Und seit wann macht eine von den beiden Warnblinklicht?
Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
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Ich hatte grade eine Idee für ein Hesinde/Nandusartefakt welches ähnlich dem Respondami telekinetische Watschen verteilt oder einem ähnlich dem Hexischen Radau eine pfeffert, wenn in dessen Gegenwart jemand dumme Ideen hat bzw. diese äussert. Hat die Form eines roten Holzpaddels oder so. Vielleicht wurde es auch von einer genervten Hexe geschaffen, der die dauernden Dummen Sprüche ihrer Gefährten so sehr auf den Nerv ging, dass sie das Ding in einem Tobsuchtsanfall quasi unbeabsichtigt magisch beseelte.
Wäre sicher auch eine bei Magistern und Lehrmeistern beliebte und begehrte Modifikation des Respondami, um die Züchtigung allzu trotteliger Eleven zu automatisieren und die Disziplin und Motivation im Klassenzimmer zu optimieren.
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Das brauche ich!!!Dragenreyter hat geschrieben: ↑23.03.2020 03:24 Ich hatte grade eine Idee für ein Hesinde/Nandusartefakt welches ähnlich dem Respondami telekinetische Watschen verteilt oder einem ähnlich dem Hexischen Radau eine pfeffert, wenn in dessen Gegenwart jemand dumme Ideen hat bzw. diese äussert. Hat die Form eines roten Holzpaddels oder so. Vielleicht wurde es auch von einer genervten Hexe geschaffen, der die dauernden Dummen Sprüche ihrer Gefährten so sehr auf den Nerv ging, dass sie das Ding in einem Tobsuchtsanfall quasi unbeabsichtigt magisch beseelte.
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... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.
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Die Erklärung unseres Meisters war, dass das Artefakt (ein Armreif mit einem Bergkristall) von einem sehr sarkastischen Geist beseelt ist, der zu Lebzeiten (und auch danach) immer "Tolle Idee, wirklich!" gesagt und dazu ironisch applaudiert hat, wenn jemand etwas Dummes vorschlug. Irgendwann bannte ein genervter Schamane den Geist in den Armreif; weswegen er sich jetzt durch das Aufleuchten des Kristalls bemerkbar macht.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
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Großartig! Ich befürchte, jemand aus unserer Gruppe wird zukünftig auch so ein Ding finden...Skalde hat geschrieben: ↑23.03.2020 10:03 Die Erklärung unseres Meisters war, dass das Artefakt (ein Armreif mit einem Bergkristall) von einem sehr sarkastischen Geist beseelt ist, der zu Lebzeiten (und auch danach) immer "Tolle Idee, wirklich!" gesagt und dazu ironisch applaudiert hat, wenn jemand etwas Dummes vorschlug. Irgendwann bannte ein genervter Schamane den Geist in den Armreif; weswegen er sich jetzt durch das Aufleuchten des Kristalls bemerkbar macht.
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Bleibt die Frage, was der Geist als dumm ansieht. Aber die Idee gefällt mir.Skalde hat geschrieben: ↑23.03.2020 10:03 Die Erklärung unseres Meisters war, dass das Artefakt (ein Armreif mit einem Bergkristall) von einem sehr sarkastischen Geist beseelt ist, der zu Lebzeiten (und auch danach) immer "Tolle Idee, wirklich!" gesagt und dazu ironisch applaudiert hat, wenn jemand etwas Dummes vorschlug. Irgendwann bannte ein genervter Schamane den Geist in den Armreif; weswegen er sich jetzt durch das Aufleuchten des Kristalls bemerkbar macht.
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Also ein Fall für berühmte letzte Worte "Tolle Idee, wirklich!" und matsch.
Doch, kann ich mir vorstellen, genauso dürfte es in einigen Gruppen ablaufen.
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Also is es jetzt der "Reif des Armleuchters"?Skalde hat geschrieben: ↑23.03.2020 10:03 Die Erklärung unseres Meisters war, dass das Artefakt (ein Armreif mit einem Bergkristall) von einem sehr sarkastischen Geist beseelt ist, der zu Lebzeiten (und auch danach) immer "Tolle Idee, wirklich!" gesagt und dazu ironisch applaudiert hat, wenn jemand etwas Dummes vorschlug. Irgendwann bannte ein genervter Schamane den Geist in den Armreif; weswegen er sich jetzt durch das Aufleuchten des Kristalls bemerkbar macht.
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Das erinnert mich daran, das meine Gruppe mal ein ziemlich mächtiges und auffällig leuchtendes Artefakt möglichst unbemerkt transportieren musste. Das Artefakt war etwa apfelgroß und beinahe sonnenhell weiss strahlend. Unsere Lösung: wir stopfen die Kugel in ein Huhn.
Ich bin relativ sicher, das das Huhn in dem Moment tot war, sonst hätte es sich ja gewehrt.
Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
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Ein totes Huhn mehrere Wochen im Heldenrucksack?Dreifach20 hat geschrieben: ↑23.03.2020 21:15 Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
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Nöö. An einer Schnur über die Schulter geworfen. Maximal unauffällig.Skalde hat geschrieben: ↑23.03.2020 22:14Ein totes Huhn mehrere Wochen im Heldenrucksack?Dreifach20 hat geschrieben: ↑23.03.2020 21:15 Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...
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Was, ihr habt nicht eine Tasche mit "Unberührt von Satinav"-Verzauberung? Ich nenne dieses mächtige Artefakt: "Frischhaltebeutel"!Skalde hat geschrieben: ↑23.03.2020 22:14Ein totes Huhn mehrere Wochen im Heldenrucksack?Dreifach20 hat geschrieben: ↑23.03.2020 21:15 Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
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Ohne den besagten "unberührt von Satinav-Beutel" ist das ein klarer Fall für helles Aufleuchten des Armleuchter-Armbandes!Dreifach20 hat geschrieben: ↑23.03.2020 21:15 Das erinnert mich daran, das meine Gruppe mal ein ziemlich mächtiges und auffällig leuchtendes Artefakt möglichst unbemerkt transportieren musste. Das Artefakt war etwa apfelgroß und beinahe sonnenhell weiss strahlend. Unsere Lösung: wir stopfen die Kugel in ein Huhn.
Ich bin relativ sicher, das das Huhn in dem Moment tot war, sonst hätte es sich ja gewehrt.
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Tolle Idee, wirklichDreifach20 hat geschrieben: ↑23.03.2020 22:15Nöö. An einer Schnur über die Schulter geworfen. Maximal unauffällig.Skalde hat geschrieben: ↑23.03.2020 22:14Ein totes Huhn mehrere Wochen im Heldenrucksack?Dreifach20 hat geschrieben: ↑23.03.2020 21:15 Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
*Applaudier*
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Das erinnert mich an diesen Paladin in NWN, Privatserver.Dreifach20 hat geschrieben: ↑23.03.2020 21:15 Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
Besagter Paladin hatte einen ausgestopften Oger vor seinem Haus stehen (ständig mieses Wetter, der hätte schimmeln müssen), verkauft hat er Heiltränke, selbstverständlich aus den Innerein von Goblins gebraut. Und das ist ihn (also dem Spieler) auch nicht einmal im Ansatz irgendwie etwas merkwürdig vorgekommen.
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Das erinnert mich wiederum an unseren Traviageweihten, als wir zu Gast in der Mirhamer Magierakademie waren: In der Küche fand er sehr giftigen Kugelfisch und profane Backzutaten.AngeliAter hat geschrieben: ↑25.03.2020 14:10Das erinnert mich an diesen Paladin in NWN, Privatserver.Dreifach20 hat geschrieben: ↑23.03.2020 21:15 Das Leuchte-Huhn haben wir dann mehrere Wochen mit uns rumgetragen.
Besagter Paladin hatte einen ausgestopften Oger vor seinem Haus stehen (ständig mieses Wetter, der hätte schimmeln müssen), verkauft hat er Heiltränke, selbstverständlich aus den Innerein von Goblins gebraut. Und das ist ihn (also dem Spieler) auch nicht einmal im Ansatz irgendwie etwas merkwürdig vorgekommen.
Mit seinen hohen TaWs in Pflanzen- und Tierkunde, Heilkunde Gift und Kochen, gelang es im, eine nur kleine Portion Kugelfisch zu nehmen und in Pastete zu verwandeln, die nur einen krassen Drogentripp verursacht, statt zu töten. Den hat er dann für viele Dukaten an die Studiosi verkauft.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
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Hm, wir hatten da mal den sogenannten Hirsch-Elch-Streuner, der seine Jagdtropäen mit sich herumschleppte. (Damals, als man sich über Tragkraft noch weniger Gedanken gemacht hat.) Das Hirsch- und das Elchgeweih waren vielleicht etwas seltsam und sperrig (vor allem als er versuchte, sie beide am selben Helm zu montieren), aber geruchlich ja weniger intensiv.
Der Fellumhang aus dem Pelz eines selbst erlegten Bären hingegen ... wenn man so gar keine Ahnung vom Gerben/Kürschnern hat, auch kein Material dafür da, und sich also einfach das abgezogene Fell umhängt ...
Die angenähten Taschen aus ebenfalls unbearbeiteten frisch abgezogenen Kaninchenfellen machten es vermutlich nicht besser.
Das waren schon andere Zeiten.
Der Fellumhang aus dem Pelz eines selbst erlegten Bären hingegen ... wenn man so gar keine Ahnung vom Gerben/Kürschnern hat, auch kein Material dafür da, und sich also einfach das abgezogene Fell umhängt ...
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Das erinnert mich an eine bestimmte Situation, wo genau das ausgespielt wurde.
Die Gruppe hatte einen Bären erlegt. Einer wollte sich einen Umhang daraus machen. Lederarbeiten-Probe um Längen versemmelt, da keine Ahnung davon. Fand den Umhang aber trotzdem schick. Und wurde dann nach einem Tag von den anderen gemieden, da er fürchterlich zu stinken begann.
Die Gruppe hatte einen Bären erlegt. Einer wollte sich einen Umhang daraus machen. Lederarbeiten-Probe um Längen versemmelt, da keine Ahnung davon. Fand den Umhang aber trotzdem schick. Und wurde dann nach einem Tag von den anderen gemieden, da er fürchterlich zu stinken begann.
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Zwergenmagus möchte sein neuestes Spielzeug (Flammenschwert als Axtvariante, bewilligt wegen einem Krit bei der Erschaffungsprobe) an einer Khoramsbestie ausprobieren. Alle Sterne auf Schaden gepackt (1W6 +11)
Erste Attacke: 20, Bestätigungswurf: 20
Wurf auf der Patzertabelle: 6,6 -> Kritischer Eigentreffer
Schadenswurf: 5, Zone: 18 (Brust) Zusatzschaden: 4,6 -> 32 Schaden + 10 Schaden von der Blutung
Dank 3er Rüstungsschutz und einer Menge Leben hat er das sogar überlebt mit 3 Brustwunden. Wurde dann bei exakt -8 Leben (negative Wundschwelle, d.h. kein ) stabilisiert und hat 3 Mitstreiter eine ganze Weile beschäftigt...
So hatte er sich den ersten Kampf mit seiner coolen Axt nicht vorgestellt xD Aber da hat er auch fast maximal schlecht gewürfelt
Erste Attacke: 20, Bestätigungswurf: 20
Wurf auf der Patzertabelle: 6,6 -> Kritischer Eigentreffer
Schadenswurf: 5, Zone: 18 (Brust) Zusatzschaden: 4,6 -> 32 Schaden + 10 Schaden von der Blutung
Dank 3er Rüstungsschutz und einer Menge Leben hat er das sogar überlebt mit 3 Brustwunden. Wurde dann bei exakt -8 Leben (negative Wundschwelle, d.h. kein ) stabilisiert und hat 3 Mitstreiter eine ganze Weile beschäftigt...
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Das FAST maximal bezieht sich auf die 5 statt 6 beim W6 Schadenswurf, oder?Mille-el hat geschrieben: ↑26.03.2020 13:34 Zwergenmagus möchte sein neuestes Spielzeug (Flammenschwert als Axtvariante, bewilligt wegen einem Krit bei der Erschaffungsprobe) an einer Khoramsbestie ausprobieren. Alle Sterne auf Schaden gepackt (1W6 +11)
Erste Attacke: 20, Bestätigungswurf: 20
Wurf auf der Patzertabelle: 6,6 -> Kritischer Eigentreffer
Schadenswurf: 5, Zone: 18 (Brust) Zusatzschaden: 4,6 -> 32 Schaden + 10 Schaden von der Blutung
Dank 3er Rüstungsschutz und einer Menge Leben hat er das sogar überlebt mit 3 Brustwunden. Wurde dann bei exakt -8 Leben (negative Wundschwelle, d.h. kein ) stabilisiert und hat 3 Mitstreiter eine ganze Weile beschäftigt...
So hatte er sich den ersten Kampf mit seiner coolen Axt nicht vorgestellt xD Aber da hat er auch fast maximal schlecht gewürfelt
Wenn die Waffe nämlich als Bannschwert verzaubert wurde, entfällt die Patzermöglichkeit "Waffe zerstört".
Laut der blauen Reihe benutzen die Andergaster Kampfmagier dieses Ritual sogar nur deshlb auf ihre Kurzschwerter, weil sie eine weitere unzerstörbare Waffe haben wollen.
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Mal was leicht anzügliches aus unserer letzten DSA-Runde:
Mitten im Spiel kommt meine (erwachsene) Tochter, die gerade nicht mitspielt, in's Zimmer.
Ich als Spieler in dem Augenblick: "Ich klopfe mit dem Schwanz an!"
Tochter: "Halt! Was?"
Ich: "Und ich muss dazu nicht mal die Hose ausziehen, dann ich habe keine an!"
Tochter: ???
Dann habe ich sie aufgeklärt, dass ich gerade einen Funkeldrachen spiele
Dieser Funkeldrache findet später das private Lesezimmer des Herrn Baron und sucht sich aus den Büchern (ja, er kann lesen ) ausgerechnet einen horasischen Nackenbeißer aus. Später wird er von den anderen gefragt, was er so gemacht hat.
Antwort: "Ich habe ein interessantes Buch über das Paarungsverhalten der Weichhäuter gelesen!"
Hellfrost:
Die Prophezeiung wird vorgelesen: "..., und betrauern die Gefährten, die neben uns fallen,..."
Alle Spieler schauen sich gegenseitig an.
Zwerg: "Wir nehmen ein paar Wegwerf-Gefährten mit!"
Mitten im Spiel kommt meine (erwachsene) Tochter, die gerade nicht mitspielt, in's Zimmer.
Ich als Spieler in dem Augenblick: "Ich klopfe mit dem Schwanz an!"
Tochter: "Halt! Was?"
Ich: "Und ich muss dazu nicht mal die Hose ausziehen, dann ich habe keine an!"
Tochter: ???
Dann habe ich sie aufgeklärt, dass ich gerade einen Funkeldrachen spiele
Dieser Funkeldrache findet später das private Lesezimmer des Herrn Baron und sucht sich aus den Büchern (ja, er kann lesen ) ausgerechnet einen horasischen Nackenbeißer aus. Später wird er von den anderen gefragt, was er so gemacht hat.
Antwort: "Ich habe ein interessantes Buch über das Paarungsverhalten der Weichhäuter gelesen!"
Hellfrost:
Die Prophezeiung wird vorgelesen: "..., und betrauern die Gefährten, die neben uns fallen,..."
Alle Spieler schauen sich gegenseitig an.
Zwerg: "Wir nehmen ein paar Wegwerf-Gefährten mit!"
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere
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Genau, alle anderen Würfe (Attacke, Patzerauswirkungen, Trefferzone) waren maximal Sch..e. Nur der Schaden nicht ganz.Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben: ↑26.03.2020 13:45Das FAST maximal bezieht sich auf die 5 statt 6 beim W6 Schadenswurf, oder?Mille-el hat geschrieben: ↑26.03.2020 13:34 Zwergenmagus möchte sein neuestes Spielzeug (Flammenschwert als Axtvariante, bewilligt wegen einem Krit bei der Erschaffungsprobe) an einer Khoramsbestie ausprobieren. Alle Sterne auf Schaden gepackt (1W6 +11)
Erste Attacke: 20, Bestätigungswurf: 20
Wurf auf der Patzertabelle: 6,6 -> Kritischer Eigentreffer
Schadenswurf: 5, Zone: 18 (Brust) Zusatzschaden: 4,6 -> 32 Schaden + 10 Schaden von der Blutung
Dank 3er Rüstungsschutz und einer Menge Leben hat er das sogar überlebt mit 3 Brustwunden. Wurde dann bei exakt -8 Leben (negative Wundschwelle, d.h. kein ) stabilisiert und hat 3 Mitstreiter eine ganze Weile beschäftigt...
So hatte er sich den ersten Kampf mit seiner coolen Axt nicht vorgestellt xD Aber da hat er auch fast maximal schlecht gewürfelt
Wenn die Waffe nämlich als Bannschwert verzaubert wurde, entfällt die Patzermöglichkeit "Waffe zerstört".
Laut der blauen Reihe benutzen die Andergaster Kampfmagier dieses Ritual sogar nur deshlb auf ihre Kurzschwerter, weil sie eine weitere unzerstörbare Waffe haben wollen.
Kein Bannschwert, das Stabritual Flammenschwert, nur als Flammenaxt, weil er bei der Erschaffungsprobe gekrittet hatte und meinte, eine Flammenaxt sei für einen Zwergenmagus viel cooler als ein doofes Schwert ^^
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Ich schätze, mit einem Schwert hätte ihn die Aktion nicht weniger geärgert.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!
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Wegen solcher Vorkommnisse mit Ehefrauen, Freundinnen und Pizzaboten spielt meine Runde nicht mehr in offenen Wohnzimmern, wo jeder reinkommen kann.Desiderius Findeisen hat geschrieben: ↑26.03.2020 16:20 Mitten im Spiel kommt meine (erwachsene) Tochter, die gerade nicht mitspielt, in's Zimmer.
Ich als Spieler in dem Augenblick: "Ich klopfe mit dem Schwanz an!"
Du meinst Rothemden, oder?
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Sogar mehr: dann wäre er auch fast tot gewesen und hätte außerdem bloß ein doofes Schwert statt einer coolen Axt.
So kann er immerhin mit eigenen Narben belegen, was für ein super-schädliches Teil er er hat.
- Irike
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Die Scene habe ich gerade vor Augen:
Die Gruppe muss in den Drachenhort, in dem die Gefährten laut Prophezeiung fallen werden.
Im Dorf gibt es einen Bauern mit drei Söhnen: Alrik, Ulfrik und Robak.
Außerdem einen Schneider. Bei dem besorgen sie drei rote Hemden, mit denen sie dann zu den drei Söhnen gehen.
"Hey, Alrik, Ulfrik und Robak, wollt ihr euch ein paar Heller verdienen?"
Als alle drei "Jaaaaa!" rufen, ist ihr Schicksal besiegelt. Sie bekommen die roten Hemden an und begleiten die Gruppe in den Hort des Drachen...
Zuletzt geändert von Irike am 30.03.2020 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Was die tapferen Helden den Bauernsöhnen wohl sagen, wenn die fragen, wofür die schicken roten Hemden sind?
Die Deadpool-Theorie von Tarnkleidung werden sie ja nicht kennen....
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Als Alrik die Helden fragt, wozu denn diese komischen roten Hemden sind, kratzt sich der Magier in seiner berühmten Denkerpose am Bart und antwortet (nachdem er eine Lügen-Probe geschafft hat):
"Ooooch, die sind nur daüfr da, dass der Drache euch nicht sehen kann. Der kann nämlich keine Rottöne erkennen."
Beruhigt lächelt Alrik den Mags an und meint: "Ja, dann ist ja gut."
Hm, was wohl passiert, wenn der Herr Magier die Lügenprobe verpatzt...?
"Ooooch, die sind nur daüfr da, dass der Drache euch nicht sehen kann. Der kann nämlich keine Rottöne erkennen."
Beruhigt lächelt Alrik den Mags an und meint: "Ja, dann ist ja gut."
Hm, was wohl passiert, wenn der Herr Magier die Lügenprobe verpatzt...?
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Ich habe keine Ahnung, wie ich das rote Hemd mit dem Kindergarten in Verbindung bringen soll.
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