[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4671
Beiträge: 8645
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 14.02.2020 19:32

"Wir könnten ihr sagen, dass wir uns nach ihrem Befinden erkundigen wollen, weil wir den Verdacht haben, dass jemand es auf die Cheeleader abgesehen hat. Immerhin gab es jetzt schon zwei seltsame Vorfälle an unterschiedlichen Tagen", schlägt Terry, wie üblich, ganz unverblümt vor.

"Was willst du in ihrem Haus finden? Das Niespulver?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4602
Beiträge: 9778
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 14.02.2020 23:45

"Ich weiß nicht. Vielleicht Akten über die Konkurrentinnen. Irgendeinen magischen Ritualschrein zum Verfluchen. Voodoopuppen?" sagt Chris.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4671
Beiträge: 8645
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 15.02.2020 08:38

Terry seufzt. Dagegen kann er nichtmal was sagen. Im Rahmen des Möglichen wäre es schon.
"Na gut fahren wir erstmal hin."

Was genau sie da sagen sollten, wusste er so genau allerdings auch nicht.

"Übrigens... war da nicht noch ein drittes Auto involviert, hattest du gesagt? Das war aber keiner von den Cheerleadern drin oder?" fiel ihm noch ein, als sie schon auf dem Weg raus waren.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4602
Beiträge: 9778
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 15.02.2020 09:33

"Nein. Die beiden sind wohl bei Rot über die Ampel und sind mit zwei anderen Autos kollidiert, die grün hatten." antwortet Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3740
Beiträge: 6525
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 15.02.2020 10:37

Dieses mal steigt Jamie wieder auf den Beifahrersitz. Chris kommt mit dem riesigen alten Truck einfach deutlich besser zurecht.
"Sind die Insassen der anderen beiden Fahrzeuge auch so schwer verletzt worden?" Fragt sie dabei.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4602
Beiträge: 9778
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 15.02.2020 11:54

"Ich glaube nicht. Der Fahrer mit dem ich sprach war OK und er sagte nur was von den beiden Mädchen die ins Krankenhaus gebracht wurden." antwortet Chris

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3723
Beiträge: 8169
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 15.02.2020 13:38

Wenig später hält Chris den Truck dann in dem guten Wohnviertel von Bel-Air. Die Straßen sind ständig geschwungen und winden sich die sanften Hügel entlang, die Häuser sind groß, die Zäune und Mauern um sie herum auch und der Abstand zwischen ihnen ein vielfaches von dem, was anderorts üblich ist.
Hausnummer 1340 Chalon Road ist ein langgezogenes, zweigeschossiges rotes Backsteingebäude, was traditionell ausschaut, aber nichts altbackenes an sich hat. Das meiste vom Grundstück ist von einer drei Schritt hohen Mauer umgeben, das breite Tor ist schmiedeeisern und gibt einen Blick auf das Haus und die große Einfahrt preis, dort kann man auch einen dunkelroten Nissan Altima sehen.

Ein Namensschild gibt es nicht, nur eine große Klingel. Und eine Kamera oben am Tor. Und ein Schild: ´Tag Force Security & Patrol Service - We got you covered!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4671
Beiträge: 8645
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.02.2020 00:10

"Hm, ich dachte, du hättest etwas davon gesagt, dass drei Personen ins Krankenhaus gekommen wären", überlegt Terry noch, belässt es aber dabei und setzt sich auf den Rücksitz.

Bei der Adresse angekommen bekommt er dann allerdings doch große Augen. In solch luxoriösen Villen treibt er sich ja nun eher selten herum, auch wenn man ihr eigenes Haus nicht unbedingt bescheiden nennen kann.
"Ähm... klingeln wir einfach?" schlägt er vor und steigt mal aus.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3740
Beiträge: 6525
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.02.2020 10:20

"Wow. Ehrlich gesagt, habe ich ein etwas schlichteres Heim erwartet. Das hier macht es nicht unbedingt einfacher." Meint Jamie und klettert aus dem Wagen. Dann seufzt sie. "Bleibt ja nix. Klingeln wir einfach." Und dann tut sie auch genau das...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4671
Beiträge: 8645
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.02.2020 12:13

"Naja du sagtest sie hätte einen Unternehmer geheiratet. Der scheint ja Recht erfolgreich gewesen zu sein, vor seinem Tod. Hast du den auch recherchiert?"

Terry wartet geduldig ob jemand sich an der Klingel meldet.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3723
Beiträge: 8169
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.02.2020 14:18

Es dauert eine halbe Minute, dann ertönt die unsichere Stimme einer jungen Frau durch die Sprechanlage: “Ja?“

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3740
Beiträge: 6525
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.02.2020 14:28

Jamie nickt Terry zu und antwortet dann auf die Sprechanlage.
"Guten Tag Mam. Ich bin Jamie Collins von der Cheerleading Jury der UCLA. Haben Sie vielleicht einen Augenblick Zeit für mich uns?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3723
Beiträge: 8169
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.02.2020 14:32

“Ich... ich... Moment bitte.“

Es dauert eine weitere halbe Minute, bis sich eine energischere Frauenstimme meldet: “Was gibt es?“

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3740
Beiträge: 6525
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.02.2020 15:43

Innerlich verdreht Jamie ihre Augen, bleibt dabei aber höflich, freundlich, lächelnd.
"Jamie Collins von der Cheerleading Jury der UCLA. Guten Tag Mam. Wir würden gerne kurz ein paar Worte mit Ihnen sprechen. Dürfen wir einen Augenblick herein kommen bitte?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3723
Beiträge: 8169
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.02.2020 18:07

“Ihr überbringt die Platzierungen aber nicht persönlich.“ Es klingt nicht wirklich wie eine Frage, mehr wie eine Feststellung, gepaart mit einer großen Portion Misstrauen.

“Kommen Sie alleine, Jamie Collins. Ihre Freunde können draußen warten.“
Es dauert noch ein paar Sekunden, dann schwingt das große, schmiedeeiserne Tor nach innen auf, beginnt sich nach kurzer Zeit und lange bevor es auch nur halb offen ist, dann auch wieder zu schließen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3740
Beiträge: 6525
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.02.2020 18:57

Mist. Alleine da rein wollte Jamie nun wirklich nicht. Aber was soll es? Solange Terry und Chris vor der Tür stehen wird sie ihr schon nichts antun.
Also nickt Jamie den beiden Jungs zu, lächelt und huscht dann durch das kaum geöffnete Tor. Dann geht sie in Richtung Haus in der Hoffnung, dort würde man sie in Empfang nehmen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4671
Beiträge: 8645
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 16.02.2020 19:37

"Warum denn alleine?" fragt Terry noch Stirnrunzelnd, und natürlich hörbar für die Leute hinter der Sprechanlage, aber Jamie hat schon entschieden und eilt durch das Tor. Terry schaut fragend zu Chris. Terry selbst kann da jetzt wohl kaum folgen.

Er schaut sich nach Kameras um.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4602
Beiträge: 9778
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 16.02.2020 20:11

Chris ist nicht mehr da als Terry sich umsieht. Er geht zumindest ein Stück weit unsichtbar mit Jamie mit. Ins Haus kann er vermutlich nicht. Aber durch das Tor kann er. Die Schwelle wird sich nicht über das ganze Grundstück erstrecken und er möchte möglichst nah bei Jamie bleiben.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3723
Beiträge: 8169
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.02.2020 21:22

Alexandra Schroder steht am Eingang in der halb geöffneten Tür, mit der rechten Hand auf den Stock gestützt. Ihre Tochter ist nicht zu sehen. Sie wartet, bis Jamie heran ist, dann fragt sie: “Also gut, um was geht es?“ Ihr Blick ist misstrauisch, ihre Stimme auch. Und ehrlicherweise muss man sagen: Zurecht wohl.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3740
Beiträge: 6525
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 16.02.2020 22:05

Jamie nähert sich der Frau, bleibt aber bei einem Schritt Abstand stehen. Im Gegensatz zu Chris ist sie sich alles andere als sicher, dass diese Frau etwas mit dem Unfall zu tun hat.
"Vielen Dank, dass Sie mich herein gelassen haben, Mam.
Und sie haben natürlich Recht. Die Ergebnisse werden nicht persönlich überbracht.
Es gab einen schweren Unfall bei dem zwei der Kandidatinnen verletzt wurden. Der Unfallhergang scheint aber fragen auf zu werfen und zusammen mit dem Juckpulver Vorfall vor zwei Tagen besteht der Verdacht, dass jemand unliebsame Konkurrenten aus dem Weg räumen möchte.
Ihre Tochter ist nach dem Unfall auf Platz sieben. Also nur einen Platz vom Team entfernt und somit elf anderen Mädchen im Weg wenn diese ins Team wollen.
Davon ausgehend dass eine davon mit den Vorfällen zu tun haben könnte wäre Ihre Tochter in Gefahr.
Deshalb sind meine Freunde und ich her gefahren um mit Ihnen zu reden und zu fragen, ob Ihnen vielleicht etwas ungewöhnliches aufgefallen ist... Zumal unser Start vorhin vor dem Wettkampf nicht besonders gut verlaufen ist und ich hoffe, dass wir das aus der Welt räumen können."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3723
Beiträge: 8169
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 16.02.2020 23:26

“So, auf Platz Sieben ist sie nun. Und auf Neun davor.“ Augenscheinlich besser als gedacht, kurz ziert ein schmalen Lächeln ihre Lippen, bevor sie wieder den harten Zug annehmen, der ihr deutlich weniger steht, aber den sie öfter zeigt.

Sie scheint einmal an Jamie vorbei zu schauen, wo das Tor ist, dann wendet sie sich langsam wieder dem Besuch zu: “Nein, mir fiel nichts Besonderes auf. Ich werde auf meine Tochter acht geben, danke.“ Kein Wort von den seltsamen Stimmen, die Chris ihr ´spendiert´ hatte.
“Ich melde es der Polizei, wenn ich etwas Verdächtiges sehe, in Ordnung.“

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3740
Beiträge: 6525
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 17.02.2020 09:01

Jamie mustert die Frau. Kein erstaunen über den Unfall. Keine Frage nach dem Befinden der verletzen Mädchen. Kein Mitleid... Aber auf der anderen Seite erstaunen, dass ihre Tochter doch nicht so schlecht platziert ist. So ganz bekommt Jamie die Frau einfach nicht eingeordnet. Wie gerne würde sie einen Blick in ihre Gefühlswelt werfen? Erspüren was sie fühlt. Irgendwie hat Jamie das Gefühl, dass hinter dieser strengen Fassade großes Leid verborgen liegt. Das Cheerleading war ihr Leben und es wurde ihr damals bei diesem Unfall weg gerissen. Vermutlich ist sie bis heute nicht darüber hinweg gekommen vermutet Jamie.
Zu gerne würde Jamie ihr dabei helfen doch das ginge nur, wenn die Frau ihr vertrauen würde und ihre Hilfe haben wollen würde.

"Die Polizei unternimmt nichts, solange keine eindeutigen Beweise vorliegen. Das Unfallfahrzeug wird untersucht und wenn sich daran Hinweise auf Manipulation finden wird natürlich etwas gemacht. Aber so lange wird von dort nichts kommen. Deshalb sind wir ja hier und keine Beamte. Aber ja. Natürlich ist es in Ordnung, wenn Sie Hinweise an die Polizei geben." Antwortet sie der Frau.
Dann lächelt Jamie sie an.
"Das Lächeln steht Ihnen ausgezeichnet Mam." Meint sie und reicht der Frau dann die Hand. Den ergänzenden Satz 'Sie sollten es häufiger zeigen.' spricht sie nicht aus, aber vermutlich muss sie dass auch überhaupt nicht damit die Frau weiß dass sie genau das meint.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3723
Beiträge: 8169
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 17.02.2020 12:48

Erneut lächelt sie, wenn auch nur für einen Moment. Die dargebotene Hand nimmt sie mehr aus Reflex denn aus echtem Wollen, drückt sie auch nur einmal kurz und lässt dann gleich wieder los. “Vielen Dank.
Aber jetzt müssen Sie gehen.“

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3740
Beiträge: 6525
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 17.02.2020 13:33

'Sie müssen jetzt gehen.' Jamie stutzt bei diesem Satz. Das ist kein Befehl wie Jamie ihn erwartet hätte. Kein 'Gehen sie jetzt!' Eher eine Feststellung. Als würde jemand mit einer Waffe hinter der Frau stehen der erwartet, dass niemand herein gelassen wird oder ähnliches. Was, wenn es nicht Verbitterung oder Traurigkeit ist, was sie mit ihrer Strenge überspielt sondern Angst und Unsicherheit? Wenn jemand anderes hinter der ganze Sache steckt. Der Geist ihres verstorbenen Ehemannes zum Beispiel. Das würde dann auch erklären, warum Chris Stimme sie so kalt gelassen hat. Andererseits interpretiert Jamie vielleicht einfach mal wieder zu viel in ein paar belanglose Worte hinein.
Nachdenklich nickt Jamie.

"Ja... Danke, dass sie mit mir gesprochen haben."
Damit wendet sie sich ab um zurück zum Tor zu gehen, dass natürlich noch geschlossen ist. Nach zwei Schritten bleibt sie aber nochmals stehen und dreht sich zu der Frau um.
"Darf ich noch eine seltsame Frage stellen? Glauben Sie an Geister und Magie, Mam?" Gerade heraus. Im schlimmsten Fall würde die Frau sie für verrückt halten und raus werfen... hofft Jamie... Dabei blickt sie die Frau genau an, in der Hoffnung in der ersten Reaktion an ihrem Gesichtsausdruck irgendetwas ablesen zu können.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4602
Beiträge: 9778
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 17.02.2020 13:48

Chris versucht derweil einen Blick in das Haus zu werfen ohne es zu betreten. Durch die Tür in der die Frau steht und durch die diversen Fenster im Erdgeschoss.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 3723
Beiträge: 8169
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 17.02.2020 14:14

Die Frage scheint Mrs. Schoder kalt erwischt zu haben, wie eine kurze, heftige Reaktion im Bereich ihrer Augen und Augenbrauen zeigt. Sie klammert sich etwas fester an ihren Stock und starrt Jamie an.
“Nein. Alles Humbug. Es gibt keine Magie.“
Ob das einfach nur pur gelogen war oder was auch immer, zumindest löste es eine heftige, emotionale Reaktion bei ihr aus.
Mit der freien Hand drückt sie eine kleine Fernbedienung und das Tor hinter Jamie öffnet sich erneut.


Chris derweil erhascht einen Blick in das Innere des Hauses, große Fenster machen es einfach. Und auch alles andere scheint großzügig gebaut zu sein. In der Diele und der offenen Küche die weiter hinten in das Wohnzimmer mündet ist viel Platz zum Treten. Das Mobiliar ist eher spärlich, dafür exklusiv und handverlesen, würde man auf den ersten, kurzen Eindruck sagen. Ganz hinten im Wohnzimmer kann er einen großen, alten Kamin erkennen, auf dessen Sims eine uralte Standuhr und zwei Porzellanfiguren stehen, genaues ist aber von seiner Position aus nicht zu erkennen. Die Küche ist modern ausgestattet, gebürstetes Aluminium ist deutlich überrepräsentiert, lediglich die Fronten der Schränke sind wieder verschnörkelt und stilvoll. Die Diele selbst hat genug Platz um zehn Mann aufzunehmen, eine altertümliche Garderobe bedeckt eine ganze Wand, aber auch Bilder und sogar Wandteppiche springen dem Besucher sofort in´s Auge.
Kurzum: Hier wohnt Geld. Gepaart mit einem leicht adlig angehauchten Stil der Vergangenheit.

Und er kann an jedem Fenster einen kleinen, gut sichtbar platzierten Aufkleber sehen: ´Alarmgesichert´.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3740
Beiträge: 6525
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 17.02.2020 14:22

"Nein. Natürlich nicht." Antwortet Jamie mit einem sanften Lächeln und geht dann weiter zum Tor. Dort angekommen zückt sie noch eine Visitenkarte hebt sie kurz hoch, so dass die Frau sie sieht und steckt sie dann in den schmiedeisernen Briefkasten. "Nur falls Ihnen noch etwas einfällt... oder Sie über Dinge die es nicht gibt reden möchten." Und dann verlässt sie das Grundstück durch das nun ja offen stehende Tor.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 4671
Beiträge: 8645
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 17.02.2020 14:47

Dort wird sie von Terry in Emfang genommen, der natürlich genau hier gewartet hat.
"Und...?" fragt er sie leise und wirft einen kurzen Blick durch das Tor, solange es noch offen ist. Er geht aber nicht rein.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 4602
Beiträge: 9778
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 17.02.2020 15:31

Chris schleicht sich mit Jamie wieder raus so lange das Tor noch offen ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 3740
Beiträge: 6525
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 17.02.2020 15:48

"Nicht so wirklich etwas. Ich bin mir absolut nicht sicher, was ich davon halten soll." Antwortet Jamie und blickt sich um. "Wo ist Chris?"

Antworten