Elfenabenteuer

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Shasanya Kamiletanlemini
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2020 22:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Elfenabenteuer

Ungelesener Beitrag von Shasanya Kamiletanlemini »

Kann mir jemand ein gutes Gruppenabenteuer (Version egal), dass mit Elfen zu tun hat?

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Elfenabenteuer

Ungelesener Beitrag von Leta »

Traditionell ist natürlich die Phileasson-Saga (Gibt es als DSA2, DSA3 und DSA4.1). Hier geht es vorallem um die Geschichte der Elfen und es gibt Kontakt zu verschiedensten Elfenvölkern. Ich mag die Kampagne weil mit Neulingen Aventurien „entdeckt“ wIrd.

In der Simyala-Trilogie geht es auch um die alten Elfen. Hier gibt es einige Abstecher in die Elfenlande und es geht um die Geshcichte. Außerdem greift die Kampagne einige der Themen und Orte der Phileasson auf.

Nur kurz von mir.

Shasanya Kamiletanlemini
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2020 22:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Elfenabenteuer

Ungelesener Beitrag von Shasanya Kamiletanlemini »

Danke :ijw: werde ich mir anschauen:)

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Elfenabenteuer

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Wenn es etwas kürzer und einsteigerfreundlicher sein soll, empfehle ich noch "Auf Elfenpfaden". Schau dich vielleicht auch mal im Wiki oder auf der Ulisses-Website um.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Elfenabenteuer

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Mir fällt das DSA2-Abenteuer Elfenblut und auch die Anthologie Auf Elfenpfaden ein.

Edit: Skalde war schneller :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Elfenabenteuer

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Elfenblut ist jetzt mMn nicht unbedingt ein empfehlenswertes Abenteuer.
In DSA5 sind die ersten zwei Bände der Sternenträger-Kampagne erschienen, die weiteren Teile sollen im Laufe des Jahres folgen.
Das Vermächtnis der Völker ist auch noch zu erwähnen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Elfenabenteuer

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lied der Elfen als Solo gäbe es noch.

Und Des Elfenkönigs Zaubermacht, wobei es da nicht so intensiv um Elfen geht wie der Titel vermuten lässt, aber doch ein bisschen. Ebenfalls Solo.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

jonni
Posts in topic: 1
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Elfenabenteuer

Ungelesener Beitrag von jonni »

Bislang unerwähnt blieb auch das Abenteuer Sturmgeboren.

Antworten