmannt wurde. Eine mir gewogene Person ließ mir die Warnung zukommen, dass es sich nicht um gewöhnliche Räuber gehandelt habe, sondern dass jene Persönlichkeit aus Palmyramis dahinter stecke, die rasend vor Eifersucht mir Rache geschworen hätte. Angesichts einer solchen Feindin trennte ich mich von meinen Gefolgen bis auf meiner Cousine, die mich nicht im Stich lassen wollte, wechselte meinen Namen und suchte, außer Landes zu kommen. Da meine Mittel jedoch beschränkt sind, musste ich weiter auftreten. Hier in Teriliabad buchte ich eine Passage in einen fernen Hafen, das Schiff soll übermorgen ablegen. Aber ich fürchte, meine Feindin hat mich gefunden.“ Die Musikantin bestätigt das gesagte.
Die „Feindin“ kann nur die Palastwesira, die Großwesira oder gar die Sultana selbst sein. Niemand, den eine einfache Sharisad ohne massive Protektion anklagen kann.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17403
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Eleven und die Sharisad samt Anhang)
"Das erscheint mir ja ein wenig übertrieben..." kommentiert Safirya trocken. "Ich denke die Akademie kann mit passenden Schutzkreisen dienen, wenn nicht, können wir beide das übernehmen." Sie schaut zur Rektorin. "Wer vom Hofstaat ist denn magisch begabt? Also vermutlich eine Hexe? Eine Dämonologin wäre ja kaum in solch eine Position gekommen. Oder sagt uns doch einfach den Namen, für wen ihr getanzt habt. Ich habe keine Lust mich in Spekulationen zu ergehen, wenn jemand Dämonen beschwört." Das ging jetzt an die Sharisad.
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 173
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Eleven und die Sharisad samt Anhang)
Die Regens schaut zweifelnd bei Safiriyas Aussage, und als die Sharidsad sich drängen lässt und leise die befürchtete Antwort gibt, schaut sie zu Gordowan. Aber der hat es auch gehört und weiß, dass sich da rechtlich kaum etwas machen lassen wird, nicht einmal für Beyrouna Gattanera. „Es ist die Großwesira der Sultana, die erhabene Sulinama saba Ashila ay Iyana.“ Die Sultana von Palmyramis, eine Cousine der berühmten Geniesserin Rashpatana, ist erst seit kurzem auf dem Thron und darf sich mit der Unzufriedenheit, die das Überspringen ihrer Tochter Rashpatane gerade unter den Agahis und Emiras hinterlassen hat, auseinandersetzen. Dabei ist ihre wichtigste, unentbehrliche Vertraute ihre Großwesira.
Rashpatane, in Palmyramis mit viel zu mäßiger Missbilligung des Hofes vom Volksmund auch 'Die Dürre Prinzessin' genannt, hat sich im zurückliegenden Anchopalfeldzug den Respekt der Offiziere und Soldaten erstritten, und vielleicht war es auch gerade das, was Rashpatana dazu bewegte, ihre ihrem Lebenswandel sehr viel ähnlichere Cousine statt ihrer als Nachfolgerin zu bestimmen. Raspatane hat im Zorn den Hof verlassen, und seitdem kommt es zu verstärkten Problemen mit den Ferkinas, die Morgenluft wittern und die Beschwichtigungstribute der Sultana als Schwäche auslegen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17403
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Eleven und die Sharisad samt Anhang)
Safirya scheint das jetzt wenig zu beeindrucken. "Es wird keine Beweise geben, also werdet ihr fliehen müssen denke ich. Selbst wenn diese Tat mit dem Feuertot bestraft gehört, aber um das durchzusetzen fehlen euch und selbst uns die Mittel. Außer ihr könntet ihre Signatur erkennen und zuordnen." Sie schaut fragend zu Gordovan.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Eleven und die Sharisad samt Anhang)

Gordovan schaut bei dem was sich offenbart ebenfalls zur Regens, als diese zu ihm blickt, dann zu Safirya und wirkt gerade alles andere als so als wäre das hier eine angenehme Situation. "Ich hasse Politik." Merkt, er, eher an sich selber gewandt an und atmet dabei doch etwas tiefer durch. "Selbst wenn ich die Signatur hätte könnte man noch argumentieren das magische Beweise vor weltlichen Gerichten nicht anerkannt werden, aber die rechtliche Situation hier in Aranien was Gildenmagier und Töchter Satuarias angeht recht.....kompliziert ist. Wie Ihr sicher wisst." Meint Gordovan dazu, wobei der Becher mit dem Würzwein dabei doch fester gepackt wird, so dass die Knöchel weißer hervor stehen.
"Dazu die Stellung der Beschuldigten, das könnte große Zerwürfnisse und Instabilitäten zur Folge haben. Auf jeden Fall sollten wir es an die Beyrouna weiter geben, zumindest inoffiziell dass es zu keinem Skandal kommt. Sie kann zwar offiziell nichts bewirken, aber sie ist eine erbitterte Feindin allen Oronischen. Und sie hat ihre eigenen Möglichkeiten." Immerhin ist sie selber eine Hexe und ihr liegt das Wohl Araniens am Herzen."

Gordovan seufzt, ein Laut der von Herzen kommt. Er ist dem allem so unendlich müde........Was aber nicht heißt das er einfach wegschauen würde! "Falls sie wirklich so sehr nach Rache trachtet wird entweder sie persönlich, oder wer immer das für sie erledigen soll sicher noch in der Stadt sein. Dschinne können es noch tagelang spüren falls jemand Dämonen beschworen hat, vielleicht sollten wir doch ein, zwei unsichtbare Luftdschinne durch die Stadt streifen lassen um nach so etwas Ausschau zu halten. Eine andere Möglichkeit wäre eine Falle zu stellen, um die Attentäterin oder den Attentäter auf frischer Tat zu ertappen."

Dann wendet er sich der Sharizad direkter zu. "Auf jeden Fall müsst Ihr geschützt werden Tochter der Schmetterlinge. Daran besteht kein Zweifel. Ist Euch noch etwas aufgefallen vor dem Angriff, etwas das ungewöhnlich gewesen ist? Vielleicht auch nur unbewusst und im Nachhinein. Und kann es sein dass Eure Feindin in den Besitz persönlicher Gegenstände gelangt sein könnte, vielleicht sogar Haare oder anderes von Eurem Körper?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17403
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei der Regens
"Ja, diese könnten wir informieren. Aber mehr..." Safirya zuckt mit den Schultern. "Und zumindest ich kann anbieten euch für ein paar Tage zu schützen. Euer Plan aber scheint die momentan einzig sinnvolle Lösung zu sein."
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 173
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Regens Amayra, die Sharisad und ihre Musikantin Rabila)
Bunyala überlegt bei Gordowans Worten sorgfältig. „Es sollte mich wundern, wenn sie etwas Derartiges in ihren Besitz gebracht haben sollte. Zumindest haben wir darauf geachtet.“ Sie schaut zu ihrer Musikantin, und die nickt. Für jemanden, der selbst Magie wirkt und es sicher auch öfters mal mit aufdringlichen Verehrern zu tun bekommt – das ist Berufsrisiko – ist ein sensibler Umgang mit Haaren, Fingernägeln und ähnlichem Pflicht. Gerade Wohlhabende haben oft Verbindungen zu einer Hexe oder einem Alchimisten, der ihnen einen Liebestrank zu verkaufen bereit ist. „Ich hoffe, dass mich ihr Arm dorthin, wohin wir reisen, nicht mehr erreichen kann.“ Außerhalb der Grenzen sind die Möglichkeiten einer Großwesira einer Sultana, die ohnehin nicht lange von Hof abwesend sein kann – falls überhaupt – deutlich eingeschränkter.
Die Regens wäre, das ist deutlich zu sehen, trotz allem Zorn auf den Anschlag und die Dreistigkeit, ihn auf diese Art und hier in der Stadt zu vollziehen, das Problem am liebsten lieber heute als Morgen los. Die Akademie hat nichts zu gewinnen, und die Beyrouna wird sich bedanken, ihr politisches Gewicht für eine einfache Tänzerin, die noch nicht einmal ihre Untertanin ist, einsetzen zu müssen. „Das beste wird sein, wir gewähren euch morgen in der Akademie Obdach. Wenn ihr, Meister Gordowan, die Dschinni der Lüfte bittet, ein Auge aufzuhalten, kann es nicht schaden. Mich persönlich würde es jedoch wundern, wenn die Attentäterin nach dem Aufruhr, den sie verursacht hat, noch einmal zuschlagen würde. Es gibt Augenzeuger, die eine Verdächtige beschrieben können, und Magistra Alaras Schilderung legt ja nahe, dass eine Frau einen Mob aufzustacheln versucht hat, wohl um von sich abzulenken. Selbst wenn sie bei Geschäftsfreunden untergekommen ist, dürfte die Wache morgen Näheres in Erfahrung bringen – sie werden sich kaum mit einem Heuwagen in die Stadt geschmuggelt haben. Übersehe ich etwas oder habt ihr etwas zu ergänzen? Ansonsten werde ich der Spektabilität bei ihrer Rückkehr aus dem Palast entsprechend Bericht erstatten.“ Die Frage ist sichtlich ernst gemein.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17403
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Regens Amayra, die Sharisad und ihre Musikantin Rabila)
"Ich werde euch einen Wächter zur Verfügung stellen und einen Schutzkreis ziehen," meint Safirya. "Alles andere ist dann Politik auch wenn ich mich doch sehr freuen würde, wenn man einer Dämonenbeschwörerin die Morde versucht der Gerechtigkeit zuführt." Wie diese Gerechtigkeit aussieht dürfte vermutlich auch jedem klar sein, da gibt es nciht viel SPielräume. Höchstens in dem wie...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Regens Amayra, die Sharisad und ihre Musikantin Rabila)

"Die Frau hat den Tod verdient, wenn sie es wirklich gemacht hat. Falls sie jemanden beauftragt hat diese Person und sie dann ebenfalls eine angemessene Strafe." Stellt Gordovan, ziemlich undiplomatisch klar. "Egal wer das Opfer sein sollte, das war ein verdammter Dämon. Wir hatten einfach nur Glück das nicht mehr passiert ist, ohne die Schüler wäre die Panik und auch die weiteren Verletzungen deutlich dramatischer gewesen. Mehr Tote. Gerade nach Oron und Dimiona werden auch die meisten Hexen nicht erfreut über das sein was gewesen ist, unabhängig von den politischen Verwicklungen. Und hier werden, wenn so etwas passiert nicht die Töchter Satuarias als erstes für so etwas verantwortlich gemacht, wenn die Stimmung kippt oder sich falsche Geschichten festsetzen könnte das der Akademie schaden." Stellt er klar, wendet sich dann aber auch wieder an die Sharizad und nickt sachte. "Das ist zumindest etwas. Wie weit seid Ihr bereit zu fliehen? Unabhängig von allen machbaren Schutzmaßnahmen bis es so weit ist. Und was seid Ihr bereit von eurem bisherigen Leben zu opfern für Eure Sicherheit und der Eurer verwandten?"
Die Beyrouna ist selber eine Hexe und hat nach ihren eigenen Erlebnissen eigene Verbindungen, aber ich werde am besten selber noch an ein paar alten Fäden zupfen. Gewisse Kreise der Mada Basari werden ebenfalls sehr interessiert daran sein, wie die ein oder andere alte Bekannte. Gut möglich das die Großwesira dann freiwillig zurück tritt, falls das alles wirklich ihr Werk ist."

Jadoran
Posts in topic: 173
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Regens Amayra, die Sharisad und ihre Musikantin Rabila)
Die Sharisad schaut zu ihrer Cousine, dann ernst zu Gordowan „Ich werde in einem fremden Land ein neues Leben anfangen. Unter einem anderen Namen, ein neur Anfang. Würde ich hierbleiben, ich wäre mir nie sicher. Und wie könnte ich meine Kunst leben und Freude in die Herzen meiner Zuhörer zaubern, wenn ich stets einen angsterfüllten Blick über die Schulter werfen muss?“ Sie blickt wieder zu Rabila, und die nickt bestätigend. Das war offensichtlich schon ihr Plan, als sie nach Teriliabad zogen. Der Hafen ist sehr belebt, und der Rieslandhandel zieht Verkehr von und zu den anderen großen Häfen Aventuriens an.
Dann heitert sich ihre Miene auf und sie wendet sich an die Regens. „Hochgelehrte Dame, allerdings muss ich mich noch gebührend bei meinen jungen Rettern bedanken, und ich habe ihnen versprochen, noch vor meiner Abreise nur für sie zu tanzen. Ich bitte darum um eure Erlaubnis.“ Die Regens schüttelt amüsiert den Kopf, lacht, dann nickt sie. „Morgen Abend? Ich werde euch einen Raum zur Verfügung stellen. Darf ich fragen, welchen Tanz...“ Die Sharisad zwinkert. „Der Junge hat sich in einen Bären verwandelt und sich auf einen Dämon gestürzt. Er hat es sich verdient.“ Die Regens lacht. „Ja, ich denke, das hat er. Also gut, ausnahmsweise.“ Die Sharisad verneigt sich. „Eure Ausbildung ist an euren Schüler nicht verloren gegangen.“ Sie verneigt sich auch vor Gordowan und Safiriya. „Und auch euch gilt mein Dank für eure Hilfe, Meister Gordowan, hochgelehrte Dame Safiriya.“
Sofern keine Fragen mehr an sie gerichtet werden, lässt die Regens ihr von einem Diener einen Zimmer im Turm der Gäste zuweisen. Die Akademie selbst ist gesichert gegen magische Spionage, wie etwa einen Gotongi, und sofern nicht der Angriff eines Mehrgehörnten befürchtet wird, dürfte sie sicher sein.
Nachdem die beiden gegangen sind, lässt sich Magistra Amayra wieder in ihren Stuhl sinken. „Das ist seit über zehn Jahren der erste Vorfall eines zweifellos dämonischen Angriffes. Ich dachte, das hätten wir endlich hinter uns.“
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17403
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Regens Amayra, die Sharisad und ihre Musikantin Rabila)
"Keine Ursache Mutter der schönen Tänze. Ich stelle euch einen Wächter vor die Tür..." Sie nickt ihr zu und verabschiedet sie freundlich.
Die Elementaristin lehnt sich an einen Tisch, als die beiden weg sind. "Nun das ist ja auch keine Kleinigkeit. Ich she zwar Dämonen auch eher als Werkzeuge und halte auch Beschwörer nicht für grundlegend böse, aber das? Das war ein versuchtes Massaker. Und ganz ehrlich: Wenn diese Wesira wegen so etwas, solche Dinge macht oder veranlasst gehört sie entfernt..." Die Maga ist da sehr direkt und wie es auch schon Gordovan erlebt hat nimmt kein Blatt vor den Mund.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Regens Amayra, die Sharisad und ihre Musikantin Rabila)

Gordovan betrachtet die Sharizad, und deren Verwandte, bei deren Aussage länger, nickt dann aber bedächtig und hört erst einmal dem Wortwechel wegen dem Auftritt zu, wendet sich dann wieder an die beiden. "Ich werde mir etwas überlegen, auch das ganze sollte auch ohne Schiffsreise möglich sein, auch wenn das sicher nicht einfach für Euch wird."
Danach verabschiedet er sich höflich von den beiden, seufzt dann erneut bei den Worten der Regens und was Safirya da sagt. "Ich mag es nicht das zugeben zu müssen, aber es stimmt. Nicht jeder Beschwörer oder Dämonologe ist böse. Und irgendwer muss das Wissen bewahren damit wir nicht schutzlos sind. Aber der Einstellung das Dämonen Werkzeuge sind werde ich nie zustimmen. Ich möchte mir auch nicht ausmalen was diese Frau machen wird wenn ihr jemand mal wirklich auf die Füße tritt. Das ist eine unberechenbare Gefahr."

Jadoran
Posts in topic: 173
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Regens Amayra)
Nachdem die Sharisad sich verabschiedet hat, wendet sich Amayra an Gordowan. „Ohne Schiffsreise? Wollt ihr sie von einem Dschinn befördern lassen? Sie wird außerdem ihre Passage bereits gebucht und bezahlt haben. Und...“ Sie mustert Gordowan fast mütterlich, obwohl Gordowan in Wahrheit der Ältere sein dürfte. „Ich kann verstehen, dass ihr sie beschützen wollt. Aber auch wenn sie fliehen muss, so ist sie doch Herrin ihres Schicksals, hat Pläne gemacht und gestaltet ihr Leben, anstatt sich in anderer Leute Obhut zu begeben. Sollte es nicht unsere Aufgabe sein, die Schuldige des heutigen Anschlages zu fassen? Ich bin sicher, die Garde wird früh morgen mit Befragungen in den Herbergen und am Tor tätig werden, und so groß ist Teriliabad dann auch wieder nicht. Wir selber erwarten zumindest zwei Zeugen, die eine mögliche Verdächtige genauer beschreiben können.“ Die in ihrem Bericht schon erwähnte Kundin des Teehauses mit dem Utululeibwächter.

Tag 2, Morgengauen, Zauberschule (Vierter Jahtgang und jünger)
„Aus den Federn, Bruder, sonst wirft sie dich aus dem Bett, und das bedeutet eine Extrarunde.“ Ja, hier macht man auch morgens Dauerlauf. Omar wacht zwar normalerweise ohnehin zu dieser Tageszeit auf – in den Tag schlafen dürfen die Schüler auch auf Drakonia nicht - aber die lange Reise und der anstrengende Abend haben ihn wie einen Stein in seinem Bett schlafen lassen. Oh. Er ist in seinem Bett. Und er hat nichts an.
Borus und Tarbor sind beide wohlbehalten und ziehen sich nur eine leuchte Tunika an, also stehen Laufübungen an. Es ist offenbar gestern niemand ernsthaft verletzt worden oder gar gestorben, sonst wäre ihre Laune nicht so gut.

Der Abschlussjahrgang fehlt, aber vom ersten bis zum vierten geht es um die Akademie – und zwar nicht nur schnödes Getrabe, sondern es gilt auch verschiedene Hindernisse zu überwinden – zumindest für jene, die das beherrschen – es geht über niedrige Mauern und Brüstungen, Treppen hoch und herunter, an zwei Stellen sogar durch Fensteröffnungen im Hochpaterre von Fluren. Dazwischen gibt es kleine Pausen mit Leibesübungen, bei den Kleinen beaufsichtigt durch Turanai, die selbst mächtig ins Schwitzen kommt, bei den Großen durch Nike, die zwar etwas grau im Gesicht aussieht, aber wie ein Kautuschukball durch die Gegend hüpft, Säumige antreibt, aber auch einem der Kleineren, der sich zunächst vergeblich an einen Sprung mit anschließenden Aufschwung an einer Stange gewagt hat, den vor ihm nur Nike, Tarbor und Borus getan haben, die Technik erklärt und ihm Hilfestellung gibt, so dass es beim zweiten Mal zumindest klappt. Als sie zum Abschluss quer durch den Rosengarten traben, gesellt sich auch gutgelaunt aber etwas verschlafen Magister Sonnenhaar dazu, begrüßt sie fröhlich und macht die letzten Übungen zum 'Auslaufen' mit, bevor es dann ins Bad und – hoffentlich – anschließend zum Frühstück geht.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 67
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Tag 2, Morgengauen, Gro0es Badehaus

Den frühen Morgen verbringt Alara im großen Badehaus der Stadt, natürlich war das Badehaus in der Akademie bequemer und billiger aber viel weniger belebt. Die Schülerinnen waren nach ihrem Frühsport quirlig genug, im großen Badehaus konnte man jedoch gleich am morgen den Finger an den Puls der Stadt legen, sehen und gesehen werden, Nachrichten erhalten oder welche in die Welt setzen.
Außerdem war das Angebot breiter, stand doch das ganze Spektrum der Körperpflege zur Verfügung, aber auch allerlei Möglichkeiten zur Körperertüchtigung, um welche die Magierin bisher einen Bogen gemacht hatte.
Normalerweise nutzte Alara die Übungen des Tanz der Mada um die Glieder geschmeidig und die Figur in Form zu halten, Nur hatte sich gestern Abend gezeigt, dass derlei wenig dazu beitrug die Kondition oder Kraft zu mehren.
Daher schaute sie sich heute einmal im hinteren Bereich der Anlage um, wo jene Frauen sich übten die sich häufiger körperlicher Belastung ausgesetzt sahen aber nicht so häufig, dass es sich erübrigte sich darin zu üben. Offizierinnen von Schiffen, der kleinen Garnison oder des Palastes, jene welche Rondra oder auch Rahja näher standen oder einfach Spaß am Wettbewerb hatten.
Diskus, Ringen, Ballspiele, Speerwurf aber auch Boxen wurden angeboten und mit Ringen hatte sie es vor ein paar Jahren schon versucht.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17403
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Regens Amayra)
"Das eine schließt das ander nicht aus. Aber lasst die Sharisad doch selbst entscheiden. Das ist genau das, was ihr genommen wurde. Das Angebot steht, ob sie es annehmen will muss sie entscheiden.Dann schaut sie zwischen beiden hin und her.
" Sollen wir uns zum Frühstück mit der Spektabilität treffen und unser Vorgehen abstimmen?" fragt sie nach. "Ich würde mich sonst gerne zu ein paar Stunden Schlaf verabschieden."

Tag 2, Zauberschule, Safirya
Safirya hat sich schon früh aus ihrem Zimmer begeben und sich eine freie Ecke im Innenhof gesucht. Entspannt macht sie dort ihre morgendlichen Übungen, einen Mischung aus dem Tanz der Mada und ein wenig Schattenfechten mit dem Stab. Ihren Burnus hat sie an den Ast eines Baumes gehangen, und übt so mit leichter Tunika und Pluderhosen. Mit einem zufriedenen Seitenblick nimmt sie die körperliche Ertüchtigung der Eleven wahr. Hauptsächlich aber genießt sie die Bewegungen, die Routine, die sie jeden Tag hat.
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 173
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Tag 2, Morgens, Städtisches Badehaus, Frauenabteilung. (Alara)
Im städtischen Badehaus ist vielleicht ein wenig mehr los als sonst, und die Vorfälle von Gestern sind durchaus Thema – aber hier, wo eher wohlhabende Kundinnen auftauchen – sind die Gerüchte recht unscharf. Ein Gerücht, der Dämon und die Buhle liefen ungehindert durch die Stadt, kommt Alara jedenfalls nicht zu Ohren. Die Varianten drehen sich eher darum, wie der Dämon aussah und wie er besiegt wurde, und es sind jetzt mehr Tentakel als nackte Brüste im Fokus. Der kleine Mob, der auf sie und ihre Schutzbefohlen losging, bildete sich wohl nur, weil im Moment der Angst und Verwirrung jemand ganz bewusst aufstachelte. Ansonsten sind die Leute wohl eher verängstigt auseinander gelaufen und – als Verfolgung durch die Niederhöllen ausblieb – sich gefragt, was da eigentlich genau los war. Was ihr noch auffällt ist, dass die wenigen Offizierinnen sich sehr bedeckt halten und ihr Training kürzer ausfällt als sonst. Offenbar steht ihnen ein voller Arbeitstag bevor. Was ihr, mit etwas Aufmerksamkeit, zusätzlich auffällt ist, dass die derselbe Personenkreis sich wie beiläufig – teils sehr geschickt, teils ungeschickt offen, je nach Talent für so etwa, erkundigt, ob jemand seit kurzem Besuch von außerhalb hat, und während die meisten verneinen, erzählt eine etwas fülligere Tuchhändlerin unter der Massage erbost, dass die Schwiegermutter ihres jüngsten Sohnes, die gestern erst überraschend zu Besuch kam, heute morgen schon in aller Frühe wieder abgereist ist, ohne sich auch nur richtig zu verabschieden! – Sie habe eine dringende Nachricht von Zuhause erhalten. Hah! Ist das denn eine Art? Aber wenn man bei Hofe arbeitet glauben ja manche, man könne sich alles erlauben! Wahrscheinlich hat die nur die Hosen voll, der Dämon aus dem Teehaus würde sie im Schlaf besuchen! Diese Palmyrer sind alle vollkommen verzärtelt und haben das Rückgrat einer Qualle!
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 67
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Tag 2, Morgens, Städtisches Badehaus, Frauenabteilung. (Alara)

Wahrscheinlich ist bei den Männern die Beschreibung ein wenig anders gelagert. Denkt sich Alara schaut skeptisch an sich herab. Das die Gerüchteküche nicht am überkochen ist freut sie jedoch. Die Magierin bemüht sich keine neuen Gerüchte zu streuen, bei ihren morgentlichen Bekanntschaften, die um ihren Stand wissen, kommt sie allerdings nicht darum herum.
Einer der Gründe, warum sie das große Badehaus mochte, mit einem Handtuch um die Hüfte oder noch weniger waren irgendwie alle gleich.
Die Akademie steht in enger Verbindung zur Herrschaft und wird das ihre tun Schaden von der Stadt abzuwenden sowie die Schuldigen zu finden. So oder so ähnlich versucht sie es durchzuhalten.
Die Offizierinnen versucht sie ein wenig in Richtung der Tuchhändlerin mit dem angeheirateten Problem zu stoßen, Verbindungen bei Hofe sollte doch eigentlich dazu führen, dass man nach so einem Ereignis genau dort vorstellig wird.
Ansonsten interessiert sie sich mehr für das Sportangebot, gut einige der Ringerinnen sahen nicht aus wie Ringerinnen, aber nur der Tanz der Mada und ihr Unterricht zweimal in der Woche bei Sunia hat offenkundig nicht gereicht.

Jadoran
Posts in topic: 173
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Tag 2, Morgens, Städtisches Badehaus, Frauenabteilung. (Alara)
Es bedarf nur einer kurzen Erwähnung und die in der Statdverwaltung tätige Schreiberin neben ihr, die wie immer eine sehr abgespeckte Version des Tanzes der Mada durchführt, lässt sich von einem der Masseure auf die Bank neben der Tuchhändlerin legen und durchwalken. Und während Alara sich ein wenig ins Schwitzen bringt, hört sie zumindest einen Teil der Unterhaltung, die sich zwischen den sich grob vom Sehen Kennenden entwickelt. Die Schreiberin und die Tuchhändlerin verwirrt es, aber Alara hat schnell einen Verdacht. Es ist nämlich so, dass die Tuchhändlerin, je genauer sie sich zu erinnern versucht, immer unsicherer wird, bis sie schließlich den Kopf schüttelt. „Ich muss alt werden! Meine Schwiegertochter... also ihre Mutter ist voriges Jahr gestorben. Ich muss da irgendwas durcheinander geworfen haben. Vielleicht eine Tante? Ich muss sie ja gekannt haben, ich hätte ihr ja sonst keine Unterkunft gewährt, nicht wahr?“ Sie lacht unsicher. „Aber kräftig gebaut war sie, wie alle Palmyrerinnen. Ja, eine Tante, sicher. Sie kannte ja unsere Familie. Aber lacht mich aus, jetzt erinnere ich mich nicht einmal mehr an ihren Namen.“ Das Vortäuschen von Kenntnis von angeblich nur Eingeweihten oder Familienmitgliedern bekannten Details ist nun ein einfacher Taschenspielertrick, den auch magisch völlig unbegabte Hochstapler hinbekommen. Aber die Frau scheint allein gewesen sein. Der Utululeibwächter wäre wohl aufgefallen. Aber natürlich macht es Sinn, sich zu trennen, wenn man nicht auffallen will.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tag 1, später Nachts, Zauberschule (Gordowan, Safirya, die Regens Amayra)

Bei dem was Amayra da sagt seufzt er leise, nickt bedächtig. "Wie die werte Collega sagt, es ist ein Angebot. Ob sie es annimmt oder nicht kann und werde ich nicht beeinflussen. Kann ich bei der Befragung der Zeugen anwesend sein? Dann könnte ich direkt aufgrund der Beschreibungen einige Skizzen anfertigen, mit denen wir dann weiter arbeiten können. Falls die ihr Aussehen nicht magisch verändert hatten."


Tag 2, Morgengauen, Zauberschule (Vierter Jahtgang und jünger)

Omar fühlt sich definitiv noch etwas.....als wäre er unter die Räder gekommen. Kurz etwas verwirrt, als er seinen Bekleidungszustand bemerkt wirkt er danach aber umso erleichterter dass alle wieder da sind. "Den Elementen sei Dank, geht es euch gut?"

Die Leibesertüchtigungen nimmt er dann etwas übermüdet, noch etwas erschöpft mit in Angriff. Als hätte er da eine große Wahl. Wobei ihm, falls er wo anders zurückfallen sollte, die Klettereinlagen helfen das wieder aufzuholen, das ein oder andere mal schauen muss wo es denn nun lang geht da die Strecke dieses laufs eben doch neu für ihn ist. Trotzdem bemüht er sich, den Anschluss nicht zu verlieren um keinem Ärger zu machen. "Guten Morgen Magister Sonnenhaar" Grüßt er schließlich auch, etwas außer Atem, als sie im Rosengarten sind und blickt sich um, stolpert dabei beinahe einmal aber kann sich fangen. "Guten Morgen Azilo, guten Morgen Azila, was auch gerade passt." Grüßt er dann auch einfach mal die Umgebung, auch wenn sich der Dschinn gerade nicht blicken lässt und der Morgengruß auch ebenso ins Nichts gehen könnte.
Wer weiß das schon so genau.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 67
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Tag 2, Morgens, Städtisches Badehaus, Frauenabteilung. (Alara)


Mhhh, Magie? Würde passen, vor allem so wie die Erinnerung zerbröselt. So Aufmerksam wie es geht, lauscht Alara der Unterhaltung, die um so leichter zu verfolgen ist je mehr sich die Händlern in Widersprüche verstrickt und ihren Unglauben über sich selbst nur noch lauter kundtut.
Als die Schreiberin mit ihrer improvisierten Befragung fertig ist nimmt Alara sie kurz zur Seite, auch wenn damit ihr Vormittag damit wohl gelaufen ist steuert sie ihre Version der Geschehnisse von gestern Abend bei und dass es sehr hilfreich sein könnte die Händlerin, die vermutlich auch ein Opfer ist, einmal magisch zu untersuchen.
Eine eher breit und kräftig gebaute Frau würde ja sehr gut zu der aufrührerischen Stimme von gestern Abend passen und natürlich auch der überstürzte Aufbruch.

Jadoran
Posts in topic: 173
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Tag 2, Morgens, Städtisches Badehaus, Frauenabteilung. (Alara)
Alara verpasst gerade das Frühstück, aber was tut man nicht zum Wohle der Akademie! Und vielleicht nimmt sie etwas auf dem Weg an einer Garküche mit. Am späten Vormittag, um die elfte Stunde um genau zu sein, hat sie Grundlagen der Symphatetik in der minderen Alchemie für den ersten Jahrgang zu halten, danach eigentlich eine Praktische Übung für den Odem für den Dritten – Odem für blutige Anfänger, wie sie es nennen. Nachmittags dann noch einmal Höfische Etikette mit dem Fünften, für sie die pure Entspannung, weil das bereits alle vier Mädels wirklich gut drauf haben.
Das Gespräch mit der Schreiberin und anschließend der Schreiberin und der Tuchhändlerin läuft gut, und diese lässt sich leicht überreden, entscheidet sich für die magische Untersuchung allerdings – wie in Aranien weit verbreitet – damit zur Hexe ihres Vertrauens zu gehen. Sie verspricht aber, das Ergebnis an die Akademie weiter zu leiten. Die Beschreibung der Frau ist recht genau, allerdings läuft es halt schon auf 'mittelbraun, mittelgroß, etwas kräftiger Knochenbau' hinaus, definitv aber jemand aus wohlhabender Umgebung mit palmyrischem Akzent.

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Speisesaal. (so ziemlich alle)
Beim Frühstück gibt es zunächst eine kleine Ansprache der Spektabilität, wo sie eine kurze, quasi amtliche Darstellung der Ereignisse des gestrigen Abends gibt und dem vierten Jahrgang ein Lob ausspricht für seinen mutigen Einsatz. Es gibt trotz der Anerkennung jedoch auch einen deutlichen Hinweis auf das eingegangene Risiko, nicht nur beim Kampf, sondern auch bei den glücklicherweise bei allen gelungenen Balsam-Canti. „Ihr seid noch lange nicht ausgelernt, und was euch hier, unter erleichterten, oft gar idealen Bedingungen zuverlässig von der Hand geht, stellt sich in der harten Realität ganz anders da. Von daher weise ich noch einmal darauf hin, dass es Eleven nur in wirklichen Notsituationen gestattet ist, außerhalb der Akademie zu zaubern.“ Sie verkündet noch, dass die Akademie ihre Exzellenz, die Beyrouna, bei den Ermittlungen der Schuldigen des Angriffs unterstützt, dann nickt sie der Regens zu, die nun mit Nachrichten zum Lehrstoff übernimmt. „Das Collegium ist überein gekommen, dass eine Kenntnis des Gardianum trotz der langen Friedenszeit unerlässlich ist. Wir haben euch zwar stets ermutigt, ihn zu lernen, obwohl er nicht in der Abschlussprüfung abgefragt wird, aber es haben offensichtlich nur wenige davon Gebrauch gemacht. Daher müssen wir es nun obligatorisch machen.“ Sie nimmt die langen Gesichter des Abschlussjahrgangs mitleidslos zur Kenntnis. „Eine entsprechende Ankündigung in den entsprechenden Unterrichtseinheiten folgt noch.“ Sie wendet sich an den Vierten. „Aus gegebenen Anlass entfallen für den vierten Jahrgang heute Nachmittag die praktischen Übungen in der elementaren Herbeirufung und werden durch eine zusätzliche Meditationsübung ersetzt. Das Seminar Magiehistorisches Gildenrecht für den Fünften fällt aus, stattdessen wird die uns besuchende Adepta Maior Safiriya eine Vertiefung erzelemenatrischer Nutzung des Manifesto anbieten. Die Eleven Nike und Borus möchten sich zudem bitte anschliessend bei der Spektabilität melden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Speisesaal. (so ziemlich alle)


Gordovan muss bei der Ankündigung zum Gardianum doch etwas schmunzeln. oder eher der Reaktion darauf, bei diesen langen Gesichtern. Nein, die Riva Methoden besser nicht. Das wär zu hart und bei uns gehört er zu den besonders intensiv gelehrten Sprüchen. Aber wenn sie ihn gut genug können drück ich ihnen ein paar Zielschieben in die Hand. Dann ist es nicht annähernd so hart wie bei uns, aber wenn so eine kleine Feuerlanze nahe bei ihnen einschlägt falls der Spruch misslingt dürfte sie auch noch zur Genüge anspornen. oder ein Blitz wenn die Zauberschildvariante dran kommen sollte."

Omar hört aufmerksam zu bei der Zusammenfassung der Ereignisse, falls sie anderen noch nicht erzählt haben was passiert ist betrachtet er sie mit großen Augen. Falls das was er getan hat erwähnt werden sollte, wirkt er allerdings doch ein wenig verlegen. Als es dann an die Ankündigungen geht seufzt er leise, den Gardianum betreffend. Der wird auch Daheim in Drakonia nur sehr rudimentär gelehrt und ist nicht annähernd so interessant wie anderes. Aber gut, da muss er dann durch, es ist ja wirklich notwendig sich schützen zu können. Vor allem falls es irgendwann wieder in die Stadt gehen muss ist Schutz unerlässlich!

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17403
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Speisesaal. (so ziemlich alle)
Safirya hört sich die Berichte und Ankündigungen eher beiläufig und gelangweilt an. Als ob die meisten Eleven je etwas vertieft gelernt hätte, weil es sinnvoll war. Und nicht weil es geprüft wurde. Dann würden ja alle Magier zumindest Grundlagen der Kampfmagie beherrschen oder des Elementarismus, oder...
Nur einmla verdunkelt sich ihre Miene ein wenig. Der Name falsch, der Titel falsch. Irgendwie hatte sie das Gedächtnis der Regens dann doch überschätzt...
Naja, das konnte man nachher klären. Und sie war auf die Gardianum-Schulung gespannt. Echte Anreize halfen und lehrte sie hier nicht den Aquafaxius?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 67
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Tag 2, Mittags, Städtisches Badehaus -> Stadtwache -> Grundlagen der Symphatetik (Alara)

Nach einem nicht enden wollenden Vormittag bei der Stadtwache ist Alara nicht wirklich schlauer. Immerhin macht die Garde einen kompetenten Eindruck, nur magische Kompetenz suchte man vergeblich, vielleicht ist es etwas für Arkos, der bisher nicht wirklich Anlagen in irgendeine Richtung gezeigt hat.

Bevor es zur minderen Alchemie geht kehrt sie noch in einer der Garküchen am Basar ein, etwas Reis und eine herzhafte Pfeffersauce, dazu ein wenig Huhn. Sich schnell noch umgekleidet und dann geht es in die Klasse.
Dankenswerterweise hatte sie schon ein wenig vor gearbeitet, sie hatte also ein paar Notizen und Beispiele vorbereitet, an denen sie sich entlang hangeln konnte.
Sie erklärte die ganze Alchemie ja gerne fahrlässig vereinfacht mit Kochrezepten, für die Grundlagen mochte es ja genügen.
Mit den jüngsten Ereignissen im Hinterkopf geht es diesmal ein wenig mehr um Reis, Pfeffersauce und Huhn und darum man in diesem Fall das Huhn mit Ziege substituieren kann aber nicht mit Fisch während Fisch eher zu einer Kräutersauce passt, nicht jedoch Meeresfrüchte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 394
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Speisesaal. (so ziemlich alle)

Gordovan beugt sich etwas zu Safirya, als es die Etikette gestattet ohne das er jemanden unterbricht. Etwa bei den Ansagen. "Am effektivsten wäre es, sobald der Gardianum wirklich sitzt, die praktischen Aquafaxius-Übungen der Jüngeren mit der Gardianumpraxis der älteren Jahrgänge zu kombinieren. Dann sehen die Jüngeren auch direkt wofür sie üben und sind mehr bei der Sache. Was meint Ihr hochgelehrte Dame?" Ja, er nutzt die Anrede für eine Maga.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17403
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Speisesaal. (so ziemlich alle)
Sie nickt auf die Frage hin, beugt sich auch zu ihm hinüber. "Ja. Das ist wie beim Stockkampf. Ohne Gefahr sich wehzutun verteidigt man sich nciht richtig. Ich sehe das genau so Vater der Weitsicht."
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 173
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Speisesaal. (so ziemlich alle)
Magister Sonnenhaar hat mit beneidenswert guter Laune dem Vortrag und den Gesprächen zugehört, und nun, da die Tafel gerade aufgehoben wird, wendet sich der seinem Namen alle Ehre machende Halbelf an Safirya. „Edle Dame, wo ich nicht umhin konnte, eure letzte Bemerkung zu vernehmen... Mir obliegt die stolze Pflicht, wahrscheinlich weil ich der jüngste der Magister bin, unseren Eleven den Stockkampf näher zu bringen. Mit gemischtem Erfolg bisher, wie ich gestehen muss. Aber vielleicht tut ihnen etwas Abwechslung gut... hättet ihr vielleicht Zeit und Lust, mich heute Nachmittag um die fünfte Stunde dabei zu unterstützen? In eurer Zeit auf der Sulman al Nassori habt ihr doch sicher einiges an Erfahrung gesammelt!“ Seine unschuldigen blauen Augen leuchten strahlend. "Ich würde mich auch mit einer Einladung zum Wein revachieren."

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Vorlesungsräume. Vierter Jahrgang, später Magister Al'Tahul)
„Und – gab es Lob oder einen Anpfiff?“ Aishila schlägt die Beine übereinander und schaut den zusammen eintreffenden Borus und Nike belustigt entgegen. Gerade eben hat sie mit dem Talent eines geborenen Haimamud Omar einen Bericht über die Geschehnisse im Teehaus gegeben, der hoffentlich maßlos übertrieben ist.
Borus lacht unsicher. „Etwas von beidem: 'Gut gemacht, Junge. Aber glaub ja nicht, Du könntest dich als Bär mit einem Kampfdämon messen'.“ Aishila lacht. „Und Nike hat auf das Lob hin gesagt: 'Eure Worte ehren mich, Spektabilität', nicht wahr?“ Nike gibt ihr einen schrägen Blick.
Dann aber kommt Magister Al'Tahul herein und schreibt 'Der Gardianum Cantus' an die Tafel. „Setzen! Ich hoffe doch, es ist niemand überrascht? Wer kann mir Zweck und Grenzen dieses universellsten aller Canti der Magica Defensoria nennen? Omar!
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 318
Beiträge: 17403
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Speisesaal. (so ziemlich alle)
Sie schaut kurz auf, abschätzend und das Lächeln, das sie da anstrahlt. Sie holt kutz Luft und nickt dann. "Gerne. Aber erwartet keine Stabfechterin. Ich kämpfe gewöhnllich mit meiner Magie..."
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 173
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Tag 2, Morgens, Zauberschule, Speisesaal. (im engeren Sinne Safirya und Sonnenhaar)
Magister Sonnenhaars ehrliche Begeisterung ist offensichtlich. „Vielen Dank. Wenn die gestrigen Ereignisse eines gezeigt haben, dann dass die Ars Defensoria auch in Friedenszeiten nicht vernachlässigt werden sollte!“
Ihre Stabfechterei mag Safirya etwas vernachlässigt haben, aber nicht ihre Menschenkenntnis. 'Gemischt' hat er gesagt. Und er sieht selber zwar hinreissend recht fit aus, aber nicht gerade wie ein Kämpfer. Also gibt es in den oberen Jahrgängen wohl ein oder zwei, die ihm gar über sind? Siebzehn oder Achtzehn ist zwar für Magier kein Alter... für profane Kämpfer ist es beinahe die Blütezeit. Und auch wenn das hier nicht Gareth oder Bethana ist...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Antworten