Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Während die Idioten da draußen 'herumrutschen' um sich alle Glieder zu brechen... wünsche ich euch genug 'Bodenhaftung' um sicher ins neue Jahr zu schreiten. :wink: :6F:
(im Zweifelsfall durch Socken mit 'anti-rutsch-Profil')

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Man fülle ein Haus mit Nerds, Brettspielen, Alkohol und Essen, und irgendwie wird man schon ins neue Jahr kommen.

Guten Rutsch allerseits!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Guten Rutsch Euch allen!

Egal wie Euer 2019 war, 2020 soll besser werden!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Guten Rutsch euch allen! Gleich kommen die Gäste und dann machen wir einen Raklette-Spiele-Abend.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Kommt gut ins neue Jahr, ihr alle! :)

Hier gibt es Fondue und für den Hund, der nervlich auf dem Zahnfleisch geht, seit ein neuer Nachbar einen selbst gebauten Riesenböller im Garten gezündet hat, erstmals Eierlikör.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Rhonda Eilwind : Eierlikör für den Hund? Ist das ein Hausmittel?

@LordShadowGizar Zwar habe ich das bisher (aus Bequemlichkeit) nicht verifiziert, aber eine vertrauenswürdige Quelle hat mir einmal erklärt der "Rutsch" ins neue Jahr käme vom hebräischen ראש ("Radsh" - Übersetzt: "Anfang"). Ich weiß nicht ob das tatsächlich stimmt, aber vielleicht weiß irgendjemand anderes hier genaueres.

@topic: Bisher war es ziemlich ruhig für mich. Der einzige Notfall den ich zum Versorgen hatte war nicht wirklich Silvester-spezifisch, wenn man mal unterstellt dass diese Frau nicht nur zu Silvester kocht. Mal sehen was über die Nacht und insbesondere morgen tagsüber noch so kommt. Erfahrungsgemäß stellt sich ein Löwenanteil der Neujahres-Patienten erst vor wenn sie zumindest ein bisschen ausgenüchtert sind.

Den Mädels habe ich schon gratuliert - Die haben den Jahreswechsel schon hinter sich. Ein wenig komisch war es dennoch: Schwesterchen plötzlich mit langen Haaren. Sie sagt das braucht sie für ihr heutiges Ehrenamt - Wobei ich mich im Shintoismus nicht genug auskenne um zu sagen ob die langen Haare tatsächlich dazu gefordert sind oder nur ein Spleen von Schwesterchen.


Ich wünsche vorsorglich auch schon einmal:

Ein gutes neues Jahr 2020!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 31.12.2019 18:28 @Rhonda Eilwind : Eierlikör für den Hund? Ist das ein Hausmittel?
Scheint so, https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d ... 3&ID=20577 . Offenbar hat das Zeug auf Hunde wie Menschen eine sedierende und angstlösende Wirkung. Weshalb man in der Hinsicht mit Homöopathischen Tropfen eine hervorragende Wirkung erzielt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ist auch unser Mittel der Wahl ;)
Bei Phex (Boron habe ihn selig) und Rahja.
Guten Rutsch euch allen!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ein gutes, gesundes, glückliches & erfolgreiches neues Jahr Euch allen!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Happy new year, Miss Sophie!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ja, ein Hausmittel.

Ob es gewirkt hat, kann ich nicht sagen.

Er hat sich jedenfalls nicht noch mehr aufgeregt, und er schläft jetzt kurz nach der Knallerei auch schon - das hätte ich heute Nachmittag noch eher für unwahrscheinlich gehalten.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ein Frohes Neues Jahr.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sugar in the morning!

Frohes Neues, viel Gesundheit und Freude und gute Nachrichten und gewürfelte Einsen, und möge die Welt sich ein weiteres Jahr drehen. :cookie:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Glücklicherweise hat sich unser Sheltie für die Knallerei noch nie interessiert... weder beim Gassi gehen, noch um 0:00 Uhr... da wollte er am liebsten nur schlafen... und wusste nicht wo, weil wir alle noch wach waren und sein gewohnter Ablauf nicht stattgefunden hat... :wink:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Happy new year!

Den Ork haben wir um Mitternacht geweckt, der hat aus dem Fenster Feuerwerk geguckt, und die Elfe hat es einfach verschlafen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Unsere Räubertochter war 10min vor Mitternacht wegen "ich hab da ein Geräusch gehört" aufgewacht, nur um 2min vor Mitternacht wieder weggeschlafen zu sein.
Dadurch konnten wir aber in Ruhe vom Balkon aus beobachten wie andere Stadtbewohner ihr mühsam Erspartes kompliziert sprengen und verbrennen...

Frohes Neues Jahr euch allen :)
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Gestern hatte ein Penner an den ich vorbei ging den Weltuntergang gepredigt. Hatte mich schon tierisch darauf gefreut das es endlich zuende geht. Und nu? Nix ist! =.="
Mal wieder Typisch das die Werbung nicht hält was sie verspricht. (>. <)

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Frohes Neues euch allen! :feuerwerk:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Frohes Neues Jahr euch allen!

Edit:

@Skyvaheri

Wir haben tatsächlich auch einen Sheltie. :)

Und heute war er schon wieder so ruhig und ausgeglichen wie immer. Ob das nun am Eierlikör lag, kann ich nicht sagen.

Letztes (Ahem - vorletztes) Jahr war sein erstes Silvester, das hat er gut ohne Hilfsmittel überstanden. Aber gestern war er wirklich komplett verstört.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst. Ich hatte ja schon befürchtet dass die Silvesternacht und der Neujahrstag ziemlich scheußlich werden, aber für gewisse Dinge fehlt mir einfach die Phantasie. Ich konnte mich glücklich schätzen die meiste Zeit im OP zu verbringen, auch wenn die heutigen OPs ziemlich unspaßig waren. Im Notfallzentrum ging es zu wie auf einem 1.WK-Truppenverbandsplatz. Anscheinend haben sich viele Leute vorgenommen im neuen Jahr bekloppt zu werden und verhalten sich schon einmal dementsprechend.
Naja, hoffen wir mal dass das neue Jahr nicht genauso weitergeht.

Da ich bisher unfreiwillig fasten durfte habe ich für heute nur noch einen einzigen Plan:
Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 01.01.2020 20:51 Da ich bisher unfreiwillig fasten durfte habe ich für heute nur noch einen einzigen Plan:
Guter Plan! :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 01.01.2020 15:10 @Skyvaheri

Wir haben tatsächlich auch einen Sheltie. :)
:6F:
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 01.01.2020 15:10Und heute war er schon wieder so ruhig und ausgeglichen wie immer. Ob das nun am Eierlikör lag, kann ich nicht sagen.

Letztes (Ahem - vorletztes) Jahr war sein erstes Silvester, das hat er gut ohne Hilfsmittel überstanden. Aber gestern war er wirklich komplett verstört.
Unserer hat auch sein 2. Silvester erlebt... aber schon beim ersten hat ihn das Geknalle völlig kalt gelassen. Das war schon in der Hundeschule bei jeder Art von Geräuschtraining so... ;)

@Topic: Zumindest hat heute im Lauf des Tages das Völlegefühl von gestern Abend wieder nachgelassen. :lol: :rolleyes: :censored:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich habe gerade extrem viel Völlegefühl. Nächstes Jahr esse ich weniger. :censored:

Der Silvester-Kurzurlaub neigt sich dem Ende zu. Viele neue Spiele und ein paar tolle neue Menschen kennengelernt. Und großes Schlafdefizit.

Weitere Lektion: Neujahr als einziger anwesender Single ist eher so "Frohes neues Jah... Okay, ich trinke mal mein Bierchen bis ihr fertig seid." :lol:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Skyvaheri

Unserer ist mir bisher auch nicht als besonders geräuschempfindlich aufgefallen. Der hat letztes Jahr die Knaller registriert, das war alles. Eine im Garten nebenan startende Rakete mit Fauchen und Pfeifen fand er nicht toll, aber das war kurz darauf gegessen.

Ansonsten: Weihnachtsmärkte, Karnevalsumzüge, St. Martin - bisher kein Thema. Was er Karneval blöd fand, war, als die lärmenden Umzugswagen auch noch anfingen, Kamelle regnen zu lassen, die allerorten rings um uns einschlugen. Da wollte er dann bitte gern schnell gehen.

Aber gestern: Es knallte wohl im Garten nebenan, als er grade draußen war, und hat dem Nachbarn einen Krater in den Rasen gerissen - keine Ahnung, was das war. :borbi:

Für mindestens einen Sheltie jedenfalls zu viel des Guten.

Mal gucken, wie es nächstes Jahr so läuft. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Unsere felligen Mitbewohner, die seit April bei uns leben (und und schon gut abgerichtet haben :P ) haben Silvester auch ganz gut überstanden. Aber die Kätzin lässt sich durch eh kaum was schrecken. Er ist da etwas sensibler. ;)

In diesem Sinne - frohes neues Jahr!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Danke, ebenso! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1810
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Spiele, die man nicht kurz vorm Schlafen spielen sollte, weil Adrenalin =/ Müdigkeit: U-Boot.

Spiele, die man nicht mit Menschen spielen sollte die man in mutmaßlich 1-2 Jahren wieder sieht, weil es um so mehr fetzt je mehr man drin steckt: U-Boot! :angry:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Rhonda Eilwind : Vielen Dank! Die Cowboy Beans hatten gestern dann auch tatsächlich den gewünschten Effekt.
Madalena hat geschrieben: 02.01.2020 02:59U-Boot.
Es ist vielleicht eine peinliche Frage, aber was ist das für ein Spiel? Mit dem "U-Boot-Spiel" verbinde ich persönlich immer noch "Silent Service" für den Amiga 500.

@topic: Das erste Hochfest der Handchirurgie für dieses Jahr ist überstanden. Damit stehen nur noch Fasching und Oktoberfest aus. All die anderen "Events" hinken diesen drei Großereignissen meist hinterher. Natürlich könnte es aber immer noch passieren dass Stihl zusammen mit Erdinger hier eine Verkaufsshow startet....

Ursprünglich hatte ich vor Kollegen P heute noch wegen der Replantationsgeschichte zu einem 4-Augen-Gespräch zu bitten. Von meinem LOA habe ich aber erfahren dass P bereits vor zwei Wochen gekündigt hat.War diese Aktion evtl nur die Folge von Desinteresse? Das macht die Geschichte keinen Deut besser, jedoch kann ich mir so oder so eine Gardinenpredigt sparen. Die wird garantiert keinerlei Erfolg mehr haben.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Allen ein frohes Neues!
:feuerwerk:

Ich bin eigentlich seit dem 23ten nur am herum rennen. So ist das halt, wenn es einmal im Jahr alle Freunde und Familienmitglieder zurück in die Heimat treibt, egal wohin es sie sonst verschlagen hat. Dann will man natürlich jeden mal sehen, etwas unternehmen, etc. Und wer braucht schon Schlaf. Viele sind ja auch schon wieder gefahren; morgen nochmal mit den beiden besten Freunden Abends essen gehen, bevor sie sich wieder zurück ins Auslandssemester begeben, dann kehrt wieder etwas mehr Ruhe in mein Leben ein. Leider.
Madalena hat geschrieben: 01.01.2020 22:03 Weitere Lektion: Neujahr als einziger anwesender Single ist eher so "Frohes neues Jah... Okay, ich trinke mal mein Bierchen bis ihr fertig seid."
Ja so ungefähr lässt sich das beschrieben. Aber dafür kann man in der Zeit den Hund schön kraulen und kuscheln. :ijw: Dabei waren wir zu Anfang der Feier drei anwesende Singels, aber ich war der einzige der die Feier auch als Singel verließ.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

WeZwanzig hat geschrieben: 02.01.2020 19:07 Aber dafür kann man in der Zeit den Hund schön kraulen und kuscheln. :ijw: Dabei waren wir zu Anfang der Feier drei anwesende Singels, aber ich war der einzige der die Feier auch als Singel verließ.
Der Hund hat die anderen beiden Singles abgeschleppt und sie dazu eingeladen sich seine Ball- und Beissspielzeug-Sammlung anzuschauen?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten