Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Spielersuche DSA5 - online

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Tagalog
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2020 15:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Tagalog »

Meine letztes DSA Abenteuer fand vor etwa 25 Jahren statt, noch am Küchentisch und nicht online. :grübeln: Würde aber gerne mal eine Runde online versuchen, um zu schauen ob mir das liegt/gefällt. Erfahrungen zum aktuellen System sind gleich 0, habe mir aber das aktuelle DSA Grundbuch zugelegt und werde mich einlesen. Die Fantasie ist mit den Jahren leider auch auf der Strecke geblieben, so das ich mich als kompletten Neueinsteiger beschreiben würde und mir deshalb auch eine Stress- und Drama freie Runde lieb wäre. Auch gern mit nur Einsteigern die sich ebenfalls dran versuchen möchten.

Auf und mit welcher Plattform gespielt wird, ist mir nicht wichtig. Bin da flexibel und solang ich nicht drölfzig Programme nebenbei am laufen haben muss, ist mir alles recht. :wobble:
Spielzeiten vorzugsweise Abends, oder in den frühen Morgenstunden.
Einfach kurz melden falls sich da wer angesprochen fühlt. :6F:

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 1
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Will dir nur viel Erfolg bei der Suche wünschen.

Ins 5er Regelwerk kommt man eigentlich flott rein und es gibt eigentlich nicht viele wichtige Sachen die man unbedingt wissen muss.
Tipp: ulisses eBooks suchen und den Chat-Planer "Optolith" Mal runterladen. Kann man schön rumklicken und rumspielen.

Noch ein Tipp: schau auch Mal auf Facebook in den DSA Gruppen rum (da sind aktuell sehr viele Anfragen) oder Drachenzwinge.de

Bruce87
Posts in topic: 2
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2020 09:55

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Bruce87 »

Falls du einen Mitspieler suchst, ich hätte Interesse.


Da meine aktuelle DSA5-Runde momentan wg. Corona aussetzt, bin ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit, um mein DSA-Bedürfnis zu stillen.

Spielen tue ich DSA5 seit ca. einem 3/4 Jahr, hauptsächlich bisher kämpferische Professionen. Vielleicht versuche ich diesmal etwas anderes, mal schauen ;-).
Zuletzt geändert von Bruce87 am 24.03.2020 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Tagalog
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2020 15:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Tagalog »

@Bruce87 Dann wären wir nun immerhin schon zwei Suchende :-)

@Jyivindar Danke für die Vorschläge! Hatte schon versucht über die Spielerzentrale und noch eine weitere Fanseite was passendes zu finden. Hatte sich jedoch nichts ergeben. Die Suchplattformen sind leider arg verteilt, so das man sich zig Accounts erstellen muss um irgendwo aktiv weiterzusuchen. Ziemlich nervig, gerade bei einer relativ überschaubaren Communiy. Werds aber im Hinterkopf behalten und wenn sich hier mit der Zeit nichts ergeben sollte, versuche ich es woanders gerne weiter. :6F:

Sgarskil
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2020 18:42
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Sgarskil »

Hi, als Mitspieler würde ich mich gern anschließen.

LG
Marcus

Tagalog
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2020 15:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Tagalog »

Dann wären wir schon drei Spieler. Falls jemand zusätzlich noch auf einer anderen Plattform aktiv ist, könnte derjenige nach einem Meister Ausschau halten? :6F: Ich schau mich auch weiter um.

Crevette
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2020 16:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Crevette »

Hey,

Ich würde gerne mitspielen. Mein letzter Wissensstand ist DSA 1, jedoch habe ich schon ein paar Jahre Erfahrung, welche hoffentlich wett machen, dass ich noch nie DSA 5 gespielt habe. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Würde das über einen Discord laufen, oder wie habt ihr das geplant?

Tagalog
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2020 15:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Tagalog »

Hi. Geplant ist noch nichts. Habe bzgl. Onlinerunden wie gesagt 0 Erfahrungen. Discord soll wohl ganz gut funktionieren, bin aber offen für Alternativen. Denke das schwierigste ist die Meistersuche und den passenden Termin zu finden. :rolleyes: Obwohl da ja erst einmal ein Probeabend reichen sollte um zu schauen ob es allen gefällt.

piotre
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2020 22:16
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von piotre »

Hey Comrads,

Ich bin Spielleiter mit 4 Spielern in einer Runde die sich gerade noch in die Welt von Aventurien einfindet.

Solltet ihr Zeit und Bock haben schreibt mir ne PN oder Mail und wir finden bestimmt einen geeigneten Zeitpunkt um mal zu quatschen und auszuloten ob das ganze Anklang findet.

BG,

Marvin :phex: 8-) :lol:

Tagalog
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2020 15:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Tagalog »

PN von mir haste, und von den anderen folgt sicher auch noch wer. Danke für das Angebot. :6F:

TheGreyGhost
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2020 21:46

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von TheGreyGhost »

Habe zwar einen eigen Thread aufgemacht aber dachte mir ich melde mich hier auch noch wenn's ok ist. Also wenn noch Platz ist fur einen alten Neueinsteiger dann hätte ich auch Interesse, je nach passender Zeit und Verpflichtung!

TheGreyGhost
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2020 21:46

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von TheGreyGhost »

Hey,

habe versucht dir ne PN zu schicken aber da bekomme ich ständig nur eine Fehlermeldung! (PN ausschaltet?)

Gerne können wir auf WhatsApp weitere details besprechen, habe jetzt deine Nummer nicht in der Nachricht gesehen (oder übersehen??).

Schreibe mir ansonsten nochmal wie wir ausserhalb hier Kontakt aufnehmen konnten, je nachdem wie es passt!
piotre hat geschrieben: 28.03.2020 22:27 Hey Comrads,

Ich bin Spielleiter mit 4 Spielern in einer Runde die sich gerade noch in die Welt von Aventurien einfindet.

Solltet ihr Zeit und Bock haben schreibt mir ne PN oder Mail und wir finden bestimmt einen geeigneten Zeitpunkt um mal zu quatschen und auszuloten ob das ganze Anklang findet.

BG,

Marvin :phex: 8-) :lol:

Bruce87
Posts in topic: 2
Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2020 09:55

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Bruce87 »

Gibt es hier einen neuen Sachstand?

Yelva
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2011 11:14

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Yelva »

Hallo,

Ich hätte auch Interesse.

Yelva

Benutzeravatar
Altego
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2020 13:02
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Altego »

Noch Platz für einen weiteren Helden, beziehungsweise für einen Anfänger in DSA5?
Altego

Tagalog
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2020 15:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Tagalog »

Bisher ist hier meines Wissens noch keine Runde draus entstanden. Es haben sich bis auf eine Person leider bisher nur Spieler gemeldet. :/ Ein Meister wird noch gesucht. :cookie:

Suljin
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2020 15:11
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Suljin »

Ich suche derzeit eine Gruppe ich habe ein wenig erfahrung

Der unglaubliche Rodario
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2020 22:51
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Der unglaubliche Rodario »

Den Zwölfen zum Grüße!
Ich würde mich als Meister anbieten. Nach vielen Jahren Pause meistere ich wieder seit Herbst eine wunderbare Gruppe von 3 Spieler, die aber Coronabedingt momentan selten spielt. Online könnte man über roll20 spielen. Falls noch Interesse besteht, könnten wir uns gerne über roll20/discord/ts mal austauschen

Benutzeravatar
Shinku Tanaka
Posts in topic: 2
Beiträge: 35
Registriert: 06.05.2020 11:19
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Shinku Tanaka »

Der unglaubliche Rodario hat geschrieben: 06.05.2020 17:28 Den Zwölfen zum Grüße!
Ich würde mich als Meister anbieten. Nach vielen Jahren Pause meistere ich wieder seit Herbst eine wunderbare Gruppe von 3 Spieler, die aber Coronabedingt momentan selten spielt. Online könnte man über roll20 spielen. Falls noch Interesse besteht, könnten wir uns gerne über roll20/discord/ts mal austauschen
Da hat sich ein Meister gemeldet, aber keine Antwort? :)
Ich wäre ebenfalls interessiert. Bin sehr erfahren, wobei ich einige Jahre pausiert habe. Besitze 4., 4.1. und die 5 Edition Regelwerke.

Charaktere:

Auelfischer Magier (Kampfseminar zu Andergast), über 2600 EP(260 EP mit der 5. Edition)
Aranische Geheimagentin/(spät) Feqzgeweihte, über 3600 / 360 EP
Almadanischer Leibwächter/Baron, über 3700 / 370 EP
uvw.

Besitze mindestens 2 Charaktere mit 14000 & 17000 EP, die wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen werden.

Zur Not könnte ich einen neuen Charakter erstellen, wobei ich gerne mit der Aranierin spielen würde.

LG

Der unglaubliche Rodario
Posts in topic: 2
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2020 22:51
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Der unglaubliche Rodario »

Interessante Auswahl an Charakteren hast du da. Das mit der Feqz-Spätweihe hätte ich ja mal vorläufig verheimlicht :D

Benutzeravatar
Shinku Tanaka
Posts in topic: 2
Beiträge: 35
Registriert: 06.05.2020 11:19
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Shinku Tanaka »

Der unglaubliche Rodario hat geschrieben: 07.05.2020 02:20 Interessante Auswahl an Charakteren hast du da. Das mit der Feqz-Spätweihe hätte ich ja mal vorläufig verheimlicht :D
Ay Caramba, du hast recht :D Dass sie Geheimagentin ist vielleicht auch *lach*

Tagalog
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2020 15:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA5 - online

Ungelesener Beitrag von Tagalog »

Doch doch, die Suche ist noch aktuell! Wäre super wenn sich was draus entwickeln würde. :cookie: :6F:
Ich schick dir mal ne PN, mit Discord Namen für weitere Absprachen.

Antworten