Ok, sie braucht was zum Picknicken...
Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
DSA4 [beendet][OOC] Festumer Schatten
[OOC] Festumer Schatten
Da gibt es was, damit man auch später gut in die Rüstung passt.^^
Zufällig haben wir davon ingame genug übrig.
Zufällig haben wir davon ingame genug übrig.
[OOC] Festumer Schatten
Esme ist mit unten? @Farmelon
So mal die neue 'Lagekarte':
Vom ? aus reflektiert es....
So mal die neue 'Lagekarte':
Vom ? aus reflektiert es....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Festumer Schatten
Wer mag, kann Orientierung würfel, um einzuschätzen, wie sich der Keller von der Lage zum Grundstück oben verhält ....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- garulfgrimson
- Posts in topic: 104
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Festumer Schatten
Orientierung
TW 4
KL/IN/IN = 13/13/13
Der Google-Zufallsgenerator hat gesprochen 11/2/3
Das macht 4 TaP* bei Schrogrim.
TW 4
KL/IN/IN = 13/13/13
Der Google-Zufallsgenerator hat gesprochen 11/2/3
Das macht 4 TaP* bei Schrogrim.
- sankt.klaus
- Posts in topic: 31
- Beiträge: 172
- Registriert: 21.04.2017 14:58
[OOC] Festumer Schatten
Orientierung:
2/2/9 = 10 TaP*, Erschwernis bis 16 geschafft.
Nachtrag:
Flim Flam:
11/6/5 = 12 ZfP* über.
Heller als Lagerfeuer, dunkler als Sonne. Bringt in einem Radius von 12 Schritt drumherum Licht.
6 ASP = 30 Minuten
2/2/9 = 10 TaP*, Erschwernis bis 16 geschafft.
Hmmm...........Wenn sie mitkommen wollte sicher, dann hat er sie nicht alleine in der Herberge gelassen.
Nachtrag:
Flim Flam:
11/6/5 = 12 ZfP* über.
Heller als Lagerfeuer, dunkler als Sonne. Bringt in einem Radius von 12 Schritt drumherum Licht.
6 ASP = 30 Minuten
- garulfgrimson
- Posts in topic: 104
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Festumer Schatten
Nur zur info, weil Shanna noch nicht geschrieben hat: Wir mussten eines unserer Pferde einschläfern lassen, das war alles nicht einfach für uns. Sie will sich aber Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche melden.
[OOC] Festumer Schatten
Scheiße, aber das war leider abzusehen.
Viel Kraft euch beiden!
Danke für die Meldung.
Viel Kraft euch beiden!
Danke für die Meldung.
- sankt.klaus
- Posts in topic: 31
- Beiträge: 172
- Registriert: 21.04.2017 14:58
- garulfgrimson
- Posts in topic: 104
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Festumer Schatten
Hallo, alle zusammen. Ich muss euch leider bitten, sich noch etwas zu gedulden. @Shanna wird hier weitermachen, ist aber neben privatem auch gerade beruflich sehr eingespannt. Daher gerade die Pause hier.
[OOC] Festumer Schatten
Mit Bergbau/ Baukunst/ Gesteinskunde kann man herausbekommen, wann der Stein aus der Decke fiel. Die Beschläge der Truhe könnten mit Grobschmied oder Alchimie Erkenntnisse bringen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Festumer Schatten
Baukunst
TW 9
KL/KL/FF= 13/13/15
Der Google-Zufallsgenerator hat gesprochen 12/5/15
Das macht 9 TaP* bei Schrogrim
Alchemie
TW 9
MU/KL/FF = 13/13/15
Zufallsgenerator sagt: 4/14/11
Das macht 8TaP*
TW 9
KL/KL/FF= 13/13/15
Der Google-Zufallsgenerator hat gesprochen 12/5/15
Das macht 9 TaP* bei Schrogrim
Alchemie
TW 9
MU/KL/FF = 13/13/15
Zufallsgenerator sagt: 4/14/11
Das macht 8TaP*
- garulfgrimson
- Posts in topic: 104
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Festumer Schatten
Spoiler
das ist erst ein paar Tage her. Passt in den Zeitraum, den euch Boronje zum Einsturz genannt hatte. Die Beschläge der Truhe sind aus Arkaniumlegierung.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Festumer Schatten
Meiner ist ja etwas abseits, deswegen würfel ich nicht für die Truhe. Falls er näher kommt hole ich die Alchemie nach. Aber da er mithört kann er seinen Senf dazu geben.^^
Oder besser, ich würfel jetzt und falls es relevant wird schau ich was da kommt. Und ich werf noch eine Magiekunde nach, ebenso Götter/Kulte.
Kochen Tränke -3 für Alchemie (Meister der Improvisation):
4/11/3 = 17 TaP*
magiekunde:
10/8/15 = 16 TaP*
G/K:
8/9/15 = 12 TaP*.
Nachtrag:
Falsch gelesen. Esmalda, nicht Esme. Dann ist er mit dabei.^^
Oder besser, ich würfel jetzt und falls es relevant wird schau ich was da kommt. Und ich werf noch eine Magiekunde nach, ebenso Götter/Kulte.
Kochen Tränke -3 für Alchemie (Meister der Improvisation):
4/11/3 = 17 TaP*
magiekunde:
10/8/15 = 16 TaP*
G/K:
8/9/15 = 12 TaP*.
Nachtrag:
Falsch gelesen. Esmalda, nicht Esme. Dann ist er mit dabei.^^
- garulfgrimson
- Posts in topic: 104
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Festumer Schatten
Ich würfele mal für Ragnar, ob er mit Rohals Gefäßen was anfangen kann auf Magiekunde: 4 / 19 6 => 6 TaW* Das sollte er wechseln können, falls nicht bitte sagen....
[OOC] Festumer Schatten
Ähm.... war Juchi nicht mit Esmalda nicht weiter in den Raum gegangen???? bin da gerade etwas verwirrt!
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- Nicolo Bosvani
- Posts in topic: 96
- Beiträge: 18324
- Registriert: 16.01.2004 15:15
- Wohnort: Menden
[OOC] Festumer Schatten
Das stimmt. Aber ist der Raum denn so groß, dass man die Stimmen nicht mehr hört? Ansonsten sollte eine Unterhaltung doch möglich sein.
[OOC] Festumer Schatten
Jupp, wenn niemand anderes zurück geblieben wäre, dann wäre Mordred nicht rein gegangen. Immer absichern.^^
[OOC] Festumer Schatten
Einmal die Auswertung von mir nachgeholtFarmelon hat geschrieben: ↑24.02.2020 17:01 Meiner ist ja etwas abseits, deswegen würfel ich nicht für die Truhe. Falls er näher kommt hole ich die Alchemie nach. Aber da er mithört kann er seinen Senf dazu geben.^^
Oder besser, ich würfel jetzt und falls es relevant wird schau ich was da kommt. Und ich werf noch eine Magiekunde nach, ebenso Götter/Kulte.
Kochen Tränke -3 für Alchemie (Meister der Improvisation):
4/11/3 = 17 TaP*
magiekunde:
10/8/15 = 16 TaP*
G/K:
8/9/15 = 12 TaP*.
Nachtrag:
Falsch gelesen. Esmalda, nicht Esme. Dann ist er mit dabei.^^
Spoiler
Außen finden sich Göttersymbole: Praios, Hesinde, Nandus. Es handelt sich um die Arkanoglyhen Hermetisches Siegel - eine Variante von Satinavs Siegel. Sowie einer Glyhpe, die dem Zeichen der zauberschmiede ähnelt. Und eine drittes Zeichen, für das Du nochmal Magiekunde würfeln darfst.....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Festumer Schatten
Mercy, das klingt soch schon einmal gut. Ziemlich unschön aber gut.^^
Spoiler
Magiekunde:
4/4712 = 16 TaP*, Erschwwernis bis 19 geschafft.
Aus was für einen Holz besteht der organische teil der Truhe? Praiosheilih, Hesindeheilig, antidämonische Eigenschaften oder was anderes wie etwa wirkungsverlängernde Eigenschaften. Und so weiter.
Pflanzenkunde
7/19/11 = 14 TaP*.
4/4712 = 16 TaP*, Erschwwernis bis 19 geschafft.
Aus was für einen Holz besteht der organische teil der Truhe? Praiosheilih, Hesindeheilig, antidämonische Eigenschaften oder was anderes wie etwa wirkungsverlängernde Eigenschaften. Und so weiter.
Pflanzenkunde
7/19/11 = 14 TaP*.
[OOC] Festumer Schatten
Farmelon hat geschrieben: ↑08.03.2020 23:25 Mercy, das klingt soch schon einmal gut. Ziemlich unschön aber gut.^^
Spoiler
Magiekunde:
4/4712 = 16 TaP*, Erschwwernis bis 19 geschafft.
Aus was für einen Holz besteht der organische teil der Truhe? Praiosheilih, Hesindeheilig, antidämonische Eigenschaften oder was anderes wie etwa wirkungsverlängernde Eigenschaften. Und so weiter.
Pflanzenkunde
7/19/11 = 14 TaP*.
Spoiler
das letzte Zeichen enthüllt einen Namen eines Dämons - Heshtoth, Qualität 7 und mit Deiner Idee über Rohals Gefäß hattest Du recht... das Holz def Truhe ist im AB nicht weiter benannt.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Festumer Schatten
Mercy.
Spoiler
Und unter anderem so lernen kleine, unschuldige Alchemisten rein zufällig Wahre Namen. Nicht nur aus gewissen Büchern die sie lesen.^^
[OOC] Festumer Schatten
Klar soweit
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
[OOC] Festumer Schatten
Ja, natürlich.
So, der Ball liegt bei Ragnar. Bitte einmal odemisieren ob da mehr dran ist als man durch profane Begutachtung erkennen kann:^^
So, der Ball liegt bei Ragnar. Bitte einmal odemisieren ob da mehr dran ist als man durch profane Begutachtung erkennen kann:^^
- garulfgrimson
- Posts in topic: 104
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
[OOC] Festumer Schatten
^^ schon dabei. BTW: Welche Tageszeit haben wir eigentlich, ich habe das etwas aus dem Auge verloren....
Odem Arcanum (Zeit lassen -4 , Sichtbereich+2) 11 / 14 / 4 gewürfelt => 10 ZfP*
Odem Arcanum (Zeit lassen -4 , Sichtbereich+2) 11 / 14 / 4 gewürfelt => 10 ZfP*
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 09.03.2020 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
[OOC] Festumer Schatten
Es ist immer gut seine Magier dabei zu haben. *g*
Es wurde nebelig, der Arbeitstag deswegen beendet und wir waren schon länger unterwegs, hatten geplant einiges erst am nächsten Tag zu erledigen. Also später Nachmittag bis Abend wahrscheinlich.
Es wurde nebelig, der Arbeitstag deswegen beendet und wir waren schon länger unterwegs, hatten geplant einiges erst am nächsten Tag zu erledigen. Also später Nachmittag bis Abend wahrscheinlich.
[OOC] Festumer Schatten
Die Auswertung erfolgte auf dem kurzen Dienstweggarulfgrimson hat geschrieben: ↑09.03.2020 00:27 ^^ schon dabei. BTW: Welche Tageszeit haben wir eigentlich, ich habe das etwas aus dem Auge verloren....
Odem Arcanum (Zeit lassen -4 , Sichtbereich+2) 11 / 14 / 4 gewürfelt => 10 ZfP*
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)