Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 14
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Nachricht der Moderation

Verhaltensregeln hat geschrieben:Ich respektiere die Gefühle und Meinungen anderer Benutzer. Wenn ich eine andere Meinung vertrete oder die Gefühle eines anderen Mitglieds nicht verstehen kann, dann teile ich dieses in höflicher und respektvoller Art dem Anderen mit.
Kleiner Tipp: Sarkasmus ist weder höflich noch respektvoll. Dementsprechend ein paar Beiträge aussortiert.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Torben
Posts in topic: 21
Beiträge: 300
Registriert: 09.02.2004 18:41

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Torben »

Letztens bei DSA:

Unsere Bardin versucht eine Wache abzulenken und in eine Seitengasse zu locken. Spieler würfelt auf Betören... und rechnet.
Nennt ein Ergebnis, korrigiert sich dann: "Ah! Ich hatte meine Brüste vergessen!"

Gemeint war natürlich der Bonus durch den Vorteil "Hypnotische Brüste" aus dem WdV. :wink:

Der Krieger schlug die Wache dann gekonnt KO. Dann sieht er auf den leblosen Körper runter und winkt der Bardin zu: "Alles klar. Fesseln, knebeln und dann ein BJ."
Bardin schaut ihn entsetzt an. Reaktion Krieger: "Wir sind doch keine Unmenschen."
Die Wache musste dann aber doch damit zufrieden geben nur gefesselt zu werden.

Dann hatten wir noch:
S1: "Wo ist der Efferd Tempel?"
S2: "Was weiß ich. irgendwo im Wasser?"


Wagen mit Esel wurde uns gestohlen. Unterwegs verlor sich die Spur in der Stadt dann erstmal. Krieger genervt: "Was soll das denn? Haben die den in eine Gasse geschoben, umgespritzt und das Nummernschild ausgetauscht?!?"


S1 (etwas zerstreut): * winkt mit seiner Pfeife in der Hand zu einem Seemann*: "Efferd zum Gruße, hast du mal Feuer?"
Life before Death. Strength before Weakness. Journey before Destination.

Witchblade
Posts in topic: 18
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

Unser Thorwalkrieger namens Leif der Glückliche, war wieder einmal beim Zufallsereignis auswürfeln nicht sehr glücklich und wurde von Kultisten entführt und die Gruppe kam auch erst am nächsten Morgen drauf, dass überhaupt jemand fehlt.

Als sie es schnallten waren natürlich prompt alle Beteiligten hell wach und auf Suche nach dem Krieger.

Der Jäger bitte Fährtensuchen am Rande unseres Fackelkreises, wo der Thorwaler - Wache geschoben hat.

M: Ja, du findest Spuren im hohen Gras.
J: *Ruft seine Gefährten* Hier sind Spuren!
Adel: Sehr guter Jägersmann, jemand muss ihn weggezerrt haben!
J: Ja man sieht eindeutig die SchLEIFspuren!

knppel
Posts in topic: 4
Beiträge: 61
Registriert: 16.10.2019 20:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von knppel »

Die Uthuriaexpedition hat kräftig auf den Deckel gekriegt, ma leckt die Wunden.
Die Spielerin des Rabenritters spekuliert Todesursachen des übergewichtigen Auftraggebers, der Spieler des Ritters aus dem Norden weis es besser.

S1: "Ich tippe ja auf Bluthochdruck und eine glückliche Attacke der Attentäter."
Ich: "Siegfried weis es besser, aber damit nerv ich dich wenn wir mal im Krankenhaus sind."
S1: "Wir haben kein Krankenhaus."
SL: "Leichenhaus..."
S1: "Da kann mich Siegfried wenigstens nicht nerven!"
SL: "Borons Reich ist die Ewigkeit... zusammen mit Siegfried sicher lustig!"
S1: "Oh shit, kill me- wait a second!"

:ijw:

Jadoran
Posts in topic: 8
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

In unserer letzten Sitzung vor Weihnachten: In unserer SR-Rude suchen die löblichen Verteidiger des Vaterlandes eine Radikale, die es beim plangemäß sehr einseitig ausgegagenen Feuergefecht geschafft hat, sich zu verdünniesieren. Damit die Spieler sich meine NSC merken können, verwende ich immer möglichst einprägsame Namen: Die Dame hieß also Ulrike Deinhardt...
Und so rief einer der (zugegbenerweise älteren) Spieler auf einmal: "Wo ist die Deinhardt!" (mit Link, denn die Werbung ist wahrscheinlich älter als manch Rollenspieler...)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Aus unserem Weihnachts-DSA mit der alten Runde (aka "heute darf ganz offiziell alles passieren"):

Eine Seehandelsroute wurde zum Erliegen gebracht, kein Schiff kehrt zurück, um zu berichten. Das Haus Stoerrebrandt schickt, der Sache auf den Grund zu gehen, eine schwer bewaffnete Schivone mit einem Haufen Veteranen und einigen Helden, als da wären:
S1 Kapitänin
S2 Brabaker Magierin und TGT-Paktiererin
S3 Navigator/erster Offizier
S4 Halbelfen-Bogenschütze
S5 Andergaster Magier

Wir stolpern Hals über Kopf in ein Genre-Crossover, wo uns ein U-Boot angreift. Zum Glück ohne Schiff-zu-Schiff-Waffen, aber aufgetaucht mit Minotauren an Deck, die Scharfschützengewehre und MGs einsetzen (und eine Art elektrische Schutzschilde). Ein Teil der Mannschaft sch*** sich die Hosen ein und verschwindet entweder unter Deck, oder versucht schwimmend das nahe Ufer zu erreichen.

S4 wird vom Scharfschützen niedergestreckt, hat noch eine Handvoll LeP.
S2 (die fiese Nekromantin): "Das tut mir im Herzen weh, aber ich helfe dir mal."
S4: "Danke."
[...]
S2: "Oh, hab gar keinen Balsam. Du musst noch ein paar Punkte verlieren, bevor ich dir helfen kann."

S2 hatte noch einen Zant beschworen, der aber leider zu spät kam: Das U-Boot war bei einem Ramm-Manöver gegen einen Fortifex gelaufen und hatte beschädigt die Flucht ergriffen. S2 gibt frustriert einen "Suchen und Vernichten"-Auftrag gegen das abgetauchte U-Boot.

Die fünf feige an Land geschwommenen "Veteranen" lassen sich guten Glaubens wieder von der Schivone einsammeln - wo als Fahnenflüchtige direkt der Strick auf sie wartet (die "nur" unter Deck Geflohenen kommen mit einer Leibesstrafe davon). Eine Maßnahme, die S2, S4 und S5 drakonisch finden, während S1 und S3 unbeirrt dahinter stehen.

Über Nacht desertieren vier Besatzungsmitglieder mit einem Beiboot.

SL zu S2 (Regelfrage): "Der Zant muss sich nicht bei dir zurückmelden, oder?"
S3: "Nein, ist nicht im Auftrag inbegriffen."
SL: "Der Zant kehrt nicht zurück."
S1: "Den Zant hängen wir ebenfalls!"

6 unter Ehrenwort ziehen gelassene Matrosen später sind Disziplin und Moral endlich wieder hergestellt. Wir begeben uns auf die Insel, die sich als Stützpunkt des Feindes erweist.

SL: "S4, während deiner Wache schläft einer der Seesöldner ein. Besser so, als während der Wache von S1 oder S3, schätze ich."
S1: "Bei während der Wache einschlafen sind wir gnädig. Da wird nicht der ganze Mann gehenkt, nur sein Hals."

Die gegnerische Basis scheint das U-Boot-Hangar zu umfassen, aber auch einen von Lichtblitzen umtosten Berg. Wir kriegen einen menschlichen Überlebenden in die Hände - mit einer großen Narbe am Kopf, und in einem nicht-ansprechbaren devoten Zombie-Sklaven-Modus. Die Magier wirken einen Blick in die Gedanken, und sehen Erinnerungen an die Arbeit in einer Diamantmine.
S5: "Ich sichere mir die Rechte an dem Berg!"

Im Dungeon in der Pyramide:
S2: "Ich gehe..."
S4: "... in die ewigen Jagdgründe ein."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Losan
Posts in topic: 11
Beiträge: 373
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Losan »

Ein Spieler würfelte heute fast nur misslungene Proben. Sein Kommentar dazu: "Eigentlich will ich grade aus Frust paktieren, aber mit den Würfeln, hab ich am Ende noch eine Praios-Weihe!"
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 10
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Aus der gestrigen Runde:

"Wie hieß der Oberdruide hier noch mal? Iberogast?"

*Ich zeige den Spielern das Bild von Yehodan aus "Die Streitenden Königreiche".
Eine Mitspielerin bemerkt, dass er auf dem Bild Anakin Skywalker am Ende von Episode III ähnelt.
"Naja, er ist ja auch ein Mehrer der Macht"

Es folgten Witze wie:

"Yehodan! The Mehrer der Macht are evil!"
"From my point of view the Sumen are evil!"
"Then you are lost!"

"It's over Yehodan, I have the higher tree!"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Mille-el
Posts in topic: 9
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2017 19:58

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Mille-el »

Barbar zum Boron-geweihten: Was sagt der Rabengeist denn da zu dir?
Boroni: Meistens schweigt er...

Benutzeravatar
ledaeth
Posts in topic: 19
Beiträge: 286
Registriert: 18.08.2017 12:15
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von ledaeth »

Boron-Geweihte mit Mondsucht: „Wenn der Mond wach ist, bin auch ich wach. Ich bin eine Wergeweihte!“

Spielerin würfelt, prüft das Ergebnis: „Ja, das reicht, ich überrede sie ... Upps, verrutscht, das war Betören.“
Denn wie ein sehr weiser Mann einmal sagte: „Da, wo du hingehst, da bist du dann.“

Aussprachehilfe zu "ledaeth": [​liːdai:θ]

Alphafuchs
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2019 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Alphafuchs »

Meister: Die Sterne sind uhruhig.
Spieler 1: Ich schau aus dem Fenster
Meister: Kennst du dich denn mit Sternenkunde aus?
Spieler 1: Wettervorhersage?
Meister: NEIN
Spieler 1: Anatomie?
Meister: NEIN <Spieler 1>
Spieler 1: Sternkunde drei
Meister: Öh ja...

Meister: ROLL FOR INITIATIVE!!!
Spieler 1: 29...
Meister: Mit nem W6....
Spieler 1: 19...
Spieler 2: Ich 10, nein warte, 9
Meister: Ah, hattest deinen Schild vergessen einzurechnen?
Spieler 2: 7

Die Gruppe hat einen magischen Heilobelisken in Form eines gigantischen Dracheneier gefunden, das sogar AsP regeneriert.
Magier: Sry, ich geh jetzt Eier anfassen. Das Ei ist genial, ich hab noch nie so ein geniales Ei gehabt!

Die elfische Elementaristin macht sich daran einen Erzelementar zu beschwören, als sich der Dieb der Gruppe einmischt, der dank unvorsichtigem Vorgehen gefolgt von einem Patzer einen Minderpakt hat.
Dieb: Nein, warte, ich bin dagegen, dein letzter Elementar hat mir Wasser ins Gesicht gespritzt, was macht dann erst der Erzelementar?

Benutzeravatar
Torben
Posts in topic: 21
Beiträge: 300
Registriert: 09.02.2004 18:41

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Torben »

Angriff der Gruppe auf eine Namenlos Geweihte und ihre Schergen. Der Krieger stürmt völlig übertrieben zuversichtlich los, überzeugt die zwei Schergen schnell aus dem Weg zu bekommen.
Die Namenlos Geweihte ruft ein Dutzend Ratten herbei, die sich auf den Krieger stürzen. Nach einem Blick auf die DSA 5 Schwarm Regeln ist klar: Der ist für die nächsten Runden beschäftigt. Die restlichen Helden sind bereits angeschlagen, die Schergen versperren den Weg zur Geweihten. Die Lage ist kritisch.

Katzenhexer von hinten: "Miau!"
Alle: *WTF?*
Katzenhexer: Ich zaubere die Katzen-Variante des Krähenrufs: Katzenruf.
Meister: *Würfelt* Ein Dutzend Katzen erscheinen aus dem Nichts und stürzen sich auf die Ratten. Euer Krieger steht in einem kratzenden und fauchenden Berg aus Fell und Krallen. Nächste Runde kann er wieder handeln.

Nachdem keiner der Gruppe weiß, dass ihr Kamerad ein Hexer ist, bekam wie immer in Havena Efferd den Dank für diese überraschende Rettung.
Life before Death. Strength before Weakness. Journey before Destination.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 14
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Torben hat geschrieben: 24.01.2020 23:03 Nachdem keiner der Gruppe weiß, dass ihr Kamerad ein Hexer ist, bekam wie immer in Havena Efferd den Dank für diese überraschende Rettung
Uffff... Gedankt sei Efferd mit seinen Katzenfischen ! 8-) :6F:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar

*edit* das Forum hat das Zitat der Falschen Person zugeordnet. xD */edit*
Zuletzt geändert von LordShadowGizar am 25.01.2020 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Efferd irritiert mich etwas. Aber wem soll man sonst danken? Aphasmayra?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

In Havena? Wo ein Magieverbot herrscht? Da kann man doch keiner magischen Wesenheit für danken. Nene, Efferd ist schon die richtige Anlaufstelle.
Der Katzenfisch gefällt mir, mal schauen ob ich ihn irgendwo einbauen kann, ein Aquarium oder sowas.. habe da einige Katzenliebhaber in der Runde :ijw:
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.


Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Madalena hat geschrieben: 25.01.2020 00:03 Efferd irritiert mich etwas. Aber wem soll man sonst danken? Aphasmayra?
Rondra ist mit uns!!!!

Das ist doch die mit dem Kätzchen... Zerzal und Kamaluq wird man in Havena nicht kennen...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 116
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die Götter mussten bei uns auch zuletzt leiden:

"Und dann haben wir Swafnir geopfert."
"Wir haben dem Swafnir etwas geopfert!"

"Oh Herr Boron, dessen Wirken beendet ist..." (statt "beendend")

"Ich rede mal mit der Shaya-Geweihten" (statt der Travia-Geweihten Shaya)

-----

Frage an den pyromanischen Kampfmagier:
"Glaubt Ihr, Ihr könnt da etwas mit einer Flammenlanze bewirken?"
"Moment, das möchte ich gerne ausspielen." (zeigt auf das pervers breite Grinsen in seinem Gesicht)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Edwin Briar
Posts in topic: 11
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2019 11:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Edwin Briar »

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 26.01.2020 00:03 Rondra ist mit uns!!!!

Das ist doch die mit dem Kätzchen... Zerzal und Kamaluq wird man in Havena nicht kennen...
In Havena kennt man Nurti, Rondra, Aphasma(rya), Praios, den Wanderer & Zerzal...zu mindest kennen die (erwachten) Katzen sie als ihre Ahnen.
"Die Schwarze Katze" ist Kanon. Also preiset den faulen, feisten Sonnen-Kater Praios!

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 5
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Dreist geklaut, aber lustig:


Warrior: I swear I will have my revenge for the death of my brother!
Elf: You have my bow.
Dwarf: And my axe.
Necromancer: And your brother.

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 10
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

... und dann war da noch unser Boron-Geweihter, der dankend eine Schüssel entgegen nimmt und andächtig einen Speisesegen auf die Nahrung spricht wegen möglicher Keime oder Verunreinigungen.
Dieses Essen wurde von einer anderen Geweihten zubereitet.
Die immernoch neben ihm stand.
Eine Travia-Geweihte.

Gruppe: :ups:

"Ehy, das wär so, als ob du jemanden beerdigen willst und sie kommt an und spricht den Grabsegen weil sie das besser kann"
"ja, oder wenn du katholisch heiraten willst und nen Rabbi kommt rein und meint zum Pfarrer: geh mal weg, ich zeig dir mal wie man richtig verheiratet"
"ja, oder wenn du.. "
Boroni: "okok, ich habs ja verstanden!" :angry:

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Zumindest würde eine Travia-Gweihte am besten wissen wie man Gifte unauffällig und geschmacksneutral ins Essen mischen könnte.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Edwin Briar
Posts in topic: 11
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2019 11:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Edwin Briar »

AngeliAter hat geschrieben: 27.01.2020 11:49 Zumindest würde eine Travia-Gweihte am besten wissen wie man Gifte unauffällig und geschmacksneutral ins Essen mischen könnte.
Ich dachte dafür wäre der Zweite Finger Tsas da...den benutzt man doch zum Abschmecken, oder?

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

AngeliAter hat geschrieben: 27.01.2020 11:49 Zumindest würde eine Travia-Gweihte am besten wissen wie man Gifte unauffällig und geschmacksneutral ins Essen mischen könnte.
Als wir mal in Mirham waren hat unser Traviageweihter seinen Kochenskill genutzt, um hoch giftigen Fisch zu Hackfleisch zu verarbeiten und dann nur geringe Mengen davon in eine Pastete unterzumischen und so die ganzen Studenten high zu machen.

Jetzt ist er der reichste Dealer Mirhams.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 37
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Edwin Briar hat geschrieben: 27.01.2020 16:33 Ich dachte dafür wäre der Zweite Finger Tsas da...den benutzt man doch zum Abschmecken, oder?
Naja, sagen wir es mal so: gegen die Travia-Geweihten ist der 2. Finger TSA ein blutige Anfänger. Jeder kennt die, jeder erwartet Morde von denen, aber doch nicht von einer Travia-Geweihten. Da erwartet man eher eine Standpauke und vieleicht das Nudelholz.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 32
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Das ist hier jetzt eine Honinger Geschichte, ja? Traviageweihte, die Giftmorde begehen? Gibt es sicher, in "Schneewijida und die sechzehn Zwerge".
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Graadom
Posts in topic: 3
Beiträge: 209
Registriert: 27.03.2016 23:37
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Graadom »

Zwischen den Feiertagen habe ich ein Abenteuer fortgesetzt, bei dem im Laufe des Abends ein Artefakt aus einem Belkelel Bordell gestohlen werden musste. Die eher stocksteife Assassine und die gutaussehende, freizügige Gauklerin haben beschlossen das Bordell zu infiltrieren und sich mit besagtem Artefakt aus dem Staub zu machen. So weit der Plan, dann kam die Umsetzung, etwas Würfelpech und ein Chaos liebender Spielleiter...

An einem warmen Nachmittag im Efferdmonat sind die beiden durch die Stadt, direkt zum Bordell stolziert, um sich dort zu bewerben. Das Belkelel Bordell galt als das Luxusbordell der Stadt, mit einem schönen und prächtigen Garten, durch den sie gewandert sind. Im Haus wurden sie von ein paar Lustknaben empfangen, von denen sich die Gauklerin nur mit Mühe hat abwenden können (waren eben gutaussehende Typen ^^). Nach kurzer Zeit erwähnten sie, dass sie hier arbeiten wollen und sie wurden zur Chefin gebracht.
Die beiden sollten ihr einmal zeigen was sie können. Der Schrank mit den "Hilfsmitteln" wurde geöffnet und das besagte Artefakt, ein Collier war dort zu sehen. Die ganze Show kürze ich hier etwas ab:
Die Assassine mit Tanzen 1 und nicht vorhandenem Betören wirkte wie ein Elefant im Porzellan Laden und sollte nochmal üben und dann wieder kommen, während die Gauklerin ihre akrobatischen Künste perfekt darstellte und sofort anfangen könnte. Dennoch war die Assassine nicht unnütz, denn im Laufe der Show gelang es ihr Schlafgift in den Wein der Chefin kippen und wartet nun nervös auf die Wirkung. Um die Zeit zu überbrücken (und ihr leicht gekränktes Ego nach dem Urteil zu retten) hat sie angefangen, zum entsetzen der Gauklerin, selbige mit einem Stahldraht und den Worten "Ich brauche diesen Job, ich kann das!" zu würgen. Das ganze eskalierte dann weiter bis die Chefin eingeschlafen ist.
Da sie eigentlich Undercover waren, dass Schlafgift nur wenige Minuten hält und es sich nicht leisten konnten, von ihr verraten zu werden, haben sie die Bordellbesitzerin (im Namen der Rahja) nun ermordet, im Schrank versteckt und das Collier mitgenommen. Das Collier war ein Artefakt der Belkelel, dass den Träger Grausam und Brünstig macht. Und um dieses hinaus zu schmuggeln, hat die bis oben hin zugeknöpfte Assassine das Collier umgelegt (ein Tipp vom Spielleiter ^^), was dann zum Streit führte. Den gesamten Weg zurück haben die beiden sich lautstark über die eben geschehene Situation gestritten, was mit unserem Spruch des Jahres endete:

Assassine: "Das ganze ist nur wegen dir schief gelaufen, du HURE!!!"
Gauklerin: "LIEBER HURE ALS NICHT MAL DAFÜR GUT GENUG!"
If at first you don't succeed, CHEAT!!!

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 5
Beiträge: 331
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von affinno »

Wir spielen gerade die Theaterritter Kampagne…

SL: Auch die… warte, wie heißen die Leute, die so vorne weg reiten…?
S1: Vielleicht… Forreiter?
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 64
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

affinno hat geschrieben: 30.01.2020 22:46 Wir spielen gerade die Theaterritter Kampagne…

SL: Auch die… warte, wie heißen die Leute, die so vorne weg reiten…?
S1: Vielleicht… Forreiter?
Berechtigte Frage.
Meinst du Herolde oder Standartenträger?
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Strippenzieher
Posts in topic: 1
Beiträge: 1047
Registriert: 15.08.2019 16:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Strippenzieher »

Unsere Gruppe belauerte sich mit einer berittenen Einheit. Als wir den Eindruck hatten, dass die sich in der Nacht heimlich davon gemacht hatten, ist unser Söldner da hin geschlichen.

SL: das Lager scheint verlassen. Nur ein kleines Feuer brennt noch und du siehst jede Menge Spuren.
Söldner: und die Pferde? Wo sind die hin?
SL: mach mal ne Probe auf Fährtensuchen
Leicht abwesender Spieler: was?! Es gibt ein eigenes Talent Pferdesuchen?!

Antworten