Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Es ist zwar noch "zu früh", aber es wird dann einmal Sich Verstecken (gegen Toggis Sinnenschärfe), der Paralys gegen Diederich, und anschliessend eine Körperbeherrschung+3 für die Flucht den taktischen Rückzug fällig.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ergebnis notiert, ich baue es dann ein, wenn es soweit ist. Notfalls würfelt zuhause am Tisch, das reicht mir.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@würfelfunktion _ ich wusste garnicht das diese Funktion nicht funktioniert :(

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Würfelt einfach am Tisch oder sonstwie. Solange sich nicht die 3x1er häufen kann ich mit allen Ergebnissen leben :)
@Lokwai: Wie schon angedeutet, braucht es einen gewissen Betören-Aufwand, um einer der Frauen ihren Frühling abzukaufen. Sollte Bacca nicht von Don Orfeo abgeschleppt werden, braucht sie 7 Tap* und "normal respektvolles Benehmen". Die anderen sind mit 3 Tap* zufrieden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Jadoran hat geschrieben: 04.12.2019 13:04 Würfelt einfach am Tisch oder sonstwie. Solange sich nicht die 3x1er häufen kann ich mit allen Ergebnissen leben :)
@Lokwai: Wie schon angedeutet, braucht es einen gewissen Betören-Aufwand, um einer der Frauen ihren Frühling abzukaufen. Sollte Bacca nicht von Don Orfeo abgeschleppt werden, braucht sie 7 Tap* und "normal respektvolles Benehmen". Die anderen sind mit 3 Tap* zufrieden.
Ähm, ... das heißt der normale Gast muss ja den Betörenwert überhaupt aktiviert haben um dann mal überhaupt zum "stechen" vorgelassen zu werden. Wenn ich sehe welche Professionen überhaupt mit Betören anfangen ... :lol: 8-)
Würfeln geht ja gerade nicht und habe kein Handytool und möchte jetzt nicht auch den Orkenspalter benutzen.

Ich sage einfach, meine TAW von 3 (auf 13/12/12) reichen kaum aus, da muss schon glücklich gewürfelt werden. = misslungen


EDIT: ... es sollte NICHT auch den Orkenspalter benutzen
Zuletzt geändert von Lokwai am 04.12.2019 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das lässt sich nicht ganz von der Hand weisen. Wer Betören allerdings gar nicht aktiviert hat, muss wohl bei allen ausser Zwangsprostituierten mehr zahlen oder kommt gar nicht zum Zuge. Ist halt schon was intimeres als eine Flasche Wein zu kaufen.
Ich reduziere dann mal den Normalfall auf eine gelungene Probe. Ich sags mal so: Wer als Aventurier vor hat zu heiraten, sollte Betören aktivieren. Ganz ohne Umwerbung wird wohl keine Ehe geschlossen, bzw. hält sie dann nicht.
Mit zusätzlich Geld/Freigetränk kann man sich die Probe natürlich etwas erleichtern, eben mit Augenmass.

Wie gesagt: Das mit dem Würfeln sehe ich recht locker. Ihr sagt mir einfach eure Ergebnisse, bis das usselige Teil wieder geht. Mein Kontrollwahn ist gerade anderweitig beschäftigt :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich kann damit leben, dass entweder die Probe mit 1TaP* geklappt hat oder misslungen ist.
Wenn wir in einem elitären Club sind, dann kann ich verstehen, dass man vielleicht nicht an die "Beste" so schnell herankommt, aber man könnte dann davon ausgehen, dass Goldon ca. drei Besuche braucht um mal von den Nördländerin und den anderen mal näher betrachtet wird, bei Baca würde es erst nach sieben Besuchen klappen. Wenn man quasi eine Sammelprobe macht und seine kleinen Erfolge später zu einem Höhenflug avancieren. :)

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Elitär ist Carlsocos Schuppen nicht, nur sehen sich die meisten Frauen da eben nicht als Nutten (Geld empfangen, zurücklegen, Decke betrachten bis er ausgegrunzt hat) sonder haben eben Minimalansprüche. Die meisten nehmen ja auch pro Abend nicht unbegrenzt Kundschaft an. Von daher kann man "gescheitert" auch so deuten, dass jemand einem zuvorkommt, der großzügiger ist / hübscher und freundlicher ist / schneller war etc. Wobei "Großzügigkeit" natürlich eine erhebliche Stellschraube ist: Rein zum Spaß machen sie es ja alle nicht.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Schlägt Boronaya da vor, dass sie im Morgengrauen die (relativ) sichere Plattform aufgeben sollen und sich irgendwo im Sumpf verstecken, um näher dran am Hinterhalt zu sein?
Zuletzt geändert von Jadoran am 10.12.2019 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bin ab morgen erst wieder aktiv. Die Arbeit ruft lauter als sonst

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nein, dass ein oder zwei Späher sich irgendwo aufhalten wo man sie nicht erwartet. Zb. auf dem Felsen oder so was. Wenn sich da nichts anbietet dann nicht nur gegen die Schleicher dr anderen...
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Je nachdem wie gut Boronaya sich damit auskennt: Da sie nur zu viert, später mit Boronaya draussen zu dritt sind, und die Plattform schon die beste Aussicht gibt, ist das objektiv kein guter Vorschlag. Sofern Boronaya ähnliche Situationen schon mal hatte und Kriegskunst so um die 5 hat, dann würde sie den Vorschlag nicht machen und Du solltest editieren. Ansonsten wird ihr halt Jucho sagen, dass das keinen Sinn macht - was Dir lieber ist. Als grobe Hilfe ein ein ebenso grobes Scribble: Plattform <-> Ausgrabung gut 120 Schritt, also ausser effektiver Reichweite für den durchschnittlichen Arbalettenschützen. PLattofrm <-> "Kanal", der zur Ausgrabung führt ca. 25 Schritt. Hügel (Heiiger Baum, Langhaus von Diederich, Relief) <-> Plattform mehr als 200 Schritt. Alles Angaben in Luftline. Die PLattform lieg mehr oder weniger zwischen Ausgrabung und Hügel.
DSA_Santinera_Paladrinesplattform.jpg
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie kennt sich da nciht aus, aber ich hatte da z.B. auch an einen leeren Schlafsack oder so was gedacht, falls die anderen sich anschleichen oder eben ein "nahes" Versteck.
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Für die Nacht ist Selbstbeherrschung gefragt:

mißlungen: schläft auf Wache ein
weniger als 5 Tap*: bleibt zwar wach, aber macht sich angesichts der komischen Geräusche selbst verrückt und hat eine mehr oder weniger furchtbare Nacht, in der sie nciht einschlafen kann, selbst als sie keine Wache mehr hat -> morgens alles andere als frisch, wenn es losgehen soll.
5+: Zwar eine harte Nacht, sehr unangenehm, aber schafft es sowohl wach zu bleiben auf Wache wie auch danach einzuschlafen. -> Morgens leidlich frisch.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Kommt wenn ich daheim bin!

und elitäre:https://wuerfel.orkenspalter.de/index.p ... 54348#wurf also sogar geschafft :borbi: ich bin erstaunt.
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ist doch schön, wenn mal was klappt :) Jetzt steht Sinnenschärfe an (Krokodil, Schlange & Co: Ja/Nein/vielleicht). Der Zauber funktioniert zwar noch, aber ntürlich liegt sie im Schlamm, und da durchnäßt sie recht schnell , und auch Flora sticht, piekt und juckt.

Bitte Sinnenschärfe:
3 Tap* und besser: Krokodil nein, Schlange ja, aber einfach Ruhe bewahren. Die geht dann schon wieder, und ihre Lederhose hat keine unnötigen Öffnungen, durch die sie reingleiten könnte.
weniger als 3 Tap*: Kein Krokodil, Schlange vielleicht? Fühlt sich komisch an, was soll ich nur tun? Nicht, dass die irgendwo reinkriecht!
<1 Tap* Es könnte ein Krokodil da sein, zumindest vorsichtig umschauen wäre echt sinnvoll. (Ruiniert natürlich die Tarnung)
< -5* Panik! Krokodil! Argh!
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: und Action! Wenn sie zaubern will, sollte sie das jetzt tun. Wenn sie das zweite Kanu abwarten will, wird das erste vorbei sein. Es ist nicht unmöglich, dass Diederich einen "Doppelgänger" ins erste Kanu gesetzt hat, aber das würde ihn vor seinen Angestellten als feige dastehen lassen.

:edit: Bitte den Zaubererfolg und eine Körperbeherrschung beim sprinten und Vermeiden der bekannten Stolperseile
  • 3 Tap*+ alles super
  • gelungen: schlägt zwar nicht hin, aber kommt ins stolpern - tritt in eine überraschend tiefe/matschige Pfütze
  • nicht gelungen, aber besser als -5: schlägt zwar hin und saut sich (noch mehr) ein, aber kommt zumindest voran
  • -5 oder schlimmer: schlägt lang hin, mitten in eine Pfütze und braucht mehrere KR um da wie ein Käfer krabbelnd raus zu kommen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Mea culpd... das ist schon so lange her... *duck*
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 30
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Jadoran hat geschrieben: 20.11.2019 10:47 @Djembo: Wenn Du wieder Zeit hast würde ich bei Tag 15 einsteigen, so er abends nichts besonderes mehr vorhat. Gibt mir dann einfach Signal.
Yo gerne. Ich rechne allerdings nicht vor Mitte Januar mit Besserung :-/
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Kein Problem, nur keinen Stress. Müssen dann halt auf Tag 16 oder gar 17 gehen, je nachdem, wo Boronaya und Goldon dann angelangt sind.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich denke mein Abend ist durch ... du kannst entscheiden, entweder schreiben wir noch was oder aber du schreibst mich dirket in den morgen.

@don orfeos einladung, habe wohl übersehen das er mich Nachmittags eingeladen hat, komm ich nach dem Training da noch rechtzeitig hin oder ist morgen der Tag wo gefeiert wird und alle frei haben?^^

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das Erntedankfest ist erst an Tag 18, Goldons 'morgen' ist Tag 16, also kein Problem. Bis Mittag Training, nach der Siesta dann zu den Gonralas.
Du kannst ansetzen wo Du willst - Du kannst das Training als "Normalbetrieb" selbst durchschreiben (so schnell treten ja keine Verbesserungen ein) und MIttags Boroggio über das anstehende Kaufgespräch berichten. Wobei da natürlich ein Brief nach Hause an den Tempel geschrieben werden muss an Goldons "Führungsoffizier", damit Boroggios Wunsch nach mehr Geldmitteln wohlwollender betrachet wird. Ein Brief braucht 1-3 Tage für eine Richtung, je nachdem wie glücklich/unglücklich der Postsack weiter gereicht wird.
teilausgebildete Haushaltssklaven (Talentwerte maximal auf 7) gibts so ab 100 Dublonen aufwärts, billiger nur deutlichen 'Mängeln'. Das Gold dafür müßte also vom Tempel kommen. (Fertig ausgebildete stehen bei GG&G mit 150 Dublonen (300 Goldstücke), der Preis oben ist also das, was Goldon real erwartet.)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Chephren: Boronaya dürfte - im Gegensatz zu all den Muggels und Palandrine, die offenbar in der Akademie nicht aufgepasst hat (allerdings wohl mangels Teilnahme an der Questadoren-Gerüchteküche auch nicht verstanden hat, warum die Muggels alle so panisch werden) - klar sein, dass Prospero unmöglich eben einen gehörnten Dämon aus dem Handgelenk gezaubert hat. Wohl eher einen Auris, der den Juan bekannten Geruch nachahmt...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Klar, aber ohne, dass was dahinter ist... würde das nicht funktionieren.
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Das stimmt natürlich.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 252
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bin wieder da. Lese mich morgen aber erst ein.

Frohes Neues :6F:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 201
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wie bekannt ist eigentlich die Cha'Muyan als Dämon? Ich als SPieler habe da so einen Verdacht, aber sie?!
Fear cuts deeper than swords.

Jadoran
Posts in topic: 562
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Aphasmayra ist tendenziell eine, die vergessen wird, weil sie keine "richtige" Erzi ist, also keine Gegengottheit hat. Da Sefira Dämonennutzung sehr kritisch gegenüber steht und Boronaya weder die I-minor noch die I-major beherrscht, halte ich es für unwahrscheinlich, daß sie viel darüber weiß. Magie ist ja ohnehin ein sehr weites Feld, und sie hat in Magiekunde noch keine "Handwerksmeisterschaft", wenn ich mich recht erinnere. Also vermute ich hauptsächlich "Zauberpraxis", "Grundlagen" und "Chimärologie" in ihrer einstelligen Magiekunde.
"Könnte was mit Aphasmayra zu tun haben" würde ich als Maximum ansehen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Gesperrt