Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Rondirai
Posts in topic: 7
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2019 17:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondirai »

Den Zwölfen zum Gruße,

wir suchen für unsere derzeit sehr kleine DSA - Runde (momentan nur der Spielleiter und ich) 2-3 neue Mitspieler.
Aufgrund von Umzügen ist unsere Runde geschrumpft, wir würden die Runde daher gerne wieder vergrößern.

Ein paar Daten vorab:
Wir treffen uns wöchentlich, sonntags und spielen von 14:00 - 19:00 Uhr.
Wir haben einen festen Spielleiter, gelegentlich übernehme ich auch das Meistern.
Wir sind beide Mitte 30 und spielen bereits seit vielen Jahren DSA.

DSA 4.1 behalten wir weiterhin als Spieledition bei, haben jedoch einige ergänzende Hausregeln hierzu entwickelt. Grundsätzlich gilt jedoch: Der Spaß steht im Vordergrund, nicht die Regeln. Wir spielen noch vor der Borbaradkampagne, die schließlich unser Ziel sein wird und bespielen viele alte offizielle Abenteuer (viele davon stark überarbeitet) Bis auf kleine Abweichungen, stimmt unser DSA- Universum mit der offiziellen Linie überein.

Grundsätzlich wird in unserer Runde viel geflufft. Das aktive Erleben der Welt und tiefes Eintauchen in die Charaktere und ihre Umgebung ist für uns wichtiger, als Plothunting. Daherkommt es bei uns selten oder nie zu "One-Shot- Abenteuern". Wenn ihr daran Spaß habt, euch auch mal abseits plotrelevanter Themen ingame auszutauschen, dann seid ihr bei uns genau richtig.

Dazu musst du kein DSA - Profi sein, auch Neulinge sind uns sehr willkommen. Nur würden wir für Neulinge von allzu exotischen Charakteren abraten. Bei uns ist bzgl. Rasse, Profession und Geschlecht alles erlaubt. ABER: Wir suchen wahre Helden!
Auch graue Charaktere sind uns willkommen, doch wenn es um Gut oder Böse geht, sollte dein Held wissen, wo er steht.
Brabaker Magier und ähnlich gesinnte werden es recht schwer haben ins unserer Gruppe - doch alles andere ist völlig offen.

Was du mitbringen solltest:
Zuverlässigkeit und den Wunsch dauerhaft in einer Gruppe zu spielen
Freude am Fluffen

Wir freuen uns auf neue Recken.
Zuletzt geändert von Rondirai am 06.03.2019 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

jonni
Posts in topic: 2
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von jonni »

Ich könnte da evtl. Kontakt zu ner kleinen Gruppe vermitteln.

Rondirai
Posts in topic: 7
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2019 17:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondirai »

Wir suchen weiterhin 2 Spieler.

jonni
Posts in topic: 2
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von jonni »

Die wären allerdings zu dritt. Auf jeden Fall viel Erfolg dann.

Rondirai
Posts in topic: 7
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2019 17:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondirai »

Hallo Jonni,

ich hatte die gestern Abend eine Mail gesendet. Hast du die erhalten? Wäre weiterhin daran interessiert, dass du vermittelst.

PaterLeon
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2018 17:32

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von PaterLeon »

Moin!

Ich bin auch noch auf der Suche nach ner neuen Rollenspiel-Truppe. Habe bisher 2 Jahre DSA5 gespielt - bin dementsprechend nicht in DSA4 bewandert, was aber kein Ausschlusskriterium sein sollte. Was das Alter betrifft gehe ich auf Mitte Zwanzig zu, falls das relevant für euch ist. Wichtig für mich wäre der Ort eurer Rollenspielgruppe (wegen Fahren), ansonsten komme ich vielleicht mal vorbei und wir schauen, ob wir im Rollenspiel zueinander passen. :)

Liebe Grüße,
PL

Rondirai
Posts in topic: 7
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2019 17:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondirai »

Unsere Suche ist noch aktuell.
@PaterLeon Ich habe dir eine PN geschrieben.

Rondirai
Posts in topic: 7
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2019 17:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondirai »

Wir suchen weiterhin Mitspieler für unsere DSA Runde

Rondirai
Posts in topic: 7
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2019 17:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondirai »

Die Suche ist noch aktuell.
Derzeit sind wir drei Spieler

Ecphelion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2019 20:17
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Ecphelion »

Den Zwölfen zum Gruße,

ich bin ein kompletter Neuling aus Münster, der vor kurzem damit begann, sich mit Unterlagen für DSA 5 einzudecken. Ich will nämlich demnächst mit ein paar Freunden mal einen DSA-Abend veranstalten, die zwar interessiert aber nicht besonders involviert sind und vielleicht schnell die Lust an Rollenspielen oder zumindest an DSA verlieren.

Unabhängig davon hätte ich sehr viel Spaß an einer schönen Spielrunde in der Stadt; Regelwerk hat Nachrang, denn ich habe da ohnehin noch viel zu lernen; auch, was die praktische Umsetzung angeht. Aber ich wäre wirklich gerne Spieler und das auch regelmäßig. Wenn ihr also noch Jemanden für eure Runde sucht und meine Unerfahrenheit kein unüberwindbares Hindernis darstellt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Genießt die Sonne!

Die Zwölfe mit euch!

Rondirai
Posts in topic: 7
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2019 17:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Rondirai »

PN ist raus

Ralf4177
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2018 06:29

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Ralf4177 »

hi, sucht ihr noch Spieler

Jakleo
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2019 19:35

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Jakleo »

Hey ho, studiere in Münster und bin was DSA angeht leider ein Neuling, habe aber vor kurzem angefangen mich mit dem Spiel zu beschäftigen und hab mega Bock es mal zu spielen. Sucht ihr noch Spieler?
Ansonsten ist natürlich jeder andere aus Münster der noch einen Mitspieler sucht herzlich eingeladen sich zu melden. Würde mich über eine Spielerunde sehr freuen!

LG

DriveZ
Posts in topic: 3
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Hey Ho,

Je nach Uhrzeit und Spielrhytmus hätte ich auch bock mal wieder DSA zu spielen.
Erfahrung hab ich schon ne ganze Weile.
Wenn sich genug finden, die Interesse haben können wir uns gerne mal im Spookys oder so treffen und beschnuppern.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Jakleo
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2019 19:35

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Jakleo »

Sehr gerne, hört sich doch gut an. Wenn sich noch 2-3 Leute finden wäre ich auf jeden Fall dabei!

DriveZ
Posts in topic: 3
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Die neue Runde hat sich nun gefunden. Spielabend ist alle 2 Wochen Mittwochs.
Noch wären 1-2 Plätzchen frei, wenn jmd noch dazu stoßen mag.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Maelle
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2019 15:24

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Maelle »

Hey, wäre vielleicht noch ein Plätzchen in Eurer Runde frei? :) Ich habe einige Jahre Spielererfahrung mit DSA 4.1, hatte in den letzten ca. drei Jahren jobbedingt allerdings leider praktisch keine Gelegenheit zum Spielen und bin inzwischen was die Regeln angeht vermutlich etwas eingerostet. Hätte aber total Lust und vor allem auch endlich wieder die Zeit, Teil einer regelmäßigen Gruppe zu werden. Die fluffige Ausrichtung Eurer Runde gefällt mir gut, passt sehr zu meinem eigenen Spielstil, von daher würde ich mich freuen, von Euch zu hören.
“You certainly usually find something, if you look, but it is not always quite the something you were after.”

Guitargangster23
Posts in topic: 2
Beiträge: 81
Registriert: 07.08.2013 20:32

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Guitargangster23 »

Huhu, ich hätte auch Interesse. Bin neu in Münster und suche Anschluss an eine Rollenspielgruppe - DSA Erfahrung und passendes Alter (36) vorhanden. Wäre noch ein Plätzchen frei? Grüße :)

Maelle
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2019 15:24

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Maelle »

Da von der ursprünglich suchenden Gruppe länger keine Rückmeldung kam, könnte ich mir vorstellen, dass dort inzwischen vielleicht keine Plätze mehr frei sind…?

Möglicherweise finden sich im Raum Münster ja aber noch ein paar weitere Interessierte (@Guitargangster23, bist Du auch noch auf Gruppensuche?) , sodass sich noch eine neue Runde bilden könnte? Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei. :-)
“You certainly usually find something, if you look, but it is not always quite the something you were after.”

DriveZ
Posts in topic: 3
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Hey Ho,

Unsere Runde ist mittlerweile schon voll. Hab den Thread hier wohl übersehen sonst hättet ihr schneller eine Antwort bekommen. Aber ich drücke euch die Daumen, dass das mit der Gruppensuche klappt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Jadoran
Posts in topic: 2
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Für unsere Shadowrunrunde in Münster suchen wir derzeit einen weiteren Runner beliebigen Geschlechtes.

Wir sind alle 25+ und arbeitstätig, spielen Mittwochs von 18 bis ca. 22 Uhr. Bei Interesse bitte PM an mich :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Guitargangster23
Posts in topic: 2
Beiträge: 81
Registriert: 07.08.2013 20:32

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Guitargangster23 »

Hey Maelle, ja, ich hätte Interesse. Wollen wir uns mal kurzschließen?

@Jadoran: Shadowrun klingt gut, aber jede Woche wird aktuell bei mir schwierig. Ich würde mich ggf. nochmal melden im neuen Jahr.

Jadoran
Posts in topic: 2
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Maelle & @Guitargangster23: Wir können uns im neuen Jahr ja mal zusammensetzen für eine 14-tägige oder monatliche DSA-Runde.
Dreck vorbeischwimmen lassen

MarkusMS70
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2019 11:27

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von MarkusMS70 »

Jadoran hat geschrieben: 14.12.2019 12:29 Für unsere Shadowrunrunde in Münster suchen wir derzeit einen weiteren Runner beliebigen Geschlechtes.

Wir sind alle 25+ und arbeitstätig, spielen Mittwochs von 18 bis ca. 22 Uhr. Bei Interesse bitte PM an mich :)
Moin!
Ich hätte durchaus Interesse, habe allerdings seit einer Ewigkeit nicht mehr gespielt und müsste mich erst wieder reinspielen... bin 49 und wohne in Münster
LG
Markus

warpath
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2012 20:02

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von warpath »

Hallo, bin auch auf der Suche nach ner neuen Runde, ziemlich erfahrener DSA Spieler durchaus auch Interesse an SR.

Nikopol
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2020 22:07
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielersuche DSA 4.1 Münster und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Nikopol »

Hallo Zusammen!

Wir suchen nach einer neuen Spielgruppe in Nähe Münster.
Sind beide erfahrene im Bereich DSA (zuletzt Edition 4 gespielt).
Uns ist eher der Spaß am Spiel wichtig, powergaming ist nicht so unser Fall.
Regelmäßige Treffen wären prima, sind aber kein Muss.

Haben auch Interesse an SR und Splittermond

Würden uns über Antworten freuen!

Andre & Markus

Antworten