[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na gut, dann buch das Ding. Also die Kreuzfahrt und den Stein. Und die Flüge. Und frag May noch mal, ob sie mit oder ohne ihre Jungs dabei sein mag oder direkt heim will. Schauen wir uns halt Europa an."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Juhuu! Und von Venedig aus fliegen wir dann direkt nach LA zurück." Chris umarmt Dani und geht May fragen.

"Hey, May, machst Du mit beim Urlaub auf dem Mittelmeer? Oder ruft Dich LA unwiderstehlich sofort zurück?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Gerade als Chris rausgerannt ist schaut Terry ihm noch nach und seufzt leise.

"Jamie, Dani... kann ich bitte kurz nochmal mit Euch reden?" bittet er dann die beiden, in der Hoffnung, dass sie jetzt nicht auch schon wegrennen.
Einen Moment zögert er, bevor er fortfährt:
"Seit wir in dem Grab waren beschäftigt mich der Gedanke, warum wir dahin geschickt wurden. Ich meine... warum Gott uns dahin geschickt hat. Ich habe dieses Gefühl gespührt, als wir dort waren. Und es lässt mich nicht los. Ich brauche Euren Rat dazu, bitte."

Er mustert die beiden kurz.
"Könnte es nicht sein, dass er wollte, dass wir den Engel finden? Das wir seine Hilfe annehmen, um den Sherpard zu besiegen? Vielleicht wäre ich ja in der Lage ihm zu widerstehen...? Ihn danach einfach abzulegen und im Meer zu versenken, wie ihr es geplant habt?"

Sicher ist Terry sich nicht, das sieht man ihm an. Aber in diesem Augenblick sieht man auch die Verzweiflung in seinem Herzen kurz an die Oberfläche kommen, die er immer sehr sorgfältig zu verbergen versucht.
"Er wäre sicher stärker, als der Sheperd."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May derweil blickt überrascht von ihrem Handy auf.

"Mittelmeer? Äh. Ladet ihr mich ein, oder kriege ich dafür eine große Rechnung?"

Sie lächelt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Öh, das musst du Dani fragen. Sie hat nur gesagt ich soll fragen ob du mit willst." antwortet Chris

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Eine ganze Weile liegen ihre Augen auf seinem Gesicht, bevor sie Terry antwortet: "Was wenn nicht? Was, wenn Gott nicht hinter diesem Plan steht? Erinnerst Du Dich an Maria?" Natürlich würde Terry dies tun. "Du wolltest sie loswerden, richtig? Und sie war nur ein kleiner Segen, ein Gimmick vom Engel. Und nein, Du konntest die kleine Schlampe nicht selbst wieder aus Dir heraus jagen, weil Du es wolltest. Sie saß wie ein Fremdkörper in Dir und ging einfach nicht raus."
In diesem Moment hofft Dani eigentlich nur, dass Maria wirklich weg ist. Das letzte, wirklich das ALLERLETZTE, was sie nun brauchten, wäre diese kleine Petze mit den Superkräften, die ihr eigenes Ding dreht.

"Klar kann es sein, dass mei... unser Engel stärker ist. Und vielleicht ist er sogar Willens, den Shepherd samt seinem Engel zu verdreschen. Aber auch hier: Was, wenn nicht? Unterliegst Du, ist der Shepherd mit einem Dual-Engel ausgestattet und doppelt unsterblich. Vielleicht verbünden sich die Engel auch. ´Hey, Gabriel, bist Du das? Lange nicht gesehen. Nicht, seit der großen Feuersbrunst von 327.´ ´Micha, cool, alter Sturzbomber-Engel, immer noch am Metzeln der Ungläubigen?´ Stell Dir vor, sie schließen Frieden. Okay, der Shepherd mag dabei drauf gehen, Du aber auch."

Sie zuckt die Schultern.
"Scheiss Idee, wenn Du mich fragst.
Und wenn´s schief geht, müssen wir versuchen Dich zu töten. Mit einer Panzerfaust. Würde ich nicht gerne machen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oh na dann ist es cool", sagt May und lehnt sich etwas zurück.
"Ein paar Tage sind kein Problem. Ich hatte schon lange keinen Urlaub mehr! Sag Dani danke, klar bin ich dabei."

Sie tippt wieder auf ihrem Handy, ein Lächeln auf dem Gesicht, so wie man es hat, wenn man jemandem schreibt, in den man vollkommen verknallt ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Richtig, Dani. Ganz blöde Idee. Ich habe diesen Engel in der Vision gesehen und mit dem willst du dich ganz sicher nicht verbünden." Stimmt Jamie Danis Ausführungen zu.
"Weißt du, dieser Augustinus war ein ziemliches Arschloch. Hat rumgehurt und gesoffen und so. Als seine Mutter ihm die sprichwörtliche Pistole auf die Brust gesetzt hat dass er ein anständiges christliches Mädchen heiraten solle, hat er sich mit einer 10 Jährigen verlobt. Da war er schon 31 Jahre alt.
Damals konnten Mädchen ab 12 Heiraten. Die zwei Jahre die er warten musste bevor er mit seiner dann 12 Jährigen ins Bett gehen konnte, hat er mit einer anderen Frau verbracht.
Alles in allem ein Mann, der wohl als aller letztes auf die Idee gekommen wäre, in keuschheit zu leben oder die ganze Menschheit ausrotten zu wollen.
Aber plötzlich hat er sich völlig verändert. Wurde mehr oder weniger von jetzt auf gleich keusch und so streng gläubig, dass der Papst sich dafür in Grund und Boden schämen würde. Er hat nicht nur sein Verhalten geändert, er hat sein komplettes Wesen auf links gekrempelt. Nichts, aber auch garnichts von dem Lebemann ist übrig geblieben.
Genau so wenig würde von dir übrig bleiben. Der Engel würde dich übernehmen und dazu bringen, dass du das Werk von Augustinus beendest. Die Welt zerstören. Und in der heutigen Zeit mit der Macht eines Engels könntest du das mit ein paar Atombomben deutlich einfacher haben, als Augustinus damals.
Was ich sagen will: Wage dich ja nicht auch nur daran zu denken diesen Engel aus seinem Gefängniss zu lassen. Wir müssen den Shepherd besiegen und wir werden den Shepherd besiegen. Aber nicht indem wir diesen Engel befreien. Das kann nicht der richtige Weg sein."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wird erstmal ziemlich blass, als Dani das Beispiel mit der Panzerfaust anbringt. Natürlich stellt er sich das gleich vor und der Gedanke lässt ihm einen Schauder den Rücken herunter jagen.

Jamies Ausführungen lassen ihn dann sichtbar schlucken. Augustinus Verhalten kommentiert er lieber nicht. So ein Verhalten emfindet Terry als widerlich und indiskutabel. Aber auch sie hat Recht. Würde er wirklich stark genug sein, dem Engel zu widerstehen? Er erinnert sich noch zu gut, wie schwer es gewesen war, Marias Hilfe abzulehnen, als Dani in Gefahr gewesen war.

Schließlich nickt er.
"Ihr... habt Recht. Tut mir leid", seufzt er leise und lässt ein wenig die Schultern hängen.
"Es war nur so ein Gefühl.. ein Gedanke.."

Er hält kurz inne. Sanft berührt er sein Kreuz und weicht traurig den Blicken der beiden aus.
"Ich... weiß einfach immer noch nicht was ich gegen ihn tun soll."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir locken ihn in ein Engelsgefängnis und schließen hinter ihm ab. Oder wir hacken ihm den Ringfinger ab und beuteln ihn in so einem Gefängnis hier", dabei klopft sie sich gegen den Oberschenkel.
"Bist Du noch da, Gabriel? Micha? Wie immer Du auch heißt? Gefällt Dir das Klopfen? Oder kriegst Du davon Kopf schmerzen?" Erneut schlägt sie ein paar mal leicht dagegen.

"Gott, wenn der da raus kommt, ich denke, der ist wirklich angepisst."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris kommt gerade zurück und hört die letzten Sätze. "Ja, könnte sein, dass der dich nicht so gut leiden kann, wenn er raus kommt. Also lassen wir ihn nicht raus. May ist dabei. Jetzt müssen wir nur nach Malta kommen. Aber das sollte ja von Algier aus kein Problem sein!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie hatte Terry sanft eine Hand auf die Schulter gelegt. "Dani hat recht. Wir haben in den letzten Tagen so viel über Engelsgefängnisse und so was gelernt. Das wird uns gegen den Shepherd helfen." Meint sie sanft. Dann kommt Chris aber hinzu und Jamie lächelt ihn an.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hey, wir sollten das unbedingt mal ausprobieren ob es funktioniert meine Tür zu transportieren, so dass ich wo anders raus komme! Dann könnte ich eine Tür in der Nähe des Shepherd verzaubern, ihn ein bisschen ärgern bis er mir nachläuft, dann locke ich ihn auf den Jahrmarkt und spiele im Labyrinth ein bisschen Katz-und-Maus. Ihr transportiert die Tür in einen Engelgefängnisraum. Dort komme ich wieder raus, er rennt mir nach und sitzt in dem Engelgefängnis fest!" schlägt Chris vor.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich finde die Idee ihn in deine Feenwelt zu lassen nicht gut. Wir könnten aber ganz banal einen kleinen Überseecontainer zum Gefängnis umbauen. schön von innen die Symbole anbringen und anschließend mit Sperrholz beplanken. Dann sieht man nichts davon und wir können ihn unter irgend einem Vorwand da rein locken. Anschließend können wir das Ding wo wir wollen hin transportieren und für die nächsten 1000 Jahre sichern. Gießen wir es in ein Fundament ein und bauen eine Kirche drauf. Oder wir laden ihn auf ein Schiff und versenken den ganzen Container irgendwo im Meer. Wobei der Rost ihn da früher oder später befreien würde. Gut... Wir können den Container auch aus Edelstahl fertigen lassen. Dann rostet da nix."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Unglücklich mustert Terry seine planenden Freunde.

"Aber... dabei würde er doch qualvoll verhungern...", sagt er leise und sieht ganz blass aus dabei.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Vermutlich würde er viel schneller ersticken als verhungern." Antwortet Jamie pragmatisch. "Der CO2 Gehalt im Container würde mit jedem Atemzug ansteigen, irgendwann würde er müde werden und einschlafen. Einen sanfteren Tot kann man sich fast nicht wünschen. Aber letztlich würde ihn das töten. Ja, wir müssen den Shepherd töten, wenn wir den Engel besiegen wollen. Selbst wenn wir es schaffen würden, den Engel aus ihm heraus zu holen und separat ein zu sperren würde das den Shepherd töten. er ist ein paar hundert Jahre alt. Was glaubst du wie es ihm ergeht, wenn ihm die Macht des Engels plötzlich fehlt?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schluckt und schweigt erstmal. Natürlich war ihm das irgendwie klar gewesen, aber so richtig eingestehen wollte er es sich dann vielleicht doch nicht. Er hatte versprochen, nichts gegen den Sheperd zu unternehmen und er hatte auch gehofft, dass nicht tun zu müssen. Nicht so zumindest.

"Ich möchte doch einfach nur von ihm in Ruhe gelassen werden... und meine Mutter zurück haben. Warum kann er das nicht einfach akzeptieren?"
Terry schüttelte den Kopf. Eigentlich hatte er gar keine Lust da jetzt drüber nachzudenken.

"Fahren wir... ins Mittelmeer", er seufzte.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ein Flug nach Malta ist schnell gebucht und man verabschiedet sich von den Blackwaters, von Adelaide und vielleicht auch von May´s beiden Gefährten, die zwar auch mit ihr zusammen auf die kleine Kreuzfahrt eingeladen werden, aber denen es natürlich frei steht, direkt nach L.A. zurückzufliegen.
Und Dani verabschiedet sich, wie allen anderen vermutlich auch, von ihrer Schusswaffe. Die Blackwaters haben andere Transportwege, die nicht an einem Metalldetektor am Flughafen enden, was für den Transport von Sturmgewehren, Handgranaten und anderen Dingen sicher nicht unvorteilhaft ist.

In Malta wird noch ein Hotel für die Nacht gebucht und wenig später findet man sich am Hafen ein, visavis von einem gewaltigen Kreuzfahrtschiff. Schneeweiß und auf bestimmt 15 Etagen bietet man hier dem Gast jeden nur erdenklichen Luxus. Und das alles schwimmend.

Auch der ´hohle Stein´ wurde angeliefert und aus einem Baumarkt hat man sich Fertigbeton zum selbstanmischen besorgt. Einfach Wasser dazu, umrühren, fertig.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wunderbar! Morgen legen wir ab!" freut sich Chris. "Nutzen wir heute den Tag noch zum Schwimmen? Wenn man von Schiffen aus ins Meer springt, macht das immer so ein Aufsehen. Wer kommt mit zum Strand?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich habe ehrlich gesagt keine Ruhe für soetwas, bevor wir unseren... Plan nicht in die Tat umgesetzt haben", sagt Terry, der vor dem Betonmischen des Steins noch vorgeschlagen hatte, das Kästchen mit dem Schlüssel, den Jamie an sich genommen hatte, auch noch abzuschließen - falls der passt. Den Schlüssel konnte man ja noch wo anders versenken. Oder einschmelzen. Vielleicht ein albernes Sicherheitsgimmik zusätzlich, aber Terry war wohler bei dem Gedanken, jede Verschlussmöglichkeit genutzt zu haben, die möglich war.

Außerdem wollte er das Kästchen nicht unbewacht lassen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie nickt bei Terrys Worten.

"Ja. Am Strand schwimmen gehen und alle Sorgen für einen Moment vergessen klingt toll, aber so lange wir den Bengel noch bei uns haben, habe ich dazu nicht die Ruhe."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Der Bengel soll sich nicht so haben! Der badet selbst bald lange genug!" Sagt Chris schmollend. Böser Engel! Dass der hier einfach dem Spaß in die Quere kommt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Was machen wir denn dann mit dem Rest dieses Tages? Sitzen wir alle um den Bengel herum und blasen Trübsal?" fragt Chris, als die anderen so stumm bleiben und rumstehen wie bestellt und nicht abgeholt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ne... Aber es gibt doch auch noch etwas zwischen doof rumstehen und sorglos im Wasser planschen. Wir könnten uns zusammen die Stadt ansehen. Das ist eine Touristenstadt. Da sollte ein Spaziergang halbwegs sicher sein. Aber wir sollten uns vor Taschendieben in Acht nehmen. Wenn uns einer den Bengel klaut wäre das ja eine Katastrophe."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Taschendiebstahl wäre ganz mies. Wie ist das in Europa so, ist das Land sicher? Ich habe im Fernsehen gesehen, alle Flüchtlinge kommen hier her und machen Chaos", wendet Dani ein. Sie ist sonst nie der vorsichtige oder gar ängstliche Typ, aber den Engel kann sie schlecht im Hotelzimmer lassen und wenn sie ihn durch volle Einkaufsstraßen trägt, kann er wirklich ´verschwinden´.

"Ich glaube, ich bleibe wirklich auf dem Hotelzimmer und blase Trübsal." Glücklich scheint sie damit nicht zu sein, aber es wäre das einzig vernünftige.
"Ich kann den Engel ja schon mal einmauern. Geht ihr ruhig und habt Spaß, mir passiert schon nichts."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich bleibe bei euch", sagt Terry kurzerhand und blickt zu Dani, die Arme vor der Brust verschränkend.
"Ich meine bei dir. Wir können immer noch Spaß haben, wenn der Engel sicher fort ist."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Lieb von Dir, Terry, aber das brauchst Du nicht. Ich komme zurecht, ich bin schon ein großes Mädchen." Wie zum Beweis strahlt sie ihn dabei an, den Körper stolz und ´groß´ aufgerichtet.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Huuuh, Terry, willst Du alleine mit gleich zwei Engeln sein?" zieht Chris Terry auf, da Terry ja Dani bestimmt auch als 'Engel' ansieht.

Dann schlägt er vor: "May könnte doch auf Dani aufpassen während die Beton panscht. Die hat sich schon offen und recht überzeugend gegen den Engel entschieden. ... Falls sie noch nicht am Strand ist. Ich hab sie noch nicht gesehen seit wir eingecheckt haben."

Dann seufzt er: "Das wirkt jetzt so als wollte ich mich um die Betonierarbeit drücken - will ich auch. Natürlich weil ich faul bin, aber auch weil ich denke, dass es besser ist je weniger von uns Umgang mit dem Kästchen haben. Das sollte zwar die Kraft des Engels abschirmen, aber wer weiß wie dicht das ist. Dani und May haben schon bewiesen, dass sie dem Ding widerstehen. Der Rest von uns nicht - also warum Risiken eingehen. Ich kann mir sooo viele lustige Sachen vorstellen die ich mit dem Engel machen könnte. Ich möchte gar nicht wissen was daraus wird, wenn der Engel ein paar meiner dummen Ideen verstärkt!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Wieso May hat das bewiesen und ich nicht?" wundert sich Terry.
"Ich habe auch schon daneben gestanden und ja nun nicht gerade versucht es dir aus den Händen zu reißen, oder Dani?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, das stimmt", pflichtet Dani ihm bei.
"Aber Du überlegst, ob Du den Engel verwendest, um den Shepherd zu besiegen und Deine Mutter zu befreien."
Es klingt irgendwie etwas nach einem Vorwurf, auch wenn man es den Worten nicht so direkt entnehmen kann.

Antworten