Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Janko hat geschrieben: 20.03.2020 10:56... oder ich gehe mal wieder ins Kino. :censored:
Zur Sicherheit buche dann die Plätze neben dir großzügig mit. Dann hast du Abstand, und schnürst ein Subventionspaket für eine in Not geratene Branche.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

"Ewww... die spielen ja mit Lego..."
Sprach er angewiedert, als er sich abwandte um Minecraft zu spielen.
:censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ivar Solgison hat geschrieben: 20.03.2020 00:56
Talasha hat geschrieben: 19.03.2020 22:13 Cobi hat übrigens auch schöne Modelle aus Lego.
COBI ist made in EU (Polen) und hat die Klemmkraft der Stufe Pharaonengrab (O Pharao, wie sehr sollen die Steine denn zusammenhalten? - Baumeister, ich will, dass dieser pyramidale Körper noch in 4000 Jahren hier rumoxidiert! - O göttlicher Pharao, dann nehmen wir doch COBI). Ich mag das Zeug sehr!
Und Cobi baut auch noch recht massiv a la: Wir habe hier die Struktur schon doppelt verstärkt, verstärken wir sie nochmal nicht das man es ohne Dynamit kaputt bekommt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 44
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Talasha hat geschrieben: 20.03.2020 14:46 Und Cobi baut auch noch recht massiv
Die haben nicht zufällig Todesstern und Sternenzerstörer Bausätze oder? :(
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 35
Beiträge: 1403
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Ich habe den Leopard 1 zu Geburtstag geschenkt bekommen.
600 Teile und eine sehr gute Qualität, ich war doch sehr positiv überrascht. :)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Rasputin hat geschrieben: 20.03.2020 15:34
Talasha hat geschrieben: 20.03.2020 14:46 Und Cobi baut auch noch recht massiv
Die haben nicht zufällig Todesstern und Sternenzerstörer Bausätze oder? :(
Leider nicht.
https://cobitoys.de/mix-brix/
Vielleicht hast du hier ja Glück und kannst ein paar Teile austauschen für mehr STabilität.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer 20704 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 20704 gelöscht »

Woa Sturmgeschütze, muss ich haben.
Wusste gar nicht das es so eine Firma gibt und dann noch aus Polen, kein China Plastik :heart:

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Gerade mein letztes freies Ladenlokal vermietet. Mir fällt ein Stein vom Herzen...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 145
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

@Cobi
Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 20.03.2020 17:03 Wusste gar nicht das es so eine Firma gibt und dann noch aus Polen, kein China Plastik :heart:
Wenn die nur größere/detailliertere Segelschiffmodelle hätten ...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Zurück aus der Klinik. Der Tag hatte so seine Höhen und Tiefen. Das Corona-Thema spare ich hier einmal ganz bewußt aus, auch wenn ich natürlich eine ziemlich eindeutige Meinung zur absolut vorhersehbaren Ausgangssperre habe.

Wir konnten zumindest ausreichend diskutieren ob Katzen Tetanus bekommen können oder nicht.

Wenn ein radiologischer Assistenzarzt im Handwurzel-CT die Handwurzelknochen verwechselt dann ist das schon peinlich. Wenn der Oberarzt, der jeden CT-Befund korrigiert das nicht auf die Reihe bekommt, dann ist das schon oberpeinlich. Vielleicht sollte ich mit den beiden nochmal intensiv üben: "Ein Schifflein fährt im Mondenschein ums Dreieck und ums Erbsenbein....."

Unsere lieben Psychiater haben ein Konsil für einen Patienten mit der bitte um Behandlung eines "CDS". Was bitte ist ein CDS? Nachdem ich den Patienten gesehen hatte war klar: Ein Carpaltunnelsyndrom. War der Psychiater Franke? War das also "a Carbaldunnelsyndrom"? Dann wäre die korrekte Antwort im Konsil: "Da werd a Oberadion gmach! Midm Ardrosgob von Ardrex mach ma a Redinagulumschbaldung!"

Im Lande Nippon sind wenigstens alle wohlauf. Eine Person ist sogar richtig überdreht wegen dem Erscheinen von "Doom Eternal".
Auch kulinarisch kann ich mich heute bei Kaori-Küche absolut nicht beschweren. Neben ihrem üblichen Mix aus Reis, Suppe, gemüse, Obst und Onigiri stand heute noch ein Stück Kuchen und das ABSOLUT TYPISCH japanische Gericht カウボーイスラッピージョー mit Krautsalat auf dem Programm. Das Rezept war echt Klasse. Das muss ich mir merken und hin und wieder auch selbst machen.

Zuguterletzt gab es heute den nächsten Ausfall bei unserer Essenswette. Das werden langsam immer weniger. Hoffentlich ist das nicht die Grundlage für spätere Trennungen/Scheidungen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Japanische Cowboy-Sloppy-Joes?
Klingt nach einem guten Rezept sich nach der Fastenzeit schnell wieder an Fleisch zu gewöhnen.
Ich melde Interesse!
Zuletzt geändert von Milan am 20.03.2020 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
$> cd/pub
$> more beer

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Milan hat geschrieben: 20.03.2020 21:57 Ich melde Interesse!
Cowboy-Sloppy-Joe

Zutaten:
  • 300g Rinderhackfleisch
  • Eine Gemüsezwiebel kleingewürfelt
  • 3EL brauner Zucker
  • 3 große, entkernte kleingewürfelte Tomaten
  • eine entkernte kleingehackte grüne Chili
  • 2 Kleingehackte "Chipotle in Adobo" (bekommt man auch hierzulande problemlos, z.B. bei REWE)
  • BBQ-Sauce
  • 3EL Tafelsenf
  • geräucherter Cheddar
  • Whisky
  • Hamburger Buns
  • Essiggurken
Zubereitung:
Mit sehr wenig Öl das Hackfleisch in einer Pfanne anbraten, nach einiger Zeit die Zwiebel zugeben. Angaren, dann das ausgeschwitzte Fett abkippen und das ganze mit einem ordentlichen Schuß Whisky ablöschen. Tomaten, Chili und Chipotle zugeben. Ordentlich BBQ-Sauce dazu. Senf und Zucker zugeben und das ganze unter Rühren ordentlich eindicken. Zuletzt nach Gusto den Käse reinraspeln und auf eine Konsistenz eindicken die auch einigermaßen die Chance hat von alleine zwischen zwei Brötchenhälften zu bleiben. Die Hamburgerbuns halbieren und etwas antoasten, dann die Hackfleischmasse zwischen die Brötchenhälften füllen und ein paar Scheiben Essiggurke darübergeben.



@topic: Sitze gerade auf meinem Sofa und esse mein "Frühstücks-Schokoladeneis". Es dürfte nicht schwer sein zu erraten wer heute meinen Speiseplan vorgibt.
Meine Laufrunde habe ich heute ohne die Laufgruppe im Regen bestreiten "dürfen". Dafür steht gleich noch das virtuelle Treffen mit den Mädel an, auf das ich mich schon ziemlich freue
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gestern kam endlich mein Pokemon. Mit meinem jetzigen Spielevorrat werden die nächsten Wochen bestimmt erträglich.
Zudem hab ich gestern den "Trick" gefunden alle drei Starter pokemon zu haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 21.03.2020 10:49ordentlichen Schuß Whisky ablöschen
Details bitte! :) Welcher Whisk(e)y? (sloppy joes und Cowboy klingt amerikanisch, was ja für Bourbon oder Rye spräche - aber ich kann mir da auch gut was Rauchiges aus Islay oder so vorstellen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 21.03.2020 11:26
Alecto hat geschrieben: 21.03.2020 10:49ordentlichen Schuß Whisky ablöschen
Details bitte! :) Welcher Whisk(e)y? (sloppy joes und Cowboy klingt amerikanisch, was ja für Bourbon oder Rye spräche - aber ich kann mir da auch gut was Rauchiges aus Islay oder so vorstellen.
Da das ganze mit reichlich Chili ohnehin gründlichst durchgekocht wird muss es kein edler sein. Im ganzen "Cowboy-Essen" macht sich IMHO ein etwas herber, geschmacksintensiver Bourbon ohnehin besser als ein schöner, runder Scotch. Ich selbst habe just zu diesem Zweck eine Flasche "Four Roses", Kaori eine No-Name Marke aus dem Supermarkt. Ihren Lieblingswhisky würde sie dazu auch nicht hernehmen. Der 18-jährige Yamazaki ist dafür auch deutlich zu schade.

@topic: Die Mädels haben sich sofort bereiterklärt auf die Ausgangssperre zu reagieren und mir ein CARE-Paket mit allem wichtigen zukommen zu lassen. Schwesterchen hat sogar angeboten mir zur Gesellschaft den Plüschelch zu schicken, weil "Suzu sich weigert in die Schachtel zu steigen". Angekündigt wurde mir reichlichst Lesestoff von allen dreien, sowie "alles Wichtige", was auch immer das sein mag.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Assaltaro hat geschrieben: 21.03.2020 10:56 Gestern kam endlich mein Pokemon. Mit meinem jetzigen Spielevorrat werden die nächsten Wochen bestimmt erträglich.
Zudem hab ich gestern den "Trick" gefunden alle drei Starter pokemon zu haben.
Gen 2?
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nein Pokemon Schild.
Für die Switch gibt es jetzt das Lagerungssystem Pokemon Home. Ich muss halt drei mal neu anfangen und den Prolog spielen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ach, die Starter bekommt man auch ganz gut über den Random-Tausch, hatte die beiden die mir fehlen locker innerhalb einer halben Stunde ;)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Oh ok. Ich habe mich schon immer gefragt wie man da ran kommt, weil ich mir dachte, wer täuscht denn schon seinen Starter weg. Das macht doch bestimmt niemand!
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 22
Beiträge: 333
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von affinno »

Topic: Meine Mutter hat die Grillsaison eröffnet! Sie ist frustriert, dass sie ihren 50. heute nicht feiern kann, deshalb müssen wir das ganze Grillgut nun so verspeisen. Ich beschwere mich da ehrlich gesagt nicht... Bin sonst mit 6 Mal DSA die Woche und Animal Crossing New Horizons sowie Pokémon Schwert auch spieltechnisch gut eingedeckt. Auch, wenn mir in den Arenen meine Trainingsfaulheit mal wieder zum Verhängnis wird...
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Assaltaro hat geschrieben: 21.03.2020 15:23 Oh ok. Ich habe mich schon immer gefragt wie man da ran kommt, weil ich mir dachte, wer täuscht denn schon seinen Starter weg. Das macht doch bestimmt niemand!
Sind vor allem zwei Gruppen:
Züchter, die versuchen jedes Poki mit den perfekten Werten oder in schillernder Form zu bekommen. Da ist es üblich 100-200 Eier zu züchten und auszubrüten, die, die nicht perfekt sind werden dann gerne weitergetauscht.
Challanger, denen die Spiele normal zu einfach sind. Eine recht bekannte Challange ist da die Wonderlocke, bei der man nur mit Pokemon spielt die man durch den Zufalls-Tausch erhalten hat. Das bedeutet der Starter wird gleich wenn die Fuktion freigeschaltet wird weggetauscht.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ah ok, ja ich bin die Kategorie Pokedex vervollständigen, am liebsten sogar so, dass ich jedes Pokemon dauerhaft in Besitz habe.
Aber heißt das, dass ich von der zweiten Gruppe auch das andere Legendäre bekommen kann?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Ja, ich versuche mich auch meist an einem Living Pokedex^^
Theoretisch wäre es möglich, aber die Gruppe ist leider kleiner als die erste. Das wäre schon ein Glücksfall (ich hab's bisher nicht bekommen XD)
Und oft wird dann ja gerade das Cover-Legi doch lieber an nen Kumpel oder in die Pokemon Home getauscht...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5781
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Wo wir gerade bei Pokémon sind...

Bevor ich es vergesse, hier eine Erkenntnis, die ich dir nicht vorenthalten wollte.

Als ich neulich, aufgrund eines gewissen Posts von dir meinen Jüngsten nach der Haupteigenschaft von Glumanda/Charmanda befragte, sagte er freudestrahlend: „Der ist total süß!“

Ah - ja! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Rhonda Eilwind : :lol: Vielen Dank! :lol:

@topic: Es ist immer noch reichlich ungewohnt die typischen Wochenendlaufrunden nun alleine zu drehen. Man begegnet auch deutlich weniger Leuten. Nicht mal die Zeugen Jehovas sind vor der Türe.

Gewaltig rührend war die Reaktion der Mädels und von deren gesamten Umfeld darauf dass DIE Langnase jetzt Ausgangssperre hat. Anscheinend wollen sich wirklich viele am CARE-Paket beteiligen. Ich habe fast schon Angst davor dass hier bald ein Tieflader mit einem Frachtcontainer vorfährt.

Ansonsten gab es heute morgen noch einen Ausscheider bei der Essenswette - Damit sind nur noch drei Personen im Rennen. Dass die Aussfallquote derart hoch ist hätte ich bei der Art der Wette nicht erwartet.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 22.03.2020 10:05 Dass die Aussfallquote derart hoch ist hätte ich bei der Art der Wette nicht erwartet.
Vielleicht liegt es auch am Timing? (Flexibel einkaufen ist schwierig, und die Leute haben womöglich andere Sorgen)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Madalena hat geschrieben: 22.03.2020 10:16 Vielleicht liegt es auch am Timing?
Vollkommen freisprechen möchte ich CoVid-19 nicht von der Ausfallquote, aber der wichtigste Faktor liegt irgendwo anders. Es gibt bei der Essenswette nur 2 Teilnehmer, die nicht direkt mit ihrem Partner zusammenleben - Und die sind beide noch im Rennen. Separat und flexibel Einkaufen ist bei den anderen nicht erforderlich. Wenn man die anderen fragt dann kommt als Begründung meist etwas in der Art wie "Ich komme mit diesem Fraß nicht mehr zurecht."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Alecto hat geschrieben: 22.03.2020 10:26 Wenn man die anderen fragt dann kommt als Begründung meist etwas in der Art wie "Ich komme mit diesem Fraß nicht mehr zurecht."
Finde ich jetzt nicht sooo überraschend. Wenn ich mir vorstelle ich müsste so essen (und trinken, das ist bei euch auch inkludiert oder?) wie meine Freundin, wüsste ich spontan mindestens 4 Gründe, warum das nicht gutgehen würde. :censored:

EDIT À propos Essen: Meine Mitbewohnerin schaut in den Kühlschrank. Schaut in den Vorratsschrank. "Wir haben so viel geiles Essen. Wir brauchen öfter Corona." :Maske:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Der Moment wo man fast am Anfang der Schlange in den Laden angekommen ist und der Laden dann erstmal zu macht für 2 Stunden :angry: :( :???:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 430
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schlangen vor Läden?
So weit sind wir echt noch nicht, aber "unser" Netto ist auch nie sonderlich voll. Das Kaufland dagegen hab ich schon vor Corona gemieden, echt zu viele Menschen da.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten