Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 32
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Farmelon hat geschrieben: 22.03.2020 20:16 Huch? Seid wann hat Dere zwei Sonnen? :censored:
Und seit wann macht eine von den beiden Warnblinklicht?

Dragenreyter
Posts in topic: 2
Beiträge: 168
Registriert: 01.01.2019 19:14
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dragenreyter »

Ich hatte grade eine Idee für ein Hesinde/Nandusartefakt welches ähnlich dem Respondami telekinetische Watschen verteilt oder einem ähnlich dem Hexischen Radau eine pfeffert, wenn in dessen Gegenwart jemand dumme Ideen hat bzw. diese äussert. Hat die Form eines roten Holzpaddels oder so. Vielleicht wurde es auch von einer genervten Hexe geschaffen, der die dauernden Dummen Sprüche ihrer Gefährten so sehr auf den Nerv ging, dass sie das Ding in einem Tobsuchtsanfall quasi unbeabsichtigt magisch beseelte. :grübeln:

Wäre sicher auch eine bei Magistern und Lehrmeistern beliebte und begehrte Modifikation des Respondami, um die Züchtigung allzu trotteliger Eleven zu automatisieren und die Disziplin und Motivation im Klassenzimmer zu optimieren.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Dragenreyter hat geschrieben: 23.03.2020 03:24 Ich hatte grade eine Idee für ein Hesinde/Nandusartefakt welches ähnlich dem Respondami telekinetische Watschen verteilt oder einem ähnlich dem Hexischen Radau eine pfeffert, wenn in dessen Gegenwart jemand dumme Ideen hat bzw. diese äussert. Hat die Form eines roten Holzpaddels oder so. Vielleicht wurde es auch von einer genervten Hexe geschaffen, der die dauernden Dummen Sprüche ihrer Gefährten so sehr auf den Nerv ging, dass sie das Ding in einem Tobsuchtsanfall quasi unbeabsichtigt magisch beseelte. :grübeln:

Wäre sicher auch eine bei Magistern und Lehrmeistern beliebte und begehrte Modifikation des Respondami, um die Züchtigung allzu trotteliger Eleven zu automatisieren und die Disziplin und Motivation im Klassenzimmer zu optimieren.
Das brauche ich!!! :P
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Die Erklärung unseres Meisters war, dass das Artefakt (ein Armreif mit einem Bergkristall) von einem sehr sarkastischen Geist beseelt ist, der zu Lebzeiten (und auch danach) immer "Tolle Idee, wirklich!" gesagt und dazu ironisch applaudiert hat, wenn jemand etwas Dummes vorschlug. Irgendwann bannte ein genervter Schamane den Geist in den Armreif; weswegen er sich jetzt durch das Aufleuchten des Kristalls bemerkbar macht.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Skalde hat geschrieben: 23.03.2020 10:03 Die Erklärung unseres Meisters war, dass das Artefakt (ein Armreif mit einem Bergkristall) von einem sehr sarkastischen Geist beseelt ist, der zu Lebzeiten (und auch danach) immer "Tolle Idee, wirklich!" gesagt und dazu ironisch applaudiert hat, wenn jemand etwas Dummes vorschlug. Irgendwann bannte ein genervter Schamane den Geist in den Armreif; weswegen er sich jetzt durch das Aufleuchten des Kristalls bemerkbar macht.
Großartig! Ich befürchte, jemand aus unserer Gruppe wird zukünftig auch so ein Ding finden...
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Skalde hat geschrieben: 23.03.2020 10:03 Die Erklärung unseres Meisters war, dass das Artefakt (ein Armreif mit einem Bergkristall) von einem sehr sarkastischen Geist beseelt ist, der zu Lebzeiten (und auch danach) immer "Tolle Idee, wirklich!" gesagt und dazu ironisch applaudiert hat, wenn jemand etwas Dummes vorschlug. Irgendwann bannte ein genervter Schamane den Geist in den Armreif; weswegen er sich jetzt durch das Aufleuchten des Kristalls bemerkbar macht.
Bleibt die Frage, was der Geist als dumm ansieht. Aber die Idee gefällt mir.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Skalde hat geschrieben: 23.03.2020 10:03 der zu Lebzeiten (und auch danach) immer "Tolle Idee, wirklich!" gesagt und dazu ironisch applaudiert hat, wenn jemand etwas Dummes vorschlug. Irgendwann bannte ein genervter Schamane den Geist in den Armreif;
Also ein Fall für berühmte letzte Worte "Tolle Idee, wirklich!" und matsch.
Doch, kann ich mir vorstellen, genauso dürfte es in einigen Gruppen ablaufen.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Edwin Briar
Posts in topic: 11
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2019 11:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Edwin Briar »

Skalde hat geschrieben: 23.03.2020 10:03 Die Erklärung unseres Meisters war, dass das Artefakt (ein Armreif mit einem Bergkristall) von einem sehr sarkastischen Geist beseelt ist, der zu Lebzeiten (und auch danach) immer "Tolle Idee, wirklich!" gesagt und dazu ironisch applaudiert hat, wenn jemand etwas Dummes vorschlug. Irgendwann bannte ein genervter Schamane den Geist in den Armreif; weswegen er sich jetzt durch das Aufleuchten des Kristalls bemerkbar macht.
Also is es jetzt der "Reif des Armleuchters"?

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Das erinnert mich daran, das meine Gruppe mal ein ziemlich mächtiges und auffällig leuchtendes Artefakt möglichst unbemerkt transportieren musste. Das Artefakt war etwa apfelgroß und beinahe sonnenhell weiss strahlend. Unsere Lösung: wir stopfen die Kugel in ein Huhn.
Ich bin relativ sicher, das das Huhn in dem Moment tot war, sonst hätte es sich ja gewehrt.

Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 65
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Dreifach20 hat geschrieben: 23.03.2020 21:15 Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
Ein totes Huhn mehrere Wochen im Heldenrucksack? :kotz:
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Skalde hat geschrieben: 23.03.2020 22:14
Dreifach20 hat geschrieben: 23.03.2020 21:15 Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
Ein totes Huhn mehrere Wochen im Heldenrucksack? :kotz:
Nöö. An einer Schnur über die Schulter geworfen. Maximal unauffällig. :wink:
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Edwin Briar
Posts in topic: 11
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2019 11:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Edwin Briar »

Skalde hat geschrieben: 23.03.2020 22:14
Dreifach20 hat geschrieben: 23.03.2020 21:15 Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
Ein totes Huhn mehrere Wochen im Heldenrucksack? :kotz:
Was, ihr habt nicht eine Tasche mit "Unberührt von Satinav"-Verzauberung? Ich nenne dieses mächtige Artefakt: "Frischhaltebeutel"!

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Dreifach20 hat geschrieben: 23.03.2020 21:15 Das erinnert mich daran, das meine Gruppe mal ein ziemlich mächtiges und auffällig leuchtendes Artefakt möglichst unbemerkt transportieren musste. Das Artefakt war etwa apfelgroß und beinahe sonnenhell weiss strahlend. Unsere Lösung: wir stopfen die Kugel in ein Huhn.
Ich bin relativ sicher, das das Huhn in dem Moment tot war, sonst hätte es sich ja gewehrt.

Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
Ohne den besagten "unberührt von Satinav-Beutel" ist das ein klarer Fall für helles Aufleuchten des Armleuchter-Armbandes!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Korwarin
Posts in topic: 4
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2020 16:00
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Korwarin »

Dreifach20 hat geschrieben: 23.03.2020 22:15
Skalde hat geschrieben: 23.03.2020 22:14
Dreifach20 hat geschrieben: 23.03.2020 21:15 Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
Ein totes Huhn mehrere Wochen im Heldenrucksack? :kotz:
Nöö. An einer Schnur über die Schulter geworfen. Maximal unauffällig. :wink:
Tolle Idee, wirklich
*Applaudier*

:wink:

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Dreifach20 hat geschrieben: 23.03.2020 21:15 Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
Das erinnert mich an diesen Paladin in NWN, Privatserver.
Besagter Paladin hatte einen ausgestopften Oger vor seinem Haus stehen (ständig mieses Wetter, der hätte schimmeln müssen), verkauft hat er Heiltränke, selbstverständlich aus den Innerein von Goblins gebraut. Und das ist ihn (also dem Spieler) auch nicht einmal im Ansatz irgendwie etwas merkwürdig vorgekommen.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

AngeliAter hat geschrieben: 25.03.2020 14:10
Dreifach20 hat geschrieben: 23.03.2020 21:15 Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
Das erinnert mich an diesen Paladin in NWN, Privatserver.
Besagter Paladin hatte einen ausgestopften Oger vor seinem Haus stehen (ständig mieses Wetter, der hätte schimmeln müssen), verkauft hat er Heiltränke, selbstverständlich aus den Innerein von Goblins gebraut. Und das ist ihn (also dem Spieler) auch nicht einmal im Ansatz irgendwie etwas merkwürdig vorgekommen.
Das erinnert mich wiederum an unseren Traviageweihten, als wir zu Gast in der Mirhamer Magierakademie waren: In der Küche fand er sehr giftigen Kugelfisch und profane Backzutaten.

Mit seinen hohen TaWs in Pflanzen- und Tierkunde, Heilkunde Gift und Kochen, gelang es im, eine nur kleine Portion Kugelfisch zu nehmen und in Pastete zu verwandeln, die nur einen krassen Drogentripp verursacht, statt zu töten. Den hat er dann für viele Dukaten an die Studiosi verkauft.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 32
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Hm, wir hatten da mal den sogenannten Hirsch-Elch-Streuner, der seine Jagdtropäen mit sich herumschleppte. (Damals, als man sich über Tragkraft noch weniger Gedanken gemacht hat.) Das Hirsch- und das Elchgeweih waren vielleicht etwas seltsam und sperrig (vor allem als er versuchte, sie beide am selben Helm zu montieren), aber geruchlich ja weniger intensiv.
Der Fellumhang aus dem Pelz eines selbst erlegten Bären hingegen ... wenn man so gar keine Ahnung vom Gerben/Kürschnern hat, auch kein Material dafür da, und sich also einfach das abgezogene Fell umhängt ...
Die angenähten Taschen aus ebenfalls unbearbeiteten frisch abgezogenen Kaninchenfellen machten es vermutlich nicht besser.
Das waren schon andere Zeiten.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Das erinnert mich an eine bestimmte Situation, wo genau das ausgespielt wurde.
Die Gruppe hatte einen Bären erlegt. Einer wollte sich einen Umhang daraus machen. Lederarbeiten-Probe um Längen versemmelt, da keine Ahnung davon. Fand den Umhang aber trotzdem schick. Und wurde dann nach einem Tag von den anderen gemieden, da er fürchterlich zu stinken begann. :ijw:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Mille-el
Posts in topic: 9
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2017 19:58

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mille-el »

Zwergenmagus möchte sein neuestes Spielzeug (Flammenschwert als Axtvariante, bewilligt wegen einem Krit bei der Erschaffungsprobe) an einer Khoramsbestie ausprobieren. Alle Sterne auf Schaden gepackt (1W6 +11)
Erste Attacke: 20, Bestätigungswurf: 20
Wurf auf der Patzertabelle: 6,6 -> Kritischer Eigentreffer
Schadenswurf: 5, Zone: 18 (Brust) Zusatzschaden: 4,6 -> 32 Schaden + 10 Schaden von der Blutung

Dank 3er Rüstungsschutz und einer Menge Leben hat er das sogar überlebt mit 3 Brustwunden. Wurde dann bei exakt -8 Leben (negative Wundschwelle, d.h. kein ) stabilisiert und hat 3 Mitstreiter eine ganze Weile beschäftigt...

So hatte er sich den ersten Kampf mit seiner coolen Axt nicht vorgestellt xD Aber da hat er auch fast maximal schlecht gewürfelt

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Mille-el hat geschrieben: 26.03.2020 13:34 Zwergenmagus möchte sein neuestes Spielzeug (Flammenschwert als Axtvariante, bewilligt wegen einem Krit bei der Erschaffungsprobe) an einer Khoramsbestie ausprobieren. Alle Sterne auf Schaden gepackt (1W6 +11)
Erste Attacke: 20, Bestätigungswurf: 20
Wurf auf der Patzertabelle: 6,6 -> Kritischer Eigentreffer
Schadenswurf: 5, Zone: 18 (Brust) Zusatzschaden: 4,6 -> 32 Schaden + 10 Schaden von der Blutung

Dank 3er Rüstungsschutz und einer Menge Leben hat er das sogar überlebt mit 3 Brustwunden. Wurde dann bei exakt -8 Leben (negative Wundschwelle, d.h. kein ) stabilisiert und hat 3 Mitstreiter eine ganze Weile beschäftigt...

So hatte er sich den ersten Kampf mit seiner coolen Axt nicht vorgestellt xD Aber da hat er auch fast maximal schlecht gewürfelt
Das FAST maximal bezieht sich auf die 5 statt 6 beim W6 Schadenswurf, oder?

Wenn die Waffe nämlich als Bannschwert verzaubert wurde, entfällt die Patzermöglichkeit "Waffe zerstört".

Laut der blauen Reihe benutzen die Andergaster Kampfmagier dieses Ritual sogar nur deshlb auf ihre Kurzschwerter, weil sie eine weitere unzerstörbare Waffe haben wollen.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 46
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Mal was leicht anzügliches aus unserer letzten DSA-Runde:

Mitten im Spiel kommt meine (erwachsene) Tochter, die gerade nicht mitspielt, in's Zimmer.
Ich als Spieler in dem Augenblick: "Ich klopfe mit dem Schwanz an!"
Tochter: "Halt! Was?"
Ich: "Und ich muss dazu nicht mal die Hose ausziehen, dann ich habe keine an!"
Tochter: ???
Dann habe ich sie aufgeklärt, dass ich gerade einen Funkeldrachen spiele ;)

Dieser Funkeldrache findet später das private Lesezimmer des Herrn Baron und sucht sich aus den Büchern (ja, er kann lesen ;) ) ausgerechnet einen horasischen Nackenbeißer aus. Später wird er von den anderen gefragt, was er so gemacht hat.
Antwort: "Ich habe ein interessantes Buch über das Paarungsverhalten der Weichhäuter gelesen!"

Hellfrost:

Die Prophezeiung wird vorgelesen: "..., und betrauern die Gefährten, die neben uns fallen,..."
Alle Spieler schauen sich gegenseitig an.
Zwerg: "Wir nehmen ein paar Wegwerf-Gefährten mit!"
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Mille-el
Posts in topic: 9
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2017 19:58

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mille-el »

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: 26.03.2020 13:45
Mille-el hat geschrieben: 26.03.2020 13:34 Zwergenmagus möchte sein neuestes Spielzeug (Flammenschwert als Axtvariante, bewilligt wegen einem Krit bei der Erschaffungsprobe) an einer Khoramsbestie ausprobieren. Alle Sterne auf Schaden gepackt (1W6 +11)
Erste Attacke: 20, Bestätigungswurf: 20
Wurf auf der Patzertabelle: 6,6 -> Kritischer Eigentreffer
Schadenswurf: 5, Zone: 18 (Brust) Zusatzschaden: 4,6 -> 32 Schaden + 10 Schaden von der Blutung

Dank 3er Rüstungsschutz und einer Menge Leben hat er das sogar überlebt mit 3 Brustwunden. Wurde dann bei exakt -8 Leben (negative Wundschwelle, d.h. kein ) stabilisiert und hat 3 Mitstreiter eine ganze Weile beschäftigt...

So hatte er sich den ersten Kampf mit seiner coolen Axt nicht vorgestellt xD Aber da hat er auch fast maximal schlecht gewürfelt
Das FAST maximal bezieht sich auf die 5 statt 6 beim W6 Schadenswurf, oder?

Wenn die Waffe nämlich als Bannschwert verzaubert wurde, entfällt die Patzermöglichkeit "Waffe zerstört".

Laut der blauen Reihe benutzen die Andergaster Kampfmagier dieses Ritual sogar nur deshlb auf ihre Kurzschwerter, weil sie eine weitere unzerstörbare Waffe haben wollen.
Genau, alle anderen Würfe (Attacke, Patzerauswirkungen, Trefferzone) waren maximal Sch..e. Nur der Schaden nicht ganz.
Kein Bannschwert, das Stabritual Flammenschwert, nur als Flammenaxt, weil er bei der Erschaffungsprobe gekrittet hatte und meinte, eine Flammenaxt sei für einen Zwergenmagus viel cooler als ein doofes Schwert ^^

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mille-el hat geschrieben: 26.03.2020 18:33 als Flammenaxt, weil er bei der Erschaffungsprobe gekrittet hatte und meinte, eine Flammenaxt sei für einen Zwergenmagus viel cooler als ein doofes Schwert ^^
Ich schätze, mit einem Schwert hätte ihn die Aktion nicht weniger geärgert. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 26.03.2020 16:20 Mitten im Spiel kommt meine (erwachsene) Tochter, die gerade nicht mitspielt, in's Zimmer.
Ich als Spieler in dem Augenblick: "Ich klopfe mit dem Schwanz an!"
Wegen solcher Vorkommnisse mit Ehefrauen, Freundinnen und Pizzaboten spielt meine Runde nicht mehr in offenen Wohnzimmern, wo jeder reinkommen kann. :wink:
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 26.03.2020 16:20"Wir nehmen ein paar Wegwerf-Gefährten mit!"
Du meinst Rothemden, oder? :grübeln:
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 32
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Madalena hat geschrieben: 26.03.2020 18:51
Mille-el hat geschrieben: 26.03.2020 18:33 als Flammenaxt, weil er bei der Erschaffungsprobe gekrittet hatte und meinte, eine Flammenaxt sei für einen Zwergenmagus viel cooler als ein doofes Schwert ^^
Ich schätze, mit einem Schwert hätte ihn die Aktion nicht weniger geärgert. ;)
Sogar mehr: dann wäre er auch fast tot gewesen und hätte außerdem bloß ein doofes Schwert statt einer coolen Axt. 8-)

So kann er immerhin mit eigenen Narben belegen, was für ein super-schädliches Teil er er hat.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Dreifach20 hat geschrieben: 26.03.2020 20:47
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 26.03.2020 16:20"Wir nehmen ein paar Wegwerf-Gefährten mit!"
Du meinst Rothemden, oder? :grübeln:
Die Scene habe ich gerade vor Augen:
Die Gruppe muss in den Drachenhort, in dem die Gefährten laut Prophezeiung fallen werden.
Im Dorf gibt es einen Bauern mit drei Söhnen: Alrik, Ulfrik und Robak.
Außerdem einen Schneider. Bei dem besorgen sie drei rote Hemden, mit denen sie dann zu den drei Söhnen gehen.
"Hey, Alrik, Ulfrik und Robak, wollt ihr euch ein paar Heller verdienen?"
Als alle drei "Jaaaaa!" rufen, ist ihr Schicksal besiegelt. Sie bekommen die roten Hemden an und begleiten die Gruppe in den Hort des Drachen...

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Irike am 30.03.2020 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 33
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Was die tapferen Helden den Bauernsöhnen wohl sagen, wenn die fragen, wofür die schicken roten Hemden sind? :grübeln:
Die Deadpool-Theorie von Tarnkleidung werden sie ja nicht kennen....
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 75
Beiträge: 5213
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Irike »

Als Alrik die Helden fragt, wozu denn diese komischen roten Hemden sind, kratzt sich der Magier in seiner berühmten Denkerpose am Bart und antwortet (nachdem er eine Lügen-Probe geschafft hat):
"Ooooch, die sind nur daüfr da, dass der Drache euch nicht sehen kann. Der kann nämlich keine Rottöne erkennen."
Beruhigt lächelt Alrik den Mags an und meint: "Ja, dann ist ja gut."

Hm, was wohl passiert, wenn der Herr Magier die Lügenprobe verpatzt...? :ijw:
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 3
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

@Irike
Bild
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich habe keine Ahnung, wie ich das rote Hemd mit dem Kindergarten in Verbindung bringen soll. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten